Suchen
Neueste Themen
» DER AMPHIBIENMENSCHvon Graf Karnstein Heute um 17:59
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von TomHorn76 Heute um 16:54
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov 2024 - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov 2024 - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov 2024 - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov 2024 - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov 2024 - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2024 - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov 2024 - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov 2024 - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov 2024 - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov 2024 - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Die Tollwütigen" ( I drink your Blood, USA, 1970 )
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
"Die Tollwütigen" ( I drink your Blood, USA, 1970 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine schwarze Messe die von einer Gruppe Hippies abgehalten wird vergewaltigt in einem kleinen Dorf eine ihrer Bewohnerinnen und bezieht daraufhin Stellung in einem alten abgelegenen Hotel. Den völlig aufgebrachten Großvater der vergewaltigten jungen Frau, der die Gruppe daraufhin zur Rede stellen will, schlagen sie brutal zusammen und verpassen ihm eine Dosis LSD. Daraufhin mischt deren wütender Enkel Pete ihnen das Blut eines tollwütigen Hundes unter das Essen um sich an der Gruppe zu rächen. Nach dem Genuss der infizierten Fleischpasteten geht nun der entgültige Wahnsinn in die Gruppe über alles was noch für sie zählt ist die blanke Mordlust…
Hier haben die Darsteller mit Sicherheit keine Gage bekommen, da Regisseur David E. Durston , der auch das Drehbuch zu seinem Werk geschrieben hat und gleichzeitig bei den Darstellern eingesprungen ist, seine Mannen mit Schaumküssen - wie es heute politisch korrekt heisst - versorgt hat ! Interessant ist vielleicht das Lynn Lowry hier 1970 in diesem Hippie -Grindhouse Spektakel ihr Debüt gab.
Durston wollte hier wohl "unheimlich shocking" sein, hat sogar psychedelische Schockmomente einfließen lassen um alles auf den damaligen Zeitgeist zu bringen, aber irgendwie wirkt alles unheimlich komisch - und es stellt sich auch die Frage inwieweit das ganze Spektakel den Horrorcharakter erfüllt. Zudem sind seine Darsteller so schlecht das man fast selbst "die Tollwut" kriegen könnte. Aber bei all den Dialogen und den Klischees in denen der Film meterhoch steckt fällt das auch schon nicht mehr auf...
1/10
Link:
Lexikon
Eine schwarze Messe die von einer Gruppe Hippies abgehalten wird vergewaltigt in einem kleinen Dorf eine ihrer Bewohnerinnen und bezieht daraufhin Stellung in einem alten abgelegenen Hotel. Den völlig aufgebrachten Großvater der vergewaltigten jungen Frau, der die Gruppe daraufhin zur Rede stellen will, schlagen sie brutal zusammen und verpassen ihm eine Dosis LSD. Daraufhin mischt deren wütender Enkel Pete ihnen das Blut eines tollwütigen Hundes unter das Essen um sich an der Gruppe zu rächen. Nach dem Genuss der infizierten Fleischpasteten geht nun der entgültige Wahnsinn in die Gruppe über alles was noch für sie zählt ist die blanke Mordlust…
Hier haben die Darsteller mit Sicherheit keine Gage bekommen, da Regisseur David E. Durston , der auch das Drehbuch zu seinem Werk geschrieben hat und gleichzeitig bei den Darstellern eingesprungen ist, seine Mannen mit Schaumküssen - wie es heute politisch korrekt heisst - versorgt hat ! Interessant ist vielleicht das Lynn Lowry hier 1970 in diesem Hippie -Grindhouse Spektakel ihr Debüt gab.
Durston wollte hier wohl "unheimlich shocking" sein, hat sogar psychedelische Schockmomente einfließen lassen um alles auf den damaligen Zeitgeist zu bringen, aber irgendwie wirkt alles unheimlich komisch - und es stellt sich auch die Frage inwieweit das ganze Spektakel den Horrorcharakter erfüllt. Zudem sind seine Darsteller so schlecht das man fast selbst "die Tollwut" kriegen könnte. Aber bei all den Dialogen und den Klischees in denen der Film meterhoch steckt fällt das auch schon nicht mehr auf...
1/10
Link:
Lexikon
Re: "Die Tollwütigen" ( I drink your Blood, USA, 1970 )
Hört sich geil an...
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Mehr als das ! Special Effects : Negerküsse vorm Mund !Eddie-Fan schrieb:Hört sich geil an...
Das gesamte Filmteam stand unter Drogen. Anders ist das nicht zu erklären...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Besser ist wenn Du beim Gucken auch unter Drogen stehst...schimanski schrieb:Das gesamte Filmteam stand unter Drogen. Anders ist das nicht zu erklären...
Fynn schrieb:Besser ist wenn Du beim Gucken auch unter Drogen stehst...schimanski schrieb:Das gesamte Filmteam stand unter Drogen. Anders ist das nicht zu erklären...
das erzählt der richtige....Dein Regal des Grauens ist die Höchststrafe für jeden Film Fan...
schimanski- Stammuser
Der Film ist definitv 'der Horror', handelt es sich doch um einen der wenigen, welcher noch vor Ende abgeschaltet worden sind
Miese Darsteller, schlechte Effekte und dümlich dreinschauende Zombies sind kaum zu ertragen und sein wann benutzen die eigentlich Messer/ Schwerter ? Ach stimmt, haben ja die Tollwut ...
Miese Darsteller, schlechte Effekte und dümlich dreinschauende Zombies sind kaum zu ertragen und sein wann benutzen die eigentlich Messer/ Schwerter ? Ach stimmt, haben ja die Tollwut ...
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
EBEN ! Das ist ja der Clou, sind ja keine Zombies, sondern Tollwütige ! Daher ist da schon noch' n bisschen Luft drin ! Ne, ehrlich...ein_irrlicht schrieb: sein wann benutzen die eigentlich Messer/ Schwerter ? Ach stimmt, haben ja die Tollwut ...
Hab mich seinerzeit kaum ins Kino getraut bei dem was das Plakat wieder mal alles versprach. Und ich war ja noch 'nen relativer Knirps...na ja... aber man hat ja damals alles geschaut was kam. Den hab ich damals schon bereut ! ...echt...der Horror...
Um es mal ganz einfach zu formulieren:
Dieser extrem diletantische C-Filmheuler kommt aus der letzten untersten Trash-Schublade und gehört in die Kategorie: Filme, die man echt nicht braucht Der kann sich mit irgendwelchen späteren sogenannten Home Made Movies absolut die Hände reichen , denn der sieht zusätzlich nämlich genau nach einem frühen Home Made Movie aus
Dieser extrem diletantische C-Filmheuler kommt aus der letzten untersten Trash-Schublade und gehört in die Kategorie: Filme, die man echt nicht braucht Der kann sich mit irgendwelchen späteren sogenannten Home Made Movies absolut die Hände reichen , denn der sieht zusätzlich nämlich genau nach einem frühen Home Made Movie aus
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6565
Bewertungssystem : 609
Ist auch ganz meine Meinung. Trotzdem staune ich immer wieder das es auch hier immer wieder Filmkritiker gibt die auch diesen Mist loben oder zumindest etwas gutes daran finden. Das finde ich schon bemerkenswert und irgendwann kommt auch sicher dieser Müll als Combo oder Dreier DVD / BD raus ! Alles Filme die früher keine Sau sehen wollte, wo man allein im Kino war oder mit zwei anderen Unglücklichen die ihr Geld rausgeschmissen hatten all das kommt heute als Media Book raus ! Dieser fehlt wohl noch...GrafKarnstein schrieb:Um es mal ganz einfach zu formulieren:
Nichts gegen Trash-Filme. Aber das hier ist wirklich fast eine Beleidigung für jeden Zuschauer.
Unglaublich, wie schlecht dieser Streifen ist.
Und davon wurde eine Hartbox in sechs(!) Covervarianten (unter dem Titel "Blood Suckers") veröffentlicht. Na, Mahlzeit.
Und davon wurde eine Hartbox in sechs(!) Covervarianten (unter dem Titel "Blood Suckers") veröffentlicht. Na, Mahlzeit.
Sicher. Und es ist gar nicht lange her, da habe ich zu diesem absoluten Schund noch eine gute Kritik gelesen ! Keine Ahnung was man daran finden kann, aber ich denke mal als sogenannter "Filmkritiker" redet man sich auch gern mal was schön. Ich hab den damals im Kino gesehen weil ich den Vorführer kannte, der hatte mich reingeschleust. Ich wollte den unbedingt sehen und hab's noch im Kino bereut, so dämlich fand ich den damals schon ! Aber was damals Sche....war und keinen interessiert hat, so wie auch "Astaron" und andere "Perlen", wird heute gern zu Kult erhoben...VanHelsing schrieb:Nichts gegen Trash-Filme. Aber das hier ist wirklich fast eine Beleidigung für jeden Zuschauer.
(Stanley Kubrick)
in diversen anderen Foren , bekommste echt das Grausen.Jeder Film ist Kult...Die wissen das Wort Kult doch gar nicht zu deuten.
schimanski- Stammuser
manchmal hab ich auch das Gefühl, ja...schimanski schrieb:in diversen anderen Foren , bekommste echt das Grausen.Jeder Film ist Kult...Die wissen das Wort Kult doch gar nicht zu deuten.
(Stanley Kubrick)
Irgendwie stimmt das ja schon was das Plakat verspricht...
"nie hat ein Film so genervt, gelähmt und geschockt" !
Was ist daran auszusetzen wenn man ihn kennt ?
"nie hat ein Film so genervt, gelähmt und geschockt" !
Was ist daran auszusetzen wenn man ihn kennt ?
(Stanley Kubrick)
Eine Kritik fand ich immer ziemlich witzig:
"Ein Film wie die BILD-Zeitung"
"Ein Film wie die BILD-Zeitung"
Tom, ich glaube Kollege schimanski hat sich unter deinem Namen eingeloggt !!!TomHorn76 schrieb:Großartiger Grindhouse-Trash! Love it!
VanHelsing schrieb:Tom, ich glaube Kollege schimanski hat sich unter deinem Namen eingeloggt !!!TomHorn76 schrieb:Großartiger Grindhouse-Trash! Love it!
Ich hab die Grindhouse Releasing VÖ aus den Staaten. Dort ist auch noch I EAT YOUR FLESH enthalten, die beiden liefen ja damals zusammen in den Bahnhofskinos. Das waren noch geile Trasher, das kann man mit Asylum heute kaum vergleichen. Bei I DRINK YOUR BLOOD komme ich jedesmal aus dem Lachen nicht mehr raus, genau mein Ding. Die deutsche Synchro kann man allerdings knicken, den kann man nur im Original richtig genießen.
TomHorn76 schrieb:
Ich hab die Grindhouse Releasing VÖ aus den Staaten. Dort ist auch noch I EAT YOUR FLESH enthalten, die beiden liefen ja damals zusammen in den Bahnhofskinos. Das waren noch geile Trasher, das kann man mit Asylum heute kaum vergleichen. Bei I DRINK YOUR BLOOD komme ich jedesmal aus dem Lachen nicht mehr raus, genau mein Ding. Die deutsche Synchro kann man allerdings knicken, den kann man nur im Original richtig genießen.
Schönes Cover, allerdings muss ich gestehen, ich komme bei diesem Ding aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus
Sichtung erfolgte interessenhalber, aber meine Ecke ist das einfach nicht, aber wenn der Film Dir Spass macht, wieso nicht
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
Keine Ahnung was die Leute (heute) an dem Film finden. Damals waren wir sogar abends drin,
wenn ich mich recht erinnere, und es waren kaum mehr als 3, 4 Leute im Saal. Gleiches
fällt mir auch bei anderen Filmen auf und die haben dann plötzlich alle sowas wie einen
"Klassikerstatus" über Nacht weg. Und irgendwie komm ich da nicht mit !
wenn ich mich recht erinnere, und es waren kaum mehr als 3, 4 Leute im Saal. Gleiches
fällt mir auch bei anderen Filmen auf und die haben dann plötzlich alle sowas wie einen
"Klassikerstatus" über Nacht weg. Und irgendwie komm ich da nicht mit !
(Stanley Kubrick)
Wenn man weiß, ein Film ist Trash (so wie viele Troma Filme), kann man daran ja Spaß haben.
Aber wenn ein Film eigentlich ernst gemeint ist - und er erweist sich dann als Schrott, ist er in meinen Augen eben misslungen und schlecht - und an schlechten Filmen kann ich nix Unterhaltendes finden, die sind für mich pure Zeitverschwendung.
Aber wenn ein Film eigentlich ernst gemeint ist - und er erweist sich dann als Schrott, ist er in meinen Augen eben misslungen und schlecht - und an schlechten Filmen kann ich nix Unterhaltendes finden, die sind für mich pure Zeitverschwendung.
VanHelsing schrieb:Wenn man weiß, ein Film ist Trash (so wie viele Troma Filme), kann man daran ja Spaß haben.
(Stanley Kubrick)
VanHelsing schrieb:Wenn man weiß, ein Film ist Trash (so wie viele Troma Filme), kann man daran ja Spaß haben.
Unfreiwilliger Humor ist meist der Schönste, zumal da dann meist auch noch eine gehörige Portion Schadenfreude mit reinspielt. Ich mag Trash auch lieber als Trashfilme (also gewollt schlechte Filme wie Troma und The Asylum).
Das klingt wie "Ich hasse Dieter Bohlen, deswegen höre ich gerne Modern Talking Platten".TomHorn76 schrieb:Unfreiwilliger Humor ist meist der Schönste, zumal da dann meist auch noch eine gehörige Portion Schadenfreude mit reinspielt. Ich mag Trash auch lieber als Trashfilme (also gewollt schlechte Filme wie Troma und The Asylum).
Yo, leuchtet ein.
Seite 1 von 2 • 1, 2