Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Gestern um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Gestern um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 25 Nov - 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Die letzten fünf ( USA, 1952 )
Seite 1 von 1 • Teilen
Die letzten fünf ( USA, 1952 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Deutsche Kinoaufführung :1952
Verleih : Columbia Pictures
Ich stelle den Film mal zur Diskussion ob wir den hier im Board lassen oder wir löschen.
Fakt ist anscheinend : Laut IMDb ist er irgendwann im Laufe des Jahres '52 im Kino gelaufen.
Über den Verleih ist wohl nicht viel bekannt, aber laut Inhalt soll er so ziemlich der Erste
gewesen sein der dieses Thema aufgegriffen hat. Daher....
Deutsche Kinoaufführung :1952
Verleih : Columbia Pictures
Ich stelle den Film mal zur Diskussion ob wir den hier im Board lassen oder wir löschen.
Fakt ist anscheinend : Laut IMDb ist er irgendwann im Laufe des Jahres '52 im Kino gelaufen.
Über den Verleih ist wohl nicht viel bekannt, aber laut Inhalt soll er so ziemlich der Erste
gewesen sein der dieses Thema aufgegriffen hat. Daher....
(Stanley Kubrick)
Re: Die letzten fünf ( USA, 1952 )
Der Film muss extrem selten sein, denn der lief zwar im Jahre 1952 im Kino, jedoch ist der
anscheinend auf nimmer wiedersehen verschwunden
Der Verleih war übrigens: Columbia Pictures
Allerdings muss Columbia den Film offensichtlich wieder aus ihrem Verleihprogramm genommen
haben, denn im Verleihkatalog ist der schon gar nicht mehr gelistet.
Deswegen denke ich, der Film ist ziemlich selten geworden.
Und laut damaliger Kritiken muss der Film aufgrund seines Inhalts auch ziemlich ärgerlich
gewesen sein .
Der Verleih war übrigens: Columbia Pictures
Allerdings muss Columbia den Film offensichtlich wieder aus ihrem Verleihprogramm genommen
haben, denn im Verleihkatalog ist der schon gar nicht mehr gelistet.
Deswegen denke ich, der Film ist ziemlich selten geworden.
Und laut damaliger Kritiken muss der Film aufgrund seines Inhalts auch ziemlich ärgerlich
gewesen sein .
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6582
Bewertungssystem : 610
Ja, wie der Graf schon sagte, muss der Verleih auch in Deutschland Columbia gewesen sein. War eigentlich bei den Majors normal, dass der Verleiher weltweit gleich war.
Das australische Label IMPRINT hat den Film übrigens im Februar 2021 (also vor fast genau einem Jahr) auf BD rausgebracht. Die Bildqualität soll klasse sein. Vernünftiges Ausgangsmaterial gibt es also immerhin noch.
Vielleicht gibt es hier bei uns dann ja vielleicht doch auch mal eine Chance.
Das australische Label IMPRINT hat den Film übrigens im Februar 2021 (also vor fast genau einem Jahr) auf BD rausgebracht. Die Bildqualität soll klasse sein. Vernünftiges Ausgangsmaterial gibt es also immerhin noch.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
das meinte ich ja.Graf Karnstein schrieb:Der Film muss extrem selten sein, denn der lief zwar im Jahre 1952 im Kino, jedoch ist der
danke. War mir da nicht ganz so sicher !Graf Karnstein schrieb: Der Verleih war übrigens: Columbia Pictures
weil er etwas kritisch vom Thema her war ?Graf Karnstein schrieb: Und laut damaliger Kritiken muss der Film aufgrund seines Inhalts auch ziemlich ärgerlich
gewesen sein .
Die IMDb hat sich doch ganz gut dafür ausgesprochen.
Eddie-Fan schrieb:Das australische Label IMPRINT hat den Film übrigens im Februar 2021 (also vor fast genau einem Jahr) auf BD rausgebracht. Die Bildqualität soll klasse sein. Vernünftiges Ausgangsmaterial gibt es also immerhin noch.
Da wäre ich aber sehr dafür !
Sollen wir den Film denn jetzt hier im Board stehenlassen oder nicht ? Eigentlich hatten
wir uns ja nun auf deutsche Plakate geeinigt, aber es gibt hier wohl einfach keines !
(Stanley Kubrick)
@ Fynn:
Klar, der Film kann auf jeden Fall hier im Board bleiben. Dass man auf Biegen und Brechen kein deutsches Poster oder sonstwas finden kann, ist dann halt Pech. Aber hier rein gehört er dennoch.
Klar, der Film kann auf jeden Fall hier im Board bleiben. Dass man auf Biegen und Brechen kein deutsches Poster oder sonstwas finden kann, ist dann halt Pech. Aber hier rein gehört er dennoch.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Bin derselben Meinung. Er ist ja nunmal im Kino gelaufen und wenn irgendwelche TypenEddie-Fan schrieb:@ Fynn:
die Plakate verschludert haben oder es keine mehr gibt...was soll man machen...
Den Film ignorieren ? Das wäre ja auch hirnrissig !
(Stanley Kubrick)
Ob es da ein deutsches Plakatmotiv gab, ist fraglich. Denn dann würde es ja irgendwann aufgetaucht sein, aber da findet man nirgends etwas.
VanHelsing,
Ein Plakat zum Film muss es gegeben haben, denn der lief damals im Kino Kann mir kaum
vorstellen, das Columbia damals einen Film ohne Plakatwerbung in die Kinos brachte .
Ein Plakat zum Film muss es gegeben haben, denn der lief damals im Kino Kann mir kaum
vorstellen, das Columbia damals einen Film ohne Plakatwerbung in die Kinos brachte .
Das es von dem Film hier kein Filmprogramm gab, hat nun wenig damit zu tun.
Das kam damals häufig vor, das keine Programme zu irgendwelchen Filmen erschienen sind
Das kam damals häufig vor, das keine Programme zu irgendwelchen Filmen erschienen sind
Darauf hatte mich oben ja noch der Graf hingewiesen, aber ich hatte vergessen esGraf Karnstein schrieb: Der Verleih war übrigens: Columbia Pictures
nachzutragen. Das habe ich jetzt eben erledigt nachdem es mir grade eingefallen ist.
(Stanley Kubrick)