Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Heute um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Heute um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Die besten Episodenfilme
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Umfragen
Seite 3 von 3 • Teilen
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Die besten Episodenfilme
Re: Die besten Episodenfilme
Na ja, das wundert mich jetzt schon. Gibt schon schlechtere Kandidaten wie z.B. "Creepshow 1 + 2"VanHelsing schrieb:"Body Bags" 0 Stimmen.
oder auch "Das Unheimliche". Die waren, - m.M. nach - auch alle nicht so dolle.
"Creepshow 1" war auf Video ein respektabler Erfolg. Aber damals fehlte doch eine Episode, wenn ich mich richtig erinnere.
Keine Ahnung ob da was fehlte.VanHelsing schrieb:"Creepshow 1" war auf Video ein respektabler Erfolg. Aber damals fehlte doch eine Episode, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hab mich um den nie weiter mehr gekümmert, nachdem ich ihn mal gesehen hatte. Aus irgendeinem
Grund (den ich heute gar nicht mehr weiss) hatte er mir nicht gefallen, ich fand ihn langweilig, wie später
auch den 2. Teil. Von daher habe ich auch nie besonders "gefiebert", ob da mal 'ne BR kommt, - cut oder
auch uncut. Wenn ich ihn irgendwann nochmal sehen sollte ist gut, wenn nicht auch.
Das kann ich euch gerne mitteilenFynn schrieb:Keine Ahnung ob da was fehlte.VanHelsing schrieb:"Creepshow 1" war auf Video ein respektabler Erfolg. Aber damals fehlte doch eine Episode, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Unheimlich Verrückte Geisterstunde war damals im Kino vom Verleih -Constantin- um eine Episode gekürzt worden. Das hatte nichts mit Zensur zu tun, sondern eher kommerzielle Gründe, da der Film mit seinen 5 Episoden fast 120.min lang gewesen wäre und diesen pro Tag mit einer Vorstellung weniger hätte zeigen können. Also schnitt man eine Geschichte raus und somit war pro Tag eine Vorführung mehr drin. Ganz einfach Allerdings ist natürlich so etwas immer blöd und zum Nachteil der Zuschauer/Interessenten Auf Video hingegen war der Film komplett und somit alle 5 Episoden enthalten. Es fehlte im Kino die Geschichte mit dem TV-Manager, der seine betrügerische Ehefrau mit ihrem Geliebten am Strand bis zum Kopf eingräbt und beide bei der aufkommenden Flut ertrinken. Als der Manager später die Leichen beseitigen will, findet er sie nicht, aber beide Toten finden ihn .
Bewertungssystem : 610
Sowas ist schon immer eine recht blöde Nummer gewesen, finde ich. Vor allem liefen ja auch schon mit denGraf Karnstein schrieb: Die Unheimlich Verrückte Geisterstunde war damals im Kino vom Verleih -Constantin- um eine Episode gekürzt worden. Das hatte nichts mit Zensur zu tun, sondern eher kommerzielle Gründe, da der Film mit seinen 5 Episoden fast 120.min lang gewesen wäre und diesen pro Tag mit einer Vorstellung weniger hätte zeigen können. Also schnitt man eine Geschichte raus und somit war pro Tag eine Vorführung mehr drin. Ganz einfach Allerdings ist natürlich so etwas immer blöd und zum Nachteil der Zuschauer/Interessenten
Bond Filmen ( nur z.B.) vorher schon immer längere Filme. Die allerdings waren dann zweifellos auch echte
Kassenhits und weniger sowas wie "Die Unheimlich Verrückte Geisterstunde", der a vllt auch mal hier und
da ganz gut lief, aber im Allgemeinen sicher kein großer Knaller war.
Vllt ist das ja (mit) ein Grund warum "Das Gift des Bösen" mit seinen gut 2 Stunden nur eine TV Premiere hatte. Der Film selbst hat ja einiges zu bieten.
"Traum ohne Ende" und "Mord ohne Mörder" sind aber nicht ganz vorne mit dabei, eher im Mittelfeld. Anscheinend sind sie doch nicht sooo bekannt.
das dürfte das Problem dabei sein ! Vielen jüngeren Leuten werden sie gar nicht bekanntVanHelsing schrieb:"Traum ohne Ende" und "Mord ohne Mörder" sind aber nicht ganz vorne mit dabei, eher im Mittelfeld. Anscheinend sind sie doch nicht sooo bekannt.
sein. Die beiden gehören zu den ganz großen Klassikern des Episodenfilms.
William K. Everson schrieb damals in KLASSIKER DES HORRORFILMS zu recht :
"Traum ohne Ende" mit seiner Traurigkeit und seinem Terror, seiner Zurückhaltung, seinem selbstverständlichen Akzeptieren von Übernatürlichem und seiner klaren Schwarzweiß-Fotografie fängt alle Nuancen der britischen Gespenstergeschichte auf eine Weise ein, wie bislang kaum ein anderer Film.« Dabei hat er sich sicher was gedacht....
"Dr. Schreck" ist vorne, vor den "3 Gesichtern der Furcht".
Ist diese Umfrage schon beendet ?
Ist diese Umfrage schon beendet ?
Hier schneiden ja viele Episodenfilme furchtbar schlecht ab.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
"Das Unheimliche" dagegen m.M. nach wesentlich zu gut, den fand ich richtig übel !Eddie-Fan schrieb:Hier schneiden ja viele Episodenfilme furchtbar schlecht ab.
"Das Gift des Bösen" ist ja den anderen Poe Verfilmungen gegenüber eher nicht so bekannt.
Ich habe auch schon überlegt das es daran liegen könnte das zu viele Filme drin stehen
und die Leute manchmal nicht wissen und zu lange überlegen müssen welchem Film sie
nun ihre Stimme geben sollen. Denn es sind ja schon oft sehr viele, gute und auch bekannte.
Uns Genrefans bekannte, meine ich ich natürlich. Oder ?
Ja, "Das Unheimliche" ist echt mies.Fynn schrieb:"Das Unheimliche" dagegen m.M. nach wesentlich zu gut, den fand ich richtig übel !Eddie-Fan schrieb:Hier schneiden ja viele Episodenfilme furchtbar schlecht ab.
"Das Gift des Bösen" ist ja den anderen Poe Verfilmungen gegenüber eher nicht so bekannt.
Ich habe auch schon überlegt das es daran liegen könnte das zu viele Filme drin stehen
und die Leute manchmal nicht wissen und zu lange überlegen müssen welchem Film sie
nun ihre Stimme geben sollen. Denn es sind ja schon oft sehr viele, gute und auch bekannte.
Uns Genrefans bekannte, meine ich ich natürlich. Oder ?
Habe allerdings grad gesehen, dass man hier nur 4 Stimmen hatte. Dann ist schon klar, das viele hier nicht gut abschneiden. Bei 4 Stimmen muss ja zwangsläufig einiges auf der Strecke bleiben.
Eddie-Fan- Administrator
Tja, hast Du noch eine Idee woran es liegen könnte das, - auch so viele gute Filme,Eddie-Fan schrieb: Ja, "Das Unheimliche" ist echt mies.
Habe allerdings grad gesehen, dass man hier nur 4 Stimmen hatte. Dann ist schon klar, das viele hier nicht gut abschneiden. Bei 4 Stimmen muss ja zwangsläufig einiges auf der Strecke bleiben.
auf der Strecke bleiben ? Denn das ist ja bei den anderen Umfragen meist auch so.
Wäre es besser, - z.B. - 2 Umfragen zu machen, z.B. nach Jahreszahl ?
Gestimmt habe ich für
Drei Gesichter der Furcht ,,, Gift des Bösen ,,, Todeskarten des Dr. Schreck ,,, Katzenauge ,,, Creepshow
Ja, konnte auch für 5 Filme abstimmen
Übrigens vermisse ich zumindest einen Film, der als Klassiker hier mit dazu gehört hätte, nämlich
Der Grauenvolle Mr. X von Roger Corman
Drei Gesichter der Furcht ,,, Gift des Bösen ,,, Todeskarten des Dr. Schreck ,,, Katzenauge ,,, Creepshow
Ja, konnte auch für 5 Filme abstimmen
Übrigens vermisse ich zumindest einen Film, der als Klassiker hier mit dazu gehört hätte, nämlich
Der Grauenvolle Mr. X von Roger Corman
Bewertungssystem : 610
Oh ja, der "Mr. X" fehlt.
Eddie-Fan- Administrator
ich vermute mal das da auch noch einige mehr fehlen wenn man das mal ganz genauEddie-Fan schrieb:Oh ja, der "Mr. X" fehlt.
übeerprüfen würde. Es hat, - m.W. - ja auch in der Stummfilmzeit und danach
schon Episodenfilm gegeben, von daher..... ....aber da VanHelsing das ja auch
alles allein macht....immerhin...
Ist mir vorher auch nicht aufgefallen. Wenn man die Abstimmungen nicht selbst erstellt, nimmt man halt zur Auswahl, was da ist.Fynn schrieb:ich vermute mal das da auch noch einige mehr fehlen wenn man das mal ganz genauEddie-Fan schrieb:Oh ja, der "Mr. X" fehlt.
übeerprüfen würde. Es hat, - m.W. - ja auch in der Stummfilmzeit und danach
schon Episodenfilm gegeben, von daher..... ....aber da VanHelsing das ja auch
alles allein macht....immerhin...
Obwohl es bei bestimmten Sachen dann doch schon auffällt. Aber Episodenhorror ist jetzt auch nicht mein absolutes Steckenpferd, daher wäre mir das ohne den Hinweis vom Grafen auch nicht aufgefallen. Obwohl ich diesen "Mr. X" sogar selbst in der Sammlung habe.
Eddie-Fan- Administrator
Dass "Der grauenvolle Mister X" in der Auflistung fehlt, hatte ich gar nicht bemerkt.
Das ist natürlich ärgerlich.
Ja, aber wie gesagt glaube ich auch nicht das er der Einzigste ist der fehlt. Blöd ist ebenVanHelsing schrieb:Dass "Der grauenvolle Mister X" in der Auflistung fehlt, hatte ich gar nicht bemerkt.
nur wenn EINER an ALLE denken muss. Aber ICH sage ja auch immer : mach
doch mal wieder 'ne neue Umfrage....das ist dann irgendqwie blöd....
.....der beste Puppenhorror wäre auch mal was...
"Das Gift des Bösen" hat leider bisher vergleichsweise wenig Stimmen.
Aber die Umfrage läuft wohl noch.
VanHelsing schrieb:"Das Gift des Bösen" hat leider bisher vergleichsweise wenig Stimmen.
Die Umfrage läuft noch, aber sie ist auch schon von 2018. Ich glaube daher nicht
das sich da noch allzu viel verändern wird. Aber wie sieht's denn eigentlich nun
mit Puppenhorror aus, da haben wir ja noch nichts...?!
Da war eben meine Überlegung, ob man nur die ersten Filme in eine Umfrage nimmt.Fynn schrieb: Aber wie sieht's denn eigentlich nun
Denn wenn man z.B. an die ganzen "Chucky" oder "Puppetmaster" Filme denkt, gibt es von denen inzwischen ja mehrere Teile - und das würde ja eine lange Titelliste geben.
Oder man trennt in klassische und aktuelle Puppenhorror Filme.
Fynn schrieb: Aber wie sieht's denn eigentlich nun
Ja, das gäbe eine ganz hübsche Liste, vllt sogar zwei. Ich habe zwar von denVanHelsing schrieb:Da war eben meine Überlegung, ob man nur die ersten Filme in eine Umfrage nimmt.
Denn wenn man z.B. an die ganzen "Chucky" oder "Puppetmaster" Filme denkt, gibt es von denen inzwischen ja mehrere Teile - und das würde ja eine lange Titelliste geben.
"Puppetmaster" Filmen eh nur einen gesehen, aber um mich geht es ja auch nicht.
VanHelsing schrieb:Oder man trennt in klassische und aktuelle Puppenhorror Filme
wie meinst Du das ?VanHelsing schrieb:.
Puppen kommen ja auch noch in Episodenfilmen vor, teils sogar Klassikern. Aber eine
Episodenfilmumfrage speziell hatten wir ja schon, dann müssten wir den
"Puppen Anteil" daraus spezifizieren und ich glaube, das wäre auch nix.
Na ja, ich meinte mit klassischen, bzw. aktuelleren Filmen eben bis zu einem bestimmten Jahr.
Die Tierhorrorfilme hatten wir ja auch in Jahrzehnte aufgeteilt.
VanHelsing schrieb:Na ja, ich meinte mit klassischen, bzw. aktuelleren Filmen eben bis zu einem bestimmten Jahr.
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3