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HAMMER FILME : 1951
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HAMMER FILME : 1951
„THE ROSSITER CASE“ von 1951 erzählt die Geschichte eines Mannes der seit dem Autounfall seiner Frau, seitdem sie dadurch bedingt gelähmt ist, ein Verhältnis mit ihrer Schwester hat. Als die Schwester ermordet wird, fällt der Verdacht sofort auf ihn, aber er kann es nicht gewesen sein.
Regie führte wieder Francis Searle, welcher auch zusammen mit John Gilling am Drehbuch schrieb. Anthony Hinds produzierte auch diesen Film und Jimmy Sangster trat wieder als Assistant Director auf. Der Film wurde auch sonst recht gut aufgenommen.
Bei „TO HAVE AND TO HOLD“, einem Drama von 1951, führte wiederum Godfrey Greyson Regie. Durch einen äußerst unglücklichen Reitunfall muss sich der Protagonist dieses Films mit seinem baldigem Tod beschäftigen. Er kümmert sich nun um seine Frau und versucht einen würdigen Nachfolger für sich zu finden.
Neben der Produktion von Anthony Hinds taucht hier noch der Name von James Needs für den Schnitt auf. Jimmy Sangster war auch hier Assistant Director.
Wer glaubt, dass mit Horst Janson der einzige Deutsche eine Hauptrolle bei Hammer innehatte, der hat sich leider getäuscht ! Albert Lieven hatte bereits lange vor „CAPTAIN KRONOS“ Horst Janson eine Hauptrolle bei Hammer ! In „THE DARK LIGHT“ von 1951 rettet die Mannschaft eines Leuchtturms eine Gruppe Schiffbrüchiger, nur um am Ende herauszufinden, dass sie eine Bande von Bankräubern auf der Flucht vor dem Gesetz sind. Drehbuch und Regie hatte Vernon Sewell, produziert wurde von Michael Carreras und Anthony Hinds gemeinsam.
In „CLOUDBURST“ von 1951 ist der kanadische Vietnamveteran Robert Graham, der inzwischen für das Außenministerium arbeitet, nach dem Unfalltod seiner Frau dessen Verursacher durch ganz Britannien auf der Spur.
Francis Searle, der damals wie später Terence Fisher, Freddie Francis, John Gilling u.a., schon regelmäßig zum Team gehörte, führte auch hier erneut Regie. Robert Preston übernahm die Hauptrolle, Anthony Hinds und Alexander Paal ( uncredided ) produzierten den Film. Das Casting übernahm Michael Carreras.
In „A CASE FOR PC 49“ von 1951 war ebenfalls wieder Francis Searle dabei und – sogar Hammer – Urgestein Michael Ripper ! Anthony Hinds produzierte, James Needs schnitt den Film und Michael Carreras übernahm erneut das Casting. Die simple Story dazu : der Plan eines Models, einen Millionär zu ermorden mit der Absicht, so an sein Vermögen zu gelangen. Wer in diesem Film „PC 49“ ist konnte ich nicht herausfinden.
„THE BLACK WIDOW“ hat Vernon Sewell 1951 für Hammer gedreht. In dem Thriller geht es um einen Mann der eine Landstraße hinunterfährt. Als er einen Verletzten auf der Straße liegen sieht hält er an um nachzusehen, spürt aber schon kurz danach einen Schlag auf den Kopf. Brieftasche und Wagen sind danach verschwunden. Er selbst taumelt zu einem nahe gelegenem Bauernhaus…..
In den Hauptrollen sind Robert Ayres und Christine Norden zu sehen. Anthony Hinds fungierte als Produzent, James Needs schnitt den Film und Jimmy Sangster war auch hier als Assistant Director zugegen.
Regie führte wieder Francis Searle, welcher auch zusammen mit John Gilling am Drehbuch schrieb. Anthony Hinds produzierte auch diesen Film und Jimmy Sangster trat wieder als Assistant Director auf. Der Film wurde auch sonst recht gut aufgenommen.
Bei „TO HAVE AND TO HOLD“, einem Drama von 1951, führte wiederum Godfrey Greyson Regie. Durch einen äußerst unglücklichen Reitunfall muss sich der Protagonist dieses Films mit seinem baldigem Tod beschäftigen. Er kümmert sich nun um seine Frau und versucht einen würdigen Nachfolger für sich zu finden.
Neben der Produktion von Anthony Hinds taucht hier noch der Name von James Needs für den Schnitt auf. Jimmy Sangster war auch hier Assistant Director.
Wer glaubt, dass mit Horst Janson der einzige Deutsche eine Hauptrolle bei Hammer innehatte, der hat sich leider getäuscht ! Albert Lieven hatte bereits lange vor „CAPTAIN KRONOS“ Horst Janson eine Hauptrolle bei Hammer ! In „THE DARK LIGHT“ von 1951 rettet die Mannschaft eines Leuchtturms eine Gruppe Schiffbrüchiger, nur um am Ende herauszufinden, dass sie eine Bande von Bankräubern auf der Flucht vor dem Gesetz sind. Drehbuch und Regie hatte Vernon Sewell, produziert wurde von Michael Carreras und Anthony Hinds gemeinsam.
In „CLOUDBURST“ von 1951 ist der kanadische Vietnamveteran Robert Graham, der inzwischen für das Außenministerium arbeitet, nach dem Unfalltod seiner Frau dessen Verursacher durch ganz Britannien auf der Spur.
Francis Searle, der damals wie später Terence Fisher, Freddie Francis, John Gilling u.a., schon regelmäßig zum Team gehörte, führte auch hier erneut Regie. Robert Preston übernahm die Hauptrolle, Anthony Hinds und Alexander Paal ( uncredided ) produzierten den Film. Das Casting übernahm Michael Carreras.
In „A CASE FOR PC 49“ von 1951 war ebenfalls wieder Francis Searle dabei und – sogar Hammer – Urgestein Michael Ripper ! Anthony Hinds produzierte, James Needs schnitt den Film und Michael Carreras übernahm erneut das Casting. Die simple Story dazu : der Plan eines Models, einen Millionär zu ermorden mit der Absicht, so an sein Vermögen zu gelangen. Wer in diesem Film „PC 49“ ist konnte ich nicht herausfinden.
„THE BLACK WIDOW“ hat Vernon Sewell 1951 für Hammer gedreht. In dem Thriller geht es um einen Mann der eine Landstraße hinunterfährt. Als er einen Verletzten auf der Straße liegen sieht hält er an um nachzusehen, spürt aber schon kurz danach einen Schlag auf den Kopf. Brieftasche und Wagen sind danach verschwunden. Er selbst taumelt zu einem nahe gelegenem Bauernhaus…..
In den Hauptrollen sind Robert Ayres und Christine Norden zu sehen. Anthony Hinds fungierte als Produzent, James Needs schnitt den Film und Jimmy Sangster war auch hier als Assistant Director zugegen.
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