DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Fynn Heute um 19:41

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Heute um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Eddie-Fan Do 14 Jul - 9:42

Deutsches Kinoplakat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Link:
Lexikon
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von VanHelsing Mo 2 Mai - 21:02

Und das deutsche Filmprogramm:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Fynn Di 3 Mai - 5:49

Ja, der Film ist klasse !  vdcd  Wundert mich das den offenbar immer noch so wenige
kennen oder auch haben denn er ist doch schon mehrfach im Fernsehen gelaufen !
Zuletzt 2006, - was ja auch nicht sooo lange her ist und dann noch mal 2015 auf einem
Pay TV Sender. Hat ihn da denn keiner gesehen ?  scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38078
Punkte : 620460
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von VanHelsing Di 3 Mai - 10:06

Als Kind hätte mich der Film bestimmt interessiert. Aber in der heutigen Zeit ist mir der Film womöglich etwas zu altmodisch ? cubx
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Eddie-Fan Di 3 Mai - 10:25

Naja, was heisst altmodisch. Bei Wicked Vision entdecken sie jetzt mit vollem Enthusiasmus die Stummfilme. xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von schimanski Di 3 Mai - 10:34

es wird immer bekloppter... vff5

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Fynn Di 3 Mai - 10:43

VanHelsing schrieb:Als Kind hätte mich der Film bestimmt interessiert. Aber in der heutigen Zeit ist mir der Film womöglich etwas zu altmodisch ? cubx

sind unsere ganzen Filme hier denn nicht etwas....altmodisch..?   scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38078
Punkte : 620460
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Eddie-Fan Di 3 Mai - 10:49

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:Als Kind hätte mich der Film bestimmt interessiert. Aber in der heutigen Zeit ist mir der Film womöglich etwas zu altmodisch ? cubx

sind unsere ganzen Filme hier denn nicht etwas....altmodisch..?   scratch
Vielleicht meint er es auf die kindliche Art zu altmodisch. So ähnlich wie bei den alten 1001 Nacht Filmen. Letztens mit Melinda "Der Dieb von Bagdad" geguckt. Zwar meinetwegen nettes Sonntagsprogramm, aber ansonsten absolut kindlich altmodisch. Dann lieber doch (auch heute noch) sowas derberes wie "Tarantula" usw.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Fynn Di 3 Mai - 11:09

Eddie-Fan schrieb: Vielleicht meint er es auf die kindliche Art zu altmodisch. So ähnlich wie bei den alten 1001 Nacht Filmen. Letztens mit Melinda "Der Dieb von Bagdad" geguckt. Zwar meinetwegen nettes Sonntagsprogramm, aber ansonsten absolut kindlich altmodisch. Dann lieber doch (auch heute noch) sowas derberes wie "Tarantula" usw.
e4du wäre natürlich möglich. Ich sehe den "Der Dieb von Bagdad" auch noch ebenso gerne.
Ist eben ein Märchen und Märchen mag ich auch. "Dr. Lao" würde ich so einen Fantasy/Märchen
Charakter auch nicht absprechen wollen, ein Horrorfilm ist es zumindest sicher nicht und auch
kein Science Fiction. So jedenfalls würde ich das sehen. Und wenn ich Kinder hätte dann hätte
ich auch keine wirklichen Probleme damit das die sich das ansehen könnten.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38078
Punkte : 620460
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von VanHelsing Di 3 Mai - 11:17

Ja, so meinte ich das. Die "Sindbad" Filme sind zwar auch "altmodisch", die kann man allerdings heute noch gut sehen.
Während andere Filme z.T. nicht gut gealtert sind. Das wäre auch ein interessantes Filmthema. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Fynn Di 3 Mai - 12:09

VanHelsing schrieb:Ja, so meinte ich das. Die "Sindbad" Filme sind zwar auch "altmodisch", die kann man allerdings heute noch gut sehen.
Während andere Filme z.T. nicht gut gealtert sind. Das wäre auch ein interessantes Filmthema.
e4du
Dann mach doch mal ein Thema auf ! Fände ich auch spannend was da kommt ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38078
Punkte : 620460
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Eddie-Fan Di 3 Mai - 12:32

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:Ja, so meinte ich das. Die "Sindbad" Filme sind zwar auch "altmodisch", die kann man allerdings heute noch gut sehen.
Während andere Filme z.T. nicht gut gealtert sind. Das wäre auch ein interessantes Filmthema.
e4du
Dann mach doch mal ein Thema auf ! Fände ich auch spannend was da kommt !   ro7
Warum seid ihr immer so negativ ? Schreibt doch lieber über was schönes. Aber man liest hier nur noch "schlechteste Horrorfilme", "nicht gut gealtert" und all so'n destruktives Zeugs. Ist euer Leben mittlerweile so scheisse, dass ihr über anderes herziehen müsst ? snxs
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Fynn Di 3 Mai - 12:58

Eddie-Fan schrieb: Warum seid ihr immer so negativ ? Schreibt doch lieber über was schönes. Aber man liest hier nur noch "schlechteste Horrorfilme", "nicht gut gealtert" und all so'n destruktives Zeugs. Ist euer Leben mittlerweile so scheisse, dass ihr über anderes herziehen müsst ? snxs  
Negativ ? Herziehen ?  e4du  Hmm, da muss man ja schon ganz vorsichtig sein was man sagt..xaz
aaaaalso...haben wir denn nur die "schlechtesten Horrorfilme" ? Oder haben wir vllt irgendwo
auch "die besten Horrorfilme, Science Fiction Filme", oder Darsteller/innnen ? Ich meine,
auch wenn wir nicht zu jedem gleich eine Umfrage gemacht haben, haben wir uns doch
ziemlich darüber ausgetauscht. Und was der eine eben schlecht findet, das findet der
andere toll ! Ich persönlich finde das total in Ordnung und auch irgendwie demokratisch, -
auch wenn letzteres ja derzeit nicht "so in Mode" ist. r66g

Was ich damit sagen will ist, das ich glaube das VanHelsing hier recht hat :
manche Filme altern wirklich schlecht. Das ist doch auch normal, sonst müsste ich
ja jeden alten Film gut finden ! Und ich finde nicht jeden alten Film gut. Auch nicht
jeden alten Horror, Science Fiction oder Monster Film. Und auch nicht nur weil es
ein alter Film ist. Das ist aber sicher schon hier und da aufgefallen, insoifern dürfte
meine Meinung jetzt auch kaum einen gross überraschen.  12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38078
Punkte : 620460
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Eddie-Fan Di 3 Mai - 14:26

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Warum seid ihr immer so negativ ? Schreibt doch lieber über was schönes. Aber man liest hier nur noch "schlechteste Horrorfilme", "nicht gut gealtert" und all so'n destruktives Zeugs. Ist euer Leben mittlerweile so scheisse, dass ihr über anderes herziehen müsst ? snxs  
Negativ ? Herziehen ?  e4du  Hmm, da muss man ja schon ganz vorsichtig sein was man sagt..xaz
aaaaalso...haben wir denn nur die "schlechtesten Horrorfilme" ? Oder haben wir vllt irgendwo
auch "die besten Horrorfilme, Science Fiction Filme", oder Darsteller/innnen ? Ich meine,
auch wenn wir nicht zu jedem gleich eine Umfrage gemacht haben, haben wir uns doch
ziemlich darüber ausgetauscht. Und was der eine eben schlecht findet, das findet der
andere toll ! Ich persönlich finde das total in Ordnung und auch irgendwie demokratisch, -
auch wenn letzteres ja derzeit nicht "so in Mode" ist. r66g

Was ich damit sagen will ist, das ich glaube das VanHelsing hier recht hat :
manche Filme altern wirklich schlecht. Das ist doch auch normal, sonst müsste ich
ja jeden alten Film gut finden ! Und ich finde nicht jeden alten Film gut. Auch nicht
jeden alten Horror, Science Fiction oder Monster Film. Und auch nicht nur weil es
ein alter Film ist. Das ist aber sicher schon hier und da aufgefallen, insoifern dürfte
meine Meinung jetzt auch kaum einen gross überraschen.  12cvr
Das ist ja die Sache, dass all diese Dinge auf die subjektive Sichtweise hinauslaufen. Denn wenn man es ganz dramatisch oder negativ sieht, altert im Grunde gar nichts gut.
Haut schrumpelt, Papier verblasst, Blech rostet, Dinge des Gebrauchs nutzen sich ab und Technik veraltet. So gesehen altert also nix gut. 12cvr

Aber wenn auch heute noch jemand Filme gut findet, obwohl man Fäden sieht, ist das eine subjektive Sichtweise. Im Grunde ist es von der veralterten Technik her aber nicht gut gealtert - zumal man das heute umso besser sehen kann.
Und wenn einem bei alten Autos nichts ausmacht weiterhin auf einer Trommelbremse rumzutreten, ist es auch wieder subjektiv. Objektiv hingegen ist eine Trommelbremse veraltet und von der Bremskraft nicht so wirkungsvoll. Und so könnte man immer weiter machen. Daher meine Meinung, dass im Grunde nichts gut altert. Es bleibt eine subkjektive Sichtweise, ob es einem dennoch auch heute gefällt und genügt - oder eben nicht. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von VanHelsing Di 3 Mai - 14:48

Wir sind hier im Plakat-Thread ein wenig offtopic. xaz
Aber gerade Filme der 80er (wie z.B. "Top Gun") sind wegen der Musik, der Mode (Frisuren) typische Filme aus der Entstehungszeit und heute rückblickend zum Teil kurios. 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Fynn Di 3 Mai - 17:32

Eddie-Fan schrieb: Das ist ja die Sache, dass all diese Dinge auf die subjektive Sichtweise hinauslaufen. Denn wenn man es ganz dramatisch oder negativ sieht, altert im Grunde gar nichts gut.
Haut schrumpelt, Papier verblasst, Blech rostet, Dinge des Gebrauchs nutzen sich ab und Technik veraltet. So gesehen altert also nix gut. 12cvr  
Ich kenn mich mit Autos nicht aus,  12cvr  vermute aber das Du weitestgehend recht hast.
Obwohl man sicher Autos bauen könnte die auch nicht altern, auch als Gebrauchsgegenstand.
Nur nutzt das eben der Wirtschaft nichts !  12cvr  Und bei Papier sieht man es ja z.B., - wenn
man mal ein extremes Beispiel nimmt, an Werken wie der berühmten Mona Lisa ! Die hat nun
schon Jahrhunderte auf dem Buckel ! Okay, auch kein "Papier" in dem Sinne und muss immer
wieder extremst geschützt werden vor allem das sie nicht zerfällt, - aber es ist machbar !
Ich halte vieles für machbar was uns als "nicht machbar" verkauft wird, aber das ist auch
eine andere Sache und da müssten wir dann anderswo drüber reden bei Bedarf, denn hier
geht es ja eigentlich nur um die derzeit gültigen Tatsachen.


Eddie-Fan schrieb: Aber wenn auch heute noch jemand Filme gut findet, obwohl man Fäden sieht, ist das eine subjektive Sichtweise. Im Grunde ist es von der veralterten Technik her aber nicht gut gealtert - zumal man das heute umso besser sehen kann.
Und wenn einem bei alten Autos nichts ausmacht weiterhin auf einer Trommelbremse rumzutreten, ist es auch wieder subjektiv. Objektiv hingegen ist eine Trommelbremse veraltet und von der Bremskraft nicht so wirkungsvoll. Und so könnte man immer weiter machen. Daher meine Meinung, dass im Grunde nichts gut altert. Es bleibt eine subkjektive Sichtweise, ob es einem dennoch auch heute gefällt und genügt - oder eben nicht. 12cvr

Okay verstanden, eine Trommelbremse scheint also eher was veraltestes zu sein...scratch
weniger wirkungsvoll... scratch ...und viele Leute heute kannst Du eben mit modernen
CGI Horrorfilmen eher schocken als wenn irgendwo Fäden gezogen werden, oder Menschen
in Gummianzügen als Monster irgendwo auftauchen. Ich persönlich finde mal das eine gut,
aber auch wieder das andere, kommt immer drauf an wie's mir gefällt, wie's gemacht ist ! ro7
Es sind ja nicht alle Filme schlecht weil ich sie schlecht finde. Und es sind ja auch nicht
Filme schlecht die ich gestern mal toll fand, heute aber nicht mehr so sehr. Dann hat sich eben
der Geschmack mit der Zeit verändert. Und das finde ich völlig okay und auch legitim.

P.S. VanHelsing hat aber recht, wir sind hier voll acr4 snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38078
Punkte : 620460
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964) Empty Re: Der mysteriöse Dr. Lao (USA 1964)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten