Suchen
Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025von Eddie-Fan Heute um 12:59
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DER ARZT UND DIE TEUFEL
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (60er Jahre) :: 1960 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Re: DER ARZT UND DIE TEUFEL
Ich kenne den Film noch nicht, aber die gute Wertung der IMBb wundert mich schon, denn das Ganze klingt doch nicht grade originell und bestenfalls nach einer weiteren "Frankenstein"-Variante.
(Stanley Kubrick)
Geht mir auch so...Fynn schrieb:Ich kenne den Film noch nicht, aber die gute Wertung der IMBb wundert mich schon, denn das Ganze klingt doch nicht grade originell und bestenfalls nach einer weiteren "Frankenstein"-Variante.
Eddie-Fan- Administrator
Sämtliche TV-Ausstrahlungen dieses Klassikers sind gekürzt.
Leider trifft dies auch auf die deutsche Kinofassung zu, so dass bei einer digitalen Auswertung nur eine Neusynchro (bei solch alten Filmen sträube ich mich dagegen) oder eine Fassung mit eingefügten Szenen (es existiert eine uncut US-DVD) in Frage käme.
Fynns Rezension liest sich vielversprechend.
Leider trifft dies auch auf die deutsche Kinofassung zu, so dass bei einer digitalen Auswertung nur eine Neusynchro (bei solch alten Filmen sträube ich mich dagegen) oder eine Fassung mit eingefügten Szenen (es existiert eine uncut US-DVD) in Frage käme.
Fynns Rezension liest sich vielversprechend.
ja, leider. Das ist wohl hier ebenso der Fall wie bei "Dr. Jeckyll & Mr. Hyde" mit Frederic March ! Da gibt es auch keine ungeschnittene Fassung.VanHelsing schrieb:Sämtliche TV-Ausstrahlungen dieses Klassikers sind gekürzt.
Ja, der Film ist auch wirklich nicht schlecht. Ich meine mich allerdings zu erinnern das Peter Cushing nicht seinen Original Sprecher hatte, sondern eher einen Unbekannten, könnte das aber momentan nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ansonsten war es aber ein unterhaltsamer, gelungener Film.VanHelsing schrieb: Fynns Rezension liest sich vielversprechend.
(Stanley Kubrick)
Der Film erscheint am 6. April bei Schröder Media. Wenn ich genauere Infos weiss, poste ich es zusätzlich im Board "Demnächst auf DVD/BD".
Eddie-Fan- Administrator
Interessant. Dann sind wir doch mal auf die Laufzeit gespannt ! Bisher war er ja immer geschnitten...
(Stanley Kubrick)
Ja, da bin ich u.a. auch gespannt.
Eddie-Fan- Administrator
Sollte die vorläufige Laufzeitangabe sich bewahrheiten, dann fehlen mal wieder 6 oder 7 Minuten.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:
Sollte die vorläufige Laufzeitangabe sich bewahrheiten, dann fehlen mal wieder 6 oder 7 Minuten.
na, dann wird er auch nicht gekauft ! Punkt !
(Stanley Kubrick)
Mist, jetzt weiss ich wieder nicht wo wir kürzlich geschrieben hatten wegen der verschiedenen Lauflängen und Integralfassungen und bla bla...
Eddie, Du warst jedenfalls der Meinung das diese Integralfassung teils auch kurze englisch sprachige Passagen beinhalte. Und dann gibt es da noch eine rein englischsprachige, die mich aber nicht weiter interessiert hat.
Das mit den kurzen englisch sprachigen Passagen ist richtig. Macht im kompletten Film vllt mal 5 min. aus, da es immer nur Wortfetzen sind und nie länger andauert. Das geeeht dann noch einigermaßen.
Ich vermute auch das diese Version genau so erscheinen wird, denn daran gibt es sonst nichts auszusetzen m.M. nach.
Eddie, Du warst jedenfalls der Meinung das diese Integralfassung teils auch kurze englisch sprachige Passagen beinhalte. Und dann gibt es da noch eine rein englischsprachige, die mich aber nicht weiter interessiert hat.
Das mit den kurzen englisch sprachigen Passagen ist richtig. Macht im kompletten Film vllt mal 5 min. aus, da es immer nur Wortfetzen sind und nie länger andauert. Das geeeht dann noch einigermaßen.
Ich vermute auch das diese Version genau so erscheinen wird, denn daran gibt es sonst nichts auszusetzen m.M. nach.
(Stanley Kubrick)
Wir hatten darüber im "DVD/BD Veröffentlichungen 2017" Thread geschrieben, aber hier passt das ja auch rein.
Eddie-Fan- Administrator
Stimmt ! Wie gesagt, ich denke die bringen den Film genauso raus !Eddie-Fan schrieb:
Wir hatten darüber im "DVD/BD Veröffentlichungen 2017" Thread geschrieben, aber hier passt das ja auch rein.
(Stanley Kubrick)
Na schauen wir mal...
Eddie-Fan- Administrator
Wäre nur eine Fassung drauf ist das dann ja eher schlecht.Eddie-Fan schrieb:Na schauen wir mal...
(Stanley Kubrick)
Aha ! Laut einer Rezi soll die Laufzeitangabe von 84 min, welche überall in den Shops und wohl selbst auch auf dem Backcover der DVD steht, Kappes sein. In Wirklichkeit soll der Film 94 min laufen, also völlig ungekürzt !
Und eine klasse Bildqualität soll die DVD auch haben. Dann werde ich wohl mal zugreifen.
Und eine klasse Bildqualität soll die DVD auch haben. Dann werde ich wohl mal zugreifen.
Eddie-Fan- Administrator
Normalerweise sollten da sogar zwei Fassungen drauf sein : die britische und die sogenannte Integralfassung, die eine Minute länger dauert. Die 94 min. Fassung dauert nämlich im Grunde noch ein paar sec. länger, läuft also schon auf 95 min. raus.Eddie-Fan schrieb: Aha ! Laut einer Rezi soll die Laufzeitangabe von 84 min, welche überall in den Shops und wohl selbst auch auf dem Backcover der DVD steht, Kappes sein. In Wirklichkeit soll der Film 94 min laufen, also völlig ungekürzt !
Die "richtige" Fassung läuft wohl exakt 94:15 Minuten. Bei dieser IC-Fassung (Intercontinental) wurden nur ein paar Szenen mit Frauen nochmal exakt genauso gedreht, nur mit mehr "nackten Tatsachen". Andere Unterschiede gibt es bei den beiden Fassungen nicht. Ist also im Prinzip egal, ob da beide Fassungen auf der DVD sind, oder nur eine von den beiden.Fynn schrieb:Normalerweise sollten da sogar zwei Fassungen drauf sein : die britische und die sogenannte Integralfassung, die eine Minute länger dauert. Die 94 min. Fassung dauert nämlich im Grunde noch ein paar sec. länger, läuft also schon auf 95 min. raus.Eddie-Fan schrieb: Aha ! Laut einer Rezi soll die Laufzeitangabe von 84 min, welche überall in den Shops und wohl selbst auch auf dem Backcover der DVD steht, Kappes sein. In Wirklichkeit soll der Film 94 min laufen, also völlig ungekürzt !
Wichtig für mich war, ob der ungekürzt erscheint - und nicht die ca. 10 Minuten gekürzte deutsche Fassung. Dort fehlen nämlich z.B. sämtliche Gewaltszenen.
Eddie-Fan- Administrator
Laut OFDb ist der Film ungekürzt auf DVD erschienen.
Allerdings sollen die zuvor fehlenden Szenen unsynchronisiert mit deutschen Untertiteln eingefügt sein, was schon einen kleinen Wermutstropfen darstellt.
Aber immerhin hat jetzt auch dieser sehr passable Peter Cushing-Streifen eine digitale Veröffentlichung erfahren.
Allerdings sollen die zuvor fehlenden Szenen unsynchronisiert mit deutschen Untertiteln eingefügt sein, was schon einen kleinen Wermutstropfen darstellt.
Aber immerhin hat jetzt auch dieser sehr passable Peter Cushing-Streifen eine digitale Veröffentlichung erfahren.
VanHelsing schrieb:Laut OFDb ist der Film ungekürzt auf DVD erschienen.
gut zu wissen, dann behalte ich meinen so wie er ist ! Der hat keine untertitelten Szenen, wäre dann also geschnitten. Vermutlich ist das wieder mal so gering....mir ist das wurscht ! Ich will einen Film, - wenn möglich ! - in deutsch gucken, von Anfang bis Ende. Und wenn das nicht anders geht, dann nehm ich auch so eine Fassung in Kauf !
(Stanley Kubrick)