DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 19:06

» "Spider Labyrinth - In den Fängen der Todestarantel" ( Ill nido del ragno, Italien, 1988 )
von Fynn Gestern um 11:08

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Mi 8 Mai - 18:15

» Qualität von Bootlegs... Frechheiten und Interessantes.
von Fynn Mi 8 Mai - 15:45

» Horror auf VHS
von Fynn Mi 8 Mai - 15:39

» Schon gewusst ?
von Eddie-Fan Di 7 Mai - 20:51

» PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis
von Fynn Di 7 Mai - 14:04

» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn Di 7 Mai - 14:03

» Zombie (USA/Italien 1978)
von Fynn Di 7 Mai - 11:40

» Kleine, eher unbekannte Filme
von Fynn Di 7 Mai - 6:26

» Demnächst im Kino
von Fynn Sa 4 Mai - 15:44

» Kurzinfos
von Fynn Fr 3 Mai - 12:03

» "Maneater" ( Maneater, USA, 2022 )
von Fynn Do 2 Mai - 19:21

» Wicked Sale
von Fynn Mi 1 Mai - 13:04

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Mo 29 Apr - 14:26

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS - Seite 2 Empty Re: FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS

Beitrag von Eddie-Fan Sa 11 Nov - 9:08

Fynn schrieb:
Alf schrieb:Das macht die Pumpe ja auf Dauer nicht mehr mit. xaz
Wenn's nur das wäre...bei sowas kommt meine gar nicht erst in Gang !  lol!
Hör auf - bei jeder etwas härteren Szene steht bei dir doch schon der Notarzt vor der Tür ! FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS - Seite 2 3690980552 snxs

@ VanHelsing:
Danke für das Lob des Filmgeschmacks. gh7h
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26376
Punkte : 463276
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS - Seite 2 Empty Re: FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS

Beitrag von Fynn Sa 11 Nov - 10:25

Eddie-Fan schrieb: Hör auf - bei jeder etwas härteren Szene steht bei dir doch schon der Notarzt vor der Tür ! FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS - Seite 2 3690980552  snxs
na ja, ich halte solche Sachen einfach für überflüssig, wenn ich mich unterhalten will. Mehr nicht. Und ich mag es auch nicht, ja.


_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38665
Punkte : 628102
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS - Seite 2 Empty Re: FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS

Beitrag von Eddie-Fan Sa 11 Nov - 10:41

Na jaaaaa, dann dürftest du aber auch nicht sowas wie das "Ding" von Carpenter gucken ! r66g  12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26376
Punkte : 463276
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS - Seite 2 Empty Re: FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS

Beitrag von Fynn Sa 11 Nov - 11:00

Eddie-Fan schrieb:Na jaaaaa, dann dürftest du aber auch nicht sowas wie das "Ding" von Carpenter gucken ! r66g  12cvr
 ro7   stimmt ! Und als ich ihn das erste Mal gesehen hab mochte ihn tatsächlich nicht. Ich fand zwar das er brilliante Effekte hat, aber keine wirkliche Geschichte. xaz
Erst ein, zwei Jahre später hab ich ihn mir nochmal angesehen und dann hat er mir gefallen. Sicher, die damals ja geradezu bahnbrechenden Effekte stehen klar im Vordergrund, aber das er keine Story hat, das würde ich heute so auch nicht mehr sehen. Der Unterschied zu "From beyond" ist einfach Geschmackssache. Der hat natürlich auch seine Effekte und die sind auch gut gemacht, - aber ich empfinde es wieder eher so als gehen sie in die "Ekel-Richtung", - zumindest teils. Das mag ich nicht.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38665
Punkte : 628102
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS - Seite 2 Empty Re: FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS

Beitrag von Graf Karnstein Sa 11 Nov - 11:27

Eddie-Fan schrieb:@ VanHelsing:
Danke für das Lob des Filmgeschmacks. gh7h
Dito,.. und schließe mich dem an  gh7h  

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Na jaaaaa, dann dürftest du aber auch nicht sowas wie das "Ding" von Carpenter gucken ! r66g  12cvr
 ro7   stimmt ! Und als ich ihn das erste Mal gesehen hab mochte ihn tatsächlich nicht. Ich fand zwar das er brilliante Effekte hat, aber keine wirkliche Geschichte. xaz
Erst ein, zwei Jahre später hab ich ihn mir nochmal angesehen und dann hat er mir gefallen. Sicher, die damals ja geradezu bahnbrechenden Effekte stehen klar im Vordergrund, aber das er keine Story hat, das würde ich heute so auch nicht mehr sehen. Der Unterschied zu "From beyond" ist einfach Geschmackssache. Der hat natürlich auch seine Effekte und die sind auch gut gemacht, - aber ich empfinde es wieder eher so als gehen sie in die "Ekel-Richtung", - zumindest teils. Das mag ich nicht.
Also DAS DING von Carpenter, wenn man es ganauer nimmt, geizt auch nicht gerade mit diversen Ekeleffekten, um mal bei dem Ausdruck zu bleiben r66g Und FROM BEYOND hat auch eine Geschichte zu bieten, warum das alles passiert usw. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Splatter- und Effektfilmen, die eben nur von solchen Effektexzessen leben.

FORM BEYOND hat die Lovecraft-Kurzgeschichte sehr gut umgesetzt. Da finde ich, das man sich Mühe gegeben hatte ro7 zumal Lovecraft eh nicht einfach zu verfilmen ist und zu  früheren Filmzeiten schon gar nicht, weil es technisch einfach noch nicht realisierbar gewesen ist. Das gleicht gilt im übrigen auch für DAS DING. Auch hier ist die Geschichte filmisch von Carpenter nun so umgesetzt worden, wie sie im Roman steht ro7
e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6333
Punkte : 288813
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS - Seite 2 Empty Re: FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS

Beitrag von Fynn Sa 11 Nov - 14:51

Fynn schrieb:
 ro7   stimmt ! Und als ich ihn das erste Mal gesehen hab mochte ihn tatsächlich nicht. Ich fand zwar das er brilliante Effekte hat, aber keine wirkliche Geschichte. xaz
Erst ein, zwei Jahre später hab ich ihn mir nochmal angesehen und dann hat er mir gefallen. Sicher, die damals ja geradezu bahnbrechenden Effekte stehen klar im Vordergrund, aber das er keine Story hat, das würde ich heute so auch nicht mehr sehen. Der Unterschied zu "From beyond" ist einfach Geschmackssache. Der hat natürlich auch seine Effekte und die sind auch gut gemacht, - aber ich empfinde es wieder eher so als gehen sie in die "Ekel-Richtung", - zumindest teils. Das mag ich nicht.
GrafKarnstein schrieb: Also DAS DING von Carpenter, wenn man es ganauer nimmt, geizt auch nicht gerade mit diversen Ekeleffekten, um mal bei dem Ausdruck zu bleiben  r66g  Und FROM BEYOND hat auch eine Geschichte zu bieten, warum das alles passiert usw. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Splatter- und Effektfilmen, die eben nur von solchen Effektexzessen leben.

FORM BEYOND hat die Lovecraft-Kurzgeschichte sehr gut umgesetzt. Da finde ich, das man sich Mühe gegeben hatte  ro7  zumal Lovecraft eh nicht einfach zu verfilmen ist und zu  früheren Filmzeiten schon gar nicht, weil es technisch einfach noch nicht realisierbar gewesen ist. Das gleicht gilt im übrigen auch für DAS DING. Auch hier ist die Geschichte filmisch von Carpenter nun so umgesetzt worden, wie sie im Roman steht  ro7
e4du
Natürlich geizt "Das Ding" nicht gerade mit Effekten, aber ich habe sie nicht als besondere EKELeffekte wahrgenommen, - im Gegensatz zu "From beyond". Dort hatte man es m.M. nach geradezu drauf angelegt. Aber das ist eben nur meine persönliche Wahrnehmung und man kann sicher drüber streiten.  12cvr

Ich kann auch nichts darüber sagen wie gut oder schlecht dies als Lovecraft Verfilmung gelungen ist, da ich Lovecraft nie gelesen habe und auch Poe nicht. Ich bin eher ein Lesemuffel. Kann also schon sein das der Film gelungen ist.  12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38665
Punkte : 628102
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS - Seite 2 Empty Re: FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten