Suchen
Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
THE LAST MAN ON EARTH
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (60er Jahre) :: 1964 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26834
Bewertungssystem : 552
Re: THE LAST MAN ON EARTH
ein wirklich guter Film.Sehr realitätsnah.....
Das er in s/w war hat ihn meiner Meinung nach noch aufgewertet...
Das er in s/w war hat ihn meiner Meinung nach noch aufgewertet...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9861
Bewertungssystem : 304
Ja, auf eine gewisse Art erscheint er mir auch realistischer als sein Nachfolger, "Der Omega Mann", obwohl ich den lieber mag. "Der Omega Mann" ist m.M. nach unterhaltsamer, massentauglicher. Das dieser hier kein großer Renner war, das kann ich nachvollziehen, obwohl ich trotzdem mag und auch gut finde.
(Stanley Kubrick)
Der Film war für mich zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich finde auch den "Omega-Mann" besser, muss aber auch schimmi Recht geben, dass die s/w Atmospäre bei dem Film hier gut zur Stimmung passt. Insgesamt ein Film, den ich mir durchaus wieder ansehen kann, aber die hohen 6,8 bei der IMDb überraschen mich schon ein wenig.
Eddie-Fan- Administrator
Da kann ich mich auch anschließen. Die s/w Atmo paßt natürlich schon gut zum Film, war aber sicher 1964 für das Publikum leicht gewöhnungsbedürftig. Genau wie die Tatsache, das im ganzen Film ja praktisch kaum gesprochen wird...Eddie-Fan schrieb:Der Film war für mich zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich finde auch den "Omega-Mann" besser, muss aber auch schimmi Recht geben, dass die s/w Atmospäre bei dem Film hier gut zur Stimmung passt. Insgesamt ein Film, den ich mir durchaus wieder ansehen kann, aber die hohen 6,8 bei der IMDb überraschen mich schon ein wenig.
(Stanley Kubrick)
Fand den Film ebenfalls leicht "gewöhnungsbedürftig", die schwarz-weiss Atmosphäre passt, aber irgendwie weist der Streifen dennoch einige Längen auf. Szenen, in denen die Verwandelten des nachts immerwieder auf die gleiche Weise versuchen ins Haus einzudringen zum Beispiel ... und wieso mögen die eigentlich keinen Knoblauch ? Die Vermischung Virus, Zombie und Vampirismus erscheint leicht verworren. Naja, kein Überflieger, aber dennoch besser wie der Neuling I am Legend und I am Omega (Dacascos), der Heston bleibt aber vorn
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
das mit dem Knoblauch war mir auch nicht klar. Wahrscheinlich dachten sie, sowas kommt immer gut !ein_irrlicht schrieb: ... und wieso mögen die eigentlich keinen Knoblauch ? Die Vermischung Virus, Zombie und Vampirismus erscheint leicht verworren. Naja, kein Überflieger, aber dennoch besser wie der Neuling I am Legend und I am Omega (Dacascos), der Heston bleibt aber vorn
Sicher ist der Will Smith Film der eindeutig schlechtere, aber ich denke das er viele immer noch besser unterhält da er farbig ist und immer gesprochen wird. Das hält einen ja irgendwie bei der Stange..finde ich.
Den Dacascos fand ich damals (!) nicht so schlecht wie ich anfangs vermutet hatte.
Finde diese Will Smith - Version zu lang, obwohl ich den Darsteller an sich mag, ausserdem gehen diese animierten Kreaturen garnicht; m. E. fehlen hier die Atmosphäre und die Spannung. Alles zu sehr 0815 CGI ...
ein_irrlicht- Regisseur
Klar, absolut Deiner Meinung, auch was Will Smith angeht. Ich meinte nur das sein Smith' Film "auf gewisse Weise" vllt unterhaltsamer ist, da gesprochen wird und der Film auch was für's Auge bietet ( Farbe ). Leider eben auch zuviel animierten Kreaturen.ein_irrlicht schrieb:Finde diese Will Smith - Version zu lang, obwohl ich den Darsteller an sich mag, ausserdem gehen diese animierten Kreaturen garnicht; m. E. fehlen hier die Atmosphäre und die Spannung. Alles zu sehr 0815 CGI ...
Was das 08/15 CGI angeht, so kann ich dem nicht absprechen.ein_irrlicht schrieb:Finde diese Will Smith - Version zu lang, obwohl ich den Darsteller an sich mag, ausserdem gehen diese animierten Kreaturen garnicht; m. E. fehlen hier die Atmosphäre und die Spannung. Alles zu sehr 0815 CGI ...
Allerdings ist es immer noch derzeit der einzige Film mit W. Smith, den ich als Bluray habe. Das hat seine Gründe.
Obwohl auch bei mir der 1971er Film mit C. Heston die Nase vorn hat, finde ich I am Legend durchaus gelungen. Vor allen Dingen die Alternative Fassung, die da bei der Bluray zum Glück mit enthalten ist. Diese ist zwar, soweit ich das bisher feststellen konnte, fast identisch mit der allseits bekannten, weist aber in den ca. letzten 20 min völlig andere Szenerien und somit auch ein völlig anderes Ende auf. Es beginnt ca. an der Stelle, wo sich Robert Neville und die Verseuchten unten im Labor durch die dicke Trennscheibe getrennt gegenüber stehen. Ich war völlig überrascht, was da nun folgte. Sehr interessant Diese Fassung mit dem anderen längeren Schluß ist für mich eindeutig die bessere. Auch die Endmusik ist eine andere, ist symphonisch und klingt weitaus besser, als die in der üblichen Version, die für mich völlig unpassend ist, weil diese widerum einen absoluten Stilbruch darstellt. Mal wieder typisch, das dort irgend so ein Rock- und Pop Schrott da zu hören sein mußte
Alles in allem, wirkt diese Alternativfassung besser, schlüssiger und durch die andere Musik viel harmonischer, als die Kinoversion. Die Alternativfassung ist aber nix für OmDU-Muffel , da diese nicht in synchronisierter Tonfassung vorliegt, sondern nur im Original mit deutschen Untertiteln.
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6573
Bewertungssystem : 609
Davon wäre ich auch überzeugt gewesen ! Ich hatte eh den Eindruck als wäre ihnen bei dem Film der Schluss vorher nicht so ganz klar gewesen und irgendwie gefiel der mir auch überhaupt nicht.GrafKarnstein schrieb: Die Alternativfassung ist aber nix für OmDU-Muffel , da diese nicht in synchronisierter Tonfassung vorliegt, sondern nur im Original mit deutschen Untertiteln.
Stimmt, was der Graf sagt. Die Alternativ-Fassung mit Will Smith ist gegen Ende die eindeutig bessere.
Allerdings rettet das für mich den Film insgesamt auch nicht sonderlich.
Eddie-Fan- Administrator
Popcorn Kino....Den hätte man nicht als Remake drehen sollen. Der Film hätte eine andere Story haben müssen..
schimanski- Stammuser
Die Story ansich ist schon ziemlich gut, finde ich. Nur hier haben sie sie verramscht !schimanski schrieb:Popcorn Kino....Den hätte man nicht als Remake drehen sollen. Der Film hätte eine andere Story haben müssen..
Eddie-Fan schrieb:Stimmt, was der Graf sagt. Die Alternativ-Fassung mit Will Smith ist gegen Ende die eindeutig bessere.
Nehme mal an, die Kinofassung war mehr auf das Normalpublikum zugeschnitten, also nach dem Motto Heilmittel gefunden, Menschheit überlebt etc, während die Alternativfassung ja mehr der Price-Version entspricht.
Fynn hat schon recht, es ist insges. "mehr los" und die Optik ist ja auch nicht schlecht gemacht,
dennoch überzeugt der Film nicht so ganz, "I, Robot" finde ich hingegen besser, obwohl ähnlich viel Technik verwandt wird.
ein_irrlicht- Regisseur
Immerhin ist I am Legend ein zumindest brauchbares Remake, das nicht sooo in den Sand gesetzt wurde, wie so manch anderes Remake, denn da gibt es schlechtere. Und die Alternativfassung punktet für mich zusätzlich. Das mir auch mal zumindest ein Film zusagt in dem Will Smith mitspielt, hätte ich vor einigen Zeiten auch nicht gedacht, das muß ich zugebenein_irrlicht schrieb:Eddie-Fan schrieb:Stimmt, was der Graf sagt. Die Alternativ-Fassung mit Will Smith ist gegen Ende die eindeutig bessere.
Nehme mal an, die Kinofassung war mehr auf das Normalpublikum zugeschnitten, also nach dem Motto Heilmittel gefunden, Menschheit überlebt etc, während die Alternativfassung ja mehr der Price-Version
entspricht.
Fynn hat schon recht, es ist insges. "mehr los" und die Optik ist ja auch nicht schlecht gemacht,
dennoch überzeugt der Film nicht so ganz, "I, Robot" finde ich hingegen besser, obwohl ähnlich viel Technik verwandt wird.
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6573
Bewertungssystem : 609
Die Alternativ Fassung kenne ich ja nicht, aber die Kinofassung von "I am Legend" finde ich schon ziemlich in den Sand gesetzt. Will Smith sehe ich eigentlich ganz gern, aber vllt ist er auch in der Rolle der Falsche.GrafKarnstein schrieb: Immerhin ist I am Legend ein zumindest brauchbares Remake, das nicht sooo in den Sand gesetzt wurde, wie so manch anderes Remake, denn da gibt es schlechtere. Und die Alternativfassung punktet für mich zusätzlich. Das mir auch mal zumindest ein Film zusagt in dem Will Smith mitspielt, hätte ich vor einigen Zeiten auch nicht gedacht, das muß ich zugeben
hat man sich die DVD gekauft, ist man wieder der doofe.Auf DVD ist nicht das Alternativ Ende zu sehen...
So wird der Kunde gleich 2x abgezockt....Alternativ Ende natürlich nur auf BD...
So wird der Kunde gleich 2x abgezockt....Alternativ Ende natürlich nur auf BD...
schimanski- Stammuser
hast Du Dir die denn gekauft ?schimanski schrieb:hat man sich die DVD gekauft, ist man wieder der doofe.Auf DVD ist nicht das Alternativ Ende zu sehen...
Wir sollten aufpassen, dass aus diesem Thread nicht so langsam still und leise ein Thread über den Will Smith Film wird !
Eddie-Fan- Administrator
( ist es eigenglich schon.. )Eddie-Fan schrieb:
Wir sollten aufpassen, dass aus diesem Thread nicht so langsam still und leise ein Thread über den Will Smith Film wird !
Fynn schrieb:hast Du Dir die denn gekauft ?schimanski schrieb:hat man sich die DVD gekauft, ist man wieder der doofe.Auf DVD ist nicht das Alternativ Ende zu sehen...
am Samstag auf dem Flohmarkt für 1€... wollte das alternativ Ende sehen...
schimanski- Stammuser
man sollte sich eben vorher über die "Extras" informieren..schimanski schrieb: am Samstag auf dem Flohmarkt für 1€... wollte das alternativ Ende sehen...
Und jetzt : back to the roots !
Positiv an dieser Verfilmung ist noch anzumerken, dass der Film durch den Rückblick (die Erklärung, wie es zur Katastrophe kam) gewinnt - beim "Omega-Mann" wurde das ja nicht so deutlich gezeigt.
Die Verfilmung von 1964 soll übrigens Romero zu "Night of the Living Dead" inspiriert haben.
Die Verfilmung von 1964 soll übrigens Romero zu "Night of the Living Dead" inspiriert haben.
Auf eine gewisse Art ist der Film sogar realistischer, denn es wird ja praktisch nicht gesprochenVanHelsing schrieb:Positiv an dieser Verfilmung ist noch anzumerken, dass der Film durch den Rückblick (die Erklärung, wie es zur Katastrophe kam) gewinnt - beim "Omega-Mann" wurde das ja nicht so deutlich gezeigt.
im Film. Das alles ist sehr viel wahrscheinlicher als im Heston Film, der am Ende aber dann doch
unterhaltsamer ist und überzeugender. Heston hat man dafür eine Puppe in die Hand gedrückt
mit der er sich unterhalten kann, aber das "Langweilige" im Price Film ist gleichzeitig auch das
Bedrückende.
(Stanley Kubrick)
Seite 1 von 2 • 1, 2