Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Gestern um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Gestern um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 25 Nov - 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (80er Jahre) :: 1986 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS
Hör auf - bei jeder etwas härteren Szene steht bei dir doch schon der Notarzt vor der Tür !Fynn schrieb:Wenn's nur das wäre...bei sowas kommt meine gar nicht erst in Gang !Alf schrieb:Das macht die Pumpe ja auf Dauer nicht mehr mit.
@ VanHelsing:
Danke für das Lob des Filmgeschmacks.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
na ja, ich halte solche Sachen einfach für überflüssig, wenn ich mich unterhalten will. Mehr nicht. Und ich mag es auch nicht, ja.Eddie-Fan schrieb: Hör auf - bei jeder etwas härteren Szene steht bei dir doch schon der Notarzt vor der Tür !
(Stanley Kubrick)
Na jaaaaa, dann dürftest du aber auch nicht sowas wie das "Ding" von Carpenter gucken !
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
stimmt ! Und als ich ihn das erste Mal gesehen hab mochte ihn tatsächlich nicht. Ich fand zwar das er brilliante Effekte hat, aber keine wirkliche Geschichte.Eddie-Fan schrieb:Na jaaaaa, dann dürftest du aber auch nicht sowas wie das "Ding" von Carpenter gucken !
Erst ein, zwei Jahre später hab ich ihn mir nochmal angesehen und dann hat er mir gefallen. Sicher, die damals ja geradezu bahnbrechenden Effekte stehen klar im Vordergrund, aber das er keine Story hat, das würde ich heute so auch nicht mehr sehen. Der Unterschied zu "From beyond" ist einfach Geschmackssache. Der hat natürlich auch seine Effekte und die sind auch gut gemacht, - aber ich empfinde es wieder eher so als gehen sie in die "Ekel-Richtung", - zumindest teils. Das mag ich nicht.
(Stanley Kubrick)
Dito,.. und schließe mich dem anEddie-Fan schrieb:@ VanHelsing:
Danke für das Lob des Filmgeschmacks.
Also DAS DING von Carpenter, wenn man es ganauer nimmt, geizt auch nicht gerade mit diversen Ekeleffekten, um mal bei dem Ausdruck zu bleiben Und FROM BEYOND hat auch eine Geschichte zu bieten, warum das alles passiert usw. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Splatter- und Effektfilmen, die eben nur von solchen Effektexzessen leben.Fynn schrieb:stimmt ! Und als ich ihn das erste Mal gesehen hab mochte ihn tatsächlich nicht. Ich fand zwar das er brilliante Effekte hat, aber keine wirkliche Geschichte.Eddie-Fan schrieb:Na jaaaaa, dann dürftest du aber auch nicht sowas wie das "Ding" von Carpenter gucken !
Erst ein, zwei Jahre später hab ich ihn mir nochmal angesehen und dann hat er mir gefallen. Sicher, die damals ja geradezu bahnbrechenden Effekte stehen klar im Vordergrund, aber das er keine Story hat, das würde ich heute so auch nicht mehr sehen. Der Unterschied zu "From beyond" ist einfach Geschmackssache. Der hat natürlich auch seine Effekte und die sind auch gut gemacht, - aber ich empfinde es wieder eher so als gehen sie in die "Ekel-Richtung", - zumindest teils. Das mag ich nicht.
FORM BEYOND hat die Lovecraft-Kurzgeschichte sehr gut umgesetzt. Da finde ich, das man sich Mühe gegeben hatte zumal Lovecraft eh nicht einfach zu verfilmen ist und zu früheren Filmzeiten schon gar nicht, weil es technisch einfach noch nicht realisierbar gewesen ist. Das gleicht gilt im übrigen auch für DAS DING. Auch hier ist die Geschichte filmisch von Carpenter nun so umgesetzt worden, wie sie im Roman steht
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6582
Bewertungssystem : 610
Fynn schrieb:
stimmt ! Und als ich ihn das erste Mal gesehen hab mochte ihn tatsächlich nicht. Ich fand zwar das er brilliante Effekte hat, aber keine wirkliche Geschichte.
Natürlich geizt "Das Ding" nicht gerade mit Effekten, aber ich habe sie nicht als besondere EKELeffekte wahrgenommen, - im Gegensatz zu "From beyond". Dort hatte man es m.M. nach geradezu drauf angelegt. Aber das ist eben nur meine persönliche Wahrnehmung und man kann sicher drüber streiten.GrafKarnstein schrieb: Also DAS DING von Carpenter, wenn man es ganauer nimmt, geizt auch nicht gerade mit diversen Ekeleffekten, um mal bei dem Ausdruck zu bleiben Und FROM BEYOND hat auch eine Geschichte zu bieten, warum das alles passiert usw. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Splatter- und Effektfilmen, die eben nur von solchen Effektexzessen leben.
FORM BEYOND hat die Lovecraft-Kurzgeschichte sehr gut umgesetzt. Da finde ich, das man sich Mühe gegeben hatte zumal Lovecraft eh nicht einfach zu verfilmen ist und zu früheren Filmzeiten schon gar nicht, weil es technisch einfach noch nicht realisierbar gewesen ist. Das gleicht gilt im übrigen auch für DAS DING. Auch hier ist die Geschichte filmisch von Carpenter nun so umgesetzt worden, wie sie im Roman steht
Ich kann auch nichts darüber sagen wie gut oder schlecht dies als Lovecraft Verfilmung gelungen ist, da ich Lovecraft nie gelesen habe und auch Poe nicht. Ich bin eher ein Lesemuffel. Kann also schon sein das der Film gelungen ist.
(Stanley Kubrick)
Seite 2 von 2 • 1, 2