DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Heute um 13:16

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Heute um 11:40

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Gestern um 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 20:08

» Battle of the Worlds (Italien 1961)
von VanHelsing Mo 15 Apr 2024 - 17:13

» Schon gewusst ?
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 12:46

» The 80th Anniversary of Hammer
von Fynn So 14 Apr 2024 - 14:42

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn So 14 Apr 2024 - 10:52

» "Boar" ( Boar, Australien, 2016 )
von Fynn So 14 Apr 2024 - 10:45

» Demnächst im Kino
von Fynn Sa 13 Apr 2024 - 8:57

» "The Artifice Girl - Sie ist nicht real" ( The Artifice Girl, USA, 2022 )
von Fynn Fr 12 Apr 2024 - 19:46

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Fr 12 Apr 2024 - 13:25

» Barbara Rush
von Fynn Do 11 Apr 2024 - 12:36

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 ) Empty "Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 )

Beitrag von Fynn Mi 27 Jun 2012 - 8:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Während des amerikanischen Bürgerkrieges fliehen eine Handvoll Nordstaatler aus einem Gefängnis der Südstaaten mit einem Ballon. In der Luft werden sie von einem Sturm überrascht, der sie aufs offene Meer hinaustreibt. Als der Ballon abzustürzen droht können sie sich auf eine einsame Insel retten. Doch hier scheint irgendetwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen: riesige Pflanzen, Riesenkrabben, alles ist irgendwie größer. Eines Tages taucht ein Piratenschiff auf und sie werden entdeckt. Sie scheinen verloren, doch plötzlich explodiert das Piratenschiff und sinkt. Kurz darauf stellt sich Ihnen Kapitän Nemo vor, der Sie um Hilfe bittet. Er will die Insel so schnell wie möglich verlassen, da ein Vulkan auszubrechen droht und damit sämtliches Leben auf der Insel auslöschen würde...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Filme von Ray Harryhausen   haben für mich eine ganz persönliche Bedeutung, waren ein großer Teil meiner Erfahrung als Jugendlicher und Kind im Kino. Das "Ray Harryhausen Universum" ist eine Magie für sich, Kino pur. Ich bin stets mit einem guten Gefühl in einen seiner Filme gegangen und auch auf ganz wenige Ausnahmen nie enttäuscht worden. Eine Liebe zum Kino, zu Ray Harryhausen,die nachhaltig angehalten hat. Seine Hingabe mit der er seine Monster per Stop Motion Technik animiert überträgt sich auf sein Publikum und hat ihn nachhaltig zur Legende werden lassen. Auch hier hat der Altmeister wieder mal wieder sehr liebevoll einige "Monster" animiert und zur Freude seiner jungen und jung gebliebenen Zuschauer voll zugeschlagen. Zu sehen gibt es u.a. eine Riesenkrabbe, Riesenbienen, einen Riesenkraken und einen riesigen Vogel. Der Film ist recht spannend erzählt, bietet wunderschöne Bilder einer mutierten Umwelt und ist dadurch sehr schön anzusehen. Familiengerechte Unterhaltung, welche ein Spaß für jung und alt ist. Ich schaue mir diesen Klassiker immer wieder gerne an, denn er ist ein kurzweiliges, charmantes, unterhaltsames und altmodisches Fantasy-Abenteuer. Klare Kaufempfehlung für einen echten Klassiker, jeden Tierhorrorfan und  Jules Verne Fan.   Und die Fans von Ray Harryhausen Fan sowieso. Da darf man es auch mal nicht so genau nehmen was die Story anbelangt, denn hier wollen wir doch meist nur eins und das sind Ray's Monster ! Eine einigermaßen akzeptable Geschichte dazu und schon haben wir alles perfekt !

 Cy Endfield   hat hier einen echten Klassiker abgeliefert, der inzwischen einige Jahre auf dem Buckel hat, seinen Charme aber nicht verloren hat. Michael Craig, Herbert Lom ( als Captain Nemo ! ) sowie  Joan Greenwood  kann man hier in Hauptrollen sehen.

Die deutsche DVD war lange Zeit OoP, ist inzwischen aber wieder, sogar relativ günstig, erhältlich. Am besten Popcorn besorgen und ab geht der Spass... viel Spaß !



Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 ) Empty Re: "Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 )

Beitrag von VanHelsing Do 26 Jul 2018 - 14:19

Ja, es mag in der heutigen Zeit "altmodische" Unterhaltung sein, aber für mich ist altmodisch nicht negativ besetzt, im Gegenteil: Das ist Kino, als Kino noch Kino sein durfte, als man noch nicht von Computereffekten erschlagen wurde, um die eine Handlung herum gebaut wurde, sondern durch eine Geschichte, die durch Effekte, die Staunen hervorriefen, ergänzt wurden, in den Bann gezogen wurde. bubbt
Charmantes Genrekino - zeitlos schön. ro7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10509
Punkte : 264990
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 ) Empty Re: "Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 )

Beitrag von Fynn Do 26 Jul 2018 - 17:31

Für mich ist altmodisch auch nicht negativ besetzt. Zumindest nicht in diesem Fall. Ich mag eben diese Filme und einer wie "Die geheimnisvolle Insel" ist ein absolut zeitloser Klassiker !   ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 ) Empty Re: "Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 )

Beitrag von ein_irrlicht So 7 Jan 2024 - 15:09

Gestern liefen zwei Klassiker der 50er & 60er in Folge "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und dieser hier.

Irgendwie konnte ich mich dunkel erinnern, den vor längerer Zeit einmal gesehen zu haben; das Auftauchen der Nautilus und Nemos, der dem Welthunger den Kampf angesagt hat, finde ich nach wie vor etwas seltsam.

Trotzdem war es schön, den mal wieder gesehen zu haben, sehr liebevoll gestaltet und die Darsteller gehen auch in Ordnung.
ein_irrlicht
ein_irrlicht
Regisseur

Anzahl der Beiträge : 982
Punkte : 192515
Bewertungssystem : 292
Anmeldedatum : 18.06.14
Ort : in der eigenen Welt

Nach oben Nach unten

"Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 ) Empty Re: "Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 )

Beitrag von VanHelsing So 7 Jan 2024 - 15:16

ein_irrlicht schrieb:das Auftauchen der Nautilus und Nemos, der dem Welthunger den Kampf angesagt hat, finde ich nach wie vor etwas seltsam.
In welcher Hinsicht seltsam? scratch
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10509
Punkte : 264990
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 ) Empty Re: "Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 )

Beitrag von Fynn So 7 Jan 2024 - 16:22

ein_irrlicht schrieb:das Auftauchen der Nautilus und Nemos, der dem Welthunger den Kampf angesagt hat, finde ich nach wie vor etwas seltsam.
VanHelsing schrieb: In welcher Hinsicht seltsam? scratch
Huhu irrlicht, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich frage mich grade dasselbe wie Van Helsing ? scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 ) Empty Re: "Die geheimnisvolle Insel" ( Mysterious Island, USA / GB, 1961 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten