Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Endstation Mond" ( Destination Moon, USA, 1950 )
Seite 1 von 1 • Teilen
"Endstation Mond" ( Destination Moon, USA, 1950 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
In der Industriebranche ist Jim Barnes ein großes Tier, aber sein eigentlicher Wunsch und größtes Ziel ist es, einmal zum Mond zu fliegen und somit dort als erster Amerikaner Geschichte dort schreiben zu können. Immer wieder ist die Rede davon, das „andere Nationen“ dieses Ziel vorher erreichen könnten, aber gezielt eingegangen wird darauf interessanterweise nicht. Nachdem er also die Organisation der Reise in die Hand genommen hat, setzt er die erste Rakete auch schon in den Sand. Trotz des ersten Fiaskos schafft er es jedoch weitere Investoren zu finden und baut nun eine Rakete mit Atomantrieb, doch die Regierung erfährt kurz vor dem Start dem Vorhaben und ordnet eine gerichtliche Verfügung dagegen an. Barnes lässt sich jedoch nicht mehr stoppen. Er trifft die letzten Vorbereitungen für seine ( Traum-) Reise , widersetzt sich allen Anordnungen und startet mit seiner Crew. Dummerweise planen er und seine drei Mann starke Besetzung nicht genügend Treibstoff für den Rückflug zur Erde ein und die Mannschaft muss sich von allem trennen, was möglicherweise nicht gebraucht wird an Bord, um das Schiff leichter zu machen. Doch auch das scheint nicht zu reichen…
DVD by Schröder Media
Obwohl der von George Pal produzierte Streifen recht unterhaltsam ist, kommt er nicht wirklich in die Gänge. Darüber täuschen auch die Spezialeffekte nicht hinweg, mit denen der Film seinerzeit ausgezeichnet wurde. Äußerst kurios und spaßig ist als Comic Held Woody Woodpecker den anwesenden Investoren in einem Kurzfilm den genauen Ablauf der Reise schildert und erklärt. Darauf muss man erstmal kommen ! Irving Pichel hat an nicht wenigen bedeutenden Filmen, wie z.B. „Graf Zaroff - Genie des Bösen“ gearbeitet und dort ( zusammen mit Ernest B. Schoedsack wie auch hier Regie geführt. Sicherlich hat der Film seinen berechtigten Platz in der Geschichte, auch wenn das eine oder andere heutzutage etwas bieder daherkommt. Aber damit steht auch dieser Film, wie wir ja alle wissen, auch nicht gerade alleine da.
Das Drehbuch wurde nach einer Novelle von Robert A. Heinlein geschrieben. Der in Farbe gedrehte Film kam als „Endstation Mond“ in die Kinos. Für die DVD Auswertung wurde er umgetauft in „Rakete zum Mond“.
Link:
Lexikon
In der Industriebranche ist Jim Barnes ein großes Tier, aber sein eigentlicher Wunsch und größtes Ziel ist es, einmal zum Mond zu fliegen und somit dort als erster Amerikaner Geschichte dort schreiben zu können. Immer wieder ist die Rede davon, das „andere Nationen“ dieses Ziel vorher erreichen könnten, aber gezielt eingegangen wird darauf interessanterweise nicht. Nachdem er also die Organisation der Reise in die Hand genommen hat, setzt er die erste Rakete auch schon in den Sand. Trotz des ersten Fiaskos schafft er es jedoch weitere Investoren zu finden und baut nun eine Rakete mit Atomantrieb, doch die Regierung erfährt kurz vor dem Start dem Vorhaben und ordnet eine gerichtliche Verfügung dagegen an. Barnes lässt sich jedoch nicht mehr stoppen. Er trifft die letzten Vorbereitungen für seine ( Traum-) Reise , widersetzt sich allen Anordnungen und startet mit seiner Crew. Dummerweise planen er und seine drei Mann starke Besetzung nicht genügend Treibstoff für den Rückflug zur Erde ein und die Mannschaft muss sich von allem trennen, was möglicherweise nicht gebraucht wird an Bord, um das Schiff leichter zu machen. Doch auch das scheint nicht zu reichen…
DVD by Schröder Media
Obwohl der von George Pal produzierte Streifen recht unterhaltsam ist, kommt er nicht wirklich in die Gänge. Darüber täuschen auch die Spezialeffekte nicht hinweg, mit denen der Film seinerzeit ausgezeichnet wurde. Äußerst kurios und spaßig ist als Comic Held Woody Woodpecker den anwesenden Investoren in einem Kurzfilm den genauen Ablauf der Reise schildert und erklärt. Darauf muss man erstmal kommen ! Irving Pichel hat an nicht wenigen bedeutenden Filmen, wie z.B. „Graf Zaroff - Genie des Bösen“ gearbeitet und dort ( zusammen mit Ernest B. Schoedsack wie auch hier Regie geführt. Sicherlich hat der Film seinen berechtigten Platz in der Geschichte, auch wenn das eine oder andere heutzutage etwas bieder daherkommt. Aber damit steht auch dieser Film, wie wir ja alle wissen, auch nicht gerade alleine da.
Das Drehbuch wurde nach einer Novelle von Robert A. Heinlein geschrieben. Der in Farbe gedrehte Film kam als „Endstation Mond“ in die Kinos. Für die DVD Auswertung wurde er umgetauft in „Rakete zum Mond“.
Link:
Lexikon
(Stanley Kubrick)
Re: "Endstation Mond" ( Destination Moon, USA, 1950 )
ZUSATZ-INFOS:
Die deutsche DVD-Veröffentlichung enthält eine schlechte Neusynchronisation. Die deutsche Kinosynchronisation hat eine ganz andere Klasse, wie man es von Klassikern in Deutschland gewohnt ist, wenn sie synchronisiert werden. Ob wir diesen Film mit den alten deutschen Stimmen nochmal bekommen, steht wohl eher in den Sternen.
Ein weiterer interessanter Fakt ist, das Teile von DESTINATION MOON für eine der besten TIME TUNNEL-Folgen genutzt wurden. Diese TIME TUNNEL-Episode: One Way to the Moon von 1966, ist eine meiner drei Top-Folgen aus der alten Irvin-Allen-Serie. In Deutschland hieß die Folge "Einfache Fahrt zum Mond" und wurde von der ARD, das erste Mal mit der alten Synchronisation 1971 ausgestrahlt. Es ist die zweite Folge der Serie TIME TUNNEL.
Die deutsche DVD-Veröffentlichung enthält eine schlechte Neusynchronisation. Die deutsche Kinosynchronisation hat eine ganz andere Klasse, wie man es von Klassikern in Deutschland gewohnt ist, wenn sie synchronisiert werden. Ob wir diesen Film mit den alten deutschen Stimmen nochmal bekommen, steht wohl eher in den Sternen.
Ein weiterer interessanter Fakt ist, das Teile von DESTINATION MOON für eine der besten TIME TUNNEL-Folgen genutzt wurden. Diese TIME TUNNEL-Episode: One Way to the Moon von 1966, ist eine meiner drei Top-Folgen aus der alten Irvin-Allen-Serie. In Deutschland hieß die Folge "Einfache Fahrt zum Mond" und wurde von der ARD, das erste Mal mit der alten Synchronisation 1971 ausgestrahlt. Es ist die zweite Folge der Serie TIME TUNNEL.
MyFavoriteCheezyMovies- Requisiteur
- Anzahl der Beiträge : 148
Bewertungssystem : 15
Da scheint ja leider so manches von damals verschollen zu sein. Mir fällt da z.B. auch noch "Rakete Mond startet", "Die Rache des Würgers" und "R3 überfällig" ein, um mal nur 3 zu nennen...und "Caltiki" natürlich, wo Anolis ja schon seit Jahren nach sucht.MyFavoriteCheezyMovies schrieb:ZUSATZ-INFOS:
Kennst du dich damit aus und kannst bestätigen, dass diese Synchros verschollen sind ?
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Vllt wird jetzt wieder mal der eine oder andere zusammenzucken, aber ich halte es immerhin für möglich das man da mal auf YouTube fündig wird. Ich halte es auch - im Gegensatz zu vielen anderen - für ein Gerücht, das die Qualität dort GRUNDSÄTZLICH schlecht ist, zumal ich dort schon Stereoaufnahmen von Filmen und Serien gesehen habe die es nirgends sonst gibt. Mit gutem Bild.MyFavoriteCheezyMovies schrieb:ZUSATZ-INFOS:
(Stanley Kubrick)
Eddie-Fan schrieb:Da scheint ja leider so manches von damals verschollen zu sein. Mir fällt da z.B. auch noch "Rakete Mond startet", "Die Rache des Würgers" und "R3 überfällig" ein, um mal nur 3 zu nennen...und "Caltiki" natürlich, wo Anolis ja schon seit Jahren nach sucht.MyFavoriteCheezyMovies schrieb:ZUSATZ-INFOS:
Kennst du dich damit aus und kannst bestätigen, dass diese Synchros verschollen sind ?
Diese deutschen Kinosynchros gelten zum aktuellen Zeitpunkt wirklich als verschollen. Allerdings ist es auch sehr schwierig genaue Archivbestände herauszufinden, weil in vielen Filmlagern Chaos herrscht. Hinzukommt bei einem Fund, dass über Jahre hinweg vieles schlecht und falsch gelagert wurde. Der letzte Punkt der sehr asozial in meinen Augen ist, sind Sammler die auf ihren Stücken sitzen und schweigen oder nicht schweigen und utopische Summen für Abtastungen wollen. Manchmal ist ihnen sogar das Geld egal und sie wollen einfach nur ihre Sammel-Macht zeigen, so nach dem Motto ich habe etwas und ihr werdet es nicht bekommen.
Die Art von asozialem Verhalten hat sich zum Beispiel mit einem Sammler bei GODZILLA KEHRT ZURÜCK abgespielt. Und ähnliches bahnt sich eventuell bei X3000-FANTOME GEGEN GANGSTER an.
Aber sicherlich ist die Dunkelziffer von solcher Art Sammler noch viel höher. Anstatt das Gut alter Filme zu erhalten, erhalten diese Sammler nur ihr abartiges Ego.
MyFavoriteCheezyMovies- Requisiteur
- Anzahl der Beiträge : 148
Bewertungssystem : 15
Ja, von diesem Mist weiss ich auch.MyFavoriteCheezyMovies schrieb:Die Art von asozialem Verhalten hat sich zum Beispiel mit einem Sammler bei GODZILLA KEHRT ZURÜCK abgespielt. Und ähnliches bahnt sich eventuell bei X3000-FANTOME GEGEN GANGSTER an.
Aber sicherlich ist die Dunkelziffer von solcher Art Sammler noch viel höher. Anstatt das Gut alter Filme zu erhalten, erhalten diese Sammler nur ihr abartiges Ego.
Eddie-Fan- Administrator
MyFavoriteCheezyMovies schrieb:Diese deutschen Kinosynchros gelten zum aktuellen Zeitpunkt wirklich als verschollen. Allerdings ist es auch sehr schwierig genaue Archivbestände herauszufinden, weil in vielen Filmlagern Chaos herrscht. Hinzukommt bei einem Fund, dass über Jahre hinweg vieles schlecht und falsch gelagert wurde. Der letzte Punkt der sehr asozial in meinen Augen ist, sind Sammler die auf ihren Stücken sitzen und schweigen oder nicht schweigen und utopische Summen für Abtastungen wollen. Manchmal ist ihnen sogar das Geld egal und sie wollen einfach nur ihre Sammel-Macht zeigen, so nach dem Motto ich habe etwas und ihr werdet es nicht bekommen.
Die Art von asozialem Verhalten hat sich zum Beispiel mit einem Sammler bei GODZILLA KEHRT ZURÜCK abgespielt. Und ähnliches bahnt sich eventuell bei X3000-FANTOME GEGEN GANGSTER an.
Und DAS hatte ich hier auch schon mal angesprochen, nur in etwas anderer Formulierung.
Solche Leute sind echt zum kotzen
Die sollen ja entlohnt werden, wenn sie schon was rausgeben, aber diese unsägliche Raffgier inkl. Wucherpreise,... bezahlt kein Label und schon gar nicht die sogenannten Nischenlabels. Und anderen interessiert es erst gar nicht,.... hauptsache man hat etwas, was andere nicht haben. Aber solche Alteingesessenen Trottel, sitzen mit ihren Fettärschen häufig alles aus. Hier bin ich sogar der Ansicht, das sich gerade solche Leute über Bootlegs nicht zu wundern brauchen. Selbst schuld, wenn es hinterher nämlich gar nichts mehr gibt. Ist natürlich zwiespältig, weil man dadurch wieder diverse Labels ins Handwerk pfuscht, die vielleicht doch vorhatten etwas zu veröffentlichen. Aber sehr viele Filme kommen einfach nicht raus, wegen solch bornierten Gehabe & Getue
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
da ist mir doch grade nochmal diese kleine Diskussion zwischen Cheezy und Eddie zwischen die Tasten gekommen und da fand ich doch mal wieder ganz interessant wie sich doch so manches schon erledigt hat...na, wer sagt eine Zahl ?
Was soll sich denn da erledigt haben ? Ok, es ist eine zweite Filmkopie von "X 3000" aufgetaucht, aber sonst...Fynn schrieb:
da ist mir doch grade nochmal diese kleine Diskussion zwischen Cheezy und Eddie zwischen die Tasten gekommen und da fand ich doch mal wieder ganz interessant wie sich doch so manches schon erledigt hat...na, wer sagt eine Zahl ?
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Da scheint ja leider so manches von damals verschollen zu sein. Mir fällt da z.B. auch noch "Rakete Mond startet", "Die Rache des Würgers" und "R3 überfällig" ein, um mal nur 3 zu nennen...und "Caltiki" natürlich, wo Anolis ja schon seit Jahren nach sucht.MyFavoriteCheezyMovies schrieb:ZUSATZ-INFOS: Die deutsche DVD-Veröffentlichung enthält eine schlechte Neusynchronisation. Die deutsche Kinosynchronisation hat eine ganz andere Klasse, wie man es von Klassikern in Deutschland gewohnt ist, wenn sie synchronisiert werden. Ob wir diesen Film mit den alten deutschen Stimmen nochmal bekommen, steht wohl eher in den Sternen.
Fynn schrieb: da ist mir doch grade nochmal diese kleine Diskussion zwischen Cheezy und Eddie zwischen die Tasten gekommen und da fand ich doch mal wieder ganz interessant wie sich doch so manches schon erledigt hat...na, wer sagt eine Zahl ?
Nein, um diesen "X 3000" geht es mir nicht, davon weiss ich nichts. Ich hätte das hier aber besser erklären sollen, war etwas undeutlich, sorry. Ich meinte die Filme aus dem oberen Posting das ich hier nun zitiert habe. Da hat sich ja nun auch wieder so einiges getan, oder ? Immerhin bekommt man nun "Rakete Mond startet" überall und der war ja bisher auch "verschollen", oder ? Verschollene Filme sind eben immer nur so lange verschollen, bis sie einer wieder findet ! Das ist doch das schöne daran !Eddie-Fan schrieb: Was soll sich denn da erledigt haben ? Ok, es ist eine zweite Filmkopie von "X 3000" aufgetaucht, aber sonst...
Ja ok, der ja...Fynn schrieb:Immerhin bekommt man nun "Rakete Mond startet" überall und der war ja bisher auch "verschollen", oder ?
Eddie-Fan- Administrator
ja ja...alles, was man erstmal hat ist irgendwann dann eben nicht mehr so wichtig, kenn ich auch !Eddie-Fan schrieb:Ja ok, der ja...Fynn schrieb:Immerhin bekommt man nun "Rakete Mond startet" überall und der war ja bisher auch "verschollen", oder ?
bevor der damals kam gab es da sicher ein ganz anderes Bewusstsein, als jetzt mal naja ok, der
sooo meinte ich das nicht. Habe nur "der" geschrieben, weil alles andere aus der Diskussion und darüber hinaus noch weitere (z.b. "Calitiki" oder "Der Koloss von New York") leider immer noch verschollen sind...Fynn schrieb:ja ja...alles, was man erstmal hat ist irgendwann dann eben nicht mehr so wichtig, kenn ich auch !Eddie-Fan schrieb:Ja ok, der ja...Fynn schrieb:Immerhin bekommt man nun "Rakete Mond startet" überall und der war ja bisher auch "verschollen", oder ?
bevor der damals kam gab es da sicher ein ganz anderes Bewusstsein, als jetzt mal naja ok, der
Eddie-Fan- Administrator
Interessant, das wusste ich gar nicht.MyFavoriteCheezyMovies schrieb:Ein weiterer interessanter Fakt ist, das Teile von DESTINATION MOON für eine der besten TIME TUNNEL-Folgen genutzt wurden. Diese TIME TUNNEL-Episode: One Way to the Moon von 1966, ist eine meiner drei Top-Folgen aus der alten Irvin-Allen-Serie. In Deutschland hieß die Folge "Einfache Fahrt zum Mond" und wurde von der ARD, das erste Mal mit der alten Synchronisation 1971 ausgestrahlt. Es ist die zweite Folge der Serie TIME TUNNEL.
VanHelsing schrieb:MyFavoriteCheezyMovies schrieb:Ein weiterer interessanter Fakt ist, das Teile von DESTINATION MOON für eine der besten TIME TUNNEL-Folgen genutzt wurden. Diese TIME TUNNEL-Episode: One Way to the Moon von 1966, ist eine meiner drei Top-Folgen aus der alten Irvin-Allen-Serie. In Deutschland hieß die Folge "Einfache Fahrt zum Mond" und wurde von der ARD, das erste Mal mit der alten Synchronisation 1971 ausgestrahlt. Es ist die zweite Folge der Serie TIME TUNNEL.
Interessant, das wusste ich gar nicht.
ich weiß bis heute nicht wie Time Tunnel ausgegangen ist
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Kein Wunder - die Schlußszene der letzten Folge wurde in Deutschland nicht gezeigt:schimanski schrieb:
ich weiß bis heute nicht wie Time Tunnel ausgegangen ist
(Stanley Kubrick)