Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Das Haus des Satans" ( The Legacy, Großbritannien, 1978 )
Seite 1 von 1 • Teilen
"Das Haus des Satans" ( The Legacy, Großbritannien, 1978 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein junges Pärchen, Maggie Walsch und ihr Freund Pete Danner geraten in einen Motorradunfall während eines – wie sich herausstellen soll – zufällig engagierten Aufenthalts in England. Sie landen kurz darauf auf dem pompösen Landsitz von Jason Mountolive, einem steinreichen, aber doch recht mysteriösen Menschen. Während der sich seinen Gästen gegenüber eher zurückhaltend gibt erfährt Maggie, dass Jason ein uralter Hexer sein soll, der in ihr die passende Inkarnation für sich sieht. Während man immer wieder und mit allen Mitteln umsonst versucht hat den alten Landsitz zu verlassen, segnet einer nach dem anderern der Gäste das Zeitliche...
„The Legacy“ ist ein recht flotter und auch sehr spannender End-70er Thriller zu dem der einstige Hammer Films Mitarbeiter Jimmy Sangster sogar als Co – Autor mit am Drehbuch werkelte. Dazu wurde dann Richard Marquand als Regisseur verpflichtet und als Hauptdarsteller Katharine Ross und Sam Elliott, die hier ein nettes Pärchen abgeben das dem Satan Paroli bietet.
Das der Film Ende der 70'er entstanden ist, wo „Der Exorzist“ und kleine Teufelsbraten wie Damien in „Das Omen“ nur so aus dem Boden schossen, ist hier nicht zu übersehen. Aber dies ist doch ein sehr eigenständiger Film, der zwar Vorbilder erkennen lässt, aber nicht kopiert und auch keinen „Damien“ oder sonst irgendeinen kleinen Satansbraten braucht. Richard Marquand hat hier einen sehr schönen kleinen Horrorthriller gedreht, eine Perle die man mal sehen sollte und zu empfehlen ist. In einer weiteren Rolle ist übrigens auch noch Charles Gray zu sehen.
7,5 / 10
Link:
Lexikon
Ein junges Pärchen, Maggie Walsch und ihr Freund Pete Danner geraten in einen Motorradunfall während eines – wie sich herausstellen soll – zufällig engagierten Aufenthalts in England. Sie landen kurz darauf auf dem pompösen Landsitz von Jason Mountolive, einem steinreichen, aber doch recht mysteriösen Menschen. Während der sich seinen Gästen gegenüber eher zurückhaltend gibt erfährt Maggie, dass Jason ein uralter Hexer sein soll, der in ihr die passende Inkarnation für sich sieht. Während man immer wieder und mit allen Mitteln umsonst versucht hat den alten Landsitz zu verlassen, segnet einer nach dem anderern der Gäste das Zeitliche...
„The Legacy“ ist ein recht flotter und auch sehr spannender End-70er Thriller zu dem der einstige Hammer Films Mitarbeiter Jimmy Sangster sogar als Co – Autor mit am Drehbuch werkelte. Dazu wurde dann Richard Marquand als Regisseur verpflichtet und als Hauptdarsteller Katharine Ross und Sam Elliott, die hier ein nettes Pärchen abgeben das dem Satan Paroli bietet.
Das der Film Ende der 70'er entstanden ist, wo „Der Exorzist“ und kleine Teufelsbraten wie Damien in „Das Omen“ nur so aus dem Boden schossen, ist hier nicht zu übersehen. Aber dies ist doch ein sehr eigenständiger Film, der zwar Vorbilder erkennen lässt, aber nicht kopiert und auch keinen „Damien“ oder sonst irgendeinen kleinen Satansbraten braucht. Richard Marquand hat hier einen sehr schönen kleinen Horrorthriller gedreht, eine Perle die man mal sehen sollte und zu empfehlen ist. In einer weiteren Rolle ist übrigens auch noch Charles Gray zu sehen.
7,5 / 10
Link:
Lexikon
(Stanley Kubrick)
Re: "Das Haus des Satans" ( The Legacy, Großbritannien, 1978 )
Einer der besten TV-Filme, die ich bisher gesehen habe - obwohl ich sonst eher einen Bogen um diese TV-Filme gemacht habe. Aber Katherine Ross fand ich schon immer gut und auch Sam Elliott macht hier eine gute Figur. Und da Jimmy Sangster hier auch noch am Drehbuch beteiligt war, ist ein toller TV-Film entstanden, der nie langweilig ist.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Ja, Katherine Ross mochte ich auch immer schon, aber auch Sam Elliott, der ja früher auch einige tolle Filme gemacht hat. Tja, und wie schon gesagt, Jimmy Sangster ist eh klar.. nur der dümmliche deutsche Titel stört mich etwas, aber gut, was soll's ! Und natürlich haben sie's auch wieder nicht gebacken gekriegt Stereo Ton in deutsch aufzuspielen...Eddie-Fan schrieb:Einer der besten TV-Filme, die ich bisher gesehen habe - obwohl ich sonst eher einen Bogen um diese TV-Filme gemacht habe. Aber Katherine Ross fand ich schon immer gut und auch Sam Elliott macht hier eine gute Figur. Und da Jimmy Sangster hier auch noch am Drehbuch beteiligt war, ist ein toller TV-Film entstanden, der nie langweilig ist.
(Stanley Kubrick)
Diese Katherine Ross habe ich damals zuerst beim Film "Zwei Banditen" gesehen - und dann natürlich "Die Reifeprüfung".
Eddie-Fan- Administrator
"Zwei Banditen" fand ich richtig Scheis..., aber die Ross fand ich toll ! Und diesen Film hier fand ich immer schon richtig tolles Kino, egal ob für Kino oder TV gedreht ! Einfach klasse !
(Stanley Kubrick)
War ja klar, dass du wieder einen absoluten Klassiker nicht magst !Fynn schrieb:"Zwei Banditen" fand ich richtig Scheis...
Eddie-Fan- Administrator
Spätestens wenn Westernhelden anfangen zur Musik von "Raindrops keeps falling on my Head" Fahrrad zu fahren, dann ist es bei mir vorbei !Eddie-Fan schrieb:War ja klar, dass du wieder einen absoluten Klassiker nicht magst !Fynn schrieb:"Zwei Banditen" fand ich richtig Scheis...
(Stanley Kubrick)
OK, das war tatsächlich schräg.
Eddie-Fan- Administrator
Wenn ich SOWAS sehe ist Feierabend bei mir ! Abgesehen davon, soooo toll fand ich den auch sonst nie.
(Stanley Kubrick)
Ja, das ist eine der besseren Fernsehproduktionen. Das Thema ist natürlich uralt, aber hat eine nette Atmosphäre und ist auch recht spannend umgesetzt. Die Darsteller sind überzeugend und das ist oft schon die halbe Miete.
Und das Plakatmotiv ist auch fein.
Und das Plakatmotiv ist auch fein.
Und dein Avatar ist ebenfalls fein.
Eddie-Fan- Administrator
Stimmt !Eddie-Fan schrieb:Und dein Avatar ist ebenfalls fein.
Aber der Film ist wirklich richtig gut. Toll erzählt, gute Darsteller, spannend...top !