DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Demnächst im Kino
von schimanski Heute um 17:44

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von VanHelsing Heute um 16:47

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Heute um 12:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Heute um 10:42

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr 2024 - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr 2024 - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr 2024 - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr 2024 - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr 2024 - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr 2024 - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr 2024 - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr 2024 - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 10:57

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Lebensdauer von Discs

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Eddie-Fan Mo 27 Feb 2023 - 10:10

Deine Argumentation mit dem "extra kaputtgehen" hat 2 Denkfehler.
Erstens warten die Leute ja nicht immer nur darauf, ob mal Dinge kaputtgehen, damit sie neue kaufen können. Es kaufen auch genügend neu, weil sie mal wieder was neues wollen und nicht weil sie müssen. Man schmeisst nicht erst einen Schrank weg, weil er total auseinandergefallen ist. Genügend Leute wollen irgendwann was neues in ihren Räumen sehen und ändern daher die Wohnung um und kaufen neu, obwohl nix kaputt ist. Bei Technik das gleiche. Ob die DVD immer noch läuft, interessiert viele nicht und kaufen trotzdem eine Blu Ray. Und dann reicht die Blu Ray nicht mehr und die Leute kaufen 4k. Es ist ja nicht vorher das alte erst immer kaputt.
Zweitens wachsen ja pro Generation Millionen Menschen nach, die sich zum ersten Mal bestimmte Sachen kaufen. Auch daran macht die Industrie genug Geld und muss daher nicht pleite gehen. r66g

Das mag natürlich nicht ausschließen, dass es schwarze Schafe gibt, die extra schlechtere Sachen herstellen, damit die Leute öfter kaufen müssen. Denn klar, Menschen mit schlechten Gedanken und Vorhaben gibt es überall. Und manchmal gibt es "Montagsgeräte", wo von Anfang an der Wurm drin. Früher kannte man den Begriff von "Montagsauto".

Es ist schon möglich, dass vieles (fast) ein Leben lang hält. Etwas Glück gehört wahrscheinlich dazu und wie jetzt schon öfter angesprochen, auch gute Bedingungen. Ich kann da auch immer wieder Beispiele von mir geben. Meine älteste Spielekonsole ist 38 Jahre alt und läuft immer noch tadellos. Und auch die Spiele laufen weiterhin.
Es gibt also sowas - und trotzdem gibt es noch Hersteller von Spielekonsolen und Spielen. Müssten ja also pleite sein, wenn die Sachen so lange halten können wie in meinem Fall. Sind sie aber nicht. r66g
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Fynn Mo 27 Feb 2023 - 11:34

Eddie-Fan schrieb:Deine Argumentation mit dem "extra kaputtgehen" hat 2 Denkfehler.
Erstens warten die Leute ja nicht immer nur darauf, ob mal Dinge kaputtgehen, damit sie neue kaufen können. Es kaufen auch genügend neu, weil sie mal wieder was neues wollen und nicht weil sie müssen. Man schmeisst nicht erst einen Schrank weg, weil er total auseinandergefallen ist. Genügend Leute wollen irgendwann was neues in ihren Räumen sehen und ändern daher die Wohnung um und kaufen neu, obwohl nix kaputt ist. Bei Technik das gleiche. Ob die DVD immer noch läuft, interessiert viele nicht und kaufen trotzdem eine Blu Ray. Und dann reicht die Blu Ray nicht mehr und die Leute kaufen 4k. Es ist ja nicht vorher das alte erst immer kaputt.
Zweitens wachsen ja pro Generation Millionen Menschen nach, die sich zum ersten Mal bestimmte Sachen kaufen. Auch daran macht die Industrie genug Geld und muss daher nicht pleite gehen. r66g

Das mag natürlich nicht ausschließen, dass es schwarze Schafe gibt, die extra schlechtere Sachen herstellen, damit die Leute öfter kaufen müssen. Denn klar, Menschen mit schlechten Gedanken und Vorhaben gibt es überall. Und manchmal gibt es "Montagsgeräte", wo von Anfang an der Wurm drin. Früher kannte man den Begriff von "Montagsauto".

Es ist schon möglich, dass vieles (fast) ein Leben lang hält. Etwas Glück gehört wahrscheinlich dazu und wie jetzt schon öfter angesprochen, auch gute Bedingungen. Ich kann da auch immer wieder Beispiele von mir geben. Meine älteste Spielekonsole ist 38 Jahre alt und läuft immer noch tadellos. Und auch die Spiele laufen weiterhin.
Es gibt also sowas - und trotzdem gibt es noch Hersteller von Spielekonsolen und Spielen. Müssten ja also pleite sein, wenn die Sachen so lange halten können wie in meinem Fall. Sind sie aber nicht. r66g

Nein, ein "Denkfehler" war das jetzt nicht, dachte Du wüsstest was ich meine. xaz

Kurzum : ich meine, es wird immer mehr produziert, was immer kürzer hält. 12cvr
Und zwar im Grunde von allem was es so gibt. Von Fernsehen, Disc',...egal was.
Natürlich kaufen sich die Leute auch mal neue Dinge und warten nicht erst bis die
alten kapputt gehen, das stimmt schon. Aber sie müssten bestimmt auch nicht in
jedem Fall, - wie z.B. bei Deiner Spielekonsole, 38 Jahre warten, vermute ich mal.

Ich habe mir ja auch vor einiger Zeit eine neue Schrankwand für meine Filme gekauft.
Das Bild dafür hatte ich hier ja noch gepostet. Der alte Schrank war auch noch okay,
aber in dem Fall wollte ich nun nach immerhin 40 Jahre doch auch mal was neues. 12cvr
Aber im Grunde ist es doch auch so das wir in einer "Wegwerfgesellschaft" leben :
funktioniert nicht mehr = kommt weg ! sdsd was denn auch sonst ?  12cvr
Wie gesagt, selbst mein Fernseh Händler sagte mir ja,"dann sehen wir uns in 4-5 Jahren !
Das ist natürlich auch bei denen nicht in "Stein gemeißelt" wenn die sowas sagen, denn
der eine nutzt das Gerät dann weniger und der andere mehr und das spielt ja auch eine
Rolle. Aber ich denke mal, so in etwa wissen die ja auch wovon sie reden. 12cvr

Und "Montagsgeräte" gab es natürlich immer schon, aber das gibt es sicher überall.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38486
Punkte : 625765
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Eddie-Fan Mo 27 Feb 2023 - 11:54

Fynn schrieb:Kurzum : ich meine, es wird immer mehr produziert, was immer kürzer hält. 12cvr
Und zwar im Grunde von allem was es so gibt.
Kann ich nicht bestätigen. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Fynn Mo 27 Feb 2023 - 11:59

Fynn schrieb:Kurzum : ich meine, es wird immer mehr produziert, was immer kürzer hält. 12cvr
Und zwar im Grunde von allem was es so gibt.
Eddie-Fan schrieb:Kann ich nicht bestätigen.  12cvr
Du Glücklicher !  xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38486
Punkte : 625765
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Eddie-Fan Mo 27 Feb 2023 - 12:05

Fynn schrieb:
Fynn schrieb:Kurzum : ich meine, es wird immer mehr produziert, was immer kürzer hält. 12cvr
Und zwar im Grunde von allem was es so gibt.
Eddie-Fan schrieb:Kann ich nicht bestätigen.  12cvr
Du Glücklicher !  xaz
Schauen wir mal. Mein neuestes Gerät ist ungefähr 1 Jahr alt - ein Technisat-Receiver. Mal sehen wie der sich so macht. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Graf Karnstein Mo 27 Feb 2023 - 12:11

Mal folgendes zu den Haltbarkeiten der Discs:

Kann doch egal sein, ob die bis zu 100 Jahre oder eventuell länger halten. Ich bin zumindest nicht darauf aus,
denn 100 Jahre alt dürften die wenigsten Menschen / Sammler werden. Meine Scheiben müssen mich nicht
unbedingt überleben 12cvr Deswegen ist mir das gleich. Solange ich gesund bin und Freude an meinen
Sachen habe, ist doch gut nick Was danach ist, wenn man selber nicht mehr ist, ist völlig egal und darüber
nachdenken kann / muss man darüber jedenfalls nicht mehr e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Fynn Mo 27 Feb 2023 - 12:18

Fynn schrieb:
Fynn schrieb:Kurzum : ich meine, es wird immer mehr produziert, was immer kürzer hält. 12cvr
Und zwar im Grunde von allem was es so gibt.
Eddie-Fan schrieb:Kann ich nicht bestätigen.  12cvr
Du Glücklicher !  xaz
Eddie-Fan schrieb:Schauen wir mal. Mein neuestes Gerät ist ungefähr 1 Jahr alt - ein Technisat-Receiver. Mal sehen wie der sich so macht. e4du

Das muss ich sagen, mit Receivern hatte ich bisher auch nie Pech, die wurden alle alt ! nick
Was ich u.a. meine sind auch z.B. eher so Sachen wie DVD's, BR's, TV usw usw. Natürlich
kann da mal was schiefgehen, Produktionsfehler vllt. Aber ich glaube nicht das eine von
denen 50, 80 oder gar 100 Jahre hält, wenn manche heute schon schlappmachen. ggi
Und wie gesagt, kann ja auch nicht im Interesse der Industrie sein. Die hauen dann lieber
noch zigmal ein paar neue mit Bonus raus, längeren Versionen ectr ectr ectr...

Ich lese grade was der Graf dazu schreibt vih7 und natürlich hat er recht, - wenn man
jünger ist macht man sich darüber eh keine Gedanken und wenn man älter ist oder wird, 12cvr
muss man es eigentlich auch nicht mehr ! xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38486
Punkte : 625765
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Eddie-Fan Mo 27 Feb 2023 - 12:31

Zu dem was der Graf geschrieben hat: c5f

Ja natürlich, in der Hinsicht ist mir auch egal, wie lange die Discs halten. Habe ich mir selbst auch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, weil ich es auch bis heute nie brauchte. Denn wie gesagt, bisher habe ich keine mir bekannten Ausfälle zu beklagen. Und wir kramen öfter Discs raus, die schon viele Jahre auf dem Buckel haben. Bisher alles ok. ro7

Und wenn es dann doch mal irgendeine erwischt, geht auch nicht unbedingt die Welt unter. Es gehen ja nicht direkt alle kaputt nach einer bestimmten Zeit. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Fynn Mo 27 Feb 2023 - 12:52

Eddie-Fan schrieb:Zu dem was der Graf geschrieben hat:  c5f

Ja natürlich, in der Hinsicht ist mir auch egal, wie lange die Discs halten. Habe ich mir selbst auch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, weil ich es auch bis heute nie brauchte. Denn wie gesagt, bisher habe ich keine mir bekannten Ausfälle zu beklagen. Und wir kramen öfter Discs raus, die schon viele Jahre auf dem Buckel haben. Bisher alles ok. ro7

Und wenn es dann doch mal irgendeine erwischt, geht auch nicht unbedingt die Welt unter. Es gehen ja nicht direkt alle kaputt nach einer bestimmten Zeit. 12cvr

Es ist ja auch so, das je mehr man hat, desto weniger weiss man welche eigentlich
wirklich 100% noch laufen ! Das geht ja auch gar nicht und ist ja auch ganz normal und
sicher überall so. 12cvr Wenn ich nur 10 Filme habe, dann gucke ich die vllt öfter und
weiss da sie in Ordnung sind oder nicht. Wenn ich aber 500 oder mehr hab... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38486
Punkte : 625765
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Graf Karnstein Mo 27 Feb 2023 - 12:58

Es kommt auch immer darauf an, wie ein jeder mit seinen Sachen umgeht etc.
Behandelt man alles pfleglich, hat man am lange was von nick , wenn nicht und der Umgang
allzu leichtfertig, braucht man sich nicht wundern, wenn einiges früher den berühmten Geist
aufgibt e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Alf Mo 27 Feb 2023 - 15:06

Graf Karnstein schrieb:Es kommt auch immer darauf an, wie ein jeder mit seinen Sachen umgeht etc.
Behandelt man alles pfleglich, hat man am lange was von nick , wenn nicht und der Umgang
allzu leichtfertig, braucht man sich nicht wundern, wenn einiges früher den berühmten Geist
aufgibt e4du

Ich behandle meine sehr sorgfältig. Ist ja nun mal mein Hobby. Wenn ich mich noch an Videothekenzeiten erinnere. Wenn man sich da eine DVD ausgeliehen hat, die waren sowas von zerkratzt, dass ich mich heute noch wundere, dass man die problemlos abgespielt bekommen hat. Manche Leute gehen mit ihren bzw fremden Sachen um, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6836
Punkte : 308608
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Graf Karnstein Mo 27 Feb 2023 - 16:57

Alf schrieb:Ich behandle meine sehr sorgfältig. Ist ja nun mal mein Hobby. Wenn ich mich noch an Videothekenzeiten erinnere. Wenn man sich da eine DVD ausgeliehen hat, die waren sowas von zerkratzt, dass ich mich heute noch wundere, dass man die problemlos abgespielt bekommen hat. Manche Leute gehen mit ihren bzw fremden Sachen um, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ja, das kenne und weiß ich auch noch nur zu gut. Da sahen die meisten Discs aus den Videotheken so aus, als
ob damit eher Frisbee gespielt wurde, anstatt die DVD einfach nur in das Abspielgerät zu tun xaz Gerade
aus solchen Gründen habe ich aus den Verleihgeschäften auch nur sehr selten was gekauft 12cvr

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Eddie-Fan Mo 27 Feb 2023 - 20:51

Ich bin auch schon immer sorgfältig mit den Sachen umgegangen. Heute hat sich das aber sogar noch "verschlimmert". xaz Bin da sehr penibel. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Fynn Di 28 Feb 2023 - 6:29

Graf Karnstein schrieb:Es kommt auch immer darauf an, wie ein jeder mit seinen Sachen umgeht etc.
Behandelt man alles pfleglich, hat man am lange was von nick , wenn nicht und der Umgang
allzu leichtfertig, braucht man sich nicht wundern, wenn einiges früher den berühmten Geist
aufgibt e4du
Alf schrieb:Ich behandle meine sehr sorgfältig. Ist ja nun mal mein Hobby. Wenn ich mich noch an Videothekenzeiten erinnere. Wenn man sich da eine DVD ausgeliehen hat, die waren sowas von zerkratzt, dass ich mich heute noch wundere, dass man die problemlos abgespielt bekommen hat. Manche Leute gehen mit ihren bzw fremden Sachen um, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Graf Karnstein schrieb:Ja, das kenne und weiß ich auch noch nur zu gut. Da sahen die meisten Discs aus den Videotheken so aus, als
ob damit eher Frisbee gespielt wurde, anstatt die DVD einfach nur in das Abspielgerät zu tun xaz  Gerade
aus solchen Gründen habe ich aus den Verleihgeschäften auch nur sehr selten was gekauft 12cvr  

Dazu muss ich auch noch mal was anmerken.  c5f

Was ihr da sagt ist sicher richtig, verstehe ich voll und ganz ! Immerhin hat man dafür gutes
Geld bezahlt und erwartet nun wohl auch das die Disc in diesem Fall lange Zeit funktioniert.
Daher kaufen die meisten, so wie ich das bisher verstanden habe, 12cvr wohl auch keine
gebrauchten Filme ? Ist das soweit richtig, oder doch eher falsch ? Hatte es so verstanden. c5f

Mir dagegen sind gebrauchte genau so lieb wie neue, da ja auch in der Regel billiger !
Es ist schon richtig das diese manchmal auch Kratzer haben, aber solange sie laufen ist mir
das herzlich egal ! Und m.E. nach tun sie das wunderbar ! Natürlich hatte ich auch schon
mal Pech, na und ? sdsd Hol ich mir eben für 2 oder auch 5 € 'ne neue !

Pech hatte ich allerdings auch schon mit neuen Scheiben. Und was bedeutet das
dann ? Zurück ins Geschäft und dem Typ dort erklären worum's geht. Normalerweise ist
das Umtauschen dann ja auch kein Problem, nur hatte ich das letzte Mal die Quittung
nicht mehr, da hat der für diese 5 € die der Film gekostet hat einen Riesenterz gemacht
und seitdem hab ich den Film behalten, sie mich als Kunden allerdings nicht mehr !  r66g
Oder, wenn man den Film online gekauft hat, wieder zurück schicken. nnig Alles ziemlich
kompliziert mit ziemlich viel Aufwand verbunden für eine kleine Scheibe, finde ich. 12cvr
Und ein paar Kratzer, die seh ich eh nicht wenn der Film im Player ist ! vih7

Aber das hört sich nun sicher so an als würde ich keine neuen Filme kaufen, oder ?
Doch, natürlich tue ich das, oft sogar. Aber ich hab eben auch keinerlei Probleme
mit gebrauchten, vom Flohmarkt oder sonstwoher. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38486
Punkte : 625765
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Eddie-Fan Di 28 Feb 2023 - 10:07

Damals in den Videotheken waren manche DVDs wirklich sowas von zerkratzt - WAHNSINN ! Das war eigentlich ein Wunder, dass die noch abspielten. dgd

Bei BDs kann das nicht mehr sooo schnell passieren. Bei DVDs muss man wirklich selbst beim leichtesten drüberwischen aufpassen, dass keine Kratzer kommen. BDs sind da ziemlich unempfindlich gegen.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Fynn Di 28 Feb 2023 - 11:02

Eddie-Fan schrieb:Damals in den Videotheken waren manche DVDs wirklich sowas von zerkratzt - WAHNSINN ! Das war eigentlich ein Wunder, dass die noch abspielten. dgd

Bei BDs kann das nicht mehr sooo schnell passieren. Bei DVDs muss man wirklich selbst beim leichtesten drüberwischen aufpassen, dass keine Kratzer kommen. BDs sind da ziemlich unempfindlich gegen.

Mir ist das meist egal. So lange die Filme laufen ist das für mich okay, da achte ich auch
nicht auf Kratzer, egal ob BR oder DVD. Ich putze sie auch nicht dauernd vorm Abspielen.
Wenn sie nicht mehr laufen kommen sie weg, aber in der Regel zumindest ist es nicht so.
Was mich dann wirklich ärgert, das sind BR's oder DVD's die ich neu gekauft habe, wie
damals mal die teuren "Herr der Ringe" Boxen, die nun fehlerhaft sind ! Da guckst Du
vllt ohne was zu ahnen 1, 2 Teile und dann geht es plötzlich los...nix mehr !  affraid Lebensdauer von Discs - Seite 4 1344789346 Das
ist dann ja nicht nur wegen des Geldes ärgerlich, ist ja auch wegen der ganzen Zeit die
man dann hier sitzt weil man sich freut auf einen schönen Filmabend ! vff5

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38486
Punkte : 625765
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Graf Karnstein Di 28 Feb 2023 - 12:09

Fynn schrieb:Was ihr da sagt ist sicher richtig, verstehe ich voll und ganz ! Immerhin hat man dafür gutes Geld bezahlt und erwartet nun wohl auch das die Disc in diesem Fall lange Zeit funktioniert. Daher kaufen die meisten, so wie ich das bisher verstanden habe, 12cvr wohl auch keine  gebrauchten Filme ? Ist das soweit richtig, oder doch eher falsch ? Hatte es so verstanden. c5f  Mir dagegen sind gebrauchte genau so lieb wie neue, da ja auch in der Regel billiger ! Es ist schon richtig das diese manchmal auch Kratzer haben, aber solange sie laufen ist mir das herzlich egal ! Und m.E. nach tun sie das wunderbar ! Natürlich hatte ich auch schon mal Pech, na und ? sdsd Hol ich mir eben für 2 oder auch 5 € 'ne neue !
Nein, ich meinte, das ich damals aus den Verleihgeschäften nix kaufte bzw. nur ein oder zwei mal, gerade weil mir die Scheiben zu ramponiert aussahen ccb  r66g  Und das ich keine gebrauchten kaufe, ist so auch nicht richtig r66g  Und da gibt es Filme, die kosten da manchmal mehr, als 2,00 oder 5,00€, da es sich um längst vergriffene Sachen handelt, die auch nicht nochmal erschienen sind. Hatte letztens eine gebrauchte DVD inkl. Versandkosten für knapp 20,00€ gekauft. Und bei solchen Preisen erwarte ich auch, das die den Zustandsbeschreibungen, wie z.B. -Sehr gut- oder -Top Zustand- entsprechen. Also keine Blessuren , Kratzer oder sonstiges auf der Abspielfläche und dem Cover etc.  Und da gibt es für mich keine zwei Meinungen yy34  , ansonsten wird reklamiert. Wegen 2,00€ würde ich auch nichts machen, ist jedoch, wenn man es genauer betrachtet auch nicht so richtig Sinn der Sache. Wenn jemand angibt, das oder jenes sei im sehr guten Zustand, dann sollte es das preisunabhängig auch so sein e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Fynn Mi 1 März 2023 - 17:40

Graf Karnstein schrieb:Es kommt auch immer darauf an, wie ein jeder mit seinen Sachen umgeht etc.
Behandelt man alles pfleglich, hat man am lange was von nick , wenn nicht und der Umgang
allzu leichtfertig, braucht man sich nicht wundern, wenn einiges früher den berühmten Geist
aufgibt e4du
Graf Karnstein schrieb:Ja, das kenne und weiß ich auch noch nur zu gut. Da sahen die meisten Discs aus den Videotheken so aus, als ob damit eher Frisbee gespielt wurde, anstatt die DVD einfach nur in das Abspielgerät zu tun xaz  Gerade aus solchen Gründen habe ich aus den Verleihgeschäften auch nur sehr selten was gekauft 12cvr  
Alf schrieb:Ich behandle meine sehr sorgfältig. Ist ja nun mal mein Hobby. Wenn ich mich noch an Videothekenzeiten erinnere. Wenn man sich da eine DVD ausgeliehen hat, die waren sowas von zerkratzt, dass ich mich heute noch wundere, dass man die problemlos abgespielt bekommen hat. Manche Leute gehen mit ihren bzw fremden Sachen um, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Eddie-Fan schrieb:Ich bin auch schon immer sorgfältig mit den Sachen umgegangen. Heute hat sich das aber sogar noch "verschlimmert". xaz  Bin da sehr penibel. nick
Eddie-Fan schrieb:Damals in den Videotheken waren manche DVDs wirklich sowas von zerkratzt - WAHNSINN ! Das war eigentlich ein Wunder, dass die noch abspielten. dgd  

Bei BDs kann das nicht mehr sooo schnell passieren. Bei DVDs muss man wirklich selbst beim leichtesten drüberwischen aufpassen, dass keine Kratzer kommen. BDs sind da ziemlich unempfindlich gegen.

So so, passiert bei BR nicht so schnell...unempfindlich...werden natürlich immer sorgfältig
behandelt, denn darauf kommt es an ! Ja ja, ist schon klar....und wenn es denn mal nicht
so läuft und man trotz allem sorgfältig war, dann war's eben 'ne Montagsscheibe ! Passt ! xaz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sicher erinnert ihr Euch noch an diese Scheibe, habe sie in meinem Kaufthread vorgestellt.
Habe sie heute bekommen und auch heute gesehen, - d.h. neu verpackt geöffnet
und gesehen ! In der 51. Minute ca. wurde der Bildschirm leider schwarz, - für ca. 2 min.
Dann war er ganz kurzfristig wieder da und wieder weg. Ich hatte bereits keine Lust mehr,
wollte ausschalten, blieb dann aber doch dran und immerhin fing er sich dann wieder !
Ich hatte nicht damit gerechnet das es bis zum Schluss gut geht, ging dann aber.  12cvr

Habe ich übrigens für ca. 13 € gekauft und der Film war soweit auch recht gut. Aber in die
Sammlung könnte ich ihn natürlich nun nicht stellen, würde ich nicht machen. Da hätte ich
mir lieber einen zerkratzten für 2, 3 € geholt, wenn der dann nicht läuft ist der Verlust nicht
ganz sooo tragisch. Aber von denen habe ich auch genug und die laufen ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38486
Punkte : 625765
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von VanHelsing Mi 1 März 2023 - 18:13

Hattest Du das mit dem schwarzen Bildschirm nicht schon mal vor einiger Zeit ? 
Wenn das der gleiche Effekt ist wie damals, liegt es womöglich gar nicht an der Disc, sondern am Player ? e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10548
Punkte : 265779
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von schimanski Mi 1 März 2023 - 19:39

Da wird der Player in den letzten Zügen liegen...

Bei KA steht ein 3D Player von Sony für 20€ zum Verkauf... ol5g

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9618
Punkte : 318318
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Eddie-Fan Mi 1 März 2023 - 19:56

Kurzzeitige Bildausfälle haben in erster Linie was mit dem HDMI-Kabel oder den entsprechenden Anschlüssen am TV oder Player zu tun. Da würde ich als erstes ansetzen. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Fynn Mi 1 März 2023 - 20:17

VanHelsing schrieb:Hattest Du das mit dem schwarzen Bildschirm nicht schon mal vor einiger Zeit ? 
Wenn das der gleiche Effekt ist wie damals, liegt es womöglich gar nicht an der Disc, sondern am Player ? e4du

Und warum nur bei dieser Disc ? r66g
schimanski schrieb:Da wird der Player in den letzten Zügen liegen...

Bei KA steht ein 3D Player von Sony für 20€ zum Verkauf... ol5g
Dieser hier ist, glaube ich, noch keine 2 Jahre alt. Meinen ersten hatte ich fast 10 Jahre... xexe
Ein neuer kommt daher überhaupt nicht in Frage, steht nicht zur Diskussion ! ccb
Eddie-Fan schrieb:Kurzzeitige Bildausfälle haben in erster Linie was mit dem HDMI-Kabel oder den entsprechenden Anschlüssen am TV oder Player zu tun. Da würde ich als erstes ansetzen. nick
Schön zu wissen,. aber wie gesagt, alle anderen Filme laufen ja !
Habe mir ja gerade wieder einen angesehen, - null Problemo ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38486
Punkte : 625765
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Eddie-Fan Mi 1 März 2023 - 20:35

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Kurzzeitige Bildausfälle haben in erster Linie was mit dem HDMI-Kabel oder den entsprechenden Anschlüssen am TV oder Player zu tun. Da würde ich als erstes ansetzen. nick
Schön zu wissen,. aber wie gesagt, alle anderen Filme laufen ja !
Habe mir ja gerade wieder einen angesehen, - null Problemo !  12cvr
Anfangs passiert das auch nur selten. Ist also kein generell dauerhaftes Problem am Anfang. r66g

Ich hatte das auch vor einiger Zeit. Beim einschalten des Players wurde kurzzeitig das TV-Bild dunkel. Hatte mir nichts groß bei gedacht und einen Film geguckt - alles ok. Dann war es die nächsten Tage wieder komplett ok. Ein paar Tage später war es wieder beim einschalten während des Hochfahrens des Players. Wieder nix bei gedacht und wieder Film geguckt - alles ok. Das wiederholte sich im Laufe der Tage noch 2 oder 3 Mal und plötzlich passierte es dann auch schon mal bei einem Film. Es stellte sich dann heraus, dass das Kabel nicht ganz fest im Anschluss saß. Es war zwar auch nicht locker, aber irgendwie saß es wohl nicht richtig. Kann beim putzen oder was auch immer passiert sein. Danach war wieder alles in Ordnung. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Fynn Do 2 März 2023 - 5:04

Eddie-Fan schrieb:Anfangs passiert das auch nur selten. Ist also kein generell dauerhaftes Problem am Anfang. r66g

Ich hatte das auch vor einiger Zeit. Beim einschalten des Players wurde kurzzeitig das TV-Bild dunkel. Hatte mir nichts groß bei gedacht und einen Film geguckt - alles ok. Dann war es die nächsten Tage wieder komplett ok. Ein paar Tage später war es wieder beim einschalten während des Hochfahrens des Players. Wieder nix bei gedacht und wieder Film geguckt - alles ok. Das wiederholte sich im Laufe der Tage noch 2 oder 3 Mal und plötzlich passierte es dann auch schon mal bei einem Film. Es stellte sich dann heraus, dass das Kabel nicht ganz fest im Anschluss saß. Es war zwar auch nicht locker, aber irgendwie saß es wohl nicht richtig. Kann beim putzen oder was auch immer passiert sein. Danach war wieder alles in Ordnung. ro7

Ich werd' ja sehen was passiert, - oder hoffentlich auch nicht ! Ich wüsste nicht was da sein
sollte, hab ja nichts verändert im Laufe der Zeit. Und hatte ja nie Probleme bisher ! 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38486
Punkte : 625765
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Eddie-Fan Do 2 März 2023 - 10:22

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Anfangs passiert das auch nur selten. Ist also kein generell dauerhaftes Problem am Anfang. r66g

Ich hatte das auch vor einiger Zeit. Beim einschalten des Players wurde kurzzeitig das TV-Bild dunkel. Hatte mir nichts groß bei gedacht und einen Film geguckt - alles ok. Dann war es die nächsten Tage wieder komplett ok. Ein paar Tage später war es wieder beim einschalten während des Hochfahrens des Players. Wieder nix bei gedacht und wieder Film geguckt - alles ok. Das wiederholte sich im Laufe der Tage noch 2 oder 3 Mal und plötzlich passierte es dann auch schon mal bei einem Film. Es stellte sich dann heraus, dass das Kabel nicht ganz fest im Anschluss saß. Es war zwar auch nicht locker, aber irgendwie saß es wohl nicht richtig. Kann beim putzen oder was auch immer passiert sein. Danach war wieder alles in Ordnung. ro7

Ich werd' ja sehen was passiert, - oder hoffentlich auch nicht ! Ich wüsste nicht was da sein
sollte, hab ja nichts verändert im Laufe der Zeit. Und hatte ja nie Probleme bisher ! 12cvr
Ich hatte auch nie was verändert und hatte auch nie Probleme, doch dann war das plötzlich. Nachdem ich an die Kabel packte und sie nochmal mit Nachdruck in die Anschlüsse drückte, war das Phänomen bis heute wieder weg. ro7

Wenn du weisst, an welcher Stelle der Disc das dunkle Bild auftrat, kannst du ja dort nochmal nachsehen ob es wieder so ist. War der Ton denn trotz des kurzzeitigen Bildausfalls vorhanden ?  e4du

Kurzfristige komplette Bildausfälle/Bildaussetzer (also abrupt dunkler Bildschirm) sind jedenfalls zu 99,9% nicht bei den Discs zu suchen. Kaputte Discs machen sich dadurch bemerkbar, dass sie entweder erst gar nicht mehr gelesen werden können oder während des Laufens ins Stocken geraten und Artefakte zeigen bis hin zum Stillstand. Das sind Anzeichen für fehlerhafte Discs. Kurze dunkle Bildschirme sind zunächst woanders zu suchen, das sagt dir jeder Fachmann.
Hier ist auch noch eine Auflistung von Ursachen für kurze Bildschausfälle/Bildaussetzer am TV. vd6
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich würde jetzt aber erst auch noch etwas abwarten, ob das in Zukunft häufiger auftritt. Wenn ja, dann ist sehr wahrscheinlich was mit dem Kabel oder auch den Anschlüssen. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Lebensdauer von Discs - Seite 4 Empty Re: Lebensdauer von Discs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten