DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Heute um 13:36

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Eddie-Fan Heute um 13:32

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Gestern um 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

» Battle of the Worlds (Italien 1961)
von VanHelsing Mo 15 Apr - 17:13

» Schon gewusst ?
von Fynn Mo 15 Apr - 12:46

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Die Rache der Galerie des Grauens

Seite 6 von 32 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 19 ... 32  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan Mi 11 Jun - 15:11

Fynn schrieb:Na na na...warum denn so pessimistisch..?   ztj
Die aufgeführten Punkte lassen leider kein anderes Fazit zu.  xc5f 


Fynn schrieb:Anolis hat doch gesagt, das es angeblich noch Material für weitere fünf Galerien gäbe und die im Laufe der Zeit auch kommen sollen.
Wüsste ich nicht, dass sowas mal von Anolis kam.  scratch  Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Wenn man für 10 "mickrige" Filme aus dem gewaltigen Fundus schon so lange braucht, um die anzusammeln, wo sollen dann die anderen Filme herkommen ?!  e4du 


Fynn schrieb:...aber zumindest hat es in der Vergangenheit wunderbare Filme gegeben, das muss man ja auch mal sehen.  12cvr 
Das stimmt natürlich.  ro7  Aber ich glaube, dass bald Sense mit den 50ern ist. Wenn sich da nicht zumindest endlich mal was bei Warner und Co rührt, wird man keine vernünftigen Boxen mehr zusammenkriegen. Manche waren ja jetzt schon am meckern, dass sie in der dritten Box nicht nur solche Heuler wie "1000 Masken", "Totengruft" oder "Bestie des Grauens" haben wollen. Ich habe mich bei den Filmen gut unterhalten gefühlt, aber andere erwarten da eher Filme wie "Black Scorpion", "I married a monster...", "Planet des Grauens", "Tingler" usw usw. Aber die liegen soweit halt alle bei Warner und Co.

Grundsätzlich möchte ich natürlich gerne positiv denken und tue das sonst im Leben eigentlich auch, aber bei diesem Thema hier sehe ich ziemlich schwarz. Es hat sich in dieser Sache in all den Jahren nie was geändert. Daher denke ich, dass dieser Zustand leider auch so bleiben wird.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Fynn Mi 11 Jun - 16:14

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:Na na na...warum denn so pessimistisch..?   ztj
Eddie-Fan schrieb:
Die aufgeführten Punkte lassen leider kein anderes Fazit zu.  xc5f 
Fazit ist aber auch, das das Ganze recht erfolgreich gewesen sein muss, sonst hätten andere Labels, wie z.B. Subkultur nicht nachgezogen.  12cvr 

Fynn schrieb:Anolis hat doch gesagt, das es angeblich noch Material für weitere fünf Galerien gäbe und die im Laufe der Zeit auch kommen sollen.
Eddie-Fan schrieb: Wüsste ich nicht, dass sowas mal von Anolis kam.  scratch  Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.
Na hör mal...wenn selbst DU das jetzt schon nicht mehr weißt ! Du hattest doch selbst geschrieben, das da so eine Info von Anolis kam !  
Eddie-Fan schrieb:   Wenn man für 10 "mickrige" Filme aus dem gewaltigen Fundus schon so lange braucht, um die anzusammeln, wo sollen dann die anderen Filme herkommen ?!  e4du 
Ich frage mich eher "wann", statt "wo" !

Eddie-Fan schrieb:  Aber ich glaube, dass bald Sense mit den 50ern ist. Wenn sich da nicht zumindest endlich mal was bei Warner und Co rührt, wird man keine vernünftigen Boxen mehr zusammenkriegen. Manche waren ja jetzt schon am meckern, dass sie in der dritten Box nicht nur solche Heuler wie "1000 Masken", "Totengruft" oder "Bestie des Grauens" haben wollen. Ich habe mich bei den Filmen gut unterhalten gefühlt, aber andere erwarten da eher Filme wie "Black Scorpion", "I married a monster...", "Planet des Grauens", "Tingler" usw usw. Aber die liegen soweit halt alle bei Warner und Co.  
Na ja, abgesehen von der "Totengruft" fand ich die jetzt auch nicht die Knaller, aber unterhalten hab ich mich dabei auch prima. Und was den ein oder anderen dabei betrifft : wenn man sich dann nicht mit einer guten TV Aufnahme zufrieden geben will, die man doch sehr gut gucken kann, muss man halt warten, bis vllt irgendwann eine DVD erscheint. Ob die dann noch von einem vernünftigem Label mit schönem Booklet, passender Synchro und dem ein oder anderen Extra erscheint, das steht dann auch noch in den Sternen.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38463
Punkte : 625496
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan Mi 11 Jun - 16:31

Fynn schrieb:Anolis hat doch gesagt, das es angeblich noch Material für weitere fünf Galerien gäbe und die im Laufe der Zeit auch kommen sollen.
Eddie-Fan schrieb: Wüsste ich nicht, dass sowas mal von Anolis kam.  scratch  Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.
Fynn schrieb:Na hör mal...wenn selbst DU das jetzt schon nicht mehr weißt ! Du hattest doch selbst geschrieben, das da so eine Info von Anolis kam !
Jetzt verstehe ich !  xx2s 

Nein, es geht nicht darum, dass jetzt noch 5 weitere Boxen kommen, sondern das war damals eine Info bevor das mit der ersten Box losging. Es waren also insgesamt 4 oder 5 Boxen geplant... und nicht jetzt noch, nachdem es schon 2 gibt.  r66g
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Fynn Mi 11 Jun - 17:01

Eddie-Fan schrieb:Nein, es geht nicht darum, dass jetzt noch 5 weitere Boxen kommen, sondern das war damals eine Info bevor das mit der ersten Box losging. Es waren also insgesamt 4 oder 5 Boxen geplant... und nicht jetzt noch, nachdem es schon 2 gibt.  r66g
Sooo lange ist das aber noch gar nicht her. Und die 3. Box hat noch nichtmal angefangen, steht ja noch nicht mal ein Shot der Box fest !  xaz 

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38463
Punkte : 625496
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan Mi 11 Jun - 17:07

Fynn schrieb:steht ja noch nicht mal ein Shot der Box fest !  xaz 
Doch ! Die Box ist dunkelblau !  xaz 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Fynn Mi 11 Jun - 18:02

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:steht ja noch nicht mal ein Shot der Box fest !  xaz 
Doch ! Die Box ist dunkelblau !  xaz 
 nnig Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 1344789346 snxs 

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38463
Punkte : 625496
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan Mi 11 Jun - 20:31

snxs snxs 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan So 15 Jun - 2:07

Ich finde Anolis in letzter Zeit nur noch langweilig. Weil denen ein paar User auf den Sack gehen, müssen wir alle mit darunter leiden und sitzen seitdem alle leider im selben Boot. Infopolitik im Vorfeld von Produkten (Kundennähe, Kommunikationspolitik und Antworten auf simpelste Fragen ganz zu schweigen), sieht für mich anders aus !

Sorry, das musste ich jetzt mal so deutlich loswerden, bei dem was ich in letzter Zeit alles so mitkriege. Sieht für die Zukunft nicht gut für mich aus (sagt ein Geschäftsmann)  r66g 


Und nun  ääinv

P.S.: Ich hätte das auch in jedem anderen Thread von Anolis schreiben können, habe mich aber eher durch Zufall in diesem Thread dafür entschieden. Interessierte Geschäftspolitik Kunden gegenüber, sieht für mich anders aus (Ich spreche aus längjähriger Erfahrung). Braucht mir also keiner aus dem Hause Anolis damit kommen, das ich falsch reagiere !  r66g

Was ich hier geschrieben habe, liegt auch anderen schon länger auf dem Gemüt...da bin ich mir sicher !!!

Und nun, Daumen rauf oder runter !  vxt

Und wenn sich Ivo angegriffen fühlen sollte, können wir uns gerne mal per PN über das ABC des Geschäftslebens austauschen ! Mit Ignoranz kommt man da nämlich nicht großartig weiter !!!
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Fynn So 15 Jun - 6:51

c5f ...

ich bin weder Geschäftsmann, noch will ich jetzt in die gleiche Kerbe hauen, aber man kann auch nichts dagegen sagen, was Du da sagst, es stimmt schon. Da ist jeder Wellensittich schon gesprächiger, aber was soll man sagen, wenn es nichts zu sagen gibt, denke ich mir.

Infos um die 3. Galerie sollte es im 2. Quartal geben, hieß es. Schön, das haben wir ja nun. Information haben wir aber keine und bei I-catcher hängt über allem das große Fragezeichen. Ich habe da für mich selbst längst ein Ausrufezeichen hingemacht und freue mich dennoch an den zurzeit immer noch wirklich noch sehr schönen Hammer Editionen und kann nur hoffen, das da noch einige kommen.

Ein Austausch über dieses Thema ist sicher auch mal ganz nett, aber jeder Austausch muss ja auch irgendwann mal einen Sinn ergeben und ein Ende in Sicht sein, wo dann ein Ergebnis zustande kommt. Von daher glaube ich bringen klare Fakten, Daten, Termine etwas, alles andere wird irgendwann überflüssig und ärgerlich.

Zitat : Was ich hier geschrieben habe, liegt auch anderen schon länger auf dem Gemüt...da bin ich mir sicher !!!

Da kannst Du sicher sein, nicht nur was mich betrifft ! Und das weiß Anolis ja auch. Nur interessiert's offenbar nicht.  12cvr 

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38463
Punkte : 625496
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan So 15 Jun - 9:04

Fynn schrieb:Da ist jeder Wellensittich schon gesprächiger...
Anolis ist ja auch ein Reptil. Die reden halt nicht so oft.  xaz 

Mir geht halt diese Ignoranz mittlerweile ziemlich auf den Senkel. Manchmal fühlt man sich so hingestellt, als wenn alle Filmfans nur kleine Pisser sind und einen an der Waffel haben (ok, hier und da stimmt das ja auch sogar  snxs ) Aber diese generelle Gleichstellung, die da in meinen Augen mittlerweile abgeht, finde ich nicht mehr akzeptabel. Wenn schon simpelste Fragen nicht mehr beantwortet werden, dann ist es weit gekommen. Und solch simple Fragen kann ich aus jedem Forum raussuchen, wo nicht drauf geantwortet wurde. Ist schon alles recht befremdlich geworden. Wenn ich so die letzten 5 Jahre zurückblicke, da war das noch ganz anders.

Naja, wer nicht will, der hat schon.  ccb
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Graf Karnstein So 15 Jun - 12:53

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:Da ist jeder Wellensittich schon gesprächiger...
Anolis ist ja auch ein Reptil. Die reden halt nicht so oft.  xaz 

Mir geht halt diese Ignoranz mittlerweile ziemlich auf den Senkel. Manchmal fühlt man sich so hingestellt, als wenn alle Filmfans nur kleine Pisser sind und einen an der Waffel haben (ok, hier und da stimmt das ja auch sogar  snxs ) Aber diese generelle Gleichstellung, die da in meinen Augen mittlerweile abgeht, finde ich nicht mehr akzeptabel. Wenn schon simpelste Fragen nicht mehr beantwortet werden, dann ist es weit gekommen. Und solch simple Fragen kann ich aus jedem Forum raussuchen, wo nicht drauf geantwortet wurde. Ist schon alles recht befremdlich geworden. Wenn ich so die letzten 5 Jahre zurückblicke, da war das noch ganz anders.

Naja, wer nicht will, der hat schon.  ccb

Ich weiß zwar jetzt nicht was und welche Fragen seitens der Filmfans gestellt wurden und unbeantwortet blieben, aber ich erinnere mich z.B. an folgendes:

Anolis, bzw. der Herr Ivo hatten doch mal so ca. vor 1 - 2 Monaten darauf hingewiesen, das sie nur noch Filme ankündigen, wenn diese nach Sichtung des jeweiligen Materials auch hieb und stichfest sind. Ich glaube das war im Anolis-Hammer Thread.

Filme groß anzukündigen, die dann z.T. doch widerufen werden, aufgrund des schlechten Ausgangsmaterials,...machen wenig Sinn. Sehe ich ein. Anolis kündigt nur noch Filme an, wo es dann generell feststeht, das sie ihn auch tatsächlich veröffentlichen werden.

War jetzt nur ein Beispiel meinerseits, was ich zumindest noch in Erinnerung habe.
 e4du 
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6298
Punkte : 287742
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan So 15 Jun - 13:07

@ Graf

Bei den Fragen geht es eigentlich nichtmal immer nur um diesen oder jenen Film, sondern auch "Allgemeinfragen" werden nur noch seeehr spärlich und sogar immer öfter gar nicht beantwortet. Da kriegt man das Gefühl, einfach links liegen gelassen und ignoriert zu werden. Es herrscht ja mehr oder weniger keine Kommunikation mehr zwischen Label und Kunde. Es wird alle paar Monate eine Vö ins Forum geklatscht (angekündigt) und wieder TSCHÜß. Kommen dann irgendwelche Fragen, wird nicht (mehr) kommuniziert.

Im Grunde haben wir diese Situation ein paar Vollhonks zu verdanken, die in jedem Forum ihren oft geistlosen Dünnpfiff ausbreiten. Da hatte Ivo eh schon mal angekündigt, dass er sich deshalb rar machen wird. Ist nur schade, dass auch dann die "besseren Leute" mit in diese Situation kommen.

Vielleicht sollte man gar nicht mehr versuchen, mit Labelsprechern offen in Foren zu diskutieren, damit sich diese Vollhonks nicht immer dazwischenklemmen können, sondern das alles in Zukunft per PN besprechen. Das sehe ich in Zukunft noch als Möglichkeit, damit die Labelsprecher wenigstens den Kontakt zu den vernünftigeren Leuten halten. Und sachliche Kritik sollte man natürlich dann auch mal als Labelsprecher ertragen können, sonst wäre man eh fehl am Platz.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Graf Karnstein So 15 Jun - 15:16

@Eddie-Fan,

Dann mach doch per PN dem Ivo den Vorschlag, das er doch wenigstens HIER BEI UNS kommuniziert. Denn hier sind meiner Ansicht nach keine Vollhonks vertreten, wenn man mal von einem ehemaligen Mitglied
absieht, das ja hier nur kurze Zeit war  xaz 

Somit müßte sich Herr Ivo nicht mehr in anderen Foren herumärgern, obwohl er natürlich woanders weiterhin diverse Ankündigungen in die Anolis-Rubriken reinschreiben kann.

Gut,...hört sich zwar auch irgendwie blöd an,...aber wie will man sonst Vollhonks von den anderen trennen  scratch 
 e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6298
Punkte : 287742
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan So 15 Jun - 15:37

GrafKarnstein schrieb:@Eddie-Fan,

Dann mach doch per PN dem Ivo den Vorschlag, das er doch wenigstens HIER BEI UNS kommuniziert.
Dann müsste er aber auch erstmal die PN lesen !  snxs 

Ich hatte nämlich hier schon mal so ein Fall, dass ich ihm eine PN geschrieben habe, doch er hatte sie nach Wochen noch nicht geöffnet, obwohl er sich zigmal ins Forum eingelogt hatte.  xexe 
Dann hatte ich sie irgendwann wieder gelöscht.

Naja, vielleicht kriegt er ja diese Diskussion hier mit, und sagt mal was dazu.  e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Fynn So 15 Jun - 18:08

GrafKarnstein schrieb: Somit müßte sich Herr Ivo nicht mehr in anderen Foren herumärgern, obwohl er natürlich woanders weiterhin diverse Ankündigungen in die Anolis-Rubriken reinschreiben kann.

Gut,...hört sich zwar auch irgendwie blöd an,...aber wie will man sonst Vollhonks von den anderen trennen  scratch 
 e4du
Ich habe schon irgendwie Verständnis dafür, wenn Leute oftmals nerven oder einen ärgern, ohne es vllt ernsthaft zu wollen. Vllt hab' ich das sogar selbst schon getan, will mich da nicht ausnehmen, ich weiß es nicht. Das wäre widerum möglich, wenn mir jemand sagen würde, Du, das und das ärgert mich gerade. Aber wie Eddie schon sagt : eine wirkliche Kommunikation findet nicht statt !  12cvr

Mich z.B. interessiert diese neue VÖ überhaupt nicht, ich warte weiterhin auf die angekündigte "Galerie". Dennoch wird es ja genügend Leute geben, die sich freuen das dieser Film nun kommt. Und das freut mich dann auch für beide Seiten.

Aber obwohl ich nur sehr wenig Ahnung von Pressearbeit habe und die Kollegen anderer Labels hier keine Beiträge schreiben, ist der Kontakt und die Informationspolitik doch um ein wesentliches besser ! Das weiß hier auch jeder, das ich neueste Infos, wie zuletzt die über die "Twilight Zone" - Serie von Koch Media hier auch sofort weitergebe. Ich bin sicher, das die da auch noch anderes an Arbeit haben, aber sie nehmen sich eben die Zeit !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38463
Punkte : 625496
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske So 15 Jun - 18:41

Eddie-Fan schrieb:Mir geht halt diese Ignoranz mittlerweile ziemlich auf den Senkel. Manchmal fühlt man sich so hingestellt, als wenn alle Filmfans nur kleine Pisser sind und einen an der Waffel haben (ok, hier und da stimmt das ja auch sogar  snxs ) Aber diese generelle Gleichstellung, die da in meinen Augen mittlerweile abgeht, finde ich nicht mehr akzeptabel. Wenn schon simpelste Fragen nicht mehr beantwortet werden, dann ist es weit gekommen. Und solch simple Fragen kann ich aus jedem Forum raussuchen, wo nicht drauf geantwortet wurde. Ist schon alles recht befremdlich geworden. Wenn ich so die letzten 5 Jahre zurückblicke, da war das noch ganz anders.

Hallo Eddie,

mir ist bewusst, dass es frustrierend ist, wenn ich oder andere Labelsprecher sich hier nur noch sporadisch melden, aber glaube mir, was hinter den Kulissen abgeht, ist noch weitaus frustrierender.

Ich gebe dir hier mal ein paar Beispiele:

1) Vor über einem Jahr haben wir die Rechte an einem Kaiju Titel von einer großen, seriösen Firma erworben. Vertrag unterzeichnet, bezahlt – the whole nine yards. Letzte Woche eine e-mail: Der Titel wird von 2 Firmen verkauft, die sich die Territorien untereinander aufgeteilt haben. Deutschland wird von der anderen Firma gehandhabt. Der Vertrag ist somit nichtig. Die ganze Chose beginnt von vorn. Es steht also jetzt in den Sternen, ob wir die Rechte erwerben können und wenn, wie wir ihn veröffentlichen können (Materialfrage).

Nur um die mal die möglichen Konsequenzen vor Auge zu führen:

a) Der Titel gehört (zum Glück) nicht zu den bereits angekündigten Titeln. Wäre also bestenfalls Nr. 5 gewesen. Bei dem jetzt geplanten VÖ-Rhythmus (2 Kaijus pro Jahr) wäre dieser Titel also nicht vor 2016 (!!) gekommen. Was glaubst du welche Reaktionen abgegangen wären, wenn ich ihn ursprünglich angekündigt hätte und 13 Monate (!!!) später wieder gecancelt hätte?

b) Jetzt mal zu den möglichen anderen Konsequenzen:

Ich cancel den Titel offiziell, worauf 1) Bootlegger A sagt: Geil, Anolis hat die Rechte nicht, also können Sie mich nicht verklagen, wenn ich die Titel illegal veröffentliche und 2) Label B sagt: Geil, wusste gar nicht, dass die Rechte an Kaiju XY noch frei sind. Die hole ich mir jetzt. Anolis ist ja noch anderweitig beschäftigt.

Na, was gemerkt?

Beispiel 2:

Meine interne Planung geht i.d.R 15 Monate voraus. Ende letzten Jahres hatten wir z.B. einen stand-alone-Titel für April 2014 eingeplant. Hier mal der nun folgende Verlauf in Kurzform:

Januar 2014: Info erhalten, dass ein ausländisches Label ein Interview als Bonus hat. Ergo Label angeschrieben.
März (!!) 2014: Ja, wir haben ein Interview und wir können es lizensieren (die Frage nach dem Lizenzbetrag wurde ignoriert).
April 2014: Lizenzbetrag genannt, den wir sofort akzeptieren und RG anfordern.
Mai 2014: Das Label weist uns darauf hin, dass eigentlich die Produktionsfirma des Films die Rechte an dem Interview hat
Mai 2014: Die Produktionsfirma sagt: Macht das unter euch aus, woraufhin das ausländische Label einwilligt
Juni 2014: Das ausländische Label teilt uns mit, dass das besagte Interview nie auf deren Disc war, sie gar kein Material haben und das Interview wahrscheinlich verschollen ist!!!!!

Das hat sich tatsächlich so abgespielt!!

Jetzt stell dir mal vor, ich hätte den Titel im Dezember für April angekündigt, um ihn ab März im Monatsrhythmus zu verschieben, nur um diese Woche zu schreiben: Sorry, Titel kommt erst im August. Das angekündigte Interview ist nicht drauf.

Solche Fälle habe ich hier am laufenden Band.

Und genau deshalb beantworte ich auch keine Fragen nach „Kleinkram“ kaum oder gar nicht mehr. Denn selbst im kleinsten kann viel schiefgehen. Und dann heißt es: Aber du hast doch gesagt, dass …

Alleine die 3 ursprünglich angekündigten Hammer Filme (u.a. FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB) tummeln sich noch in diversen Datenbanken und ich bekomme mindestens einmal pro Monat eine e-mail, wo mich jemand „anschnauzt“ wie wir es wagen können, gleich 3 Hammer-Mediabooks im Dezember 2014 zu veröffentlichen. Capiche?

Fazit: Leider ist es gerade im Klassiker-Bereich so, dass vieles erst dann wirklich in trockenen Tüchern ist, wenn das fertige Produkt bei uns am Lager ist. Hinzu kommt, dass sich der Markt verändert. Eine Aussage, die ich vor 2 Jahren voller Überzeugung getroffen habe, kann heute komplett obsolet sein.

Ergo ist es einfach sinnvoller, Infos erst dann zu posten, wenn sie hieb. und stichfest sind. Alles andere verursacht selbst beim geduldigsten Fan irgendwann nur noch Frustration (siehe dieser Thread hier).
Ivo Scheloske
Ivo Scheloske
Autor

Anzahl der Beiträge : 418
Punkte : 215910
Bewertungssystem : 35
Anmeldedatum : 12.10.12

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan Mo 16 Jun - 0:54

Fynn schrieb:Ich habe schon irgendwie Verständnis dafür, wenn Leute oftmals nerven oder einen ärgern, ohne es vllt ernsthaft zu wollen. Vllt hab' ich das sogar selbst schon getan, will mich da nicht ausnehmen, ich weiß es nicht.
Auch ich kann mich da nicht rausnehmen. Es gibt halt Punkte im Leben, da ist das Nervenkostüm irgendwann etwas überspannt und man macht dann Äußerungen, die man selbst später als etwas überspitzt ansieht. Aber glaube mir, es gibt Dummlaller in Foren, bei denen geschieht das nicht aus Versehen. Die sind dafür geboren, eine unausstehliche Penetranz zu verbreiten. Das man bei solchen Miesepetern irgendwann als Labelsprecher mal etwas die Lust verliert, kann ich natürlich nachvollziehen. Schön, dass sich Ivo dann doch heute mal hier geäussert hat... und das sogar in einem Maße, was ich dann auch schon wieder nicht erwartet hätte. Ganz stark !  ro7 

@ Ivo
Ein hervorragendes Posting von dir. In so einem sezierten Stil, hätte ich das nun auch wieder nicht erwartet. Toille Schilderungen, die einem dann doch nochmal ein Stück weiter die Augen öffnen.  :smu4: 

Ich werde dann trotzdem hin und wieder mal in Zukunft den von mir vorgeschlagenen Weg hier im Forum gehen, dich also demnächst mal per PN anzuschreiben. So wie ich es auch vor ein paar Jahren tat und du dann auch immer seriös geantwortet hast. Auf den Wecker gehe ich nicht damit. Das wird sich wie damals auf 2 oder 3 PN pro Jahr beschränken. Da können wir dann ja vielleicht mal wieder das ein oder andere plaudern, was vorsichtshalber noch nicht in die Öffentlichkeit gehört. Das ich dann auch wirklich dicht halte, solltest du von mir ja eigentlich noch wissen. Aber schaue dann auch mal hier in deine Post, nicht das wie letztens dort wieder eine PN von mir wochenlang versauert, bis ich sie hinterher wieder gelöscht hatte.

Viele Grüße,
Eddie
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske Mo 16 Jun - 10:02

Eddie-Fan schrieb: Aber schaue dann auch mal hier in deine Post, nicht das wie letztens dort wieder eine PN von mir wochenlang versauert, bis ich sie hinterher wieder gelöscht hatte.

Viele Grüße, Eddie

Keine Ahnung, was in diesem Forum los ist. Aber weder bekomme ich eine e-mail geschickt, wenn es neue Beiträge gibt. Noch geht ein PopUp auf, wenn ich eine PM bekommen habe.

Beides habe ich aber in den Optionen eingestellt.
Ivo Scheloske
Ivo Scheloske
Autor

Anzahl der Beiträge : 418
Punkte : 215910
Bewertungssystem : 35
Anmeldedatum : 12.10.12

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan Mo 16 Jun - 10:21

Ivo Scheloske schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Aber schaue dann auch mal hier in deine Post, nicht das wie letztens dort wieder eine PN von mir wochenlang versauert, bis ich sie hinterher wieder gelöscht hatte.

Viele Grüße, Eddie

Keine Ahnung, was in diesem Forum los ist. Aber weder bekomme ich eine e-mail geschickt, wenn es neue Beiträge gibt. Noch geht ein PopUp auf, wenn ich eine PM bekommen habe.

Beides habe ich aber in den Optionen eingestellt.
 affraid  Das ist ja seltsam.

Wenn du eingelogt bist, ist oben in der Leiste ein Brief-Icon und darunter steht POST (ist das zweite Icon von rechts, neben LOGOUT).

Wenn du nun Post bekommen hast, ist an der Stelle eigentlich ein dickes fettes Ausrufezeichen in orange. Normal absolut nicht zu übersehen. Und das ist bei dir nicht so ?  scratch
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Fynn Mo 16 Jun - 12:33

Sicher wird der Thread an dieser Stelle etwas zweckentfremdet, aber ich komme auch, - schon speziell in meiner Funktion als Admin nicht darum herum, Ivo recht zu geben und kurz darauf einzugehen...
Ivo Scheloske schrieb:Keine Ahnung, was in diesem Forum los ist. Aber weder bekomme ich eine e-mail geschickt, wenn es neue Beiträge gibt. Noch geht ein PopUp auf, wenn ich eine PM bekommen habe.

Beides habe ich aber in den Optionen eingestellt.

Ich habe dasselbe Problem und auch längst nicht erst seit heute. Dabei denke ich auch, das alles richtig eingestellt ist. Es geschehen sogar noch ganz andere merkwürdige Dinge : das ich zwei, dreimal Post bekomme, das jemand geschrieben hat und die Beiträge sich dann vom Vortage erweisen, oder auch von mir selbst geschrieben. Für von mir selbst geschrieben Beiträge habe ich schon teils 4 bis 5 mal eine Mail erhalten, PN inbegriffen ! Normal ist das nicht und dann frage ich mich auch genau dasselbe wie Du, Ivo :
Ivo Scheloske schrieb: Keine Ahnung, was in diesem Forum los ist.
Wenn ich mein Postfach öffne und darin z.B. 7 Mails sehe, dann ist fraglich, ob es auch tatsächlich 7 neue sind.

Ich wollte mich diesbezüglich auch schon des öfteren an forumieren wenden, bin aber immer wieder drüber weggekommen. Und es ist ja auch das erste Mal, das sich jetzt mit Ivo jemand hier meldet, der offenbar das gleich Problem hat. Ich werde mich nun also doch mal drum kümmern müssen, denn solange nur ich das Problem hab' ist es ja mein Problem. Aber wenn es andere hier auch betrifft, dann könnte es ein richtiges Problem werden, oder schon sein. Und das geht ja mal gar nicht !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38463
Punkte : 625496
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan Mo 16 Jun - 14:14

Wenn das tatsächlich hier so unterschiedlich ist (ich hatte diesbezüglich nie Probleme hier  12cvr ), dann werde ich vorsichtshalber hier im Thread erwähnen, wenn ich Ivo eine PN geschickt habe.

Trotzdem bleibt es für mich unerklärlich, dass das bei jedem so unterschiedlich sein soll/kann.  scratch 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Fynn Mo 16 Jun - 14:18

Man weiß ja nicht, wie das bei den anderen aussieht, am besten, es äußern sich alle mal dazu. Ich versuche diese leidige Sache zu klären !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38463
Punkte : 625496
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan Mo 16 Jun - 14:22

Ich werde Ivo jetzt mal eine Test-PN schicken. Dann kann er ja mal gucken, ob sich oben in der Iconleiste was verändert hat... wie ich es heute morgen schon geschildert hatte.  vd6 
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Fynn Mo 16 Jun - 16:01

Da wir hier ja doch zu sehr vom Thema abkommen, habe ich hierzu mal eines aufgemacht :  Benachrichtigungen

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38463
Punkte : 625496
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Eddie-Fan Mo 16 Jun - 16:15

Fynn schrieb:Da wir hier ja doch zu sehr vom Thema abkommen, habe ich hierzu mal eines aufgemacht :  Benachrichtigungen
Eine Info noch, bevor wir in einem neuen Thread dazu weitermachen: Ich bin mittlerweile mit Ivo per PN in Kontakt. Er hat das Ausrufezeichen aufgrund meines Hinweis entdeckt. Aber auch nur desalb, weil ich darauf hingewiesen habe. Eigentlich hat er es so eingestellt, dass ein PopUp erscheint. Es kommt aber trotzdem nix. Da müssen wir uns also drum kümmern, Fynn.  c5f 

@ Ivo

Ich habe dir gerade nochmal eine PN geschickt.  vd6
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26289
Punkte : 461840
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die Rache der Galerie des Grauens - Seite 6 Empty Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 32 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 19 ... 32  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten