Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon TomHorn76 Gestern um 21:06
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Death Ship" ( Death Ship, Großbritannien, Kanada, 1980 )
Seite 1 von 1 • Teilen
"Death Ship" ( Death Ship, Großbritannien, Kanada, 1980 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf offenem Meer stößt ein Luxusliner mit einem verlassenen deutschen Frachter zusammen, auf das sich mit Mühe eine Handvoll Leute, - darunter zwei Kinder – retten können. Doch was sich als Rettung erscheint, entpuppt sich schnell als unfassbares Grauen, denn das Schiff ist ein ehemaliges Folterschiff der Nazis und hat durchaus seine eigenen Vorstellungen mit seinen Gästen umzugehen….
George Kennedy sollte sich nicht so hängen lassen
Nun ja, ich persönliche liebe ja Filme über Geisterschiffe, irgendwie fasziniert mich das Thema immer wieder. Dieses kleine B – Movie aus der Produktionsstätte von Sandy Howard gehört sicher nicht zu den besten, aber immerhin doch zu einer unterhaltsamen Version mit einem schönen Set. Was ja grade in so einem Film das A und O sein muss. George Kennedy als durchgeknallten, selbsterrnannten „Captain Ashland“ wieder mal zu sehen, war auch sehr schön, aber besonders hat mir hier sein Kontrahent Richard Crenna ( diesmal mit Bart ! ) gefallen. „Death Ship“ ist ein typisches „Kind seiner Zeit“. Zwar werden – für die damalige Zeit ! – einige leicht verdauliche härtere Effekte mit eingebaut, ( von denen sich ein Großteil aber auch im Kopf des Zuschauers abspielt ) der Großteil des Spuks besteht jedoch aus Kettenrasseln nach alter Art des Hauses, wenn sich Türen wie von Geisterhand öffnen und schließen, Musik und Filme gespielt werden. Besondere Werke hat Regisseur Alvin Rakoff leider eher weniger im Angebot, weshalb wir uns besser wieder auf Deck begeben.
Link:
Lexikon
Auf offenem Meer stößt ein Luxusliner mit einem verlassenen deutschen Frachter zusammen, auf das sich mit Mühe eine Handvoll Leute, - darunter zwei Kinder – retten können. Doch was sich als Rettung erscheint, entpuppt sich schnell als unfassbares Grauen, denn das Schiff ist ein ehemaliges Folterschiff der Nazis und hat durchaus seine eigenen Vorstellungen mit seinen Gästen umzugehen….
George Kennedy sollte sich nicht so hängen lassen
Nun ja, ich persönliche liebe ja Filme über Geisterschiffe, irgendwie fasziniert mich das Thema immer wieder. Dieses kleine B – Movie aus der Produktionsstätte von Sandy Howard gehört sicher nicht zu den besten, aber immerhin doch zu einer unterhaltsamen Version mit einem schönen Set. Was ja grade in so einem Film das A und O sein muss. George Kennedy als durchgeknallten, selbsterrnannten „Captain Ashland“ wieder mal zu sehen, war auch sehr schön, aber besonders hat mir hier sein Kontrahent Richard Crenna ( diesmal mit Bart ! ) gefallen. „Death Ship“ ist ein typisches „Kind seiner Zeit“. Zwar werden – für die damalige Zeit ! – einige leicht verdauliche härtere Effekte mit eingebaut, ( von denen sich ein Großteil aber auch im Kopf des Zuschauers abspielt ) der Großteil des Spuks besteht jedoch aus Kettenrasseln nach alter Art des Hauses, wenn sich Türen wie von Geisterhand öffnen und schließen, Musik und Filme gespielt werden. Besondere Werke hat Regisseur Alvin Rakoff leider eher weniger im Angebot, weshalb wir uns besser wieder auf Deck begeben.
Link:
Lexikon
(Stanley Kubrick)
Re: "Death Ship" ( Death Ship, Großbritannien, Kanada, 1980 )
Erstsichtung erfolgte bereits vor längerer Zeit, hatte aber irgendwie vergessen worum es eigentlich ging und wie das Fazit zu Death Ship damals ausfiel .... nungut, im Nachhinein ist man immer schlauer *gg*
Werde mit diesem Streifen einfach nicht warm, abgesehen von einem durchaus überzeugenden Set - der rostige Kahn schafft es immerhin stellenweise eine gruselige Atmosphäre zu erzeugen - und einer relativ bekannten Darstellerriege, schafft es weder Story noch Umsetzung zu überzeugen. Die gefühlt minutenlagen Szenen sich von geisterhand betriebener Maschinen wirken zäh, das Verhalten der Protagonisten lässt ebenfalls zu wünschen übrig und irgendwie mag so garkeine Spannung aufkommen. Es passiert einfach zu wenig, stattdessen gibts Stimmen aus dem Off, der Junge muss ständig auf die Toilette .. und selbst die 'Übernahme' des Captains durch das Schiff passt irgendwie nicht zu dem Thema.
Für mich sind das deutliche Drehbuchschwächen, lediglich R. Crenna macht noch eine annehmbare Figur, der Rest kommt wenig überzeugend daher. Sicher nicht G. Kennedys beste Rolle ... schade.
Mittelmass, ausgehend von der Geisterschiffthematik gefällt mir pers. der neuere Ghost Ship besser.
Werde mit diesem Streifen einfach nicht warm, abgesehen von einem durchaus überzeugenden Set - der rostige Kahn schafft es immerhin stellenweise eine gruselige Atmosphäre zu erzeugen - und einer relativ bekannten Darstellerriege, schafft es weder Story noch Umsetzung zu überzeugen. Die gefühlt minutenlagen Szenen sich von geisterhand betriebener Maschinen wirken zäh, das Verhalten der Protagonisten lässt ebenfalls zu wünschen übrig und irgendwie mag so garkeine Spannung aufkommen. Es passiert einfach zu wenig, stattdessen gibts Stimmen aus dem Off, der Junge muss ständig auf die Toilette .. und selbst die 'Übernahme' des Captains durch das Schiff passt irgendwie nicht zu dem Thema.
Für mich sind das deutliche Drehbuchschwächen, lediglich R. Crenna macht noch eine annehmbare Figur, der Rest kommt wenig überzeugend daher. Sicher nicht G. Kennedys beste Rolle ... schade.
Mittelmass, ausgehend von der Geisterschiffthematik gefällt mir pers. der neuere Ghost Ship besser.
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
das ist eben so wenn man immer nur Wasser sieht !ein_irrlicht schrieb: der Junge muss ständig auf die Toilette ..
(Stanley Kubrick)
Ich mag den Film, kann es allerdings nicht logisch begründen, denn von Spannungsaufbau ist weit und breit keine Spur. Sieht man von der atmosphärischen Dichte ab (dem Pluspunkt des Films), verläuft die Handlung doch überwiegend zäh und mutet ziemlich durchschnittlich an.
Vermutlich schlägt der Nostalgiebonus zu Buche und lässt mich DEATH SHIP ein wenig verklären.
Vermutlich schlägt der Nostalgiebonus zu Buche und lässt mich DEATH SHIP ein wenig verklären.
Ich glaube eigentlich, die Schauspieler sind hier besser als der Film. Denn die haben ja wirklich diesen Symphatie und auch Bekanntheitsbonus. Den neueren und auch weitaus besseren Film finde ich persönlich eigentlich diesen hier.VanHelsing schrieb:Ich mag den Film, kann es allerdings nicht logisch begründen, denn von Spannungsaufbau ist weit und breit keine Spur. Sieht man von der atmosphärischen Dichte ab (dem Pluspunkt des Films), verläuft die Handlung doch überwiegend zäh und mutet ziemlich durchschnittlich an.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:
Ich glaube eigentlich, die Schauspieler sind hier besser als der Film. Denn die haben ja wirklich diesen Symphatie und auch Bekanntheitsbonus. Den neueren und auch weitaus besseren Film finde ich persönlich eigentlich diesen hier.
Bei Death Ship gefällt mir lediglich das Schiff an sich .. sowie das dazugehörige Cover
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
Das Cover ist wirklich toll !
(Stanley Kubrick)
Ich kenne ja nur die VHS-Fassung. Hat die DVD eine andere Synchro ?
Ich habe heute gelesen, dass die ganze Nazi-Verbindung nur in der neuen Fassung thematisiert wird ? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das in der VHS-Version angesprochen wurde.
Ich habe heute gelesen, dass die ganze Nazi-Verbindung nur in der neuen Fassung thematisiert wird ? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das in der VHS-Version angesprochen wurde.
puh.... ....da bin ich jetzt überfragt !VanHelsing schrieb:Ich kenne ja nur die VHS-Fassung. Hat die DVD eine andere Synchro ?
grade mal nachgesehen.... ....wenn ich das richtig sehe war die VHS teils bis zu 10 min. cut !
(Stanley Kubrick)
Ja, bei der VHS waren die ganzen Nazi-Bezüge raus. Ausserdem gibt es bei der längeren Fassung wohl auch noch am Schluss eine Wiederholung von vorherigen Szenen als Ablauf. Najaa, dass ist nicht unbedingt sooo nötig, aber auf die nazibezogenen Sachen bin ich mal gespannt.Fynn schrieb:puh.... ....da bin ich jetzt überfragt !VanHelsing schrieb:Ich kenne ja nur die VHS-Fassung. Hat die DVD eine andere Synchro ?
grade mal nachgesehen.... ....wenn ich das richtig sehe war die VHS teils bis zu 10 min. cut !
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
jawoll mein Führer....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Einen Film mit so einem Cover würde ich schon nicht sehen wollen.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Einen Film mit so einem Cover würde ich schon nicht sehen wollen.
ich sofort..
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Ah ja, das legendäre Nazi-Cover D !schimanski schrieb:Fynn schrieb:Einen Film mit so einem Cover würde ich schon nicht sehen wollen.
ich sofort..
Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Einen Film mit so einem Cover würde ich schon nicht sehen wollen.
Ist doch eh eine Gurke der Film
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6902
Bewertungssystem : 438
den Film finde ich Hammer, nur nicht dieses Hitler Plakat !Alf schrieb:Fynn schrieb:Einen Film mit so einem Cover würde ich schon nicht sehen wollen.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:den Film finde ich Hammer, nur nicht dieses Hitler Plakat !Alf schrieb:Fynn schrieb:Einen Film mit so einem Cover würde ich schon nicht sehen wollen.
Ich fand den so langweilig, weil ja nichts großartig passiert. Allerdings die Atmo vom Film war nicht so schlecht, das muss ich zugeben.
Alf- Stammuser
die Hammer Filme haben doch auch mehr Atmo als "das was passiert"Alf schrieb: Ich fand den so langweilig, weil ja nichts großartig passiert. Allerdings die Atmo vom Film war nicht so schlecht, das muss ich zugeben.
(Stanley Kubrick)
Na ja, können ja nicht in jedem Film Zappelkasper durch die Gegend springen.Alf schrieb:Ich fand den so langweilig, weil ja nichts großartig passiert.
VanHelsing schrieb:Na ja, können ja nicht in jedem Film Zappelkasper durch die Gegend springen.Alf schrieb:Ich fand den so langweilig, weil ja nichts großartig passiert.
Wer hat dich den gefragt, du Dödel
Alf- Stammuser
Tja, ist sehr zwiespältig der Film. Irgendwie hat der was, aber irgendwie fehlt auch was...
Na immerhin ist in der Uncut-Fassung das Horst Wessel Lied dabei !
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Tja, ist sehr zwiespältig der Film. Irgendwie hat der was, aber irgendwie fehlt auch was...
Du auch ? Ja, steht ich denn hier allein auf weiter Flur bei so einem Top Film ?
Ich finde den jedenfalls mega !
(Stanley Kubrick)
Hätte ich kein Interesse wenn ich das sehen würde. Von daher weiss ich das Plakate
zumindest bei mir was ausmachen und ich hab auch selten falsch gelegen.
Hier wäre es allerdings so ein Fall, aber gut....
zumindest bei mir was ausmachen und ich hab auch selten falsch gelegen.
Hier wäre es allerdings so ein Fall, aber gut....
(Stanley Kubrick)