Suchen
Neueste Themen
» DER AMPHIBIENMENSCHvon Fynn Heute um 12:38
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 12:26
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Heute um 9:55
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"The Day Mars invadad Earth" ( USA, 1962 )
Seite 1 von 1 • Teilen
"The Day Mars invadad Earth" ( USA, 1962 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dr. David Fielding, Wissenschaftler und Koriphäe auf seinem Gebiet, arbeitet an einem Projekt, eine Robotersonde auf dem Mars landen zu lassen. Aus genau diesem Grund zieht er sich auf sein luxuriös gehaltenes Anwesen mit Frau und Kind zurück und bittet darum, die Medien außen vor zu lassen. Bald darauf beginnen jedoch außerirdische Doppelgänger die Familie zu unterwandern. Der Freund des Mädchens der Familie z.B. verunglückt tödlich mit dem Wagen, als er auf offener Straße der Doppelgängerin seiner Freundin ausweichen will, von der er sich gerade verabschiedet hat.
Das Ganze ist sicher kein Highlight des phantastischen Kinos und der Special Effects Meister dürfte hier quasi arbeitslos geblieben sein. Dennoch ist das Ganze, das mich auch etwas an den Klassiker „Die Dämonischen“ erinnert hat, ganz unterhaltsam. Im Gegensatz zum genannten hat es hier mal die typisch amerikanische Durchschnittsfamilie erwischt, wobei mir auch in dieser Variante das Ende besonders gut gefallen hat. Da ich wieder mal mein miserables englisch erwähnen muss, muss ich sagen, dass ich vermutlich das ein oder andere nicht verstanden hab‘ und Infos über diesen Film scheint es im Netz wohl nur im übersetzen Wirrwarr von Google zu geben. Der Film ist, wie gesagt, nicht der Burner, aber man macht auch keinen Fehler wenn man ihn sich mal reinzieht, denn gelangweilt hab ich mich bei relativ soliden Leistungen aller Beteiligten auch nicht.
Link:
Lexikon
Dr. David Fielding, Wissenschaftler und Koriphäe auf seinem Gebiet, arbeitet an einem Projekt, eine Robotersonde auf dem Mars landen zu lassen. Aus genau diesem Grund zieht er sich auf sein luxuriös gehaltenes Anwesen mit Frau und Kind zurück und bittet darum, die Medien außen vor zu lassen. Bald darauf beginnen jedoch außerirdische Doppelgänger die Familie zu unterwandern. Der Freund des Mädchens der Familie z.B. verunglückt tödlich mit dem Wagen, als er auf offener Straße der Doppelgängerin seiner Freundin ausweichen will, von der er sich gerade verabschiedet hat.
Das Ganze ist sicher kein Highlight des phantastischen Kinos und der Special Effects Meister dürfte hier quasi arbeitslos geblieben sein. Dennoch ist das Ganze, das mich auch etwas an den Klassiker „Die Dämonischen“ erinnert hat, ganz unterhaltsam. Im Gegensatz zum genannten hat es hier mal die typisch amerikanische Durchschnittsfamilie erwischt, wobei mir auch in dieser Variante das Ende besonders gut gefallen hat. Da ich wieder mal mein miserables englisch erwähnen muss, muss ich sagen, dass ich vermutlich das ein oder andere nicht verstanden hab‘ und Infos über diesen Film scheint es im Netz wohl nur im übersetzen Wirrwarr von Google zu geben. Der Film ist, wie gesagt, nicht der Burner, aber man macht auch keinen Fehler wenn man ihn sich mal reinzieht, denn gelangweilt hab ich mich bei relativ soliden Leistungen aller Beteiligten auch nicht.
Link:
Lexikon
Re: "The Day Mars invadad Earth" ( USA, 1962 )
Das hört sich wieder richtig lecker für mich an, vollkommen mein Geschmack.
Leider hat er keine deutsche Synchro. Da müssten wir also erstmal auf die Gnade der Nischenlabel warten, ob sie sich des Films annehmen und eine vernünftige Synchro spendieren.
Ich hoffe da auch ein wenig auf Anolis. Ivo sagte mir mal, dass sie weitere Filme aus der Zeit synchronisieren wollen, wenn "The mole people" vernünftig einschlägt. Also Daumen drücken.
Leider hat er keine deutsche Synchro. Da müssten wir also erstmal auf die Gnade der Nischenlabel warten, ob sie sich des Films annehmen und eine vernünftige Synchro spendieren.
Ich hoffe da auch ein wenig auf Anolis. Ivo sagte mir mal, dass sie weitere Filme aus der Zeit synchronisieren wollen, wenn "The mole people" vernünftig einschlägt. Also Daumen drücken.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Ich hätte wetten können das Du der erste bist der hier schreibt ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Hast Du schon mal von dem Film gehört ? Bei der OFDB ist der einzige Eintrag der Link zu unserer Seite. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es gibt wahrscheinlich keinen SciFi Film aus den 50ern und 60ern, von dem ich noch nichts gehört habe, wie auch bei diesem hier. Nur gesehen habe ich davon leider sehr viele noch nicht.Fynn schrieb:Hast Du schon mal von dem Film gehört ?
Eddie-Fan- Administrator
Dann kannst Du das ja jetzt nachholen ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Tag müsste 72 Stunden haben...
Eddie-Fan- Administrator
Oder Du müßtest 90 Min weniger schreiben... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und schon wieder bringst du mich auf eine Idee...Fynn schrieb:Oder Du müßtest 90 Min weniger schreiben... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eddie-Fan- Administrator
Ich hab' sogar noch eine : Du wolltest da doch was im Bereich Zeitschriften anleiern... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ach ja, wie war das noch...DER GEIST IST WILLIG...usw.
Eddie-Fan- Administrator
Na, jetzt kommt nicht wieder mit dem "72 Stunden Tag".... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei der OFDb sind zu diesem Film weder Fassungen noch Reviews aufgeführt.
Er scheint in Deutschland weitgehend unbekannt zu sein.
Er steht aber in der Tube und darauf bezieht sich mein Review. Ich hatte wohl eine meiner seltenen "Anwandlungen" und hab ihn mir in englisch angesehen, weil ich da Lust drauf hatte.VanHelsing schrieb:Bei der OFDb sind zu diesem Film weder Fassungen noch Reviews aufgeführt.
(Stanley Kubrick)