Suchen
Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Der Hexenjäger", Tigon Films, ( The Witchfinder General, United Kingdom, 1968 )
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: "Der Hexenjäger", Tigon Films, ( The Witchfinder General, United Kingdom, 1968 )
Witchfinder General - einfach klasse !
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26833
Bewertungssystem : 552
Re: "Der Hexenjäger", Tigon Films, ( The Witchfinder General, United Kingdom, 1968 )
Das ist in der Tat klasseEddie-Fan schrieb:Witchfinder General - einfach klasse !
Die Musik kommt im Film vor, nur nicht in der hier dargebotenen Form.
Der Komponist der Original Filmmusik war PAUL FERRIS.
Aber wie gesagt, diese Musikinterpretation hört sich klasse an
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6573
Bewertungssystem : 609
Ja, ein wunderbar ausgeprägtes Musikstück !GrafKarnstein schrieb:Das ist in der Tat klasseEddie-Fan schrieb:Witchfinder General - einfach klasse !
Die Musik kommt im Film vor, nur nicht in der hier dargebotenen Form.
Der Komponist der Original Filmmusik war PAUL FERRIS.
Aber wie gesagt, diese Musikinterpretation hört sich klasse an
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26833
Bewertungssystem : 552
Die Musik ist in der Tat schön. Aber der Film...ich wüsste gar nicht wie oft ich den gucken müsste, um ihn auch nur annähernd gut zu finden... ...ne, ich denke, das hat einfach keinen Zweck mit uns beiden !
(Stanley Kubrick)
Gutes Bild, aber ob Vincent um diese Zeit schon Schoki gekauft hat ? Wenn es dann
nichts nach seinem Geschmack gab, kam die Verkäuferin eben auf den Scheiterhaufen !
Übrigens sieht es für mich nicht so recht nach Toblerone aus...
nichts nach seinem Geschmack gab, kam die Verkäuferin eben auf den Scheiterhaufen !
Übrigens sieht es für mich nicht so recht nach Toblerone aus...
(Stanley Kubrick)
VanHelsing schrieb:Die Hammer Seite meint, es wäre Toblerone.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
na, dann will ich mal nichts weiter dagegen sagen...
(Stanley Kubrick)
Übrigens, ich hab nochmal überlegt woran es denn liegen könnte das ich den "Hexenjäger"
nicht mochte. Antwort... schwierig ! An Vincent Price hat es jedenfalls nicht gelegen,
auch wenn ich jetzt gelesen habe das der echte Matthew Hopkins in Wirklichkeit nur 27 Jahre
alt wurde. Das finde ich nicht so tragisch. Ich bin zwar alles andere als ein Fan von Donald
Pleasense, könnte mir aber noch immer vorstellen das Reeves hier mit seiner eigentlichen
Vorstellung und Wahl der Rolle richtig gelegen hätte und Pleasence eine gute Besetzung
gewesen wäre, - wenn nicht die bessere. Auch wenn beide Schauspieler vom eigentlichen
Alter her diese Realität bereits überschritten haben. Was ich beim Film ebenso immer
schwierig finde, - und auch vermisse, ist die Atmosphäre. Irgendwie hat er zwar eine,
aber doch eine sehr seltsame, - finde ich. Wusste daher nie was ich davon halten
sollte und so war "Der Hexenjäger" für mich nie Horrorfilm und auch nie Dokumentation,
aber irgendwas nicht greifbares dazwischen mit dem ich nicht warm werden wollte und
auch nicht konnte.
Da es seit Michael Reeves Film, soweit ich weiss, keinen Film in der Themathik gab der mich
da überzeugen konnte, gab ich es irgendwann auf. Und ich hatte sogar noch einige von diesen
Klonen geguckt, weil sie, - zumindest für mich - nun ja auch nicht schlechter werden konnten.
Da hab ich's dann aufgegeben, dachte mir, vllt liegt liegt mir das Thema nicht besonders !
nicht mochte. Antwort... schwierig ! An Vincent Price hat es jedenfalls nicht gelegen,
auch wenn ich jetzt gelesen habe das der echte Matthew Hopkins in Wirklichkeit nur 27 Jahre
alt wurde. Das finde ich nicht so tragisch. Ich bin zwar alles andere als ein Fan von Donald
Pleasense, könnte mir aber noch immer vorstellen das Reeves hier mit seiner eigentlichen
Vorstellung und Wahl der Rolle richtig gelegen hätte und Pleasence eine gute Besetzung
gewesen wäre, - wenn nicht die bessere. Auch wenn beide Schauspieler vom eigentlichen
Alter her diese Realität bereits überschritten haben. Was ich beim Film ebenso immer
schwierig finde, - und auch vermisse, ist die Atmosphäre. Irgendwie hat er zwar eine,
aber doch eine sehr seltsame, - finde ich. Wusste daher nie was ich davon halten
sollte und so war "Der Hexenjäger" für mich nie Horrorfilm und auch nie Dokumentation,
aber irgendwas nicht greifbares dazwischen mit dem ich nicht warm werden wollte und
auch nicht konnte.
Da es seit Michael Reeves Film, soweit ich weiss, keinen Film in der Themathik gab der mich
da überzeugen konnte, gab ich es irgendwann auf. Und ich hatte sogar noch einige von diesen
Klonen geguckt, weil sie, - zumindest für mich - nun ja auch nicht schlechter werden konnten.
Da hab ich's dann aufgegeben, dachte mir, vllt liegt liegt mir das Thema nicht besonders !
(Stanley Kubrick)
Seite 2 von 2 • 1, 2