Suchen
Neueste Themen
» TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.von Graf Karnstein Heute um 16:37
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Heute um 10:58
» Demnächst im Kino
von Fynn Gestern um 17:36
» "The Boogens" ( The Boogens, USA, 1981 )
von Fynn Gestern um 9:56
» "Krieg der Knöpfe" ( La Nouvelle guerre des boutons, Frankreich, 2012 )
von VanHelsing Di 30 Mai 2023 - 21:17
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )
von VanHelsing So 28 Mai 2023 - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai 2023 - 6:22
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai 2023 - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai 2023 - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai 2023 - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai 2023 - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai 2023 - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai 2023 - 0:18
» DEATHSTALKER III - DIE ARMEE DER TOTEN
von Fynn So 21 Mai 2023 - 20:08
» Christian Keßler Gelb wie die Nacht
von Fynn So 21 Mai 2023 - 16:14
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Der Kauf von Filmen lohnt bald nicht mehr !
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Technik-Ecke
Seite 1 von 1 • Teilen
Der Kauf von Filmen lohnt bald nicht mehr !
Wenn das so weiter geht dann lohnt der Kauf von Filmen bald nicht mehr ! Es wird zwar mit
immer besserer Qualität auf besseren Formaten wie 4k usw usw geworben, aber heraus
kommt dabei nicht viel ! Selbst der Sprung von der DVD zur Blu Ray hat nicht in jedem Fall
gerade "die Schallmauer durchbrochen". Ich weiss noch das der DVD damals eine Haltbarkeit
von 50 (!) Jahren vorrausgesagt wurde. Wie das möglich war weiss ich nicht, zumal es ja
noch gar keine Langzeitstudien gab. Aber zumindest klang es vielversprechend für den Käufer.
Der hat nun inzwischen jede Menge DVD's und Blu Ray's gesammelt und ahnt vielleicht gar
nicht wie viele davon inzwischen gar nicht mehr funktionieren. Bei mir waren es allein in der
letzten Zeit schon zwei innerhalb von nur zwei Wochen. Darunter auch der 3teiler "Rache ist
ein süsser Wort" der inzwischen recht selten ist, schlechte Qualität hat und bei 30 € liegt.
Das Problem : ich mag diesen Film sehr und habe ihn mir nun neu bestellt. Der Film ist von
1986 und ungefähr aus dieser Zeit liegt auch seine Fernseh Ausstrahlung her, die bei der
OFDB gar nicht vermerkt ist. Da ich ihn auch verpasst habe aufzunehmen habe ich ihn mir
dann gekauft und frage mich heute : waren wir früher wirklich mit so einer Qualität zufrieden ?
Ich bin kein Qualitätsfreak, brauche kein 4k und was weiss ich, aber wenn ich teures Geld
bezahle, dann sollte der Film den ich bezahlt habe schon verfügbar sein wenn ich ihn
gucken will ! Auch die "Herr der Ringe" Boxen hab ich in die
getreten, unbrauchbar !
Hatte den Film zur Hällfte geguckt, dann war Schluss, Ende, Finito !
Ich bin der Meinung, das ist inakzeptabel ! So mancher von uns kauft manchen Film eh
freiwillig 2, 3, 4 mal, da ist es nicht nötig nachzuhelfen das man ihn noch öfter kauft !
Und ganz ehrlich und bei aller Liebe zum Film, das werde ich auch in Zukunft
nicht mehr tun und nicht mehr tolerieren ! Mit dem "Herrn der Ringe" hat es
bereits angefangen, - der nun wirklich zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Ich habe
sie mehrfach neu gekauft, 2 oder 3 x. Das reicht, jetzt ist Schluss damit ! Keine
Super Special Edition, kein Exended Cut, NICHTS !
immer besserer Qualität auf besseren Formaten wie 4k usw usw geworben, aber heraus
kommt dabei nicht viel ! Selbst der Sprung von der DVD zur Blu Ray hat nicht in jedem Fall
gerade "die Schallmauer durchbrochen". Ich weiss noch das der DVD damals eine Haltbarkeit
von 50 (!) Jahren vorrausgesagt wurde. Wie das möglich war weiss ich nicht, zumal es ja
noch gar keine Langzeitstudien gab. Aber zumindest klang es vielversprechend für den Käufer.
Der hat nun inzwischen jede Menge DVD's und Blu Ray's gesammelt und ahnt vielleicht gar
nicht wie viele davon inzwischen gar nicht mehr funktionieren. Bei mir waren es allein in der
letzten Zeit schon zwei innerhalb von nur zwei Wochen. Darunter auch der 3teiler "Rache ist
ein süsser Wort" der inzwischen recht selten ist, schlechte Qualität hat und bei 30 € liegt.
Das Problem : ich mag diesen Film sehr und habe ihn mir nun neu bestellt. Der Film ist von
1986 und ungefähr aus dieser Zeit liegt auch seine Fernseh Ausstrahlung her, die bei der
OFDB gar nicht vermerkt ist. Da ich ihn auch verpasst habe aufzunehmen habe ich ihn mir
dann gekauft und frage mich heute : waren wir früher wirklich mit so einer Qualität zufrieden ?
Ich bin kein Qualitätsfreak, brauche kein 4k und was weiss ich, aber wenn ich teures Geld
bezahle, dann sollte der Film den ich bezahlt habe schon verfügbar sein wenn ich ihn
gucken will ! Auch die "Herr der Ringe" Boxen hab ich in die

Hatte den Film zur Hällfte geguckt, dann war Schluss, Ende, Finito !
Ich bin der Meinung, das ist inakzeptabel ! So mancher von uns kauft manchen Film eh
freiwillig 2, 3, 4 mal, da ist es nicht nötig nachzuhelfen das man ihn noch öfter kauft !
Und ganz ehrlich und bei aller Liebe zum Film, das werde ich auch in Zukunft
nicht mehr tun und nicht mehr tolerieren ! Mit dem "Herrn der Ringe" hat es
bereits angefangen, - der nun wirklich zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Ich habe
sie mehrfach neu gekauft, 2 oder 3 x. Das reicht, jetzt ist Schluss damit ! Keine
Super Special Edition, kein Exended Cut, NICHTS !
Ich bin weiterhin verschont geblieben - bis auf damals die Sache mit "Mördersaurier" von Subkultur. Das wurde ja allgemein anerkannt und es gab gratis eine Austauschdisc. Seitdem ist bei keinem anderen Film mehr was vorgefallen.
Jetzt gucke ich natürlich nicht ständig alles nach und daher könnte zwar irgendwo was dabei sein was nicht mehr läuft, aber wenn dann mal was rausgeholt wird, dann läuft bisher alles. Da Melinda öfter Filme rauskramt, die sie noch nicht gesehen hat und bei mir schon einige Jahre im Schrank stehen, hatte ich auch immer mal wieder Befürchtungen, dass es uns erwischt - und da sind wirklich alte Schätzchen bei. Aber bis jetzt ist alles gut !

Jetzt gucke ich natürlich nicht ständig alles nach und daher könnte zwar irgendwo was dabei sein was nicht mehr läuft, aber wenn dann mal was rausgeholt wird, dann läuft bisher alles. Da Melinda öfter Filme rauskramt, die sie noch nicht gesehen hat und bei mir schon einige Jahre im Schrank stehen, hatte ich auch immer mal wieder Befürchtungen, dass es uns erwischt - und da sind wirklich alte Schätzchen bei. Aber bis jetzt ist alles gut !

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25184
Bewertungssystem : 486
Re: Der Kauf von Filmen lohnt bald nicht mehr !
Tja, ich hoffe für Euch das es so bleibt. Wenn man immer wieder Nieten aus dem Schrank holt dieEddie-Fan schrieb:Ich bin weiterhin verschont geblieben - bis auf damals die Sache mit "Mördersaurier" von Subkultur. Das wurde ja allgemein anerkannt und es gab gratis eine Austauschdisc. Seitdem ist bei keinem anderen Film mehr was vorgefallen.![]()
man irgendwann teuer gekauft hat, dann macht das Sammeln keinen Spass mehr !

Dann müssen sich auch die Labels nicht wundern wenn die Kundschaft auf Netflix und Co abwandert,
auch wenn sie im Grunde eher Sammler sind, - so wie ich ja auch einer bin und bleiben möchte !

Ich habe in letzter Zeit auch mehrere Ausfälle zu verzeichnen. Letztens war es die DVD von "Sleepy Hollow". Im Moment kaufe ich auch kaum noch Filme. Dieses Jahr bis jetzt 5 Filme. Es macht halt keinen großen Spaß sich Filme zu kaufen, wenn sie dann irgendwann den Geist aufgeben.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6647
Bewertungssystem : 418
Alf schrieb:Ich habe in letzter Zeit auch mehrere Ausfälle zu verzeichnen. Letztens war es die DVD von "Sleepy Hollow". Im Moment kaufe ich auch kaum noch Filme. Dieses Jahr bis jetzt 5 Filme. Es macht halt keinen großen Spaß sich Filme zu kaufen, wenn sie dann irgendwann den Geist aufgeben.

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25184
Bewertungssystem : 486
Genau das meine ich !Alf schrieb:Ich habe in letzter Zeit auch mehrere Ausfälle zu verzeichnen. Letztens war es die DVD von "Sleepy Hollow". Im Moment kaufe ich auch kaum noch Filme. Dieses Jahr bis jetzt 5 Filme. Es macht halt keinen großen Spaß sich Filme zu kaufen, wenn sie dann irgendwann den Geist aufgeben.

ich hab sie schließlich bezahlt ! Sicher kann auch mal ein Ausfall vorkommen, aber das darf nicht zur Regelmäßigkeit
verkommen, denn am Ende weiß ich ja gar nicht ob diese Filme die ich da noch hab auch alle noch laufen !

» NEW YORK ANTWORTET NICHT MEHR
» Nicht mehr lesbare oder defekte Blu-rays
» Mario Bavas HATCHET FOR THE HONEYMOON bald auf HD
» Der DUNKEL-EFFEKT bei so manchen Filmen auf DVD!
» Nicht mehr lesbare oder defekte Blu-rays
» Mario Bavas HATCHET FOR THE HONEYMOON bald auf HD
» Der DUNKEL-EFFEKT bei so manchen Filmen auf DVD!
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Technik-Ecke
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|