DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Heute um 12:34

» Demnächst im Kino
von Fynn Heute um 9:18

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Gestern um 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr 2024 - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr 2024 - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr 2024 - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr 2024 - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr 2024 - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr 2024 - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr 2024 - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 20:08

» Battle of the Worlds (Italien 1961)
von VanHelsing Mo 15 Apr 2024 - 17:13

» Schon gewusst ?
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 12:46

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Fynn Do 16 Jul 2015 - 8:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jack Ramsay ist Bulle in einer nicht näher definierten Zukunft. Dort dient er der Bekämpfung durchgedrehter Roboter, jenen Blechkumpels also die den Menschen das Leben im Grunde vereinfachen sollten. Tun sie auch, aber da der Mensch nunmal nicht perfekt ist baut er auch nicht immer perfekte Maschinen. Und dann kann es mitunter zu bösen Zwischenfällen kommen, die unser Jack verhindern soll. Damit das olle Rauhbein das auch 100% packt und der männliche Zuschauer auch noch was zum Glotzen hat, bekommt Jack die nette Karen an die Seite gestellt, die bisher nur den Verkehr regeln durfte, ein echtes Grünhorn ist und nun ständig bewundernd und schnellen Schrittes hinter Jack versucht Schritt zu halten, was ihr nicht leicht fällt. Als er sie zum Essen einlädt ist sie gleich starr vor Glück, kurz darauf aber schnell ernüchtert, als er ihr erklärt das er das mit allen neuen Kollegen so mache. Ein echter Charmebolzen eben ! Aber es gibt auch einen echten Fiesling der sich in diesem Fall Luther nennt und sogar Doktor ist. Und der widerum wittert das ganz große Geld mit Hilfe einiger hochtechnisierter Chips, die er sich mit hochtechnisierten Spinnen holen will, die auf Wärmebasis funktionieren und Gift spritzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tom Selleck in Lebensgefahr

Der 2008 leider verstorbene Michael Crichton war sicher ein Universalgenie. Mit Doktorhut verfasste er zahlreiche Bücher von denen er selbst auch einige verfilmte und die teils Klassikerstatus erreichten, wie z.B. „Westworld“, „Der grosse Eisenbahnraub“oder den Organ Thriller "Coma", bei dem ihm sicher wieder seine ärztlichen Kenntnisse halfen. Viele andere seiner Filme wurden mit teils großer Besetzung große Erfolge unter der Regie anderer prominenter Kollegen. 1993 hatte er dann den entgültigen Durchbruch, als  Steven Spielberg seinen Roman „Jurassic Park“ verfilmte, der bis dato nie dagewesene Szenen von am Computer erstellten und dennoch äußerst realistisch wirkenden Dinosauriern zeigte.


„Runaway“ zeigt uns nun wie sich Michael Crichton die Zukunft 1984 vorgestellt hat, - denn da wurde der Film gedreht. Tom Selleck ist hier mal nicht als „Magnum“ unterwegs, sondern als ebenfalls schnauzbärtiger Zukunftscop Jack Ramsay. Seine Kollegin wird von Cynthia Rhodes gespielt. Der Frau schien auch zukünftig, wenn man den Film so betrachtet, keine besonders große Rolle angedacht, denn ihr Hauptaugenmerk liegt auf ihrem starken Begleiter und einmal rennt sie sogar einem Roboter durch ein riesiges Feld hinterher. Eine Wahnsinnsaufgabe !

In Gene Simmons, dem bekannten Sänger der Gruppe „KISS“ hat man allerdings einen prächtigen Fiesling gefunden, dem man die Pest wirklich nur so an den Hals wünscht. Nett war auch ein Wiedersehen mit Kirstie Alley, deren darstellerisches Talent sicher begrenzt sein mag, aber ich finde sie immer wieder ganz symphatisch.

Inszenatorisch gibt es an dem Film nicht viel auszusetzen. Er brodelt nicht grade vor Spannung, plätschert teils ganz schön vor sich hin, bleibt aber durch seine Figuren immer interessant und somit bleibt der Zuschauer am Ball. Und wenn man bedenkt das der Film 1984 gedreht wurde und Michael Chrichton uns dort sogar schon Drohnen präsentiert hat, dann kann man sich mal vorstellen, was der sonst noch drauf hatte und wie interessant möglicherweise weitere Filme oder Bücher von ihm gewesen wären...

Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38462
Punkte : 625481
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Eddie-Fan Do 16 Jul 2015 - 9:05

Ist ewig her, dass ich den Film mal im TV gesehen habe. Fand den damals klasse. ro7

Obwohl das ewig her ist, kann ich mich da noch an eine gute Geschichte erinnern. Freundin hatte den mit mir im TV gesehen. Zu der Zeit haben wir noch gemeinsam auf einer Couch geschlafen (das war ziemlich eng xaz  ), weil damals der Dachboden noch nicht fertig war, wo wir dann die ersten Jahre "gehaust" haben. Sie war von diesen "Spinnen" wohl so angetan, dass sie mir im Schlaf an die Gurgel gegangen ist. snxs snxs
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26286
Punkte : 461823
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Fynn Do 16 Jul 2015 - 9:49

Tsss...hast es ja wohl voll drauf gehabt ! Ich will doch hoffen, das Du
Dich dabei auch wie ein Gentlemen verhalten hast ?  xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38462
Punkte : 625481
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Eddie-Fan Do 16 Jul 2015 - 9:53

Fynn schrieb:Ich will doch hoffen, das Du Dich dabei auch wie ein Gentlemen verhalten hast ?  xaz
Aber NATÜRLICH ! vch
Ich habe sie liebevoll wach gemacht "Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) 3121288684  und ihr dann lieb erklärt, dass sie mich doch noch ein paar Jahre lebendig haben möchte. kuss snxs
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26286
Punkte : 461823
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Fynn Do 16 Jul 2015 - 9:58

Schätze mal, das Du seeehr lebendig dabei warst... snxs

aber wir schweifen wieder ab.. acr4

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38462
Punkte : 625481
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Graf Karnstein Do 16 Jul 2015 - 12:06

rr7v  
Auch einer der Scifi-Filme der 80er Jahre, dem ich bis heute viel abgewinnen kann, denn dieser gefällt mir nach wievor. Sah den damals auch im Kino. Auf Video vom Label RCA Columbia war/ist der aber total unbrauchbar, da mit vollstem Vollbild ausgestattet ccb  Erst auf DVD bekam/hat er das richtige Bildformat.

Der Film ist ein futuristischer Thriller und auch Polizeifilm. Eine Polizei, die aber eher für Roboter zuständig ist, wenn diese in verschiedenen Haushalten technische Funktionsstörungen aufweisen oder sonst irgendwie verrückt spielen. Dann wird diese spezielle Polizei-Einheit zu Hilfe gerufen. Eine geniale Idee, wie ich meine ro7  Jack Ramsay ist so ein Polizist. Und als solcher bekommt er es mit Dr. Luther zu tun, der einen Computerchip entwickelt hat, der aus eher normal funktionierenden Haushaltsrobotern und anderen technischen Gerätschaften,...Killermaschinen macht. Aus der Distanz werden also Morde und Anschläge verübt, wobei derjenige im Grunde selbst nicht direkt vor Ort ist, sondern seine manipulierten Roboter, die durch den Chip diese Taten begehen. Keine leichte Aufgabe für Ramsay und der Polizei, diesen hinterhältigen Bösewicht auszuschalten, der hier für viel Chaos und Tote sorgt.

Für mich immer noch ein Klasse-Film, der nie langweilig ist und neben tollen Kamerafahrten und subjektive Perspektiven, auch noch Spannung pur aufweist, gute Action hat und eine sehr gute Geschichte bietet  ro7  Im Grunde war der Film seiner Zeit eh voraus.
e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6298
Punkte : 287742
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Fynn Do 16 Jul 2015 - 12:37

GrafKarnstein schrieb: Im Grunde war der Film seiner Zeit eh voraus.
e4du
Das würde ich der Person Michael Crichton generell zuschreiben wollen. Er hat ja immer oder sehr oft Themen beschrieben die sehr viel mit moderner, zukünftiger Technik und auch Medizin ( Coma ) zu tun haben und auch irgendwo etwas revolutionäres an sich haben in meinen Augen. Ein Themenpark ähnlich wie in "Westworld" würde mich eines Tages daher gar nicht wundern.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38462
Punkte : 625481
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Eddie-Fan Fr 17 Jul 2015 - 2:53

Fynn schrieb:Tsss...hast es ja wohl voll drauf gehabt !
r66g
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26286
Punkte : 461823
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Filmschrott Mo 27 Jul 2015 - 13:43

den habe ich auch mal gesehen, meine ich. Muss aber ewig her sein. Aber wenn ein Film den unfassbar dämlichen Untertitel "Spinnen des Todes" hat, kann er eigentlich nur gut sein. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Filmschrott
Kostümbildner

Anzahl der Beiträge : 55
Punkte : 162034
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 41

https://filmschrott.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Fynn Mo 27 Jul 2015 - 14:22

So schlecht war der tatsächlich nicht. Ein typischer 80er eben. Und das sieht man ihm auch an. Heute müßte der wohl erheblich mehr an Actionszenen drauflegen um nochmal landen zu können, wobei die Thematik sicher überholt werden müßte. Aber die Story mit den Dronen war schon beachtlich für die damalige Zeit !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38462
Punkte : 625481
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Filmschrott Mo 27 Jul 2015 - 22:22

Wenn man mich fragt, gab es in den 80ern sowieso generell keine "schlechten" Filme. Das hatte zumindest alles Stil, selbst wenn es eigentlich völlige Grütze war.

Filmschrott
Kostümbildner

Anzahl der Beiträge : 55
Punkte : 162034
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 41

https://filmschrott.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Eddie-Fan Mo 27 Jul 2015 - 22:59

Stil hatte das auf alle Fälle. War zwar oft "Grütze am Stiel"...ähhh, Stil, aber immerhin. xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26286
Punkte : 461823
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Filmschrott Di 28 Jul 2015 - 12:22

Ja schon, aber immer noch besser als der hingerotzte Scheiß, der heutzutage in die Kinos und auf die Bildschirme gespült wird. Da steckt doc einfach gar nix mehr dahinter. Damals hat man den Leuten wenigstens noch angemerkt, dass sie versucht haben, etwas gescheit umzusetzen. Okay, sie sind oft dran gescheitert, aber lieber ein Scheißfilm mit Herz, als ein Scheißfilm mit ... äh, nur Scheiße.

Filmschrott
Kostümbildner

Anzahl der Beiträge : 55
Punkte : 162034
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 22.06.15
Alter : 41

https://filmschrott.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Fynn Di 28 Jul 2015 - 12:35

Ich denke auch, für die 80er war das ein guter Unterhaltungsfilm. Da wurde im Gewand eines Buddy Movie eine Science Fiction Story verkauft, die eben eine etwas gemächlichere Erzählweise hatte als die heutigen Filme, wo es ständig rummst und kracht, sich Autos in Roboter verwandeln usw. Da ist mir sowas dann manchmal schon lieber.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38462
Punkte : 625481
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 28 Jul 2015 - 12:37

Filmschrott schrieb:... aber lieber ein Scheißfilm mit Herz, als ein Scheißfilm mit ... äh, nur Scheiße.
crezn
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26286
Punkte : 461823
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Fynn Do 30 Jul 2015 - 7:17

Ende Oktober kommt der Film als Blu Ray raus.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38462
Punkte : 625481
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von VanHelsing Mo 15 Okt 2018 - 17:25

Ein Film, der auch heute noch funktioniert. Unverkennbar 80er Jahre und klar: mit den damals bekannten Gesichtern besetzt.
Einzig mit Tom Selleck hatte ich ein bisschen Probleme, weil er in seinen Kinorollen mitunter an "Magnum" erinnerte.
Aber Chuck Norris konnte ja nicht alle Kino-Psychopathen dieses Jahrzehnts jagen. Gene Simmons ist perfekt besetzt. ro7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10542
Punkte : 265667
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Fynn Mo 15 Okt 2018 - 19:45

VanHelsing schrieb:Ein Film, der auch heute noch funktioniert. Unverkennbar 80er Jahre und klar: mit den damals bekannten Gesichtern besetzt.
Einzig mit Tom Selleck hatte ich ein bisschen Probleme, weil er in seinen Kinorollen mitunter an "Magnum" erinnerte.
Aber Chuck Norris konnte ja nicht alle Kino-Psychopathen dieses Jahrzehnts jagen. Gene Simmons ist perfekt besetzt. ro7
Mit der Besetzung hatte ich kein Problem. Mit der Umsetzung der Geschichte schon eher.
Eines Michael Crichton fand ich ihn eher weniger würdig. Der Film ansich ist zwar gut
und auch interessant gemacht, aber hin und wieder fehlt im die Spannung. Die Ideen
sind klasse und Michael Crichton hat sowieso immer zukunftsweisende bewiesen, das
weiss man inzwischen. Aber man hätte den Film noch etwas dramatischer verkaufen
können. Wenn man mal sieht was er auch vor "Runaway" schon gemacht hat, dann war
dies eigentlich ein relativ dünnes Ergebnis, - auch wenn der Film insgesamt Spass macht.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38462
Punkte : 625481
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Runaway - Spinnen des Todes"  (  Runaway, Vereinigte Staaten, 1984  ) Empty Re: "Runaway - Spinnen des Todes" ( Runaway, Vereinigte Staaten, 1984 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten