Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon HenrX Heute um 7:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DRACULA IM SCHLOSS DES SCHRECKENS
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1971 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: DRACULA IM SCHLOSS DES SCHRECKENS
Klaus Kinski in einem Dracula Film IST echt Horror ! Schade, das Michelle Mercier bei so einem Nonsens mitmacht. Der Name des Regisseurs ist doch sicher *hüstel* weitläufig "bekannt"..
(Stanley Kubrick)
Ich kenne den Film nicht und möchte ihn wahrscheinlich auch nicht kennen.
Zusätzlich ist er auch noch stark geschnitten. Die fehlenden Szenen sind zwar im Bonus separat enthalten, aber in den Film integriert wäre mir lieber. Aber was solls, den Film werde ich mir wohl eh nie gönnen.
Zusätzlich ist er auch noch stark geschnitten. Die fehlenden Szenen sind zwar im Bonus separat enthalten, aber in den Film integriert wäre mir lieber. Aber was solls, den Film werde ich mir wohl eh nie gönnen.
Eddie-Fan- Administrator
ich hab den Film...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
schimanski schrieb:
ich hab den Film...
wir könnten ihn ja verlosen. Dann hätte Eddie auch eine
reelle Chance dieses Meisterwerk in seinem Player
sichten zu können, bevor der dann den Dienst quittiert...
(Stanley Kubrick)
Das Beste am Film ist das Plakatmotiv.
Der Film selbst ist schwer verdauliche Kost. Um Trash sein zu können, ist es nicht unfreiwillig komisch genug. Man sitzt vor dem Bildschirm und denkt: Es muss doch noch irgendwas kommen. Aber es kommt nix.
Der Film selbst ist schwer verdauliche Kost. Um Trash sein zu können, ist es nicht unfreiwillig komisch genug. Man sitzt vor dem Bildschirm und denkt: Es muss doch noch irgendwas kommen. Aber es kommt nix.
Margheriti ! Und wieder einer von der ganz üblen Sorte ! Aber diese ganzen "Dracula" Co-Produktionen aus deutsch-italienisch-französischen Landen taugen meiner Meinung nach komplett und über den Tisch allesamt nix ! Margheriti ist zwar manchmal ganz unterhaltsam, aber mehr darf man nie von ihm erwarten und meist geht es ziemlich trashig ab. Dieser hier ist beides nicht, einfach ein lahmer Stinker. Und meist graust es mich schon wenn ich sehe das wieder ein Kinski in einem "Dracula" mitspielt, obwohl der sicher ein toller Darsteller war.
(Stanley Kubrick)
Ich fand den auch nicht so toll, aber ich muss auch unbedingt mal das Original "La Danza Macabre" sehen, der zählt doch zu den großen Klassikern der Italo-Gothic. Und Barbara Steele geht sowieso immer...
jaaaaa ! Unbedingt. Da wäre eine deutsche VÖ natürlich ein Traum und ich wäre SOFORT dabei ! Aber jetzt wieder, wo der "Dr. Hitchcock" von Freda kommt, da keimen dann doch wieder so Hoffnungen auf das er ja doch nochmal kommen könnte.TomHorn76 schrieb:Ich fand den auch nicht so toll, aber ich muss auch unbedingt mal das Original "La Danza Macabre" sehen, der zählt doch zu den großen Klassikern der Italo-Gothic. Und Barbara Steele geht sowieso immer...
Ich meine, der Mann hat ja immerhin mit Sergio Corbucci gearbeitet, nur muss man leider doch sagen, sein Talent hat er - zumindest m.M. nach - nicht. Und der ist ja eher für ein Genre bekannt das mit Horror und Gothic weniger zu tun hat.
(Stanley Kubrick)
Ich glaube, heutzutage könnte man es sich gar nicht mehr erlauben, einen Film mit "Dracula" im Titel zu vermarkten, wenn gar kein Dracula im Film auftaucht.
Grauenhaft ! Margheriti kann auch echt schlimm sein !
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Grauenhaft ! Margheriti kann auch echt schlimm sein !
Das wäre auch mal eine Idee für eine Umfrage:
Welche Regisseure des Phantastischen Films waren die unfähigsten ?
Ed Wood müsste da nicht zwangsläufig vorne sein, da gäbe es einige prominente Kandidaten, wie Margheriti, Franco, Fulci ...
ich würd ihn auch nur ungern wählen...wobei...na ja, käme drauf an..VanHelsing schrieb: Das wäre auch mal eine Idee für eine Umfrage:
Ed Wood müsste da nicht zwangsläufig vorne sein,
Sooo eine riesige Auswahl würde wohl auch nicht dabei rumkommen...Fynn schrieb:ich würd ihn auch nur ungern wählen...wobei...na ja, käme drauf an..VanHelsing schrieb: Das wäre auch mal eine Idee für eine Umfrage:
Ed Wood müsste da nicht zwangsläufig vorne sein,
Eddie-Fan- Administrator
na ja, wenn ich da nach Deiner Auswahl gehen würde...Eddie-Fan schrieb: Sooo eine riesige Auswahl würde wohl auch nicht dabei rumkommen...
Fynn schrieb:na ja, wenn ich da nach Deiner Auswahl gehen würde...Eddie-Fan schrieb: Sooo eine riesige Auswahl würde wohl auch nicht dabei rumkommen...
Eddie-Fan- Administrator
wenn ich sogar Filme behalte, die ich selbst schlecht gefunden hab'...Eddie-Fan schrieb:Fynn schrieb:na ja, wenn ich da nach Deiner Auswahl gehen würde...Eddie-Fan schrieb: Sooo eine riesige Auswahl würde wohl auch nicht dabei rumkommen...
oh ja, Mann...bei Dir würde ich Platz schaffen !
Fynn schrieb:wenn ich sogar Filme behalte, die ich selbst schlecht gefunden hab'...Eddie-Fan schrieb:Fynn schrieb:na ja, wenn ich da nach Deiner Auswahl gehen würde...Eddie-Fan schrieb: Sooo eine riesige Auswahl würde wohl auch nicht dabei rumkommen...
Das heisst doch aber: Ich habe eine Sammlung und nicht Ich habe eine Aussortierung.
Eddie-Fan- Administrator
Hier haben wir auch gleich eine AN-sammlung... ....nein, ich will doch Filme, die ich GUT finde, nicht mäßig oder schlecht ! Was dem nicht entspricht, das kommt weg, passt nicht in meine SAMMLUNG ! Wird verkauft, verschenkt, getauscht...was auch immer, - bleibt NICHT BEI MIR !Eddie-Fan schrieb:Fynn schrieb:wenn ich sogar Filme behalte, die ich selbst schlecht gefunden hab'...Eddie-Fan schrieb:Fynn schrieb:na ja, wenn ich da nach Deiner Auswahl gehen würde...Eddie-Fan schrieb: Sooo eine riesige Auswahl würde wohl auch nicht dabei rumkommen...
Das heisst doch aber: Ich habe eine Sammlung und nicht Ich habe eine Aussortierung.