Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Heute um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Heute um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
METEOR
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1979 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Re: METEOR
Den Film fand ich damas ganz nett. Besonders das gewaltige Staraufgebot hatte ihn für mich getragen und aufgewertet. Connery und Malden in erster Linie.
Eddie-Fan- Administrator
Für mich ist METEOR ein guter Film, der eine nicht unrealistische Bedrohung aus dem All zeigt. Das ganze ist dramatisch gut inszeniert und auch gespielt. Tolle Darstellerauswahl.
Was weniger realistisch war ist,...das man hier mit Atomraketen den Meteor abschoss. Das geht im luftleeren Weltall nicht, weil die Wirkung solch einer Sprengwaffe dort verpufft. Und solch einen riesigen Asteroiden, der hier im Film mehrere Kilometer Durchmesser hat aufhalten zu wollen, der auch noch mit ca. 30.000 kmh pro Std. durchs Weltall rast,....das funktioniert nicht!
Aber trotzdem ist der Film einer meiner liebsten Scifi-Katastrophen-Filme.
Was weniger realistisch war ist,...das man hier mit Atomraketen den Meteor abschoss. Das geht im luftleeren Weltall nicht, weil die Wirkung solch einer Sprengwaffe dort verpufft. Und solch einen riesigen Asteroiden, der hier im Film mehrere Kilometer Durchmesser hat aufhalten zu wollen, der auch noch mit ca. 30.000 kmh pro Std. durchs Weltall rast,....das funktioniert nicht!
Aber trotzdem ist der Film einer meiner liebsten Scifi-Katastrophen-Filme.
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6582
Bewertungssystem : 610
Ich fand den Film nicht besonders. Typischer Spät-70er spannungsarmer Katastrophenfilm mit Staraufgebot. Interessant finde ich hier nur, das der asiatische Filmmogul Run Run Shaw den Film mitproduziert hat.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Ich fand den Film nicht besonders. Typischer Spät-70er spannungsarmer Katastrophenfilm mit Staraufgebot. Interessant finde ich hier nur, das der asiatische Filmmogul Run Run Shaw den Film mitproduziert hat.
Das mit Shaw Brothers stimmt
Aber spannungsarm
Der Film ist u.a. interessanter, als man denkt, weil hier eine verhängnisvolle Bedrohung aus dem Weltraum gezeigt wird, die durchaus real ist bzw. es u.U. tatsächlich sein kann. Der Film mag den End 70er Jahren behaftet sein, aber ich finde das er auch heute noch durchaus aktuell wirken kann.
Übrigens muß ich mich selbst verbessern, woran ich vorhin nicht dachte.
Der Filmtitel bzw. die Bezeichnung METEOR ist im Grunde falsch. Meteore sind kleine Gesteinskörper, die im Durchschnitt eine Größe von zwischen einigen Zentimetern und 1 mm aufweisen. Sie sind u.a. auch als sogenannte STERNSCHNUPPEN bekannt und stellen für die Erde keine Bedrohung da.
Hier im Film geht es aber um einen ASTEROIDEN und das sind ganz andere Kaliber, die verheerende Zerstörungen verursachen können, wenn sie auf einem Planeten aufschlagen. Und das zeigt u.a. dieser Film hier.
Einer meiner "ersten" phantastischen Filme; fand den ebenfalls sehr gut, zwischendrin vllt ein wenig langatmig aber um Meilen besser als Armageddon.
Sean Connery als Wissenschaftler, der kein Wort versteht .. einfach köstlich, erinnere an die Szene, in der er in einem Beobachtungsraum steht und hinter einer Scheibe gestikulierend erzählt
Zusammen mit dem noch älteren "Der Jüngste Tag " Lieblingsfilm dieser Thematik (der modernere "2012" Actionstreifen zählt allerdings auch ein wenig dazu *gg* )
Sean Connery als Wissenschaftler, der kein Wort versteht .. einfach köstlich, erinnere an die Szene, in der er in einem Beobachtungsraum steht und hinter einer Scheibe gestikulierend erzählt
Zusammen mit dem noch älteren "Der Jüngste Tag " Lieblingsfilm dieser Thematik (der modernere "2012" Actionstreifen zählt allerdings auch ein wenig dazu *gg* )
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
Yep, "Der jüngste Tag" ist natürlich auch klasse. Der hatte noch den richtigen Charme. Aber hier bei "Meteor" machen sie auch ihre Sache gut, ja.ein_irrlicht schrieb:Zusammen mit dem noch älteren "Der Jüngste Tag " Lieblingsfilm dieser Thematik.
Connery war köstlich.
Eddie-Fan- Administrator
gesehen haben sollte man den Film.Solide Unterhaltung...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
Passte halt gut in die "Katastrophenfilmzeit".
(Stanley Kubrick)
Fand ich damals nicht so toll. Irgendwie hatte ich zu der Zeit immer James Bond im Hinterkopf, wenn Connery (mit Bart !) in anderen Filmen auftrat.
Hatte auch nie das Bedürfnis, den Film nochmal zu sehen, weil diese Siebziger Jahre Katastrophenfilmwelle (Flammendes Inferno usw.) irgendwann ermüdend war.
Hatte auch nie das Bedürfnis, den Film nochmal zu sehen, weil diese Siebziger Jahre Katastrophenfilmwelle (Flammendes Inferno usw.) irgendwann ermüdend war.
Den Film mochte ich auch nicht. Bei den Katastrophenfilmen waren immer gute und schlechte dabei, - wie bei anderen Filmen auch. Bei "Meteor" fand ich nur das "Quasi Remake" mit Bruce Willis noch (wesentlich) schlechter !
(Stanley Kubrick)
Bei "Meteor" warte ich auf eine vernünftige Neuauswertung auf BD - dann würde ich wohl zugreifen.
Eddie-Fan- Administrator
Filme mit Karl Malden hatten was. Und von den anderen Stars ganz zu schweigen. Schau dir heute mal einen Blockbuster an. Du weißt nicht mal wie der Hauptdarsteller heißt
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
schimanski schrieb:Filme mit Karl Malden hatten was. Und von den anderen Stars ganz zu schweigen. Schau dir heute mal einen Blockbuster an. Du weißt nicht mal wie der Hauptdarsteller heißt
Da ist etwas dran. Allerdings interessiert es einen im Grunde auch gar nicht, weil heutige Darsteller ja ziemlich austauschbar sind.
Nicht nur das, möchte man fast meinen, und man könnte sogar so weit gehen zu sagen, das man die Namen der Hauptdarsteller in heutigen Blockbuster Filmen eh nicht wissen muß, da der/die Hauptdarsteller sowieso nur die Spezialeffekte sind Nach dem Motto,... hauptsache es kracht und es gibt viel Krawall, reinste Effektshow, alles andere ist unwichtigVanHelsing schrieb:schimanski schrieb:Filme mit Karl Malden hatten was. Und von den anderen Stars ganz zu schweigen. Schau dir heute mal einen Blockbuster an. Du weißt nicht mal wie der Hauptdarsteller heißt
Da ist etwas dran. Allerdings interessiert es einen im Grunde auch gar nicht, weil heutige Darsteller ja ziemlich austauschbar sind.
Hat jemand von Euch die DVD ? Laut OFDb gab es nämlich fehlerhafte Exemplare mit Vollbild.
Gott schütze mich !VanHelsing schrieb:Hat jemand von Euch die DVD ? Laut OFDb gab es nämlich fehlerhafte Exemplare mit Vollbild.
(Stanley Kubrick)
Nö, die DVD hatte ich nie. Ich hoffe jetzt aber auf eine BD wegen dem Warner-Deal bei Plaion.VanHelsing schrieb:Hat jemand von Euch die DVD ? Laut OFDb gab es nämlich fehlerhafte Exemplare mit Vollbild.
Eddie-Fan- Administrator
VanHelsing schrieb:Hat jemand von Euch die DVD ? Laut OFDb gab es nämlich fehlerhafte Exemplare mit Vollbild.
Dann drück ich Euch mal die Daumen ! Denn mein Film war das ja nie.Eddie-Fan schrieb:Nö, die DVD hatte ich nie. Ich hoffe jetzt aber auf eine BD wegen dem Warner-Deal bei Plaion.
(Stanley Kubrick)
Joo, er hat jetzt nicht die größten Spannungsmomente, aber die Schar bekannter Darsteller macht es für mich "heimelig".Fynn schrieb:VanHelsing schrieb:Hat jemand von Euch die DVD ? Laut OFDb gab es nämlich fehlerhafte Exemplare mit Vollbild.Dann drück ich Euch mal die Daumen ! Denn mein Film war das ja nie.Eddie-Fan schrieb:Nö, die DVD hatte ich nie. Ich hoffe jetzt aber auf eine BD wegen dem Warner-Deal bei Plaion.
Eddie-Fan- Administrator
Wußte ich bisher gar nichtVanHelsing schrieb:Hat jemand von Euch die DVD ? Laut OFDb gab es nämlich fehlerhafte Exemplare mit Vollbild.
Also ich hab die DVD und die ist im anamorphen Scopeformat , somit nicht fehlerhaft
Und qualitativ ist die DVD sehr gut
Und Meteor ist besser, als so manch andere ähnlich gelagerte Filme, wie z.B. -Armageddon-
Graf Karnstein schrieb: Und Meteor ist besser, als so manch andere ähnlich gelagerte Filme, wie z.B. -Armageddon-
Auch wieder wahr. Aber der wahr nun auch wirklich komplett unterirdisch !
(Stanley Kubrick)
Auf dem Filmprogramm sieht man, dass der Meteor damals schon das World Trade Center (die beiden Türme) zerstörte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nicht nur dort, sondern auch auf einigen Plakaten und Videocovern, wie z.B. die deutsche Videoausgabe:VanHelsing schrieb:Auf dem Filmprogramm sieht man, dass der Meteor damals schon das World Trade Center (die beiden Türme) zerstörte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ..........
Seite 1 von 2 • 1, 2
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1979 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten