Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Gestern um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Gestern um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 25 Nov - 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
TAUCHFAHRT DES SCHRECKENS
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1978 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Re: TAUCHFAHRT DES SCHRECKENS
Was britische Produktionen zu phantastischen Filmen der 70er Jahre angeht, so finde ich
TAUCHFAHRT DES SCHRECKENS zusammen mit CAPRONA, DAS VERGESSENE LAND am besten
Einfallsreich und fantasievoll gestaltet. Die Idee mit Atlantis, das im Grunde von Außerirdischen beherrscht wird hat echt seinen Reiz. Hinzu kommen diverse Wasser-Monster und durchaus gelungene Tricks.
Filme, die einfach Spass machen und bei denen ein hoher Unterhaltungsfaktor vorhanden ist. Geschichte und Trickeffekte harmonieren hier wunderbar zusammen.
TAUCHFAHRT DES SCHRECKENS zusammen mit CAPRONA, DAS VERGESSENE LAND am besten
Einfallsreich und fantasievoll gestaltet. Die Idee mit Atlantis, das im Grunde von Außerirdischen beherrscht wird hat echt seinen Reiz. Hinzu kommen diverse Wasser-Monster und durchaus gelungene Tricks.
Filme, die einfach Spass machen und bei denen ein hoher Unterhaltungsfaktor vorhanden ist. Geschichte und Trickeffekte harmonieren hier wunderbar zusammen.
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6582
Bewertungssystem : 610
Also mir haben die Filme seinerzeit auch einen Riesenspaß gemacht, auch wenn ich sie heute nicht mehr so toll finde. Die Ideen waren hier allerdings recht zahlreich, nur bei den Tricks, da konnte keiner der McClure Abenteuerfilme bei mir punkten, weil ich die für die Zeit, auch für einen B-Film, ziemlich übel fand.
(Stanley Kubrick)
Ja, die "Tricks" waren schon recht übel. Die sehen schlimmer aus, als selbst in den 40er Jahren...von den 50ern ganz zu schweigen. Da haben die in den 50ern gewaltig mehr herausgezaubert.
Aber Spaß machen mir diese Filme der 70er auch heute noch. Immer wenn ich damals Doug McClure las, war ich gespannt, was nun wieder kommt.
Aber Spaß machen mir diese Filme der 70er auch heute noch. Immer wenn ich damals Doug McClure las, war ich gespannt, was nun wieder kommt.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Hey,...nun seit mal alle nicht so pingelich, was die Tricks anbelangt
So schlecht waren die nun auch wieder nicht
Dafür das es britische und eher preiswerte Produktionen waren,...haben sie doch so einiges auf die Beine gestellt. Sicherlich können die jetzt nicht mit einem z.B. Ray Harryhausen konkurrieren, aber ich sehe das zumindest so, was in ihren Rahmen möglich und machbar war. Und da finde ich schon, das sich so einiges immerhin sehen lassen kann.
Ich hatte die beiden Filme nämlich im Februar dieses Jahres mal wieder nach langer Zeit gesehen und war sogar selbst überrascht, wie gut sie mir wieder gefallen haben. Egal ob Billig oder Teuer oder gehobener Trash,...kommt immer darauf an,...WIE man einen Film gestaltet und inszeniert usw. In Falle der Filme Tauchfahrt.... und Caprona finde ich die echt gelungen.
Viel viel besser , als irgendsoein neumodischer Computer-Trick-Schrott, wie Transformator und ähnlichen Filmschrott
So schlecht waren die nun auch wieder nicht
Dafür das es britische und eher preiswerte Produktionen waren,...haben sie doch so einiges auf die Beine gestellt. Sicherlich können die jetzt nicht mit einem z.B. Ray Harryhausen konkurrieren, aber ich sehe das zumindest so, was in ihren Rahmen möglich und machbar war. Und da finde ich schon, das sich so einiges immerhin sehen lassen kann.
Ich hatte die beiden Filme nämlich im Februar dieses Jahres mal wieder nach langer Zeit gesehen und war sogar selbst überrascht, wie gut sie mir wieder gefallen haben. Egal ob Billig oder Teuer oder gehobener Trash,...kommt immer darauf an,...WIE man einen Film gestaltet und inszeniert usw. In Falle der Filme Tauchfahrt.... und Caprona finde ich die echt gelungen.
Viel viel besser , als irgendsoein neumodischer Computer-Trick-Schrott, wie Transformator und ähnlichen Filmschrott
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6582
Bewertungssystem : 610
die Filme mit "Trampas" find ich klasse.Verregneter Sonntag...was willste mehr.Dann wird auf eine Tauchfahrt gegangen um anschliessend Caprona zu erkunden....
Mir gefallen diese Filme....
Mir gefallen diese Filme....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
Ich ziehe diesen Film "Caprona" sogar vor.
Von den britischen Abenteuerfilmen (heute würde man sie als Fantasystreifen bezeichnen), halte ich "Tauchfahrt des Schreckens" mit am gelungensten.
7/10
Von den britischen Abenteuerfilmen (heute würde man sie als Fantasystreifen bezeichnen), halte ich "Tauchfahrt des Schreckens" mit am gelungensten.
7/10
Ich ziehe immer Caroline Munro vor !
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Ich ziehe immer Caroline Munro vor !
Klar, wer nicht ?
Aber Caroline Munro spielt doch in "Caprona" gar nicht mit ?
Nicht direkt zu "Caprona", nein. Aber ich zähle "Der 6. Kontinent" schon irgendwie mit dazu, auch wenn Doug McCloure's Charakter da einen anderen Namen hat.VanHelsing schrieb:Klar, wer nicht ?Fynn schrieb:Ich ziehe immer Caroline Munro vor !
Aber Caroline Munro spielt doch in "Caprona" gar nicht mit ?
(Stanley Kubrick)
VanHelsing schrieb:Das Filmprogramm ist schön altmodisch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So wie der ganze Film auch !
(Stanley Kubrick)