DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von TomHorn76 Gestern um 21:06

» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59

» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26

» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57

» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40

» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50

» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25

» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06

» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32

» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29

» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36

» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18

» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22

» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

...UND VOR LUST ZU STERBEN

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

...UND VOR LUST ZU STERBEN - Seite 2 Empty Re: ...UND VOR LUST ZU STERBEN

Beitrag von Fynn Do 29 Jan - 15:06

GrafKarnstein schrieb:Meine Wahrnehmung des Ganzen ist auch die, das der Film durch einige fehlende Stellen nun nicht soooo entstellt wird, wie vielleicht einige hier annehmen könnten. Er wirkt auch so immer noch als das, wie vorgesehen. Deswegen schrieb ich auch, das ich soweit erstmal nichts vermisse.
GENAU DAS sage ich ja ! Es ist hier nicht plötzlich ein anderer Film entstanden, weil man hier und da einen nackten Busen sieht oder auch nicht. Eins ist dabei doch auch mal klar bei dieser ganzen Entwicklung : den Nutzen davon hat allein die Industrie, nicht wir, denn die können es sich leisten Filme 50 x in verschiedenen Fassungen zu bringen. Das sind doch alles Dinge worüber wir zu VHS Zeiten nicht mal nachgedacht hätten : Cut, uncut, Cinemascope, Schwarzwerte usw. usw. Das die Qualität heutzutage weitaus besser geworden ist, darüber müssen wir ja nicht reden, aber Spass an der Sache, den hatte ich damals oft mehr !
GrafKarnstein schrieb: Nun zu diesen beiden Bildern hier:

Eddie-Fan schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und diese Szene ist höchstwahrscheinlich auch nicht in der deutschen Fassung drin, weil blanker Busen und zuviel Blut.

Ich glaube, das dies in der deutschen Fassung auf DVD mit enthalten ist. Ob das dann soweit geht, wie im unteren Bild cubx  Jedenfalls bilde ich mir ein, das so in der Art im Film gesehen zu haben. Ich werde mir diesen Film am besten auch nochmal ansehen müssen. Im Grunde sieht man beide Busen nicht. Der eine ist eh bedeckt und den anderen sieht man durch die Farbe Rot auch nicht richtig.
Ich denke auch, das es drin war ! Für die damalige Zeit natürlich recht gewagt, aber der Film ist ja eh in höchstem Maße erotisch.
GrafKarnstein schrieb:  naja,...ich bin trotzdem irgendwie froh darüber, das der Film überhaupt auf DVD erschienen ist und dann noch in guter Bild- und Tonqualität.  ro7  Man hätte ihn womöglich sonst nicht zu Gesicht bekommen, wer weiß  12cvr  
eben. Und natürlich ist so ein "Fassungswirrwarr" nicht schön. Aber mal ehrlich...es gibt doch genügend DVD's wo 3 oder sogar 4 verschiedene Fassungen eines Films drauf sind. Guckt ihr die wirklich alle ? Ich nicht. Außer ich will irgendwann später den Film nochmal sehen, dann kann es sein, das ich mir mal eine andere Version ansehe. Aber im Allgemeinen wohl eher nicht. Und speziell bei diesem Film hat dieses ganze "Fassungswirrwarr" - m.W. - auch mit "Rechtlichem Wirrwarr" zu tun, das wohl ziemlich kompliziert sein soll, so das ich auch mit dieser VÖ überglücklich sein kann und auch bin.

GrafKarnstein schrieb:   Als Filmfan hat man es nicht leicht vxt  
e4du
Hat man nicht. Aber man wird auch ganz schön abgezockt. Wer denn z.B. UNBEDINGT jeden kleinsten Schnipsel in seinem Lieblingsfilm braucht, der muss sich als Hammer Fan ( wie ich ) ja nun auch "Dracula" neu besorgen, wo ja nach Jahrzehnten plötzlich eine geheimnisvolle Sequenz aufgetaucht ist, die wohl nur Sekunden dauert. Und da soll ich dann nochmal 15 oder 20 € löhnen ? Ne danke, ich bin ja schon bescheuert, aber so schlimm ist es nun auch wieder noch nicht ! xaz
Eddie-Fan schrieb:
P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass auf dem Backcover evtl auch noch frech die UNCUT-Laufzeit aufgeführt wurde. Ist das tatsäschlich so ? ...UND VOR LUST ZU STERBEN - Seite 2 1344789346
Da ich die DVD vorliegen habe, antworte ich mal : ja, auf der DVD steht eine Angabe von 85 Minuten. Die ist also falsch. Ist aber auch nicht das erste Mal, das auf Covern falsche Angaben stehen..

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39753
Bewertungssystem : 425

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Karnstein Do 29 Jan - 17:38

schlrf  

Ich halte ja nun auch nichts davon, das Filme durch was auch immer,...nicht komplett sind. Das Label hier will ich nun nicht unbedingt diesbezüglich in Schutz nehmen. Aber was will man denn jetzt nun anderes machen, wenn der Film nun hierzulande nun so erschienen ist, wie er auf DVD nun ist cubx  

Hätte ich nun auf die DVD verzichten sollen, dann hätte ich diesen schönen Film bis heute nun gar nicht gesehen. Das heisst bei mir nicht, das ich generell mit jeder Fassung zufrieden und einverstanden bin, die man mir vorsetzt. Ich glaube auch eher nicht, das der Film in irgendeiner Form nochmal möglicherweise beim anderen Label erscheint. Der Film ist im Grunde auch sehr speziell, wie so einiges von ROGER VADIM. Also habe ich damit vorlieb genommen und bin damit erstmal soweit zufrieden. Sollte tatsächlich irgendwann irgendwo nochmal eine andere Version oder was auch immer veröffentlicht werden, dann hole ich mir die,....aber daran ist wohl eher nicht zu denken 12cvr

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Do 29 Jan - 18:46

GrafKarnstein schrieb:schlrf  

Ich halte ja nun auch nichts davon, das Filme durch was auch immer,...nicht komplett sind. Das Label hier will ich nun nicht unbedingt diesbezüglich in Schutz nehmen. Aber was will man denn jetzt nun anderes machen, wenn der Film nun hierzulande nun so erschienen ist, wie er auf DVD nun ist cubx  

Hätte ich nun auf die DVD verzichten sollen, dann hätte ich diesen schönen Film bis heute nun gar nicht gesehen. Das heisst bei mir nicht, das ich generell mit jeder Fassung zufrieden und einverstanden bin, die man mir vorsetzt. Ich glaube auch eher nicht, das der Film in irgendeiner Form nochmal möglicherweise beim anderen Label erscheint. Der Film ist im Grunde auch sehr speziell, wie so einiges von ROGER VADIM. Also habe ich damit vorlieb genommen und bin damit erstmal soweit zufrieden. Sollte tatsächlich irgendwann irgendwo nochmal eine andere Version oder was auch immer veröffentlicht werden, dann hole ich mir die,....aber daran ist wohl eher nicht zu denken 12cvr  
f6fz Da kann ich mich zu 1000% anschließen ! Das ist doch genau das, was ich damit meine ! "Irgendwann" kann ich ja drauf hoffen, das mal eine andere Fassung erscheint, - auch wenn ich das ebenso bezweifle, aber bis dahin habe ich diesen jetzt, bevor er irgendwann OoP ist ! Und ich bin eben auch nicht der Typ, der verzweifelt hinter jedem Filmkorn herrennt. Das Ganze muss einfach noch einen gewissen Sinn ergeben und nicht entstellt sein und das sehe ich hier hier nicht so.

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan Do 29 Jan - 19:42

Fynn schrieb:Das Ganze muss einfach noch einen gewissen Sinn ergeben und nicht entstellt sein und das sehe ich hier hier nicht so.
Ich weiss zwar, wie du das mit dem Sinn meinst, aber in gewisser Weise ist der Sinn eben leider doch flöten gegangen und das Original entstellt worden, wenn jedes Land seine "eigene" Version erstellt und dadurch eine Unzahl von Schnipselfranseln entstehen.

Hier geht es ja auch nicht nur um eine einzige Szene mit 2 Sekunden Kunstblut, die irgendwann nach 50 Jahren zufällig in Usbekistan wiedergefunden wurde, sondern um weitreichendere Verstümmelungen von Szenen (die bekannt sind und auch nicht verlorengegangen sind) bis hin zu möglicherweise 10 Minuten zum eigentlich erdachten und gedrehten Original ! Das ist schon gewaltig was anderes. Ob man das grossartig merkt oder nicht, ist dabei auch eher zweitrangig. Die "Schnittmeister" sind halt auch pfiffig und kriegen das somit gut hin, dass es nicht weiter auffällt. Aber das Original ist nunmal zerstört. xc5f

Film ist nunmal eine Kunstform und die sollte ORIGINAL erhalten bleiben. Kann man auch mit Bildern vergleichen. Da bringt es auch nix zu sagen, dass man die Mona Lisa erstmal ohne Kopf kauft. snxs

Fazit: Ein ORIGINAL zu verändern kann man niemals gut heissen ! Und wenn man so etwas verändert, dann höchstens als Karikatur seiner selbst. Und das ist mit dem Film hier leider geschehen. Es gibt Handlungsschnitte, Zensurschnitte in Sachen Erotik und Gewalt, und dann auch noch Farbveränderungen, die eigentlich surreal wirken sollten. Der Film ist also leider mit Pauken und Trompeten in allen Belangen verändert worden. Ist ja nunmal so, kann man nicht wegdiskutieren. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Do 29 Jan - 20:47

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:Das Ganze muss einfach noch einen gewissen Sinn ergeben und nicht entstellt sein und das sehe ich hier hier nicht so.
Ich weiss zwar, wie du das mit dem Sinn meinst, aber in gewisser Weise ist der Sinn eben leider doch flöten gegangen und das Original entstellt worden, wenn jedes Land seine "eigene" Version erstellt und dadurch eine Unzahl von Schnipselfranseln entstehen.

Hier geht es ja auch nicht nur um eine einzige Szene mit 2 Sekunden Kunstblut, die irgendwann nach 50 Jahren zufällig in Usbekistan wiedergefunden wurde, sondern um weitreichendere Verstümmelungen von Szenen (die bekannt sind und auch nicht verlorengegangen sind) bis hin zu möglicherweise 10 Minuten zum eigentlich erdachten und gedrehten Original ! Das ist schon gewaltig was anderes. Ob man das grossartig merkt oder nicht, ist dabei auch eher zweitrangig. Die "Schnittmeister" sind halt auch pfiffig und kriegen das somit gut hin, dass es nicht weiter auffällt. Aber das Original ist nunmal zerstört. xc5f

Film ist nunmal eine Kunstform und die sollte ORIGINAL erhalten bleiben. Kann man auch mit Bildern vergleichen. Da bringt es auch nix zu sagen, dass man die Mona Lisa erstmal ohne Kopf kauft. snxs

Fazit: Ein ORIGINAL zu verändern kann man niemals gut heissen ! Und wenn man so etwas verändert, dann höchstens als Karikatur seiner selbst. Und das ist mit dem Film hier leider geschehen. Es gibt Handlungsschnitte, Zensurschnitte in Sachen Erotik und Gewalt, und dann auch noch Farbveränderungen, die eigentlich surreal wirken sollten. Der Film ist also leider in allen Belangen verändert worden. Ist ja nunmal so, kann man nicht wegdiskutieren. 12cvr
Ich denke, um einen Film zu verteufeln oder ihn gut zu heißen, sollte man ihn erst einmal gesehen haben, - dann kann man da mitreden, vorher nicht. Es ist, wenn es um geschnittene Filme geht, immer nur von Kürzungen die Rede, nie aber von gewollten Kürzungen, denn gibt es ja auch, auch wenn das hier nicht der Fall sein sollte. Aber GRUNDSÄTZLICH scheint bei vielen immer das Damoklesschwert über dem Film zu hängen : je länger, je besser ! Es ist schon so wie der Graf sagt, ich bin auch (mehr) als dankbar für diesen Film, auch in dieser Version. Ich kann mich ja auch gar nicht für eine andere ( bessere ? ) aussprechen, da ich gar nicht weiss, ob mir die genauso gut gefallen würde. Es ist schwierig mit jemand über einen Film zu reden, den derjenige gar nicht bereit ist anzusehen, obwohl er ja nun nicht nur von mir empfohlen wird.
Und hättest Du nun tatsächlich mal die "Originalversion", dann hättest Du dennoch nur Bilder, aber nie den Film als Vergleich und einige Infos aus dem Internet.

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan Do 29 Jan - 20:55

Nein, ich verteufel ja auch nicht den Film, schon gar nicht, wenn ich ihn nicht kenne. Ich verteufel zum einen die Herangehensweise des Labels, aber vllt sogar noch mehr die damalige Herangehensweise in den verschiedenen Ländern. Ich finde es unmöglich, wenn jeder nach seinem Gusto an was rumpfuscht, was im Grunde gar nicht sein Eigentum ist, sondern das Eigentum der Produzenten und Regisseur-Crew.

Aber da kommen wir halt auch wieder hier zu weit vom Film weg, weil man ja dann auch wieder noch die FSK usw mit einbeziehen müsste. vff5

Ich finde es halt grundsätzlich schlecht, wenn jeder an einem fertiggestellten Objekt, das von der eigentlichen Crew als Hauptfassung durchgewunken wurde, im Nachhinein so dermaßen rumdoktort.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski Do 29 Jan - 22:25

habe mir heute den Film angeschaut... look

Er ist cut.Die Traumsequenz war geschnitten.Wobei ich sagen muss,die hätte komplett entfernt werden können.Weiß immer noch nicht was die mit dem Film zu tun hat. f6zr

Mein Film hat eine Lauflänge von 79,03 Min.Es ist immer ärgerlich wenn Filme geschnitten sind.

Man müsste mal die amerikanische VHS zum Vergleich haben.

Ganz nebenbei.Man konnte ihn schauen.Mehr auch nicht.Hat mich nicht wirklich ansprechen können.

An diesem Film werden sich die Geister scheiden. vff5

Qualität und Ton waren für einen über 50 Jahre alten Film ok.http://www.die-besten-horrorfilme.de/horror/film1500-und-vor-Lust-zu-Sterben.csp

Schaut euch die Traumsequenz an.Die ist aus dem Kinofilm.Die eine Szene mit dem Busen fehlt auf DVD. affraid affraid
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Fr 30 Jan - 5:21

schimanski schrieb:An diesem Film werden sich die Geister scheiden. vff5
Es ist eben nicht die typische Durchnittskost. Für mich ist es der beste Hammer Film, den Hammer nie gedreht hat.  Darsteller, Kamera, Drehbuch, Regie...alles vom feinsten !  74d7  vdcd

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Karnstein Fr 30 Jan - 11:14

rr7v  liebe Leute,

Ebenso, wie schimanski,...habe ich mir den Film gestern spät Abends bzw. letzte Nacht auch nochmal angesehen. Gut,...das schimanski nun nicht sooooviel damit anfangen konnte, ahnte ich schon und bin somit auch nicht sonderlich überrascht  dxe3   xaz   Roger Vadim-Filme sind eben wie ich schon erwähnte, sehr speziell  r66g  

Was mir wieder auffiel ist die wirklich sehr gute Bild- und Tonqualität  ro7  
Nun nochmal zu den Bildern, die Eddie hier reinsetzte:

Eddie-Fan schrieb:
- Desweiteren wurde auch etwas Gewalt aus der deutschen Fassung entfernt. Also weitere Zensurschnitte. Eine definitiv herausgefundene Szene betrifft eine Traumsequenz auf einem OP-Tisch, wo von der Kamera her rangefahren wird und ein Halsschnitt bei einer Frau angedeutet wird. Dazu gibt es auch 2 Bilder. Ob noch weitere Gewaltandeutungen aus der deutschen Fassung geschnitten wurden, ist noch nicht ganz klar.

Also diese Traumsequenz/Szene ist drin,...diese scheint aber womöglich nicht ganz vollständig zu sein. Aber inwiefern da nun wieviel fehlt  scratch  Was diese allerdings im Endeffekt bedeuten soll entzieht sich mir aber auch ein wenig. Ich meine, wenn der Traum nur auf Carmilla ansich bezogen wäre, die Georgina in ihrem Traum ja sieht und das OHNE diese OP-Szenerie, dann wäre es aufschlußreicher. Aber mit dieser OP-Szene ist es doch schon irgendwie alles seltsamer! Was Vadim sich dabei dachte, weiß vielleicht eh nur er selbst 12cvr  Aber gut, stört jetzt nicht wirklich,...weil ich mir widerum sage, das Georgina es eben alles nur geträumt hat.

Eddie-Fan schrieb:

Und diese Szene ist höchstwahrscheinlich auch nicht in der deutschen Fassung drin, weil blanker Busen und zuviel Blut.

Und diese Szenerien sind definitiv enthalten. Weiß jetzt nicht, warum schimanski meint, das diese fehlen soll  cubx  Hoffe doch nicht, das er den Film zum einschlafen gefunden hat und er möglicherweise doch dabei einnickte xaz  

Nochmal zu den Laufzeiten hier:
Deutsche Kinofassung = ca. 85 min
Deutsche DVD = ca. 79 min

Die deutsche DVD hätte demnach, sagen wir mal ca. knapp 81 min gehen müssen, tut sie aber nicht. Hier liegt der Verdacht nahe, das die deutsche Kinofassung vielleicht tatsächlich mal länger gewesen ist. Es sei denn, den haben die im Kino nicht in PAL gezeigt. Fragen über Fragen ???

USA NTSC = ca. 85 min
Und ich erwähnte ja noch eine Laufzeit von ca. 74 min, aber welches Land die gehabt haben könnte, geht daraus leider nicht hervor.

Was die USA anbelangt. Da weiß ich aus Erfahrung, das die häufig Europäische Filme gekürzt und/oder umgeschnitten haben. Nun waren die USA gerade aus der Zeit eh viel prüder, als z.B. Frankreich. Wäre gut möglich, das der Film bei denen eh nicht komplett war/ist. Hinzu kommt diese NTSC-Laufzeit von 85 min. Ob das jetzt die Kino- oder ihre DVD-Fassung ist, sei erstmal dahin gestellt. Fakt ist, das man bei der Umrechnung auf Pal eh eine Differenz von ca. 4 - 5 min entsteht. NTSC-Filme laufen ca. mit 25 - 26 Bildern pro Sek. PAL läuft widerum nur mit 24 Bildern pro Sek.

Umgerechnet müßte die Pal eh nur ca. 81 oder 80 min laufen, je nach dem.
Das hier nun 10 min in der deutschen Fassung fehlen sollen, daran glaube ich nicht, aufgrund meines Beispiels der Umrechnungen. In der deutschen DVD-Fassung ist der Film ja am Ende im Grunde ziemlich schnell zuende. Meine Vermutung ist, das hier vielleicht mal auch ein richtiger Nachspann existiert hat, der möglicherweise eine bis anderthalb Minuten ausgemacht hat. Das wäre immerhin nicht von der Hand zu weisen. Wäre zumindest eine zusätzliche Erklärung, WARUM die deutsche Kinofassung ein wenig länger gewesen ist.
e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Fr 30 Jan - 12:01

GrafKarnstein schrieb: Gut,...das schimanski nun nicht sooooviel damit anfangen konnte, ahnte ich schon und bin somit auch nicht sonderlich überrascht  dxe3   xaz  
ich auch nicht wirklich... dxe3

GrafKarnstein schrieb:   Was mir wieder auffiel ist die wirklich sehr gute Bild- und Tonqualität  ro7    
ja, die hat sie einfach, da kann man nicht meckern. Bei einem so alten Film sollte das auch durchaus Standard sein, auch wenn es das ja leider nicht immer ist.

GrafKarnstein schrieb: Also diese Traumsequenz/Szene ist drin,...diese scheint aber womöglich nicht ganz vollständig zu sein. Aber inwiefern da nun wieviel fehlt  scratch  Was diese allerdings im Endeffekt bedeuten soll entzieht sich mir aber auch ein wenig.  
Bei dieser Szene sieht mir das eher nach einem eher minimalem Schnitt aus, wo das Messer zum Hals geführt wird. Ich glaube nicht, das da noch mehr fehlt und das zu sehen oder nicht, ist mir eigentlich auch nicht wichtig, zumal ich eh schon gesagt hatte, das diese Sequenz ein bißchen deplaziert (?) erscheint.

Eddie-Fan schrieb:

GrafKarnstein schrieb:  Und diese Szenerien sind definitiv enthalten. Weiß jetzt nicht, warum schimanski meint, das diese fehlen soll  cubx  Hoffe doch nicht, das er den Film zum einschlafen gefunden hat und er möglicherweise doch dabei einnickte xaz  
Wir haben diese Szenen zusammen angesehen. Ich vermute, das man dem Zuschauer damit eine Art "Standbild" präsentiert hat, denn die Szene ist tatsächlich definitiv drin, aber nur kurz angeschnitten, das geht schon relativ schnell. Geschnitten würde ich das aber nicht nennen wollen.

GrafKarnstein schrieb:  In der deutschen DVD-Fassung ist der Film ja am Ende im Grunde ziemlich schnell zuende. Meine Vermutung ist, das hier vielleicht mal auch ein richtiger Nachspann existiert hat, der möglicherweise eine bis anderthalb Minuten ausgemacht hat. Das wäre immerhin nicht von der Hand zu weisen. Wäre zumindest eine zusätzliche Erklärung, WARUM die deutsche Kinofassung ein wenig länger gewesen ist.
e4du
Das wäre eine glaubwürdige Erklärung. Zwar hatten ja damals öfter mal Filme diesen "The End" Nachspann, wo dann nichts mehr kam, aber das läßt sich in diesem Fall wohl schwer zurückverfolgen.

Toll, wenn die Macher von damals von unseren technischen Möglichkeiten von heute wüßten und auch, wie wir hier ihre Filme von damals sezieren !  vih7

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Di 7 Feb - 8:02

Kürzlich habe ich mir ja wieder diesen alten Film von Roger Vadim angesehen. Ich kann einfach machen was ich will aber es ist und bleibt der schönste "Vampirfilm" der je gedreht wurde ! Und mit dieser Meinung steh ich ja auch nicht allein da. Seit 4 Jahren hab ich ihn jetzt ja endlich und in so kurzer Zeit hab ich keinen Film so oft gesehen wie den ! Allerdings würde ich den auch gern mal im Kino sehen, das käme sicher gut !

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Karnstein Di 7 Feb - 10:26

rr7v  

Der Film hat wunderschöne Szenerien, inkl. der tollen Ausstattung
und natürlich seine beiden hübschen Darstellerinnen inkl. Mel Ferrer.
Ja,... da hat er noch richtig gute Filme gemacht.

Altes Filmprogramm gefällig!,... Bitte sehr:

ro7

Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Di 7 Feb - 10:35

Man wird ihm auch gar nicht so richtig gerecht ihn als einen "Vampirfilm" zu bezeichnen, finde ich. Das klingt als wäre er nur ein weiterer Vertreter dieser Art und ob man ihn nun mal gesehen oder oder nicht... 12cvr   Shit happens ! Und gerade das, finde ich, macht hier den Unterschied, denn das ist es eben nicht !

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von VanHelsing Do 20 Mai - 15:26

Es gibt eine Hartbox unter dem Titel "Blood and Roses" - wusste ich auch nicht. e4du

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10927
Bewertungssystem : 497

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Do 20 Mai - 16:38

VanHelsing schrieb:Es gibt eine Hartbox unter dem Titel "Blood and Roses" - wusste ich auch nicht. e4du
vih7 affraid affraid  ich auch nicht ! Aber na ja...ich bin dann mal auf die Seite des Labels
und die haben nur die ganz normale DVD. Hmmm... cubx  dann hab ich mir die Rezensionen r66g
bei Amazon durchgelesen  vih7 Also...ich sag mal so...die wollen da 60 € für ? Sechzig ? vgd5
"Blood and Roses" ist der für mich vllt schönste (Vampir-)Film der je gedreht wurde und ich
wäre sehr sehr stark in Versuchung gekommen ! WENN ich nicht was von "schlechter Qualität" dort
lesen müsste, denn das darf ein Film für 60 € einfach nicht haben ! Da hört bei mir jedes
Sammeln und jedes Verständnis auf, auch wenn ich ja mal Abstriche in der Quali mache,
dann ist das okay. Aber dann weiss ich das auch meist voirher, oder ich sehe es wenn der
Film im TV läuft, dann kann ich immer noch entscheiden was mache ich jetzt. Aber hier ?
Interessant, aber leider keine Frage ! 12cvr

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Karnstein Do 20 Mai - 17:22

Ich hatte die große Hartbox selber mal, damals, als die rauskam. Somit war und ist mir dieser Titel bekannt,
der ja der internationale englische Titel ist. Die DVD in der Hartbox ist im übrigen identisch mit der in der
Amaray Ausgabe. Qualitativ ist somit gar nichts besser oder schlechter.

Große Hartboxen wollte ich damals jedoch nicht mehr und verkaufte alle, die ich hatte. Amaray Ausgabe von
dem Film hier habe ich natürlich e4du

Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Do 20 Mai - 18:20

Graf Karnstein schrieb:Ich hatte die große Hartbox selber mal, damals, als die rauskam.  
WANN kam die denn raus ? Reden wir beide über diese Box unten ?  vgd5
Die wird doch kaum später als die normale DVD rausgekommen sein, oder ? Ich meine, dann
hätte man ja genauso gut gleich eine BR rausbringen können, aber DIE gibt es wohl nicht... e4du
Also : Protz DVD mit kaum Bonus, aber Preis von 60 €. Was hast Du denn damals bezahlt ?
Sicher doch eher weniger, denke ich. Schätze mal, das sind jetzt so diese Amazon Preise. ...UND VOR LUST ZU STERBEN - Seite 2 1344789346

Graf Karnstein schrieb:Die DVD in der Hartbox ist im übrigen identisch mit der in der
Amaray Ausgabe. Qualitativ ist somit gar nichts besser oder schlechter.  

Große Hartboxen wollte ich damals jedoch nicht mehr und verkaufte alle, die ich hatte. Amaray Ausgabe von
dem Film hier habe ich natürlich e4du
Von "Blood & Roses" würde ich liebend gerne eine BR nehmen, wenn es eine gäbe, bzw. jede
bessere Aufnahme, aber es gibt ja nur die gängige DVD. Die finde ich auch ganz okay, aber
sobald es etwas besseres gibt bin ich auch zu 100% dabei !

Diese werde ich mir dann wohl sparen können.
Trotzdem eine megainteressante Info ! ro7

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Graf Karnstein Do 20 Mai - 18:39

Fynn,
Ja, das ist die Hartbox nick Und beide, also Amaray und Hartbox erschienen fast gleichzeitig r66g
Die Hartbox hatte ich mir damals ein wenig später nach gekauft, als ich schon die Amaray hatte xaz
Hatte damals so zw. 25,00€ und 30,00€ bezahlt, also mehr war das definitiv nicht. Ich glaub auf einer
Filmbörse gekauft, so genau weiß ich das nicht mehr 12cvr Und dann einige Monate später wollte ich
keine großen Hartboxen mehr haben, denn das war mir alles nix mehr 12cvr
Ja, so schnell kann gewisser Sinnes-Sammel-Wandel sein xaz r66g

Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von VanHelsing Do 20 Mai - 19:43

@Fynn: Die Hartbox ist deswegen mittlerweile so teuer, weil es da offensichtlich nur 99 Stück gibt (laut Ofdb). e4du

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10927
Bewertungssystem : 497

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Keek Fr 21 Mai - 6:54

Hach Freunde...die suche ich seit Jahren 12cvr
Keek
Keek
Tontechniker

Anzahl der Beiträge : 160
Bewertungssystem : 38

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Fr 21 Mai - 8:48

VanHelsing schrieb:@Fynn: Die Hartbox ist deswegen mittlerweile so teuer, weil es da offensichtlich nur 99 Stück gibt (laut Ofdb). e4du
Ja, dachte ich mir schon. Verstehe nur nicht warum nicht für die Box geworben wurde. Ich hätte
sie ohne Frage und Rücksicht auf den Preis damals SOFORT gekauft. Aber die Box steht noch
nicht einmal jetzt bei der OFDB. Was ich nicht weiss kann ich natürlich nicht kaufen... 12cvr

Eddie-Fan schrieb:Fangen wir aber mal mit dem Intro an. Da wird in der deutschen und französischen Fassung in einem Flugzeug die Rahmenhandlung eines Arztes erzählt. In der italienischen Fassung sind diese Aufnahmen entfernt worden. Dort sind sie von einer Voice-over Stimme von Millarca ersetzt worden. Welches davon der Ur-Fassung zuzuschreiben ist, ist bisher wohl nicht ganz klar.
In der Fassung, wo die Voice-over Stimme im Intro von Millarca zu hören ist, kommt diese Voice-over Stimme auch nochmal am Schluss des Films vor.  
Ich kannte den Film in der deutschen Version bis dato nicht, bilde mir aber dennoch ein irgendwo
mal vor der VÖ den Anfang ganz kurz gesehen zu haben. Und so, hätte ich jetzt vermutet aus
meiner Erinnerung, fängt der Film auch eigentlich an. Denn ich finde die Szene im Flugzeug zwar
nicht schlecht, aber stimmungsvoll nicht passend zu dem was dann folgt. Gleiches gilt übrigens
auch für die "Traumsequenz". Das alles mindert den Film für mich nicht im Geringsten, er ist
trotzdem für mich der schönste Vampirfilm den es je gab, aber ich würde doch liebend gerne
mal diese verschiedenen Schnittfassungen sehen !   ujoi

@Keek :
und ich wusste ja nichtmal das es eine gibt !
Selbst vorhin vorhin hab ich noch an ein Boot geglaubt !!!  rxa

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Keek Fr 21 Mai - 10:18

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:@Fynn: Die Hartbox ist deswegen mittlerweile so teuer, weil es da offensichtlich nur 99 Stück gibt (laut Ofdb). e4du
Ja, dachte ich mir schon. Verstehe nur nicht warum nicht für die Box geworben wurde. Ich hätte
sie ohne Frage und Rücksicht auf den Preis damals SOFORT gekauft. Aber die Box steht noch
nicht einmal jetzt bei der OFDB. Was ich nicht weiss kann ich natürlich nicht kaufen... 12cvr

Eddie-Fan schrieb:Fangen wir aber mal mit dem Intro an. Da wird in der deutschen und französischen Fassung in einem Flugzeug die Rahmenhandlung eines Arztes erzählt. In der italienischen Fassung sind diese Aufnahmen entfernt worden. Dort sind sie von einer Voice-over Stimme von Millarca ersetzt worden. Welches davon der Ur-Fassung zuzuschreiben ist, ist bisher wohl nicht ganz klar.
In der Fassung, wo die Voice-over Stimme im Intro von Millarca zu hören ist, kommt diese Voice-over Stimme auch nochmal am Schluss des Films vor.  
Ich kannte den Film in der deutschen Version bis dato nicht, bilde mir aber dennoch ein irgendwo
mal vor der VÖ den Anfang ganz kurz gesehen zu haben. Und so, hätte ich jetzt vermutet aus
meiner Erinnerung, fängt der Film auch eigentlich an. Denn ich finde die Szene im Flugzeug zwar
nicht schlecht, aber stimmungsvoll nicht passend zu dem was dann folgt. Gleiches gilt übrigens
auch für die "Traumsequenz". Das alles mindert den Film für mich nicht im Geringsten, er ist
trotzdem für mich der schönste Vampirfilm den es je gab, aber ich würde doch liebend gerne
mal diese verschiedenen Schnittfassungen sehen !   ujoi

@Keek :
und ich wusste ja nichtmal das es eine gibt !
Selbst vorhin vorhin hab ich noch an ein Boot geglaubt !!!  rxa

Da die Box "nur" ein Repack der BigBen ist muss ich mir das schwer überlegen, andereseits würde sie gut zu meiner HB-Sammlung passen. Aber 46,50 € Aufpreis für die Verpackung ?? 12cvr
Die Box ist aber bei der OFDb gelistet: ...und vor Lust zu sterben HB

@Eddie-Fan: Da ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin, hates von mir einen grünen Daumen für die tolle Aufarbeitung der Schnittsequenzen etc. gegeben. ro7
Keek
Keek
Tontechniker

Anzahl der Beiträge : 160
Bewertungssystem : 38

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski Fr 21 Mai - 10:33

jetzt schaue ich mir den auch nochmal an....

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan Fr 21 Mai - 10:35

Keek schrieb:@Eddie-Fan: Da ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin, hates von mir einen grünen Daumen für die tolle Aufarbeitung der Schnittsequenzen etc. gegeben. ro7
Vielen Dank ! gh7h

So ein Film wäre gut bei z.B. Anolis aufgehoben. Die würden sich vernünftig um die verschiedenen Facetten kümmern und man hätte ein rundum Sorglos-Paket. Dann würde ich auch zugreifen. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn Fr 21 Mai - 10:53

Keek schrieb: Da die Box "nur" ein Repack der BigBen ist muss ich mir das schwer überlegen, andereseits würde sie gut zu meiner HB-Sammlung passen. Aber 46,50 € Aufpreis für die Verpackung ?? 12cvr  
Also ich vermute mal, bei mir läuft es auf ein "Nein !" hinaus. Sie hat ja nicht mal ein paar
schöne fette Extras die das wettmachen würden. Und wenn man sie ( die DVD! ) dann gerade
gekauft hat, kommt vllt schon die BR heraus ! Wer weiss das schon ?    12cvr

Keek schrieb: Die Box ist aber bei der OFDb gelistet: ...und vor Lust zu sterben HB      
Jetzt muss ich mal was zum "Fremdschämen" preisgeben ! Mir ist gerade ein Licht
aufgegangen WARUM ich das nicht wusste mit der Box ! Wenn ich nach Filmen gucke,
dann immer nur nach SHOP-ARTIKELN bei der OFDB ! Und da steht sie auch nicht ! rxa ulfc7

Keek schrieb: @Eddie-Fan: Da ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin, hates von mir einen grünen Daumen für die tolle Aufarbeitung der Schnittsequenzen etc. gegeben. ro7
Recht hast'e !  ro7

Edit : was sehen meine gebeutelten Augen gerade ?  dgd dgd  Schimmi will sich sowas
anspruchsvolles reinziehen ?  affraid  Schimmi, überleg es Dir gut sag ich nur ! Du
könntest im Alter noch abweichen vom "Pfad des Schrc...ääh...Asylum, meine ich.... snxs

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten