DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Heute um 11:40

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Gestern um 20:48

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Gestern um 09:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn 17/4/2024, 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn 17/4/2024, 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn 15/4/2024, 20:08

» Battle of the Worlds (Italien 1961)
von VanHelsing 15/4/2024, 17:13

» Schon gewusst ?
von Fynn 15/4/2024, 12:46

» The 80th Anniversary of Hammer
von Fynn 14/4/2024, 14:42

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn 14/4/2024, 10:52

» "Boar" ( Boar, Australien, 2016 )
von Fynn 14/4/2024, 10:45

» Demnächst im Kino
von Fynn 13/4/2024, 08:57

» "The Artifice Girl - Sie ist nicht real" ( The Artifice Girl, USA, 2022 )
von Fynn 12/4/2024, 19:46

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn 12/4/2024, 13:25

» Barbara Rush
von Fynn 11/4/2024, 12:36

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Fynn 8/7/2012, 15:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Stadt, oder besser gesagt, eine beschauliche Hafenstadt, Antonio Bay genannt, hat ihren 100.Geburtstag und genau vor diesen hundert Jahren hat sich wahrhaft seltsames zugetragen : Ein Schiff incl. Besatzung wurde mit einem falschen Leutturmfeuer in die Irre geleitet und zerschellte so unglücklicherweise an den Klippen. Das Gold das sich an Bord befand, wurde dann zum Bau der Stadt verwendet. Beim Unglück im dichten Nebel kamen damals sieben Seeleute ums Leben und in Antonio Bay erzählen sich die Alten, das irgendwann dieser Nebel wiederkommt und mit ihm die verstorbenen Seeleute um sich für den heimtückischen Mord zu rächen. Dafür nun scheint ja wohl der hundertste Geburtstag von Antonio Bay perfekt und in der Nacht vor dem Jubiläum kommt vor der Küste dichter Nebel auf und die Nebelwand zieht in Richtung...naaaaa ? Richtig ! Antonio Bay....na und, was halten wir nun davon...?

2005 hat  Rupert Wainwright   ein viel gescholtenes Remake des gleichnamigen Filmes, das ich entgegen allen Unkenrufen - fast besser fand als das Original von  John Carpenter   mit  Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle. Um es auf den Punkt zu bringen : ich fand den Film richtig schrottig, - damals wie heute. Die Idee fand ich echt klasse, aber die Umsetzung...da find' ich keine Worte mehr ! Gähnend llaaaaaaaaangweilg ! Und sicher wird's jetzt ordentlich Schelte hageln und wer weiß...der Film ist ja merkwürdigerweise so beliebt, das sich ja möglicherweise ja vllt jetzt sogar Leute hier registrieren, um mich mal ordentlich runterzuputzen...

Das Remake war sicher ein bißchen glatt insofern, das ja nun wirklich beinahe ausschließlich junge, hübsche Menschen diesen Ort bevölkerten, aber andere negative Dinge fallen mir da - im Vergleich zum Original - nicht ein. Ich hab mich schon damals nach dem Kinobesuch geärgert und wenn ich auch finde, das Carpenter auch gute Filme gemacht hat, - diesen zähle ich definitiv nicht dazu. Schade eigentlich, denn Genre Regiesseure sind ja leider eher selten heute. Und leider, denke ich, wird er immer noch überschätzt, denn heute sehe ich schon seit Jahren kein "Ding", kein "Halloween", nichts mehr. Für mich war mehr oder weniger schon seit dem Remake von "Das Ding" die Carpenter Ära beendet. Ich liebe seine alten Klassiker teilweise, heute erwarte ich aber nicht mehr viel von ihm. Und selbstverständlich mochte ich auch "Die Klapperschlange" mit seinem "Haus und Hof Star" Kurt Russell  . Aber nicht alles wo Carpenter drausteht, ist auch Carpenter drin. Seine neueren Filme beweisen das mehr und mehr immer wieder.

Der Film wurde u.a. sowohl in Bodega Bay in Kalifornien, auf der Point Reese Station in Kalifornien, in Nord Kalifornien sowie der Sierra Madre gedreht.

Link:
Lexikon


Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38373
Punkte : 624321
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Eddie-Fan 8/7/2012, 22:04

Ich finde den Film umwerfend, hat mich damals total in den Bann gezogen. ro7

Meine Freundin erzählte mir mal, dass das einer der ersten phantastischen Filme war, den sie geschaut hat, als ihre Eltern ausgegangen waren. Sie hat es aber nervlich nicht durchgehalten und lieber ausgeschaltet. lol!
Hach ja...schöööööne Erinnerungen... vxt
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26262
Punkte : 461281
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von schimanski 31/10/2015, 07:48

John Carpenter (spielt den Küster) schuf einen Lehrfilm für Horror Dramaturgen. Wie in seinem Hit "Halloween" schreit Jamie Lee Curtis um ihr Leben - erstmals gemeinsam mit ihrer Mutter Janet Leigh ("Psycho") und Carpenters damaliger Frau Adrienne Barbeau.

Ein echter, schöner gruseliger Klassiker an dem sich viel mehr Filme orientieren könnten.

ein effektvoll inszenierter Horrorfilm mit suggestiver Musik, der - sehr gekonnt - eine Atmosphäre der Angst und des Schreckens verbreitet.

10/10 Leuchttürmen

Läuft heute abend im BR.., 31.10.2015
23:40 bis 01:05 Uhr
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9597
Punkte : 317673
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Alf 31/10/2015, 08:24

schimanski schrieb:John Carpenter (spielt den Küster) schuf einen Lehrfilm für Horror Dramaturgen. Wie in seinem Hit "Halloween" schreit Jamie Lee Curtis um ihr Leben - erstmals gemeinsam mit ihrer Mutter Janet Leigh ("Psycho") und Carpenters damaliger Frau Adrienne Barbeau.

Ein echter, schöner gruseliger Klassiker an dem sich viel mehr Filme orientieren könnten.

ein effektvoll inszenierter Horrorfilm mit suggestiver Musik, der - sehr gekonnt - eine Atmosphäre der Angst und des Schreckens verbreitet.

10/10 Leuchttürmen

Läuft heute abend im BR.., 31.10.2015
23:40 bis 01:05 Uhr

Gibt es auch für mich nichts weiter hinzuzufügen. Ich finde diesen Film einfach großartig.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von VanHelsing 3/3/2018, 15:42

Aus heutiger Sicht mag der Film rückblickend etwas langsam inszeniert sein, doch eines ist unübersehbar: Gemessen am seelenlosen Remake verfügt das Original über das, wofür Carpenter in den 70ern und Anfang der 80er ein Händchen hatte: Atmosphäre. ro7
Nicht Carpenters bester Film, aber einer, der seinen guten Ruf begründete. e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10507
Punkte : 264974
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Alf 3/3/2018, 15:48

VanHelsing schrieb:Aus heutiger Sicht mag der Film rückblickend etwas langsam inszeniert sein, doch eines ist unübersehbar: Gemessen am seelenlosen Remake verfügt das Original über das, wofür Carpenter in den 70ern und Anfang der 80er ein Händchen hatte: Atmosphäre. ro7
Nicht Carpenters bester Film, aber einer, der seinen guten Ruf begründete. e4du

15br Ich mag den Film sehr und wie du schon richtig festgestellt hast, der Film lebt von seiner Atmosphäre. Das hat er schon bei" Halloween" gezeigt und auch mit "The Fog".
Die Filme kamen ohne Spaltterszenen aus und lebten von ihrer Atmosphäre. Das er auch anders konnte hat er ja dann mit "The Thing" gezeigt. Vielleicht hat er damals für diesen Film auch deshalb so viel negative Kritik einstecken müssen, weil dieser ja Splatterszenen ohne Ende hatte.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von VanHelsing 3/3/2018, 15:55

Alf schrieb:
Die Filme kamen ohne Spaltterszenen aus und lebten von ihrer Atmosphäre. Das er auch anders konnte hat er ja dann mit "The Thing" gezeigt. Vielleicht hat er damals für diesen Film auch deshalb so viel negative Kritik einstecken müssen, weil dieser ja Splatterszenen ohne Ende hatte.

Ja, das war damals wohl der Hauptkritikpunkt - weil man das von Carpenter nicht erwartete.
Deswegen erhielt "The Thing" erst Jahre später die Anerkennung, die er heute besitzt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10507
Punkte : 264974
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Fynn 3/3/2018, 16:05

Alf schrieb: Das er auch anders konnte hat er ja dann mit "The Thing" gezeigt. Vielleicht hat er damals für diesen Film auch deshalb so viel negative Kritik einstecken müssen, weil dieser ja Splatterszenen ohne Ende hatte.
Ging mir anfangs auch nicht anders : ich mochte den Film zunächst nicht ! Das hat eine ganze Weile gedauert. Ich argumentierte stets das die Effekte zwar großartig seien, aber Carpenter sich darauf ausruht, der Film ansich ja keine Story mehr hat wenn man die Effekte mal beiseite lässt. Das ist, einerseits auch nicht so 100% verkehrt, denke ich, aber trotzdem kann der Film mehr. Denn er hat durchaus auch das was andere Carpenter Filme bieten und wofür man die schon gelobt hat : Atmosphäre ! Wenn man sich auf den Film mal einlässt, dann läuft es einem wirklich kalt den Rücken runter, denn er hat eine wirklich greifbare Realität mit Effekten die seinerzeit ihresgleichen suchten ! Toller Film ! Das hier kein greifbares Wesen die Gegend unsicher macht, sondern ein wirkliches "Ding", das eine nicht nachvollziehbare Existenz hat, das verbreitet durchaus Spannung, aber anfangs wollte ich das auch nicht so sehen. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38373
Punkte : 624321
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von VanHelsing 29/8/2019, 22:22

Es gibt den Film inzwischen ja als 4k-Restaurierung auf BD.
Aber das neue Artwork auf dem Cover sieht irgendwie seltsam aus.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10507
Punkte : 264974
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Eddie-Fan 30/8/2019, 06:57

Ich find das Cover gut. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26262
Punkte : 461281
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Alf 30/8/2019, 07:39

Schrecklich das Cover-Motiv affraid ccb
Der untere Teil geht ja noch, aber der Kopf mit Jamie Lee passt irgendwie nicht.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Eddie-Fan 30/8/2019, 07:52

Bin grad am grübeln, welches Cover VanHelsing eigentlich meinte. Das mit Jamie drauf ist Käse, richtig - aber das andere finde ich toll. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26262
Punkte : 461281
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Alf 30/8/2019, 09:55

Eddie-Fan schrieb:Bin grad am grübeln, welches Cover VanHelsing eigentlich meinte. Das mit Jamie drauf ist Käse, richtig - aber das andere finde ich toll. ro7


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Eddie-Fan 30/8/2019, 20:44

Jop, das ist das, was ich klasse finde. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26262
Punkte : 461281
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 ) Empty Re: "The Fog - Nebel des Grauens" ( John Carpenter's "The Fog", USA, 1980 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten