Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"American Werewolf in Paris" ( An American Werewolf in Paris, Frankreich Großbritannien Luxemburg Niederlande USA, 1997 )
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Phantastische Filme der Neuzeit (ab 90er Jahre) :: Filme und Rezensionen 90er Jahre
Seite 1 von 1 • Teilen
"American Werewolf in Paris" ( An American Werewolf in Paris, Frankreich Großbritannien Luxemburg Niederlande USA, 1997 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Andy, Brad und Chris sind drei fröhliche und abenteuerlustige junge Männer, Extremsportler genauer gesagt, als sie in der „Stadt der Liebe“, in Paris eintreffen. Im Zug sitzend machen sie noch ihre Späßchen über die Mädels die sie aufreißen wollen, wobei Andy eher der romantische Außenseiter ist, der nach der großen Liebe sucht und somit den Spott seiner Kumpels hinnehmen muss. Des Nachts auf dem Eiffelturm beginnt denn das eigentliche Dilemma : Andy hat genug vom Spott seiner Kollegen und will springen, als die drei plötzlich unerwartet eine weinende junge Frau, Serafine, entdecken, die sich ebenfalls völlig verzweifelt vom Turm stürzen will. Als Andy sie nicht aufhalten kann, springt er ihr geradezu selbstmörderisch hinterher und fängt sie kurz vor dem Boden ab. Und die Probleme werden nicht kleiner, denn Serafine hat ein unheimliches Geheimnis : sie ist ein Werwolf. Und unterhalb der Stadt hausen ganze Banden von ihnen…
Wer hier auf ein Wiedersehen mit den beiden Rucksacktouristen aus Teil eins hofft, der liegt falsch, denn im Grunde ist dies ein völlig eigenständiger Film mit neuen Charakteren, neuer Handlung und auch Darstellern. Im Grunde ist hier eigentlich alles neu, bis auf den Titel. Auch mit John Landis, dem Regisseur des ersten Films hat dieser Film nichts mehr zu tun. Dennoch, muss er deshalb schlechter sein ?
Nein, er ist auf gar keinen Fall schlecht, er ist sogar wirklich gut. Vor allem dann, wenn man ihn mal mit all dem Schrott vergleicht, der einem sonst teilweise so angeboten wird. Nicht aber wohl, wenn man ihn mit John Landis ‚s Originalfilm vergleicht, der ja bereits 1981 entstanden ist und seinerzeit zudem spektakuläre Effekte für diese Zeit zu bieten hatte. So wird der Film vermutlich immer mit seinem Vorgänger, einem Klassiker des Subgenre Werwolf Horror, verglichen werden und ob ihm das letztendlich mehr schadet als nutzt finde ich fraglich, da er besonders als völlig eigenständig Film ohne diesen blöden Titel noch viel besser dagestanden hätte.
Der Film hat eine sehr schöne Atmosphäre, die gleich anfangs im Vorspann sehr schön eingefangen wird, wenn die Kamera über alte, gothische Gemäuer mitten im Pariser Platzregen fährt. Wir sehen einen Mann der aus einem Gulli klettert und wie verrückt um sein Leben rennt. Ein Taxifahrer der ihm entgegeneilt kann ihm nicht mehr rechtzeitig helfen : wiederum tut sich die Straße unter dem Mann auf und etwas zerrt ihn in den Untergrund. Und so beginnt die Einleitung, bevor die drei jungen Leute kennenlernen.
Der Film ist sehr schön aufgebaut und vor allem auch gefilmt und auch die Darsteller um Julie Delpy sind gut gewählt und mit Thierry Lhermitte hat man sogar einen recht bekannten französischen Star an Bord geholt, der den Comedy Anteil des Films, der ohnehin nicht gering ist, sicher gut unterstützt. Die Special Effects können total überzeugen, allerdings muss man auch bedenken, dass John Landis ‚s da mit seinem 16 Jahre früher entstandenen Film keinesfalls schlechter ausgesehen hat als dies nun in Anthony Waller‘ s Film ist. Immerhin lernt man bei ihm aber, das man den Mund nicht immer zu voll nehmen sollte und nicht bedenkenlos alles hineinstopfen sollte. Selbst wenn es sich dabei um ein paar Kondome handelt, kann das äußerst peinliche Folgen haben…
Andy, Brad und Chris sind drei fröhliche und abenteuerlustige junge Männer, Extremsportler genauer gesagt, als sie in der „Stadt der Liebe“, in Paris eintreffen. Im Zug sitzend machen sie noch ihre Späßchen über die Mädels die sie aufreißen wollen, wobei Andy eher der romantische Außenseiter ist, der nach der großen Liebe sucht und somit den Spott seiner Kumpels hinnehmen muss. Des Nachts auf dem Eiffelturm beginnt denn das eigentliche Dilemma : Andy hat genug vom Spott seiner Kollegen und will springen, als die drei plötzlich unerwartet eine weinende junge Frau, Serafine, entdecken, die sich ebenfalls völlig verzweifelt vom Turm stürzen will. Als Andy sie nicht aufhalten kann, springt er ihr geradezu selbstmörderisch hinterher und fängt sie kurz vor dem Boden ab. Und die Probleme werden nicht kleiner, denn Serafine hat ein unheimliches Geheimnis : sie ist ein Werwolf. Und unterhalb der Stadt hausen ganze Banden von ihnen…
Wer hier auf ein Wiedersehen mit den beiden Rucksacktouristen aus Teil eins hofft, der liegt falsch, denn im Grunde ist dies ein völlig eigenständiger Film mit neuen Charakteren, neuer Handlung und auch Darstellern. Im Grunde ist hier eigentlich alles neu, bis auf den Titel. Auch mit John Landis, dem Regisseur des ersten Films hat dieser Film nichts mehr zu tun. Dennoch, muss er deshalb schlechter sein ?
Nein, er ist auf gar keinen Fall schlecht, er ist sogar wirklich gut. Vor allem dann, wenn man ihn mal mit all dem Schrott vergleicht, der einem sonst teilweise so angeboten wird. Nicht aber wohl, wenn man ihn mit John Landis ‚s Originalfilm vergleicht, der ja bereits 1981 entstanden ist und seinerzeit zudem spektakuläre Effekte für diese Zeit zu bieten hatte. So wird der Film vermutlich immer mit seinem Vorgänger, einem Klassiker des Subgenre Werwolf Horror, verglichen werden und ob ihm das letztendlich mehr schadet als nutzt finde ich fraglich, da er besonders als völlig eigenständig Film ohne diesen blöden Titel noch viel besser dagestanden hätte.
Der Film hat eine sehr schöne Atmosphäre, die gleich anfangs im Vorspann sehr schön eingefangen wird, wenn die Kamera über alte, gothische Gemäuer mitten im Pariser Platzregen fährt. Wir sehen einen Mann der aus einem Gulli klettert und wie verrückt um sein Leben rennt. Ein Taxifahrer der ihm entgegeneilt kann ihm nicht mehr rechtzeitig helfen : wiederum tut sich die Straße unter dem Mann auf und etwas zerrt ihn in den Untergrund. Und so beginnt die Einleitung, bevor die drei jungen Leute kennenlernen.
Der Film ist sehr schön aufgebaut und vor allem auch gefilmt und auch die Darsteller um Julie Delpy sind gut gewählt und mit Thierry Lhermitte hat man sogar einen recht bekannten französischen Star an Bord geholt, der den Comedy Anteil des Films, der ohnehin nicht gering ist, sicher gut unterstützt. Die Special Effects können total überzeugen, allerdings muss man auch bedenken, dass John Landis ‚s da mit seinem 16 Jahre früher entstandenen Film keinesfalls schlechter ausgesehen hat als dies nun in Anthony Waller‘ s Film ist. Immerhin lernt man bei ihm aber, das man den Mund nicht immer zu voll nehmen sollte und nicht bedenkenlos alles hineinstopfen sollte. Selbst wenn es sich dabei um ein paar Kondome handelt, kann das äußerst peinliche Folgen haben…
(Stanley Kubrick)
Re: "American Werewolf in Paris" ( An American Werewolf in Paris, Frankreich Großbritannien Luxemburg Niederlande USA, 1997 )
Der Film hat mir damals auch ganz gut gefallen. Klar, ein Vergleich mit "American Werewolf" ist Kappes, aber für sich ist es ein guter Film.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: "American Werewolf in Paris" ( An American Werewolf in Paris, Frankreich Großbritannien Luxemburg Niederlande USA, 1997 )
Oj ja das Stimmt, mit dem ersten Teil hat es eigentlich nix am Hut, aber was an Spannung, Grußel und Horror angeht es ist noch immer schön Heftig.
Mir hat doch echt zugesagt.
Mir hat doch echt zugesagt.
Hellraiser- Toneditor
- Anzahl der Beiträge : 215
Bewertungssystem : 35
mich hat der Film nicht vom Sockel gehauen.War ein bisschen dröge für meinen Geschmack..
dem kann ich mich nur anschliessen....
dem kann ich mich nur anschliessen....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Fand den Film auch ganz o.k. Ist zwar schon etwas her,als ich ihn zuletzt gesehen habe, war aber doch positiv überrascht. Da gibt es deutlich schlechtere Filme aus diesem Genre.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6902
Bewertungssystem : 438
Mit dem Original vergleichen sollte man "American Werewolf 2" lieber nicht, da würde er eher komplett untergehen. Dennoch, ein Film, dessen Titel sich an besagten Vorgänger anlehnt, muss mit einer harscheren Kritik leben.
Sicher es gibt schlechteres, gerade im Werewolfgenre, trotzdem hat mir diese Fortsetzung nicht wirklich gefallen. Allen voran, obwohl der Film neueren Datums ist, hat er atmosphärisch deutlich weniger zu bieten als der 1 Teil, dies liegt m. E. an den CGI animierten Wölfen. Während die "alten" Realkostüme noch Charme und Überzeugung ausstrahlten, wirken die computergenerierten Tierchen überzogen und unglaubwürdig. Zwar nicht schlecht gemacht, aber dennoch ... irgendwas fehlt.
Während die ersten 5 Minuten noch Lust auf mehr machen, kann der Film leider weder die Spannungskurve halten noch funktioniert die Mischung aus Horror und Humor im späteren Verlauf. Die Darsteller machen im wesentlich einen guten Job, dennoch merkt man deutlich, dass man hier mehr wollte, als man umsetzen konnte. Zudem kommen die Wölfe ungewöhnlich blutleer daher und das obwohl es einiges an Leichen zu verzeichnen gibt. Naja, kann man sich ansehen, vorsichtshalber die Erwartungen aber etwas weiter herunterschauben ...
Sicher es gibt schlechteres, gerade im Werewolfgenre, trotzdem hat mir diese Fortsetzung nicht wirklich gefallen. Allen voran, obwohl der Film neueren Datums ist, hat er atmosphärisch deutlich weniger zu bieten als der 1 Teil, dies liegt m. E. an den CGI animierten Wölfen. Während die "alten" Realkostüme noch Charme und Überzeugung ausstrahlten, wirken die computergenerierten Tierchen überzogen und unglaubwürdig. Zwar nicht schlecht gemacht, aber dennoch ... irgendwas fehlt.
Während die ersten 5 Minuten noch Lust auf mehr machen, kann der Film leider weder die Spannungskurve halten noch funktioniert die Mischung aus Horror und Humor im späteren Verlauf. Die Darsteller machen im wesentlich einen guten Job, dennoch merkt man deutlich, dass man hier mehr wollte, als man umsetzen konnte. Zudem kommen die Wölfe ungewöhnlich blutleer daher und das obwohl es einiges an Leichen zu verzeichnen gibt. Naja, kann man sich ansehen, vorsichtshalber die Erwartungen aber etwas weiter herunterschauben ...
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
Auch zu diesem Film gibt es ein Filmprogramm.
Grüsse Drachengruss
Grüsse Drachengruss
finde ich heute nur noch bedingt. Natürlich, das Original hat Kultstatus und einige der Effekte waren seinerzeit völlig neu. Da hat hier natürlich kaum noch was echt geschockt und überrascht, aber der Film hat eine nette, gut geschriebene Story und auch gute Effekte. Das Original hatte einen sehr grossen Überraschungseffekt und der fehlte eben ! Statt anfangs die beiden Studenten im Moor rumirren zu sehen gab es hier schon in den Anfangsszenen gothische Kulissen zu bewundern, was mir sehr gefallen hat ! Und auch die Darsteller machen hier keinen schlechten Job !ein_irrlicht schrieb:Mit dem Original vergleichen sollte man "American Werewolf 2" lieber nicht, da würde er eher komplett untergehen.
(Stanley Kubrick)
Hat mir nie so besonders zugesagt. Ob das an der Inszenierung, den Darstellern oder dem Vergleich mit dem berühmtem Vorgänger lag ?
Vermutlich von allem ein wenig.
Ist ganz okay, aber wirklich kein Meilenstein.
6/10
Vermutlich von allem ein wenig.
Ist ganz okay, aber wirklich kein Meilenstein.
6/10
ich hatte den Film noch mal zwischenzeitlich gesehen.... Schmockes
schimanski- Stammuser
Mir hat er gefallen...besonders beim 2. Mal !
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Mir hat er gefallen...besonders beim 2. Mal !
warum wundert mich das nicht?
schimanski- Stammuser
schimanski schrieb:ich hatte den Film noch mal zwischenzeitlich gesehen.... Schmockes
Da muss ich dir recht geben.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6902
Bewertungssystem : 438
weil mich bei Dir gar nix mehr wundert ?schimanski schrieb: warum wundert mich das nicht?
(Stanley Kubrick)
Auf den Extras des Mediabooks ist auch ein Musikvideo von "Bush (Mouth)" - auf dem Video war das nicht.
Interessant. Woher weisst Du das ? Hast Du das MB ? Bush kannte ich bisher gar nicht,VanHelsing schrieb:Auf den Extras des Mediabooks ist auch ein Musikvideo von "Bush (Mouth)" - auf dem Video war das nicht.
hab aber mal gerade auf You Tube in das Stück reingesehen...
(Stanley Kubrick)
Der Film wird heute aufgefrischt. Werde ich also heute mit Melinda gucken. Habe das Steelbook von TURBINE noch OVP hier stehen. Ob das Musikvideo dabei ist, weiss ich allerdings grad nicht aus dem Stehgreif.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Ich habe das heute bei der ofdb gelesen (da ist es bei den Extras vermerkt).Fynn schrieb:
Interessant. Woher weisst Du das ? Hast Du das MB ? Bush kannte ich bisher gar nicht,
Dachte im ersten Moment bei "Bush" an Kate Bush - aber nein: es ist eine (mir unbekannte) Gruppe.
VanHelsing schrieb:Ich habe das heute bei der ofdb gelesen (da ist es bei den Extras vermerkt).Fynn schrieb:
Interessant. Woher weisst Du das ? Hast Du das MB ? Bush kannte ich bisher gar nicht,
Dachte im ersten Moment bei "Bush" an Kate Bush - aber nein: es ist eine (mir unbekannte) Gruppe.
Hab auch erst an Kate Bush gedacht. Die hat ja schon mal das Lied "Hammer Horror" gesungen !
(Stanley Kubrick)