DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Galerie des Grauens (Special) Diskussionsthread
von Fynn Heute um 16:59

» Alle VHS Filme auch auf DVD bzw. Blu Ray ?
von Fynn Heute um 15:44

» "Raumpatrouille Orion", 1965 - einige Merchandising Produkte von damals
von Fynn Heute um 15:08

» "Pranke" 38 ist erhältlich !
von VanHelsing Heute um 11:34

» Tarantula (USA 1955)
von Fynn Gestern um 21:10

» DIE RÜCKKEHR DES KING KONG
von Fynn Gestern um 16:18

» Der Terror führt Regie
von Fynn Gestern um 13:00

» GAMERA GEGEN GAOS - FRANKENSTEINS KAMPF DER UNGEHEUER
von Fynn Gestern um 12:57

» Interessantes für Hammer Fans !
von Fynn Do 26 Sep - 16:34

» FRANKENSTEINS UNGEHEUER
von Fynn Do 26 Sep - 16:17

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Do 26 Sep - 14:40

» DAS SCHWARZE LOCH
von Fynn Do 26 Sep - 9:16

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 24 Sep - 11:53

» Peter Cushing - sein Leben und seine Filme
von Eddie-Fan Mo 23 Sep - 20:06

» Original-Cover Artwork ? Das war gestern !
von Fynn So 22 Sep - 20:41

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Seite 39 von 39 Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 39 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Do 26 Sep - 13:54

Warum sollte man Blockbuster und Genre trennen? Ein Film wird einem Genre zugeordnet, dann ist das doch egal, in welchem Budget-Bereich der spielt. Warum sollte man da Unterschiede und seine eigenen Regeln machen. Genre ist Genre. Man kann ja den Blockbuster meinetwegen zusätzlich noch ausgliedern und gesondert sehen, aber trotzdem gehört der doch einem Genre an. Das macht für mich auch keinen Unterschied ob damals oder heute, denn Blockbuster gab es ja mehr oder weniger immer. 12cvr

Wenn ein Film ins Kino kommt, hat er auch generell größeres für mich vor, egal welches Budget er hat. Damals die DIREKT TO VIDEO Zeiten sehe ich dagegen anders. Die Filme hatten oft gar keinen Anspruch, (in vielen Ländern) ins Kino zu kommen. Und auch dennoch gehören die natürlich ihren verschiedenen Genres an.

Aber sooo weit sollte die Diskussion jetzt auch gar nicht gehen und hier im (eigentlich falschen) Thread behandelt werden. Das wäre dann eher mal ein separates, eigenes Thema wert. vd6
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26738
Punkte : 475092
Bewertungssystem : 534
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 58
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 39 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von TomHorn76 Do 26 Sep - 14:17

Eddie-Fan schrieb:Warum sollte man Blockbuster und Genre trennen? Ein Film wird einem Genre zugeordnet, dann ist das doch egal, in welchem Budget-Bereich der spielt. Warum sollte man da Unterschiede und seine eigenen Regeln machen. Genre ist Genre. Man kann ja den Blockbuster meinetwegen zusätzlich noch ausgliedern und gesondert sehen, aber trotzdem gehört der doch einem Genre an. Das macht für mich auch keinen Unterschied ob damals oder heute, denn Blockbuster gab es ja mehr oder weniger immer. 12cvr

Wenn ein Film ins Kino kommt, hat er auch generell größeres für mich vor, egal welches Budget er hat. Damals die DIREKT TO VIDEO Zeiten sehe ich dagegen anders. Die Filme hatten oft gar keinen Anspruch, (in vielen Ländern) ins Kino zu kommen. Und auch dennoch gehören die natürlich verschiedenen Genres an.

Hm, die meisten Filme sind heutzutage Direct-to-video, mehr als jemals zuvor. Alleine für die Streamingdienste weltweit werden unzählige Filme produziert (und ja, Web-Video ist eben auch Video, nur halt nicht physisch).
Und welches Genre sollten JURASSIC PARK/WORLD-Filme bedienen? Er sind keine reinen Science-Fiction-Filme, sondern auch Abenteuerfilme und Familienfilme. Dabei sind diese Anteile so gleich verteilt, dass eben möglichst viele Leute sich davon angesprochen fühlen sollen, nicht nur ein Genre-Publikum. Bei Superheldenfilmen kann man das genauso beobachten: da werden munter Fantasy- und SF mit Abenteuer vermischt, mit wechselnden Anteilen anderer Genres dazu. Selbst die DEADPOOL-Filme bilden da kaum eine Ausnahme, nur weil sie ein wenig sarkastischer und vor allem blutiger daherkommen. Sie sind aber dennoch eher pubertär denn erwachsen und sprechen damit immer noch ein sehr großes Publikum an.
Mit einem Genre-Film wie THE NUN etwa holst Du eben nur ein Horror-Publikum ab. Mit AUTOMATA nur ein SF-Publikum. Für Genre-Filme strömen die Massen nur in einem begrenzten Maße ins Kino (weswegen das reine Genre immer schon einen größeren Markt im sog. Heimkino hatte). Und bei einem kleineren Publikum bekommst Du zumeist auch extremere Meinungen zu einem Film, da hier Geschmackssache noch eine größere Rolle spielt als bei Blockbuster-Filmen, die auf eine möglichst breite Masse abzielen, Kirmes-Attraktionen mit für jeden etwas bieten (wollen).

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 39 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4241
Punkte : 147168
Bewertungssystem : 119
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 39 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von TomHorn76 Do 26 Sep - 14:21

Aber gut, versteh mich nicht falsch, das ist natürlich alles Ansichtssache. Ich unterscheide eben zwischen Mainstream, Arthaus und Genre. Und da sind die Übergänge natürlich überall auch fließend.

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 39 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4241
Punkte : 147168
Bewertungssystem : 119
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 39 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Do 26 Sep - 14:40

TomHorn76 schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Warum sollte man Blockbuster und Genre trennen? Ein Film wird einem Genre zugeordnet, dann ist das doch egal, in welchem Budget-Bereich der spielt. Warum sollte man da Unterschiede und seine eigenen Regeln machen. Genre ist Genre. Man kann ja den Blockbuster meinetwegen zusätzlich noch ausgliedern und gesondert sehen, aber trotzdem gehört der doch einem Genre an. Das macht für mich auch keinen Unterschied ob damals oder heute, denn Blockbuster gab es ja mehr oder weniger immer. 12cvr

Wenn ein Film ins Kino kommt, hat er auch generell größeres für mich vor, egal welches Budget er hat. Damals die DIREKT TO VIDEO Zeiten sehe ich dagegen anders. Die Filme hatten oft gar keinen Anspruch, (in vielen Ländern) ins Kino zu kommen. Und auch dennoch gehören die natürlich verschiedenen Genres an.

Hm, die meisten Filme sind heutzutage Direct-to-video, mehr als jemals zuvor. Alleine für die Streamingdienste weltweit werden unzählige Filme produziert (und ja, Web-Video ist eben auch Video, nur halt nicht physisch).
Ja stimmt, während ich meinen Beitrag vorhin schrieb, vielen mir auch die Streaming-Dienste mit ihren eigenen Produktionen ein. Das ist natürlich auch so eine Art "Direct to Video" von heute.  ro7

TomHorn76 schrieb:Und welches Genre sollten JURASSIC PARK/WORLD-Filme bedienen? Er sind keine reinen Science-Fiction-Filme, sondern auch Abenteuerfilme und Familienfilme. Dabei sind diese Anteile so gleich verteilt, dass eben möglichst viele Leute sich davon angesprochen fühlen sollen, nicht nur ein Genre-Publikum. Bei Superheldenfilmen kann man das genauso beobachten: da werden munter Fantasy- und SF mit Abenteuer vermischt, mit wechselnden Anteilen anderer Genres dazu. Selbst die DEADPOOL-Filme bilden da kaum eine Ausnahme, nur weil sie ein wenig sarkastischer und vor allem blutiger daherkommen.
Da bin ich natürlich auch bei dir. Streng einem Genre zuordnen, ist bei solchen und vielen anderen Filmen nicht möglich. Solche Filme fallen bei mir dann unter dem Großbegriff "Phantastik". Das benutze ich dann, wenn ich was größer umfassen muss - wie ja auch z.B. hier in den Lexika.  nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26738
Punkte : 475092
Bewertungssystem : 534
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 58
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 39 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 39 von 39 Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten