Suchen
Neueste Themen
» DER AMPHIBIENMENSCHvon Graf Karnstein Heute um 17:59
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von TomHorn76 Heute um 16:54
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov 2024 - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov 2024 - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov 2024 - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov 2024 - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov 2024 - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2024 - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov 2024 - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov 2024 - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov 2024 - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov 2024 - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Schrei, wenn der Tingler kommt " ( The Tingler, USA, 1959 )
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: "Schrei, wenn der Tingler kommt " ( The Tingler, USA, 1959 )
Bei diesem Stummfilmgedönz muss ich irrlicht zustimmen - das hat mir auch nicht wirklich gefallen.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
....ich fand es passend das die Frau stumm war und sie dazu ein Stummfilmkino betrieben...da gehörte der Film im Film doch dazu und war doch ganz passend. Das fand ich vom Drehbuch gut geschrieben.
Fynn schrieb: ....ich fand es passend das die Frau stumm war und sie dazu ein Stummfilmkino betrieben...da gehörte der Film im Film doch dazu und war doch ganz passend. Das fand ich vom Drehbuch gut geschrieben.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, Deine benannten Punkte passen durchaus in den Film, (auch wenn ich nicht weiss, wie eine taubstumme Person Kinogäste bedienen will .. aber naja..).
Mein Punktabzug resultiert aus der Tatsache, dass der Kino-Stumm-Film quasi dem TV-Zuschauer präsentiert wird; gefühlt minutenlang und dazu die Zwischentitel (diese Schrifteinblendung bei Stummfilmen, mir fällt grade nicht ein, wie nennt man diese genau nennt). Das nimmt einfach das Tempo komplett raus ...
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
Yep, so kann ich es auch am besten erklären. Es gab für mich also praktisch einen regelrechten Bruch für mich im Film, wenn man das mit dem vergleicht, wie der Film bis dahin ablief.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
ja ja, das ist die Logik eines William Castle, aber Du hast schon recht, wenn man das wirklich ernst nimmt, dann ist das genauso unwahrscheinlich wie der "Tingler" selbst. Nur mir gefällt gerade dieses völlig Absurde, diese Unlogik die hier als völlig normal dargestellt wird, wie eben die Existenz des "Tinglers" selbst.ein_irrlicht schrieb: Nicht, dass wir uns falsch verstehen, Deine benannten Punkte passen durchaus in den Film, (auch wenn ich nicht weiss, wie eine taubstumme Person Kinogäste bedienen will .. aber naja..).
okay, Eddie scheint es ja genauso zu empfinden. Bei mir war es eher so das ich das gar nicht so kritisch gesehen hab, eher nach dem Motto, so ist es jetzt nunmal und für mich war es gut so. Wäre es kürzer gewesen, dann hätte ich es vllt auch gut gefunden, aber nun kenne ich den Film auch schon eine ganze Weile und war einfach immer nur...ja, schlicht begeistert davon. In jeder Hinsicht.ein_irrlicht schrieb: Mein Punktabzug resultiert aus der Tatsache, dass der Kino-Stumm-Film quasi dem TV-Zuschauer präsentiert wird; gefühlt minutenlang und dazu die Zwischentitel (diese Schrifteinblendung bei Stummfilmen, mir fällt grade nicht ein, wie nennt man diese genau nennt). Das nimmt einfach das Tempo komplett raus ...
Das - m.M. nach - tolle an William Castle ist, das man ihn nie ernst nehmen darf. Ob das nun die hanebüchene Geschichte vom "Tingler" ist oder die völlig abgedrehte von "Mr. Sardonicus"...alle seine Filme bieten enorme Unterhaltung, verzichten aber - m.M. nach zugunsten dessen - oft auf jedwede Logik. Darauf muss man sich einlassen können, das ist der Spass. Nichts weiter. Auch Monty Pyton Filme haben nicht immer grade Logik, aber dennoch enormen Erfolg. Ich empfehle jedem immer das Buch "William Castle oder - die Macht der Dunkelheit" von Robert Zion. Eine der besten Bio's die ich je gelesen habe !
Na ja, diese Zwischentitel nennt man "Zwischentitel".ein_irrlicht schrieb:...gefühlt minutenlang und dazu die Zwischentitel (diese Schrifteinblendung bei Stummfilmen, mir fällt grade nicht ein, wie nennt man diese genau nennt).
Bei der ersten "Oscar" Verleihung 1928 gab es noch die Kategorie "Bester Zwischentitel".
Ist und bleibt neben "Sadonicus" eindeutig mein Lieblings Castle Film in alle Ewigkeit !
Seite 2 von 2 • 1, 2