DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Demnächst im Kino
von schimanski Heute um 18:14

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von VanHelsing Heute um 16:47

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Heute um 12:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Heute um 10:42

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr 2024 - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr 2024 - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr 2024 - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr 2024 - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr 2024 - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr 2024 - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr 2024 - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr 2024 - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 10:57

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

HEAVY METAL (Kanada 1981)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HEAVY METAL (Kanada 1981) Empty HEAVY METAL (Kanada 1981)

Beitrag von Graf Karnstein Fr 30 Sep 2022 - 12:59

HEAVY METAL (Kanada 1981)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sehen Sie, wie ein Astronaut in einem Corvett vom Weltall aus auf der Erde landet und eine grüne Kugel mitbringt.

Sehen Sie den Taxifahrer, Harry Canyon, der in die Machenschaften krimineller und korrupter Leute wegen einer grünen mysteriösen Kugelhinein gezogen wird, die jeder haben will, nur er nicht.

Werden Sie Zeuge, wie ein schmächtiger bebrillter Junge von der Erde aus auf einen weit entfernten Planeten geschleudert und dabei in einen muskulösen Hünen transformiert wird.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sehen Sie, wie in einer großen Raumstation ein Gerichtsprozess stattfindet, wo sich der harmlos und eher mickrig aussehende Zeuge, Hanover Fiste in einen aggressiven übergroßen Muskelprotz verwandelt, der den Angeklagten, Captain Stern plötzlich umbringen will und Amok läuft.

Sehen Sie, wie ein Kriegsflugzeug, B-17 von einer grünen Kugel heimgesucht wird, die deren teils tote Mannschaft zu grässlich aussehenden Untoten wiedererweckt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Erleben Sie, wie ein riesengroßes kugelförmiges Raumschiff direkt über dem Pentagon schwebt und eine Sekretärin entführt, die mit den koksschnüffelnden Außerirdischen auf eine wilde Reise geht.

Und lernen Sie Taarna kennen, eine Kriegerin und Wächterin des Universums, die zusammen mit ihrem Flugvogel auf Rachekurs ist, um sich für die Ausrottung ihres Volkes durch grausame Barbaren zu rächen.

Das alles war und ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine wilde wüste Mischung aus, in erster Linie Fantasy, dann Science Fiction und Horror inkl. Sex & Gewalt.

Ein Animationsfilm, der allerdings vorher teils mit echten Darstellern gedreht wo hinterher sämtliche Szenerien in einem Verfahren überpaust wurden, so das alles nach Animation aussah. Zum Zeitpunkt seines Entstehens war dieser Film seiner Zeit weit voraus und damals einzigartig. Der Film ist nach wie vor der reinste Rausch, mal so formuliert. Heavy Metal nimmt einen mit in fremde Welten und ist man erstmal dabei, kommt man nicht mehr los. Und dann die sehr lebhafte und dramatisch komponierte Musik von Elmer Bernstein, der hier mit großem Orchester und teils Chören einen seiner besten Soundtracks schuf. Absolut hörenswert. Musikalisch ergänzend und dazu passend auch Musik aus dem Rockbereich, bzw. diverser Heavy Metal Gruppen oder Einzelinterpreten. Ist zwar nicht so mein Musik-Interessenbereich und ich kenne mich da kaum aus, jedoch zum Film hier ist es schon passend eingesetzt. Und einiges gefällt mir sogar auch.

Ich bin immer wieder begeistert von all dem und so etwas gab es und wird es auch anscheinend nie wieder geben. Unglaublich, was hier alles in ca. 95 min reingepackt worden ist. Das war erstaunlich und irgendwie sensationell. Somit auch nicht für den Bruchteil einer Sekunde irgendwelchen Leerlauf, nix da. Die grüne Kugel ist hier das Bindeglied und Auslöser für alle Ereignisse. Viele suchen nach ihr, aber irgendjemand findet sie immer. Sie ist das absolut Böse. Auch kommen hier Szenerien und Dialoge vor, die man sehr wahrscheinlich heutzutage nicht mehr so in dieser Art und Weise bringen kann oder will. Auch farblich ist alles wunderbar gestaltet und anzuschauen. Die Synchro ist sehr gut  ro7  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kino war in der Vergangenheit herrlich, schön und aufregend. Wir haben den damals mehrmals im Kino gesehen. Zu Videozeiten wollte der einfach nicht erscheinen und im TV lief der erst recht nicht. Damals kursierten zwei Gründe, warum der nicht auf Video erschien. Es soll angeblich am Inhalt gelegen haben, wegen seiner Verherrlichung von Sex & Gewalt inkl. des Drogenkonsums und somit jugendgefährdend sei. Dabei war der ungekürzt eh ab 16 Jahren freigegeben worden. Der andere Grund soll der gewesen sein, das es zw. Columbia und Warner wegen der Video-Vermarktungsrechte juristischen Streit gab und der zog sich wohl in die Länge, so dass es Jahre dauerte. Letztendlich erschien der Film mit ziemlicher Verspätung im Jahre 1996 endlich auch auf Video und zwar gleich als Verleih- und Verkaufskassette. Ich weiß noch, das ich sehr überrascht und hoch erfreut gewesen bin, das der nach so langer Zeit doch noch als VHS bei Columbia rauskam. Es verstand sich von selbst, das ich mir den sofort kaufte. Ich glaub das waren damals knapp 40 oder 50 DM, weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

Für mich ist Heavy Metal nach wie vor einer besten Filme der 1980er Jahre, eine fulminante Reise nach sonst wo hin!
Bild und Ton der deutschen Bluray sind sehr gut.


10 / 10 Phantastischen Welten vdcd  .  ro7  
Graf Karnstein e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

HEAVY METAL (Kanada 1981) Empty Re: HEAVY METAL (Kanada 1981)

Beitrag von VanHelsing Fr 30 Sep 2022 - 14:46

Graf, laut OFDb gibt es bei der deutschen Fassung der DVD eine Tonzensur, die bei der VHS nicht bestand (zynische Bemerkung des Roboters).
Weißt Du da näheres ? e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10548
Punkte : 265779
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

HEAVY METAL (Kanada 1981) Empty Re: HEAVY METAL (Kanada 1981)

Beitrag von Graf Karnstein Fr 30 Sep 2022 - 19:03

Die DVD habe ich schon lange nicht mehr , und weiß das schon gar nicht mehr 12cvr

Jedoch sah ich den Film vorgestern mal wieder auf Bluray und mir ist nichts von Tonzensur
aufgefallen 12cvr Zur Sicherheit kann ich das an besagter Stelle nochmal nachprüfen e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

HEAVY METAL (Kanada 1981) Empty Re: HEAVY METAL (Kanada 1981)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 1 Okt 2022 - 10:21

Graf Karnstein schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sehen Sie, wie ein Astronaut in einem Cadillac vom Weltall aus auf der Erde landet...
DAS IST ABER KEIN CADILLAC ! xcxmm  xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

HEAVY METAL (Kanada 1981) Empty Re: HEAVY METAL (Kanada 1981)

Beitrag von Graf Karnstein Sa 1 Okt 2022 - 12:44

Eddie-Fan schrieb:DAS IST ABER KEIN CADILLAC ! xcxmm  xaz
Dann schreib doch wenigstens gleich dazu, welche Marke das ist, wenn Du es weißt vff5 r66g
Ja gut , ich und Automarken xaz Was ist es dann scratch
Müsste ein Corvett sein oder wie sich das Auto nennt 12cvr
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

HEAVY METAL (Kanada 1981) Empty Re: HEAVY METAL (Kanada 1981)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 1 Okt 2022 - 13:13

Graf Karnstein schrieb:
Eddie-Fan schrieb:DAS IST ABER KEIN CADILLAC ! xcxmm  xaz
Dann schreib doch wenigstens gleich dazu, welche Marke das ist, wenn Du es weißt vff5  r66g  
Ja gut , ich und Automarken  xaz  Was ist es dann scratch  
Müsste ein Corvett sein oder wie sich das Auto nennt 12cvr  
vxt Jawoll, eine Corvette von Chevrolet - das Lieblingsauto von Melinda. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26302
Punkte : 462001
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

HEAVY METAL (Kanada 1981) Empty Re: HEAVY METAL (Kanada 1981)

Beitrag von Fynn Sa 1 Okt 2022 - 13:56

Eddie-Fan schrieb: vxt  Jawoll, eine Corvette von Chevrolet - das Lieblingsauto von Melinda. nick
Dann denk mal dran das sie jetzt ja Geburtstag hat.... r66g xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

HEAVY METAL (Kanada 1981) Empty Re: HEAVY METAL (Kanada 1981)

Beitrag von Graf Karnstein Mo 3 Okt 2022 - 12:36

Noch was zusätzliches / ergänzendes zum Film:

Ich erwähnte ja , das der Film teils mit Darstellern gedreht wo man dann hinterher alles überpaust hat.
Das war bei der Geschichte von -Taarna- der Fall , wo man zuerst eine Frau vorzeichnete und sich danach
auf die Suche machte, um eine zu finden, die fast genau der Zeichnung entsprach. Man wurde fündig und
arrangierte das Model, Carole Desbiens. In einem Verfahren, das sich Rotoskopie nennt wurden mit
ihr die Taarna-Szenen gedreht, die dann im Einzelverfahren, Szene für Szene / Bild für Bild auf eine
Mattglasscheibe projiziert wurden, so dass diese von den Animatoren abgezeichnet werden konnten.

Hier mal zwei Bilder dazu: links ein Szenenbeispiel und rechts das fertige Endergebnis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier noch ein weiteres Bild von Carole / Taarna in voller Kleidung und Ausrüstung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Achja , noch etwas:
Also die von VanHelsing angesprochene Tonzensur ist hier auf Bd nicht vorhanden.

Was ich selten mache , tat ich diesmal und sah mir den Film so kurz hintereinander einfach nochmal an  xaz
Ist einfach der Hammer ro7  und wird nie langweilig. Und was für ein Aufwand damals betrieben wurde
und da war noch nix großartig mit -Effekte aus dem Computer usw.- Der Film war und ist jeden Cent wert.
e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6305
Punkte : 287855
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

HEAVY METAL (Kanada 1981) Empty Re: HEAVY METAL (Kanada 1981)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten