Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 19:39
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Heute um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Das grüne Blut der Dämonen" ( Quatermass and the pit, Großbritannien, 1967 )
Seite 1 von 1 • Teilen
"Das grüne Blut der Dämonen" ( Quatermass and the pit, Großbritannien, 1967 )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bauarbeiter entdecken bei Ausgrabungen für eine U-Bahn-Station in London auf die skelettierten Überreste einer uralten Affenrasse mit großen Schädeln. Bei weiteren Grabungen wird ein Objekt zu Tage gefördert, welches man anfangs für eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg hält, die nicht explodiert ist. Als Prof. Quatermass und Colonel Breem zur Untersuchung herbeigerufen werden, finden sie innerhalb der erwarteten „Bombe“ ein Wesen, eine Kreatur, deren toter heuschreckenartiger Körper eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Darstellungen des Teufels persönlich aus der kompletten Menschengeschichte aufweist . Prof. Quatermass stellt fest, dass es sich bei dem Wesen um eine bösartige Marsbewohnerrasse handelt, die die Gehirne unserer affenartigen Vorfahren verändert hat, um die Erde unter ihre Kontrolle bringen zu können. Als sich sein Verdacht bestätigt, dass das im Raumschiff nur schlafende Böse reaktiviert wird, sollte es nach jahrhundertelangem Schlaf erwachen, bricht über ihm auf der Erde wortwörtlich die Hölle los…
Weit mehr als nur ein gelungener Abschluss der Quatermass-Trilogie, meiner Meinung nach ! Unter der Regie von Roy Ward Baker, als Abschluss der Trilogie diesmal sogar *Hammer look a like* in Farbe. Die Mischung aus Science-Fichtion und hammer-typischen Gruselelementen geht hier gut auf. Klassischer und atmosphärisch dichter SciFi/Horror, wo Hammer Fans bestens unterhalten werden. Im "grünen Blut der Dämonen" wird Professor Bernard Quatermass erst und letztmals von Andrew Keir gespielt, der den Amerikaner Brian Donlevy aus den ersten beiden "Quatermass"- Filmen - "Schock" und "Feinde aus dem Nichts" würdig ersetzte..[youtube]AnDxRc6iPME?fs=1&hl=de_DE[/flash]
Abschließend könnte man sagen dies ist ein Film den man neben den ganzen Dracula und Frankenstein Filmen der Hammer Studios nicht so schnell vergessen wird. Er versteht es auch mitsamt seiner Darsteller innerhalb seiner Trilogie zu punkten und Andrew Keir gibt eine entschlossene Darstellung die den gesamten anderen guten Cast zusammenhält. Im wahrsten Sinne ein phantastischer Film !
Link:
Lexikon
Bauarbeiter entdecken bei Ausgrabungen für eine U-Bahn-Station in London auf die skelettierten Überreste einer uralten Affenrasse mit großen Schädeln. Bei weiteren Grabungen wird ein Objekt zu Tage gefördert, welches man anfangs für eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg hält, die nicht explodiert ist. Als Prof. Quatermass und Colonel Breem zur Untersuchung herbeigerufen werden, finden sie innerhalb der erwarteten „Bombe“ ein Wesen, eine Kreatur, deren toter heuschreckenartiger Körper eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Darstellungen des Teufels persönlich aus der kompletten Menschengeschichte aufweist . Prof. Quatermass stellt fest, dass es sich bei dem Wesen um eine bösartige Marsbewohnerrasse handelt, die die Gehirne unserer affenartigen Vorfahren verändert hat, um die Erde unter ihre Kontrolle bringen zu können. Als sich sein Verdacht bestätigt, dass das im Raumschiff nur schlafende Böse reaktiviert wird, sollte es nach jahrhundertelangem Schlaf erwachen, bricht über ihm auf der Erde wortwörtlich die Hölle los…
Weit mehr als nur ein gelungener Abschluss der Quatermass-Trilogie, meiner Meinung nach ! Unter der Regie von Roy Ward Baker, als Abschluss der Trilogie diesmal sogar *Hammer look a like* in Farbe. Die Mischung aus Science-Fichtion und hammer-typischen Gruselelementen geht hier gut auf. Klassischer und atmosphärisch dichter SciFi/Horror, wo Hammer Fans bestens unterhalten werden. Im "grünen Blut der Dämonen" wird Professor Bernard Quatermass erst und letztmals von Andrew Keir gespielt, der den Amerikaner Brian Donlevy aus den ersten beiden "Quatermass"- Filmen - "Schock" und "Feinde aus dem Nichts" würdig ersetzte..[youtube]AnDxRc6iPME?fs=1&hl=de_DE[/flash]
Abschließend könnte man sagen dies ist ein Film den man neben den ganzen Dracula und Frankenstein Filmen der Hammer Studios nicht so schnell vergessen wird. Er versteht es auch mitsamt seiner Darsteller innerhalb seiner Trilogie zu punkten und Andrew Keir gibt eine entschlossene Darstellung die den gesamten anderen guten Cast zusammenhält. Im wahrsten Sinne ein phantastischer Film !
Link:
Lexikon
Re: "Das grüne Blut der Dämonen" ( Quatermass and the pit, Großbritannien, 1967 )
Obwohl ich hauptsächlich auf die s/w-Zeit der 50er stehe, muss ich sagen, dass ich "Das grüne Blut der Dämonen" einfach grossartig finde. Wenn ich eine Reihenfolge meiner Beliebtheitsskala der 3 Quatermass-Filme abgeben müsste, könnte ich mich wohl nicht entscheiden. Sie sind alle 3 eine ganz grosse Besonderheit für mich.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: "Das grüne Blut der Dämonen" ( Quatermass and the pit, Großbritannien, 1967 )
Für mich ist dies der Beste ! Mit deutlichem Abstand ! Obwohl ich schon alle drei Filme sehr mag !
Ich mag ebenfalls alle 3 Filme. Ich würde zwar nicht so weit wie Fynn gehen, dass dieser mit Abstand der Beste sei, aber müsste ich mich entscheiden, hätte "Das grüne Blut der Dämonen" einen kleinen Vorsprung (wenn auch die anderen beiden Filme über eine tolle Atmosphäre verfügen).
VanHelsing schrieb:Ich mag ebenfalls alle 3 Filme. Ich würde zwar nicht so weit wie Fynn gehen, dass dieser mit Abstand der Beste sei, aber müsste ich mich entscheiden, hätte "Das grüne Blut der Dämonen" einen kleinen Vorsprung (wenn auch die anderen beiden Filme über eine tolle Atmosphäre verfügen).
Word!
Um es zu präzisieren: alle drei um und bei 8/10. Teil 1 mixt Sci-Fi mit Gothic-Horror, Teil 2 Sci-Fi mit Paranoia-Thriller, und der dritte ist genau das Spektakel, das sich Kneale von einer Kinoversion von Anfang an gewünscht hatte.
Ich finde den Hauptdarsteller des 2. Teils ziemlich gut und natürlich auch den Film überhaupt, keine Frage. Aber "Das grüne Blut der Dämonen" finde ich ziemlich einfallsreich in der Handlungsführung und mir gefällt auch Brian Donlevy als Quatermass sehr gut.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Ich finde den Hauptdarsteller des 2. Teils ziemlich gut und natürlich auch den Film überhaupt, keine Frage. Aber "Das grüne Blut der Dämonen" finde ich ziemlich einfallsreich in der Handlungsführung und mir gefällt auch Brian Donlevy als Quatermass sehr gut.
Du meinst natürlich Andrew Keir, der ja wirklich der bessere Quatermass war.
TomHorn76 schrieb:Fynn schrieb:Ich finde den Hauptdarsteller des 2. Teils ziemlich gut und natürlich auch den Film überhaupt, keine Frage. Aber "Das grüne Blut der Dämonen" finde ich ziemlich einfallsreich in der Handlungsführung und mir gefällt auch Brian Donlevy als Quatermass sehr gut.
.Fynn schrieb:TomHorn76 schrieb:Fynn schrieb:Ich finde den Hauptdarsteller des 2. Teils ziemlich gut und natürlich auch den Film überhaupt, keine Frage. Aber "Das grüne Blut der Dämonen" finde ich ziemlich einfallsreich in der Handlungsführung und mir gefällt auch Brian Donlevy als Quatermass sehr gut.
Ich finde FEINDE AUS DEM NICHTS und GRÜNE BLUT DER DÄMONEN einfach am
besten. Sie gehören zu den stärksten Hammerfilmen und sind gleichzeitig zwei
meiner Hammer Lieblingsfilme .
Anolis müsste nur noch den 2 Quatermass in ihrer Hammer MB-Reihe
raus bringen, denn der fehlt ja leider immer noch
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
"Feinde aus dem Nichts" ist schon top ! Ich denke auch das da sicher noch ein MB kommt.
(Stanley Kubrick)
Ja, da wird noch eines kommen. Der Film hat sich nur wegen der Materiallage auf unbestimmte Zeit verschoben.Fynn schrieb:"Feinde aus dem Nichts" ist schon top ! Ich denke auch das da sicher noch ein MB kommt.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552