Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Heute um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Heute um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Die beste Phantastische TV-Serie des 20. Jahrhunderts
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Umfragen
Seite 3 von 5 • Teilen
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Die beste Phantastische TV-Serie des 20. Jahrhunderts
Ich kenne zumindest viele, hab aber auch viele nie geschaut davon weil sie mich nicht interessiert haben. Heute ist es dasselbe bei Filmen : ich merke manchmal mittendrin das mich einer nicht sooo fesselt wie es sein sollte. Dann mach ich auch mal aus, gucke nicht zwangsläufig zu Ende. Denn das ist auch alles Lebenszeit. Und die ist mir auch wichtig geworden.Eddie-Fan schrieb:Ich kenne die meisten Serien hier gar nicht. Mit zu vielen Serien verschwendet man sein Leben.
Dass RAUMSCHIFF ENTERPRISE an der Spitze liegt, ist nicht überraschend. Auch nicht, dass dann AKTE X folgt.
Allerdings liegt TIME TUNNEL punktgleich an derzeit zweiter Stelle, und das verblüfft schon ein wenig.
Allerdings liegt TIME TUNNEL punktgleich an derzeit zweiter Stelle, und das verblüfft schon ein wenig.
Fynn schrieb:MONDBASIS ALPHA...VanHelsing schrieb:RAUMPATROUILLE wurde inzwischen sogar von INVASION VON DER WEGA und MONDBASIS ALPHA überholt.
MONDBASIS ALPHA liebe ich ja, wie all den Garry-Anderson-Krams. Hab gerade sogar meine Stimme für AKTE X gestrichen und MONDBASIS ALPHA gegeben.
Ja, MAYA (Catherine Schell) war klasse.
Die Raumschiffe allerdings ... weniger.
Wo ist denn der MONDBASIS ALPHA Thread hin ?
War da nicht einer bei den Serien ?
Die Raumschiffe allerdings ... weniger.
Wo ist denn der MONDBASIS ALPHA Thread hin ?
Garry Anderson war mir immer zu albern und bei "MONDBASIS ALPHA 1" gab's ja wieder das bewährte "Kobra, übernehmen Sie" Team mit Barbara Bain & Martin Landau. "Kobra..." mochte ich allerdings.
hatten wir einen ?VanHelsing schrieb:Wo ist denn der MONDBASIS ALPHA Thread hin ?
Die ENTERPRISE an der Spitze vor AKTE X.
Soweit zu erwarten, aber dann schon TIME TUNNEL - das ist schon etwas überraschend.
Soweit zu erwarten, aber dann schon TIME TUNNEL - das ist schon etwas überraschend.
Ja, die Enterprise - NICHT ZU SCHLAGEN !
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
die Enterprise ist AKTUELLER, die Orion ist immer noch die WEITAUS BESSERE !Eddie-Fan schrieb:Ja, die Enterprise - NICHT ZU SCHLAGEN !
Bitte nicht übertreiben !Fynn schrieb:die Enterprise ist AKTUELLER, die Orion ist immer noch die WEITAUS BESSERE !Eddie-Fan schrieb:Ja, die Enterprise - NICHT ZU SCHLAGEN !
Eddie-Fan- Administrator
"Mit Schirm, Charme und Melone" und "Nummer 6" haben aufgeholt - aber die "Enterprise" immer noch klar vorne.
viele dieser Serien, - wie z.B. ja auch
Während die oben genannten heute fast jeder, - zumindest namentlich - kennt, wird es
bei "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" schon wieder relativ dünn, denke ich. Obwohl
die zu ihrer Zeit ein unglaublicher Aufreger war und für Diskussionen sorgte !
Und wer kennt noch den "Mann aus Atlantis" oder "Professor Chase"...
sind ja auch recht populär in ihrer Zeit geblieben. Die meisten waren es eher über die Zeit.VanHelsing schrieb:"Mit Schirm, Charme und Melone" und "Nummer 6" haben aufgeholt - aber die "Enterprise" immer noch klar vorne.
Während die oben genannten heute fast jeder, - zumindest namentlich - kennt, wird es
bei "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" schon wieder relativ dünn, denke ich. Obwohl
die zu ihrer Zeit ein unglaublicher Aufreger war und für Diskussionen sorgte !
Und wer kennt noch den "Mann aus Atlantis" oder "Professor Chase"...
Raumschiff Enterprise, Akte X, Nummer 6 und Mit Schirm, Charme und Melone liegen jetzt relativ dicht beieinander...
Haben wir etwa "Planet der Giganten" ("Land of the Giants") vergessen ?
"Das blaue Palais" scheint nicht sehr beliebt.
Wir nicht, aber Du ! Aber ehrlich gesagt, ich finde es schon ziemlich prima was Du DirVanHelsing schrieb:Haben wir etwa "Planet der Giganten" ("Land of the Giants") vergessen ?
da für eine Mühe gemacht hast und die alle zusammengesucht hast. Ganz ehrlich. Da mal hier
und da einen zu vergessen finde ich schon irgendwie ganz normal.
Emma Peel zieht mit der Enterprise gleich !
YEAH ! Richtig so ! Und alle anderen hat sie stehelassen !VanHelsing schrieb:Emma Peel zieht mit der Enterprise gleich !
Nix gegen Emma, aber wie auch woanders, finde ich es seltsam, dass nach ewigem Stillstand hier plötzlich ein anderer Kurs einschlägt.Fynn schrieb:YEAH ! Richtig so ! Und alle anderen hat sie stehelassen !VanHelsing schrieb:Emma Peel zieht mit der Enterprise gleich !
Eddie-Fan- Administrator
Das ist es allerdings.
Das nicht mal "Akte X", die ja extrem erfolgreich war, gegen "Mit Schirm, Charme und Melone" eine Chance hat ist auch sehr seltsam. Denn da ist schon ein guter Abstand.
Fynn schrieb:Das nicht mal "Akte X", die ja extrem erfolgreich war, gegen "Mit Schirm, Charme und Melone" eine Chance hat ist auch sehr seltsam. Denn da ist schon ein guter Abstand.
AKTE X hat sich am Ende mit Agent Dagget und vor allem den neuen Folgen gewiss einiges an Sympathie verspielt.
Mag sein. Aber die haben immer noch eine enorme Fangemeinde, während die "Avengers" seidTomHorn76 schrieb:Fynn schrieb:Das nicht mal "Akte X", die ja extrem erfolgreich war, gegen "Mit Schirm, Charme und Melone" eine Chance hat ist auch sehr seltsam. Denn da ist schon ein guter Abstand.
AKTE X hat sich am Ende mit Agent Dagget und vor allem den neuen Folgen gewiss einiges an Sympathie verspielt.
annähernd 50 Jahren von gelegentlichen Wiederholungen zehren. Frag doch heute mal einen
Jugendlichen wer die "Avengers" sind. Da haben die sicher gleich was ganz anderes im Kopf
als Steed und Peel ! Die kennen die vermutlich gar nicht.
Fynn schrieb:Mag sein. Aber die haben immer noch eine enorme Fangemeinde, während die "Avengers" seidTomHorn76 schrieb:Fynn schrieb:Das nicht mal "Akte X", die ja extrem erfolgreich war, gegen "Mit Schirm, Charme und Melone" eine Chance hat ist auch sehr seltsam. Denn da ist schon ein guter Abstand.
annähernd 50 Jahren von gelegentlichen Wiederholungen zehren. Frag doch heute mal einen
Jugendlichen wer die "Avengers" sind. Da haben die sicher gleich was ganz anderes im Kopf
als Steed und Peel ! Die kennen die vermutlich gar nicht.
Gerade Du kommst jetzt mit dem Original-Namen?
AVENGERS wäre sicherlich missverständlich, und die meisten werden die Serie wirklich unter MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE kennen, da sie schließlich so im Handel erhältlich und schon ein halbes Dutzend Mal bei Arte gelaufen ist. Und ich glaube auch nicht, dass das Forum dermaßen viel Jungvolk anzieht.
TomHorn76 schrieb: Gerade Du kommst jetzt mit dem Original-Namen?
AVENGERS wäre sicherlich missverständlich, und die meisten werden die Serie wirklich unter MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE kennen, da sie schließlich so im Handel erhältlich und schon ein halbes Dutzend Mal bei Arte gelaufen ist. Und ich glaube auch nicht, dass das Forum dermaßen viel Jungvolk anzieht.
Ja. Ich war irgendwann mal auf der Börse und damals hatten sie nur die englischen
DVD's, die deutschen gab es da noch gar nicht. Seitdem weiss ich das die Serie so
heisst. Vorher hatte es mich auch gar nicht sonderlich interessiert.
Bekannter ist sicher "Mit Schirm, Charme & Melone", aber wie Du schon sagst, das kennen
die jungen Leute heute kaum noch. Und das denke ich ja eben auch, wie gesagt. Daher
wundern mich ja auch die vielen Stimmen, mehr als "Akte X", was ja im Vergleich zumindest
noch relativ "aktuell" ist.
Tom meinte, dass wir hier im Forum wohl eher ein älteres Publikum anziehen.
Das würde erklären, weshalb ältere Filme und Serien viele Stimmen anziehen.
Das würde erklären, weshalb ältere Filme und Serien viele Stimmen anziehen.
Und was ist mit "Bradburys Gruselkabinett" ? Hat das keiner gesehen, oder mochte das keiner ? Ich jedenfalls warte seeeeeeeehnlichst schon ewig auf eine VHS/DVD/BR...was weiss ich...aber nix kommt !
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5