DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches sind die (drei) gelungensten E.A.Poe - Verfilmungen (Corman - Reihe) der 60er Jahre ?

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_lcap13%Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_rcap 13% 
[ 15 ]
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_lcap15%Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_rcap 15% 
[ 17 ]
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_lcap13%Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_rcap 13% 
[ 15 ]
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_lcap16%Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_rcap 16% 
[ 18 ]
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_lcap13%Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_rcap 13% 
[ 15 ]
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_lcap15%Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_rcap 15% 
[ 17 ]
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_lcap13%Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Vote_rcap 13% 
[ 15 ]
 
Stimmen insgesamt : 112
 
 
Umfrage beendet

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von VanHelsing Sa 19 Mai - 13:14

Willkommen zu einer weiteren klassischen Umfrage im klassischen Forum. uix1
Heute möchten wir ergründen, welches die gelungenste E.A.Poe - Verfilmung der 60er Jahre (Corman - Reihe) ist.
Gelungen sind mehr oder minder alle Filme dieser Periode, doch wer wird am Ende die Nase vorn haben ? Finden wir es heraus.

Da aller guten Dinge drei sind, sind 3 Stimmen gestattet. gh7h
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von VanHelsing Sa 19 Mai - 14:29

Meine Stimmen gingen an:

Pendel des Todes

Lebendig begraben

Die Folterkammer des Hexenjägers


Diese weisen m. E. die beste Atmosphäre und die spannendste Umsetzung auf. ro7

Die übrigen sind aber auch gelungen und gut - bis auf "Lygeia", der doch ein wenig aus dem Rahmen fällt. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Sam Hain Sa 19 Mai - 15:57

Pendel, Lebendig, Verfluchten sind's bei mir. Stimmt, richtig schlechte sind da nicht dabei, die Folterkammer ist natürlich auch super z.B., aber ich bin dann doch bei den [b]Verfluchten[b] gelieben.
Sam Hain
Sam Hain
Filmeditor

Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 110527
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 24.04.18

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Graf Karnstein Sa 19 Mai - 16:07

Ich habe ebenfalls für
DIE VERFLUCHTEN , LEBENDIG BEGRABEN & PENDEL DES TODES
gestimmt ro7

FOLTERKAMMER DES HEXENJÄGERS ist eher ein Film nach H.P. Lovecraft.
Vermissen tue ich hier allerdings DER GRAUENVOLLE MR. X scratch
Ist zwar ein Episodenfilm, aber eindeutig mehr E.A. Poe
e4du

_________________
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Antike21Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Antike26Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von TomHorn76 Sa 19 Mai - 16:08

Hm, warum ist DIE FOLTERKAMMER DES HEXENJÄGERS (der eine Verfilmung von H.P. Lovecrafts DER FALL DES CHARLES DEXTER WARD darstellt und nur der Poe-Titel der besseren Vermarktung wegens dazugedichtet wurde) dabei und DER GEHEIMNISVOLLE DR. X (bei dem alle Episoden Poe-Verfilmungen sind) nicht?

Edit: Ah, da war der Karnstein eine Sekunde schneller! 15br
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von VanHelsing Sa 19 Mai - 16:19

Warum DIE FOLTERKAMMER dabei ist, DER GRAUENVOLLE MR. X jedoch nicht ?
Weil der Ersteller der Umfrage die 7 Filmtitel aus unserem Filmboard "Poe, Lovecraft, King & Co." übernommen hatte, ohne den Fehler zu bemerken. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Sam Hain Sa 19 Mai - 16:23

Bin ganz ehrlich, mir ist zumindest das mit der Folterkammer auch nicht aufgefallen, obwohl ich's besser wissen sollte....
Sam Hain
Sam Hain
Filmeditor

Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 110527
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 24.04.18

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von TomHorn76 Sa 19 Mai - 16:27

Egal, hab DIE VERFLUCHTEN, SATANAS und dann DER RABE (anstelle MR. X) gewählt.

_________________
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Fynn Sa 19 Mai - 16:27

Hier nur eine benennen zu dürfen wäre vllt noch dramatischer gewesen, obwohl natürlich, wie schon gesagt wurde, fast alle ihre Vorzüge haben. Ich persönlich werde zwar mit der "LYGEIA" nicht so recht warm, aber hätte es nur eine Stimme gegeben, dann hätte ich wohl sofort "LEBENDIG BEGRABEN" gewählt ! Dem habe ich nun noch "DIE VERFLUCHTEN" und "PENDEL DES TODES" hinzugefügt.   ro7

@Tom, ich seh Dich grade und auch den Grafen. Ich persönlich weiss auch das es sich hier
eigentlich um eine Lovecraft Story handelt und das reine Marketing Sache ist. Aber mal
ehrlich : das zu erwähnen finde ich gut und richtig, aber die Filme sind seit Jahrzehnten
als Poe Verfilmungen bekannt, werden im TV so angesagt, als DVD's so vermarktet usw. usw.
Und jeder weiss was gemeint ist ! Auch wenn es natürlich falsch ist. 12cvr Vllt hat Poe ein
Synonym dadurch erreicht, das Lovecraft nicht erreicht hat, auch wenn er sicher mindestens
genauso gut war als Schriftsteller und wahrscheinlich auch unterschätzt.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von VanHelsing Sa 19 Mai - 16:29

Ich hatte mich auf die geballte Fachkompetenz des Forums blind verlassen - und spontan gar nicht bemerkt, dass DER GRAUENVOLLE MR. X im entsprechenden Board gar nicht gelistet war. xaz
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von TomHorn76 Sa 19 Mai - 16:34

Lovecraft war halt damals noch nicht angesagt, dürfte auch eine der ersten Verfilmungen gewesen sein, vielleicht sogar die erste überhaupt. Und Corman und Price assoziierte man halt mit den Poe-Sachen, da lag der Etikettenschwindel (man hat ja den Titel THE HAUNTED PALACE von einem Gedicht Poes entliehen) nahe.
Es ist natürlich kein Problem, dass hier so zu übernehmen, da jeder das darunter kennt, aber das erklärt immer noch nicht, warum dann DER GRAUENVOLLE MR. X (der ja fast den gleichen Cast wie der spätere COMEDY OF TERRORS hatte) unterm Tisch gefallen ist.

Edit: Irgendwie bin ich heute immer ein paar Sekunden zu langsam, deucht es mir...
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Fynn Sa 19 Mai - 16:39

VanHelsing schrieb:Ich hatte mich auf die geballte Fachkompetenz des Forums blind verlassen - und spontan gar nicht bemerkt, dass DER GEHEIMNISVOLLE DR. X im entsprechenden Board gar nicht gelistet war. xaz
Tja, es wird eben immer ein Problem bleiben von allen Filmen eine Rezi zu bekommen, - auch
wenn ich das gern würde ! Aber so schnell gucken und schreiben kann ich nicht.   xaz  Und
dann muss man immer Lust und Laune zum entsprechenden Film haben, den grad zu gucken.
War bei "DER GEHEIMNISVOLLE DR. X" bisher nicht wieder der Fall.   12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von VanHelsing Sa 19 Mai - 16:44

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:Ich hatte mich auf die geballte Fachkompetenz des Forums blind verlassen - und spontan gar nicht bemerkt, dass DER GRAUENVOLLE MR. X im entsprechenden Board gar nicht gelistet war. xaz
Tja, es wird eben immer ein Problem bleiben von allen Filmen eine Rezi zu bekommen, - auch
wenn ich das gern würde ! Aber so schnell gucken und schreiben kann ich nicht.   xaz  Und
dann muss man immer Lust und Laune zum entsprechenden Film haben, den grad zu gucken.
War bei "DER GEHEIMNISVOLLE DR. X" bisher nicht wieder der Fall.   12cvr

Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus - DEN GEHEIMNISVOLLEN DR. X kenne ich nämlich gar nicht. 12cvr scratch
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von TomHorn76 Sa 19 Mai - 16:52

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:Ich hatte mich auf die geballte Fachkompetenz des Forums blind verlassen - und spontan gar nicht bemerkt, dass DER GRAUENVOLLE MR. X im entsprechenden Board gar nicht gelistet war. xaz
Tja, es wird eben immer ein Problem bleiben von allen Filmen eine Rezi zu bekommen, - auch
wenn ich das gern würde ! Aber so schnell gucken und schreiben kann ich nicht.   xaz  Und
dann muss man immer Lust und Laune zum entsprechenden Film haben, den grad zu gucken.
War bei "DER GEHEIMNISVOLLE DR. X" bisher nicht wieder der Fall.   12cvr

Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus - DEN GEHEIMNISVOLLEN DR. X kenne ich nämlich gar nicht. 12cvr scratch

What? Ein super Episodenfilm mit fulminanter Besetzung! Den hab ich schon als Kind geliebt (wie eigentlich alles mit Price). Alleine "Die schwarze Katze", in der sich Vincent Price und Peter Lorre ein Weinkenner-Duell liefern, ist großartig und sehr, sehr witzig. Und mit Vincent Price, Peter Lorre, Basil Rathbone und Joyce Jameson sind schon vier von fünf Darstellern aus COMEDY OF TERRORS vor der Kamera vereint.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von VanHelsing Sa 19 Mai - 16:58

@Tom: Ja, selbstverständlich ist mir DER GRAUENVOLLE MR. X wohlbekannt, aber Du hattest oben in Deinem ersten Post DER GEHEIMNISVOLLE DR. X genannt - und zumindest mich und Fynn in leichte Verwirrung gestürzt. xaz
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Fynn Sa 19 Mai - 17:35

VanHelsing schrieb:@Tom: Ja, selbstverständlich ist mir DER GRAUENVOLLE MR. X wohlbekannt, aber Du hattest oben in Deinem ersten Post DER GEHEIMNISVOLLE DR. X genannt - und zumindest mich und Fynn in leichte Verwirrung gestürzt. xaz
da ist was dran... xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von TomHorn76 Sa 19 Mai - 18:04

Sorry, ein bisschen durcheinander geworfen. Meine DVD davon hat auch den Titel SCHWARZE GESCHICHTEN. Alles sehr verwirrend, indeed.

_________________
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Eddie-Fan So 20 Mai - 10:53

Sorry, der Bauer kennt es nicht anders - und was der Bauer nicht kennt, isst er nicht...oder so ähnlich. xaz

Will damit sagen, dass ich trotz hin oder her die "Folterkammer" gewählt habe. Das ist nunmal mein Lieblingsfilm dieser hier vorgestellten Filme - und dann wird er auch gewählt ! xcxmm ggi

Desweiteren habe ich mich für "Lebendig begraben" und "Die Verfluchten" entschieden.

uix1
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Fynn So 20 Mai - 12:45

Eddie-Fan schrieb:Sorry, der Bauer kennt es nicht anders - und was der Bauer nicht kennt, isst er nicht...oder so ähnlich. xaz  
ja, das kenne ich auch in einem anderen Zusammenhang von so manchen Filmfans und so manchen Filmen...bestimmten Filmen... xexe

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Eddie-Fan So 20 Mai - 12:47

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Sorry, der Bauer kennt es nicht anders - und was der Bauer nicht kennt, isst er nicht...oder so ähnlich. xaz  
ja, das kenne ich auch in einem anderen Zusammenhang von so manchen Filmfans und so manchen Filmen...bestimmten Filmen... xexe
Wie denn, wo denn, was denn ? e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von VanHelsing Mo 4 Jun - 22:19

Das "Pendel" knapp vorne - Der "Rabe" und "Lygeia" dann doch leicht abgeschlagen. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Fynn Di 5 Jun - 7:44

"Das Pendel...." steht aber gleich mit "Die Folterkammer des Hexenjägers"... cubx

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Eddie-Fan Di 5 Jun - 12:44

Obwohl die "Folterkammer" ja keine wirkliche Poe Erzählung ist, scheint das vielen entweder egal zu sein, oder sie wissen es nicht. Ich hab ehrlich gesagt auch dafür gestimmt. Er steht nunmal hier in der Umfrage. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Fynn Di 5 Jun - 18:35

Eddie-Fan schrieb:Obwohl die "Folterkammer" ja keine wirkliche Poe Erzählung ist, scheint das  vielen entweder egal zu sein, oder sie wissen es nicht. Ich hab ehrlich gesagt auch dafür gestimmt. Er steht nunmal hier in der Umfrage. 12cvr
Mir ist es offen gesagt auch egal, auch wenn mir klar ist das es keine Poe Verfilmung ist. So lange ich mich erinnere sind sie immer so verkauft worden und es macht sie nun auch nicht besser und auch nicht schlechter wenn wir ihren wahren Namensgeber drüber schreiben. Darauf hätte der gute Lovecraft natürlich ein Recht, ja, aber es ist die Frage ob sie dann auch noch gefunden würden, denn dieser Fehler wird ja nicht erst gestern gemacht.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Fynn Do 14 Jun - 10:51

"Das Grab der Lygeia" = 0 Prozent ! xaz

"Der Rabe" = 2% ccb

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung Empty Re: Die beste klassische E.A.Poe - Verfilmung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten