Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Heute um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Heute um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Umfragen
Seite 15 von 20 • Teilen
Seite 15 von 20 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20
Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur
Dario Argento führt noch knapp vor Mario Bava, was die Klicks angeht, sonst stehen sie gleich.... Kann ich eigentlich auch mit leben, denn ich finde ja schon das Bava tolle Filme gemacht hat. Nur Fulci... ...der bringt mein Verständnis echt in Bedrängnis !
ich versteh nicht das die Leute immer über Fulci lästern. Sicher, er hat auch Gurken gedreht. Aber wer hat das nicht. Seine Horrorfilme haben das Genre bereichert und wissen heute noch immer zu gefallen..
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
Echt ?schimanski schrieb:Seine Horrorfilme haben das Genre bereichert
Fynn schrieb:Echt ?schimanski schrieb:Seine Horrorfilme haben das Genre bereichert
das du Fulci nicht magst, ist ja hinlänglich bekannt. Und ja, er hat das Genre bereichert.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
schimanski schrieb:Fynn schrieb:Echt ?schimanski schrieb:Seine Horrorfilme haben das Genre bereichert
das du Fulci nicht magst, ist ja hinlänglich bekannt. Und ja, er hat das Genre bereichert.
Gut, ich kenne mich mit seinen Commedia der 50er/60er nicht aus, aber seine Nulpen beschränken sich ja eigentlich auf die letzten 7-8 Jahre seines Schaffens, was auch damit zusammenhängt, dass da die italienische Filmindustrie an sich kollabierte.
ich bin da manchmal vllt auch ein bisschen ungerecht, oder drücke es falsch aus. Ja, ich mag ihn nicht, oder besser gesagt seine Art Filme zu drehen. Das betrifft aber nicht nur ihn, sondern auch andere Landsleute von ihm die oft eine sehr direkte Art haben zu drehen und wohl meinen, alles im Detail zeigen zu müssen. Seinen Western "Silbersattel" mit Giuliano Gemma mochte ich z.B., ich fand den Film wirklich gut. Auch "Jack Londons Wolfsblut" hat mir gut gefallen, - kommt vllt auch etwas meiner Vorliebe für Kanada, Alaska ectr ectr. etwas entgegen, da ich auch finde das er gut gefilmt ist. Aber seine Horrorfilme sind NICHT mein Fall !schimanski schrieb: das du Fulci nicht magst, ist ja hinlänglich bekannt. Und ja, er hat das Genre bereichert.
Dazu muss ich sagen das ich nie ein Fan von zu detailverliebten Horror/Splatter und Gorefilmen
war. Kann ich nur ganz selten was mit anfangen und weiss dann oft selbst nicht warum. "Tucker
and Dale v/s Evil", "Tanz der Teufel"..) "Zombie", auch das Original von Romero geht bei mir gar
nicht, "Nacht der lebenden Toten" geraaade noch so.
Für mich sind Kinos oder Filme etwas wo ich mir Geschichten erzählen lassen will, gute
Geschichten. Das passiert immer seltener. Und das hängt teils ja auch mit den vielen
Remakes zusammen, denn den Autoren fällt, - verständlicherweise, finde ich - langsam
auch nichts mehr ein ! Also wird's blutig - und der Zuschauer damit abgelenkt.
Das mag nicht immer so sein und ist hier und da sicher vllt auch völlig falsch, aber manchmal
bestimmt auch richtig. In meinen Augen gibt es wenige Regisseure die heute wirklich
Geschichten erzählen KÖNNEN, aber Steven Spielberg kann es. Das kann man nun Mainstream
nennen, klar, aber was heisst das schon anderes als das, das die Leute sehen wollen ?!
Dario Argento thront über allen Anderen.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
das hört Eddie nicht so gerne !VanHelsing schrieb:Dario Argento thront über allen Anderen.
Zumal die Prozente ja gleich sind und die Stimmenanzahl nur um 2 höher als bei Bava und Fulci !Fynn schrieb:das hört Eddie nicht so gerne !VanHelsing schrieb:Dario Argento thront über allen Anderen.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Zumal die Prozente ja gleich sind und die Stimmenanzahl nur um 2 höher als bei Bava und Fulci !Fynn schrieb:das hört Eddie nicht so gerne !VanHelsing schrieb:Dario Argento thront über allen Anderen.
Unsere erfolgreichste (10000 Views) und nie endende Umfrage.
Wo sind denn die Argento - Fans ??
....Fulci besser als Argento ? Gibt's doch gar nicht !VanHelsing schrieb:Unsere erfolgreichste (10000 Views) und nie endende Umfrage.
Haben so wenig Leute diese echten Hammer Klassiker gesehen ?
Na, der wird schon noch wieder aufholen...
Fynn schrieb:....Fulci besser als Argento ? Gibt's doch gar nicht !VanHelsing schrieb:Unsere erfolgreichste (10000 Views) und nie endende Umfrage.
Haben so wenig Leute diese echten Hammer Klassiker gesehen ?
Na, der wird schon noch wieder aufholen...
Ich schätze Argento, aber Fulci und auch Bava haben haben gezeigt das sie auch in anderen Genres sehr gute Filme gedreht haben. Bei Argento sind es doch nur Horrorfilme und Giallos.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6905
Bewertungssystem : 438
Zugegeben, von Fulci habe ich nie was anderes gesehen...oder halt..! gab esAlf schrieb: Ich schätze Argento, aber Fulci und auch Bava haben haben gezeigt das sie auch in anderen Genres sehr gute Filme gedreht haben. Bei Argento sind es doch nur Horrorfilme und Giallos.
nicht mal eine "Wolfsblut" Verfilmung von ihm ? Die hat mir tatsächlich ganz gut gefallen,
- wenn ich das jetzt nicht verwechsele. Bei Bava bin ich raus, ich finde er hat einige
wirklich brilliante Filme gemacht. Ich finde aber auch, das er immer nur an denen
gemessen wird. Mit seinen ganzen Sandalen Filmen kann zumindest ich nichts anfangen
und nur weil dann "Bava" draufsteht...
Fynn schrieb:Zugegeben, von Fulci habe ich nie was anderes gesehen...oder halt..! gab esAlf schrieb: Ich schätze Argento, aber Fulci und auch Bava haben haben gezeigt das sie auch in anderen Genres sehr gute Filme gedreht haben. Bei Argento sind es doch nur Horrorfilme und Giallos.
nicht mal eine "Wolfsblut" Verfilmung von ihm ? Die hat mir tatsächlich ganz gut gefallen,
- wenn ich das jetzt nicht verwechsele. B
Fulci war in vielen Genres. Ob Horror, Western, Abenteuer, Giallo, Polizeifilm und sogar sehr viele Komödien. Also ein vielseitiger Regisseur
Die Wolfsblut Filme habe ich auf DVD. Die sind wirklich sehenswert.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6905
Bewertungssystem : 438
Die Jack London Verfilmungen fand ich soweit ja auch ganz nett, ehrlich.Alf schrieb: Fulci war in vielen Genres. Ob Horror, Western, Abenteuer, Giallo, Polizeifilm und sogar sehr viele Komödien. Also ein vielseitiger Regisseur
Die Wolfsblut Filme habe ich auf DVD. Die sind wirklich sehenswert.
Aber von Horrorfilmen hätte er die Finger lassen sollen...
Zum Glück hat der hier völlig überzogene Argento-Hype ein Ende !
Eddie-Fan- Administrator
Fulci war in vielen Genres unterwegs und daher recht vielseitig, das stimmt.
Allerdings war da auch oft mehr Masse als Klasse.
Wenn ich so überlege, gefallen mir seine Italo-Western fast noch am besten, die sind so richtig "dirty".
Allerdings war da auch oft mehr Masse als Klasse.
Wenn ich so überlege, gefallen mir seine Italo-Western fast noch am besten, die sind so richtig "dirty".
Glaubst DU aber auch nur ! DIESE Umfrage hat VanHelsing doch auch unendlich gestellt !Eddie-Fan schrieb:Zum Glück hat der hier völlig überzogene Argento-Hype ein Ende !
Und Bava ist ja auch noch im Rennen.
Erstaunlich, dass er auch so eine grosse Anhängerschaft besitzt, denn unter den jüngeren Leuten hat er ja nicht so ein hohes Standing, oder ?
Erstaunlich, dass er auch so eine grosse Anhängerschaft besitzt, denn unter den jüngeren Leuten hat er ja nicht so ein hohes Standing, oder ?
VERDAMMT !Fynn schrieb:Glaubst DU aber auch nur ! DIESE Umfrage hat VanHelsing doch auch unendlich gestellt !Eddie-Fan schrieb:Zum Glück hat der hier völlig überzogene Argento-Hype ein Ende !
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:VERDAMMT !Fynn schrieb:Glaubst DU aber auch nur ! DIESE Umfrage hat VanHelsing doch auch unendlich gestellt !Eddie-Fan schrieb:Zum Glück hat der hier völlig überzogene Argento-Hype ein Ende !
He he, jetzt sind alle 3 gleich: Argento, Bava und Fulci.
Eddie-Fan- Administrator
das ist nur fair ! Alle rankommen lassen und dann....ab durch die Mitte mit Beschleunigung !Eddie-Fan schrieb:He he, jetzt sind alle 3 gleich: Argento, Bava und Fulci.
Seite 15 von 20 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20