Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DIE PHANTASTISCHE REISE (1966)
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Plakate und Filmszenen bis einschl. 80er Jahre :: Plakate/Filmszenen 60er Jahre
Seite 1 von 1 • Teilen
DIE PHANTASTISCHE REISE (1966)
FANTASTIC VOYAGE
(USA 1965)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.](USA 1965)
DIE PHANTASTISCHE REISE
deutsche EA: 23 Dezember 1966
deutsche EA: 23 Dezember 1966
deutsche Synchro: Ja
deutsche DVD: Ja
Ein spanisches Plakat
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kurzinhalt
In einem unterirdischen Hauptquartier der USA für geheime medizinische Mikrotechnik liegt ein schwerkranker tschechischer Wissenschaftler, der zu den USA übergelaufen ist. Er hat ein Blutgerinsel im Gehirn, was sich operativ von außen her nicht entfernen läßt. Nun greift man zu einer der ungewöhnlichsten Methoden in der medizinischen Geschichte. Ein Agent, zwei Ärzte, eine Wissenschaftlerin und ein Pilot begeben sich in ein spezielles hypermodernes Unterseeboot und werden samt diesen zu mikroskopischer Größe verkleinert. Mittels einer Spritze werden sie nun in die Blutbahn des Patienten befördert. Sie sollen das Blutgerinsel per Laserstrahlbehandlung von innen beseitigen. Allerdings haben sie dafür nur 60 min Zeit, weil sie danach wieder ihre normale Größe haben werden. Eine phantastische Reise im Wettlauf mit der Zeit beginnt!
Dieser Wissenschaftler/Patient hat ein Blutgerinsel im Gehirn
Dieser Wissenschaftler/Patient hat ein Blutgerinsel im Gehirn
Die Mannschaft begibt sich in ein U-Boot
Die Mannschaft begibt sich in ein U-Boot
Von einer Spritze in die Blutbahn des Patienten. Eine turbulente
Angelegenheit, denn Grant und Cora müssen sich festhalten
Von einer Spritze in die Blutbahn des Patienten. Eine turbulente
Angelegenheit, denn Grant und Cora müssen sich festhalten
Ein Motiv aus Frankreich
Innerhalb des phantastischen Films dürfte dieser Film hier zusätzlich einer der ungewöhnlichsten sein. Hier geht die Reise nicht ins Weltall, nicht in die Tiefen der Meere oder gar zu prähistorischen versunkenen Welten, sondern in das Innere eines Menschen,...in seinen Organismus.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stephen Boyd, Raquel Welch und Donald Pleasence
Stephen Boyd, Raquel Welch und Donald Pleasence
Eine Szenen-Fotomontage
Eine Szenen-Fotomontage
Starkes tolles Plakat aus Japan
Ein visuell, farblich und kraftvoll gestalteter Film, der auch heute noch absolut sehenswert ist. Er bekam sogar zwei Oscars und zwar für die visuellen Effekte und für die Ausstattung. Das der Film so gelungen ist und alles andere als übertrieben daher kommt, lag u.a. daran, weil den Filmemachern Ärzte und Wissenschaftler beratend zur Seite standen. Nach dem damaligen Wissensstand konnte man somit den inneren Organismus des Menschen gut darstellen. Als Zuschauer lernt man sich dabei sogar ein wenig selbst kennen. Und das macht den Film noch zusätzlich interessanter, als er ohnehin schon ist! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zwischenstop, denn hier muß weiterer Sauerstoff für das U-Boot
besorgt werden. Die Lungen müßen angezapft werden
Zwischenstop, denn hier muß weiterer Sauerstoff für das U-Boot
besorgt werden. Die Lungen müßen angezapft werden
Die Mannschaft kann sich nur kurz außerhalb des Bootes bewegen.
Sie müssen sich vor den Antikörpern höllisch in acht nehmen
Die Mannschaft kann sich nur kurz außerhalb des Bootes bewegen.
Sie müssen sich vor den Antikörpern höllisch in acht nehmen
Durch ein von außen verursachtes lautes Geräusch, erlebt
man hier eine Art Seebeben. Cora muß da schnell weg.
Durch ein von außen verursachtes lautes Geräusch, erlebt
man hier eine Art Seebeben. Cora muß da schnell weg.
Weitere Bildmontage
Weitere Bildmontage
Das Plakat aus den USA
Ein zeitloser Klassiker, den man sich auch immer wieder anschauen kann.Starker Film!
GrafKarnstein
Link:
Lexikon
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
Re: DIE PHANTASTISCHE REISE (1966)
Starker Film, kann man sich wirklich immer wieder ansehen ! Für die damalige Zeit war das tricktechnisch schon beachtlich, was da abgeliefert wurde. Technisch gesehen würde das heute per CGI sicher noch besser machbar sein, aber es wäre kaum möglich nochmals die Leute so wie damals dafür zu begeistern, als das noch alles völlig neu in jeder Beziehung war. Das hat man auch am Spielberg Film "Die Reise ins Ich" schon gemerkt, das das nicht wirklich funktioniert. Ich fand den zwar ganz nett, aber das hier ist schon 'ne andere Hausnummer !
Super Bilder mal wieder ! Wundern tut mich nur, das mir das amerikanische noch am wenigsten gefällt. Völlig untypisch finde ich das irgendwie.
Super Bilder mal wieder ! Wundern tut mich nur, das mir das amerikanische noch am wenigsten gefällt. Völlig untypisch finde ich das irgendwie.
(Stanley Kubrick)
"Die phantastische Reise" in phantastischen Bildern.
Und stimmt, das US-Plakat ist ja wirklich überraschend hässlich.
Und stimmt, das US-Plakat ist ja wirklich überraschend hässlich.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Ja, wenig aussagekräftig, finde ich. Gerade untypisch, wo die Amis doch immer gleich voll alles an Action draufpacken, was nur geht.
(Stanley Kubrick)
Freut mich, das euch die Plakate und Bilder gefallen,...Merci
Obwohl das US-Plakat nun nicht so besonders ausschaut,...ist es schon interessant, wie die ihren eigenen Film so beworben haben. Ich nehme solche Motive auch hinzu, da man sehen kann, wie unterschiedlich Filmplakate aus verschiedenen Ländern sind!
Das Quermotiv ganz oben ist übrigens aus Großbritannien
Obwohl das US-Plakat nun nicht so besonders ausschaut,...ist es schon interessant, wie die ihren eigenen Film so beworben haben. Ich nehme solche Motive auch hinzu, da man sehen kann, wie unterschiedlich Filmplakate aus verschiedenen Ländern sind!
GrafKarnstein schrieb:Das Quermotiv ganz oben ist übrigens aus Großbritannien
Das gefällt mir am besten. Hatte ich auch damals hier im Forum für den Eintrag ins Lexikon genommen.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Ebenfalls merci ! Habe Dir grade mal 5 Punkte dafür spendiert ! Ist ja doch sicher ein bißchen Arbeit immer, denke ich mal so..GrafKarnstein schrieb:Freut mich, das euch die Plakate und Bilder gefallen,...Merci
Stimmt. Mich wundert's nur, weil die Amis doch immer gern "aus dem Vollen schöpfen" und wenig "zurückhaltend" sind. Auf irgendwelchen Postern zu Actionkrachern fliegt einem doch oft schon auf dem Plakat mehr um die Ohren als im ganzen Film. Das ist hier natürlich kein Actioner, schon klar, aber irgendwie haben sie da den eigenen Film schmal beworben, finde ich. Das obere Quermotiv ist ja auch hierzulande bekannt, das hat mir immer sehr gut gefallen !GrafKarnstein schrieb: Obwohl das US-Plakat nun nicht so besonders ausschaut,...ist es schon interessant, wie die ihren eigenen Film so beworben haben. Ich nehme solche Motive auch hinzu, da man sehen kann, wie unterschiedlich Filmplakate aus verschiedenen Ländern sind!
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Ebenfalls merci ! Habe Dir grade mal 5 Punkte dafür spendiert ! Ist ja doch sicher ein bißchen Arbeit immer, denke ich mal so..GrafKarnstein schrieb:Freut mich, das euch die Plakate und Bilder gefallen,...Merci
Dankeschön
Und ja,...es macht schon Arbeit, da ich u.a. jedes Plakat und Bild fürs Forum artgerecht zurechtmache,...soll ja alles auch zumindest nach was aussehen
Als nächstes kommt ein eher ungewöhnlicher,
aber phantastischer Klassiker zu ehren.
Sogar bekannt *gg*, sah den vor Jahren einmal im TV, hat mir sehr gut gefallen. Besser wie der "Neue" mit Dennis Quaid, mochte dort vor allem den komödiantischen Stil nicht.
Finde ebenfalls das britische, aber auch das japanische Poster nett (auch wenn das 2. etwas nach Weltraumfilm ausschaut irgendwie ..)
Und wieder was für die DVD-Wunschliste
Schöne Filmvorstellung, Graf!
Finde ebenfalls das britische, aber auch das japanische Poster nett (auch wenn das 2. etwas nach Weltraumfilm ausschaut irgendwie ..)
Und wieder was für die DVD-Wunschliste
Schöne Filmvorstellung, Graf!
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
das Ziel ist damit schon mal erreicht !GrafKarnstein schrieb:...soll ja alles auch zumindest nach was aussehen
das macht aber verdammt neugierig !GrafKarnstein schrieb:Als nächstes kommt ein eher ungewöhnlicher,
hab ihn sehr lange nicht gesehen, müßte es mal wieder tun... damals hat er mir ganz gut gefallen, man darf ihn halt nicht zu sehr mit dem Original vergleichen. Technisch war ja theorethisch schon viel mehr drin und der etwas *spaßige Faktor*, na ja, der war bei der Zusammenstellung von Dennis Quaid und Steven Spielberg ja irgendwo schon klar. Finde ich zumindest.ein_irrlicht schrieb:Sogar bekannt *gg*, sah den vor Jahren einmal im TV, hat mir sehr gut gefallen. Besser wie der "Neue" mit Dennis Quaid, mochte dort vor allem den komödiantischen Stil nicht.
stimmt. Und je öfter ich hinschaue, desto besser gefällt mir auch gerade das spanische !ein_irrlicht schrieb: Finde ebenfalls das britische, aber auch das japanische Poster nett (auch wenn das 2. etwas nach Weltraumfilm ausschaut irgendwie ..)
(Stanley Kubrick)
Danke irrlicht, freut mich auch, das es gefällt
Fynn schrieb:das Ziel ist damit schon mal erreicht !GrafKarnstein schrieb:...soll ja alles auch zumindest nach was aussehendas macht aber verdammt neugierig ! !GrafKarnstein schrieb:Als nächstes kommt ein eher ungewöhnlicher,
Aufgrund seiner Thematik ist der kommende Film schon ansich ungewöhnlich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihr den gesehen habt. Wenn ja, dann schätze, müßte es es schon länger her sein,...vermute ich jetzt einfach mal
Vielleicht nicht so eure bevorzugten Seh-Gewohnheiten,...aber ein phantastischer Klassiker auf jeden Fall und einer meiner Favoriten
Komisch, irgendwie muss ich immer an den "Rattengott" dabei denken, obwohl Du den sicher nicht meinen wirst. Ist ja auch relativ unbekannt hierzulande, aber irgendwie denke ich plötzlich immer dran !
(Stanley Kubrick)
DIE PHANTASTISCHE REISE war der einzige Film, für den ich jemals bei der ZDF-Wunschfilmaktion anrief.
Das amerikanische Plakatmotiv erinnert eher an eine Landung auf einem Eismond.
Stimmt, es ist tatsächlich länger her, seit ich FAHRENHEIT 451 sah.
Das amerikanische Plakatmotiv erinnert eher an eine Landung auf einem Eismond.
GrafKarnstein schrieb:
Aufgrund seiner Thematik ist der kommende Film schon ansich ungewöhnlich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihr den gesehen habt. Wenn ja, dann schätze, müßte es es schon länger her sein,...vermute ich jetzt einfach mal
Vielleicht nicht so eure bevorzugten Seh-Gewohnheiten,...aber ein phantastischer Klassiker auf jeden Fall und einer meiner Favoriten
Stimmt, es ist tatsächlich länger her, seit ich FAHRENHEIT 451 sah.
GrafKarnstein schrieb:
Danke irrlicht, freut mich auch, das es gefälltFynn schrieb:das Ziel ist damit schon mal erreicht !GrafKarnstein schrieb:...soll ja alles auch zumindest nach was aussehendas macht aber verdammt neugierig ! !GrafKarnstein schrieb:Als nächstes kommt ein eher ungewöhnlicher,
ich habe den Film.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
"Die phantastische Reise" hab ich natürlich auch. Absoluter Top Film, Klassiker, gut gespielt und eine Top Story mit spitzen Tricks ! Hier gibt es nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln.
(Stanley Kubrick)