Suchen
Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025von Eddie-Fan Heute um 12:59
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Der beliebteste TIERHORRORFILM der 1950er Jahre (Umfrage)
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Umfragen
Seite 1 von 5 • Teilen
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Welche Tierhorror-Filme gefallen Euch am besten ?
Der beliebteste TIERHORRORFILM der 1950er Jahre (Umfrage)
Willkommen zur ersten Tierhorrorfilm-Umfrage im DMD.
Wir widmen uns heute einer klassischen Periode dieses Subgenres: den 1950er Jahren.
Dieses Jahrzehnt war ein erster Höhepunkt in der Tierhorror-Historie - viele bekannte Namen, die uns lange begleiten werden, wurden damals etabliert.
Doch welche Filme stehen in der Publikumsgunst vorne ? Finden wir es heraus.
Gestattet sind bis zu 5 Stimmen,
die Umfrage läuft 100 Tage.
Hinweis: Es hat sich ein Tippfehler eingeschlichen:
Statt "Varon" muss es lauten: "Varan - Das Monster aus der Urzeit".
Wir widmen uns heute einer klassischen Periode dieses Subgenres: den 1950er Jahren.
Dieses Jahrzehnt war ein erster Höhepunkt in der Tierhorror-Historie - viele bekannte Namen, die uns lange begleiten werden, wurden damals etabliert.
Doch welche Filme stehen in der Publikumsgunst vorne ? Finden wir es heraus.
Gestattet sind bis zu 5 Stimmen,
die Umfrage läuft 100 Tage.
Hinweis: Es hat sich ein Tippfehler eingeschlichen:
Statt "Varon" muss es lauten: "Varan - Das Monster aus der Urzeit".
Re: Der beliebteste TIERHORRORFILM der 1950er Jahre (Umfrage)
ich hab alle fünf, - und es war wahnsinnig schwer !
1. FORMICULA
2. TARANTULA
3. DIE FLIEGE
4. DAS UNGEHEUER VON LOCH NESS uuuund
5. jaaa....! ANGRIFF DER RIESENKRALLE
Irgendwie denke ich aber das Du diesmal einige vergessen hast, möglicherweise aber auch mit Absicht rein englischsprachige, wie z.B. "The black Scorpion", nicht mit reingenommen hast. Ist ja auch nicht so tragisch, ist doch eher ein Spiel.
Hat mich gewundert das Du die Umfrage diesmal wieder begrenzt hast zeitlich, - aber warum auch nicht ? Ich bin gespannt, wer das Rennen macht !
P.S. Ich sehe grade das "die Kralle" ja bereits 5 (!) Stimmen hat ! Donnerwetter ! Ich dachte nun das sie vllt durch Schimmi und mich möglicherweise 2 hat, aber MEHR hätte ich ihr nun auch nicht zugetraut ! Damit gehört sie derzeit mit zu den besten !
1. FORMICULA
2. TARANTULA
3. DIE FLIEGE
4. DAS UNGEHEUER VON LOCH NESS uuuund
5. jaaa....! ANGRIFF DER RIESENKRALLE
Irgendwie denke ich aber das Du diesmal einige vergessen hast, möglicherweise aber auch mit Absicht rein englischsprachige, wie z.B. "The black Scorpion", nicht mit reingenommen hast. Ist ja auch nicht so tragisch, ist doch eher ein Spiel.
Hat mich gewundert das Du die Umfrage diesmal wieder begrenzt hast zeitlich, - aber warum auch nicht ? Ich bin gespannt, wer das Rennen macht !
P.S. Ich sehe grade das "die Kralle" ja bereits 5 (!) Stimmen hat ! Donnerwetter ! Ich dachte nun das sie vllt durch Schimmi und mich möglicherweise 2 hat, aber MEHR hätte ich ihr nun auch nicht zugetraut ! Damit gehört sie derzeit mit zu den besten !
Ja, ich habe die Auswahl auf die deutsch synchronisierten Titel beschränkt - aus dem einfachen Grund, dass von den nicht synchronisierten nur wenige wirklich bekannt sind -und das wäre dann ja in gewisser Weise eine Vorauswahl gewesen, denn ALLE in Frage kommenden Filme weltweit aufzuführen, wäre wohl ein hoffnungsloses Unterfangen.
Ich habe die Umfrage auf 100 Tage beschränkt, damit wir irgendwann einen Sieger haben.
Meine TOP 5 sind:
Panik in New York
Godzilla
Formicula
Tarantula
Die Fliege
Ich habe die Umfrage auf 100 Tage beschränkt, damit wir irgendwann einen Sieger haben.
Meine TOP 5 sind:
Panik in New York
Godzilla
Formicula
Tarantula
Die Fliege
stimmt wohl in gewisser Weise...VanHelsing schrieb:Ja, ich habe die Auswahl auf die deutsch synchronisierten Titel beschränkt - aus dem einfachen Grund, dass von den nicht synchronisierten nur wenige wirklich bekannt sind -und das wäre dann ja in gewisser Weise eine Vorauswahl gewesen, denn ALLE in Frage kommenden Filme weltweit aufzuführen, wäre wohl ein hoffnungsloses Unterfangen.
den haben wir dann und das ist das Gute ! Aber wir können nicht mehr sehen, wie es evtlVanHelsing schrieb: Ich habe die Umfrage auf 100 Tage beschränkt, damit wir irgendwann einen Sieger haben.
"weitergeht", wie jetzt bei Argento & Co...
Gute Wahl ! Bei "Panik in New York" hab ich auch überlegt, hab mich dann aberVanHelsing schrieb: Meine TOP 5 sind:
Panik in New York
Godzilla
Formicula
Tarantula
Die Fliege
doch für "Das Ungeheuer von Loch Ness" entschieden !
Zählt eigentlich "Flug zur Hölle" zu den Tierhorrorfilmen ? Irgendwo hatte ich ihn in einer
Liste von Tierhorrorfilmen entdeckt. Ich selbst sehe ihn aber gar nicht als solchen...
Fynn schrieb:den haben wir dann und das ist das Gute ! Aber wir können nicht mehr sehen, wie es evtlVanHelsing schrieb: Ich habe die Umfrage auf 100 Tage beschränkt, damit wir irgendwann einen Sieger haben.
Na ja, Argento lebt ja noch und kann theoretisch noch Filme drehen - aber die 50er Jahre sind vorbei.
Zählt eigentlich "Flug zur Hölle" zu den Tierhorrorfilmen ? Irgendwo hatte ich ihn in einer
Liste von Tierhorrorfilmen entdeckt. Ich selbst sehe ihn aber gar nicht als solchen...
Ich auch nicht.
Fynn schrieb:den haben wir dann und das ist das Gute ! Aber wir können nicht mehr sehen, wie es evtlVanHelsing schrieb: Ich habe die Umfrage auf 100 Tage beschränkt, damit wir irgendwann einen Sieger haben.
[quote="VanHelsing"] Na ja, Argento lebt ja noch und kann theoretisch noch Filme drehen - aber die 50er Jahre sind vorbei.
ja, wir sehen es vllt bei Argento, aber nicht bei Bava & Co...Fynn schrieb: Zählt eigentlich "Flug zur Hölle" zu den Tierhorrorfilmen ? Irgendwo hatte ich ihn in einer
Ich auch nicht.
Ich sehe gerade das "Angriff der Riesenkralle" an der Spitze steht ! So gut ich selbst
den Film ja auch finde, aber ob das jetzt nicht ein bisschen weit geht...? Der Film macht mir
zwar unheimlich Spass, aber ein wirklich ernsthafter Beitrag ist es ja kaum.
den Film ja auch finde, aber ob das jetzt nicht ein bisschen weit geht...? Der Film macht mir
zwar unheimlich Spass, aber ein wirklich ernsthafter Beitrag ist es ja kaum.
Puuuhh, eine sehr schwere Abstimmung für mich, da ich diese Filme alle auf ihre Art irgendwie mag.
Habe mich nach Überlegung und Abwägung letztendlich für 3 Filme der ernsthafteren und qualitativ höherwertigeren Art entschieden - und 2 Filme aus dem mehr lässigen "Fun"-Bereich genommen.
Somit wählte ich:
Panik in New York
Formicula
Tarantula
Die Rache der schwarzen Spinne
Die Nacht der unheimlichen Bestien
P.S.: "Varon" fiel für mich generell weg, weil ich den Film nicht kenne...
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Ich glaube für mich fallen asiatische Filme fast komplett weg, da ich deren Stil meist nicht mag... ...bis auf die "Muschelmenschen", aber den gibt's ja auch noch nicht auf deutsch.Eddie-Fan schrieb: P.S.: "Varon" fiel für mich generell weg, weil ich den Film nicht kenne...
Ich meinte das eher spaßig, weil der Film "Varan heisst.Fynn schrieb:Ich glaube für mich fallen asiatische Filme fast komplett weg, da ich deren Stil meist nicht mag... ...bis auf die "Muschelmenschen", aber den gibt's ja auch noch nicht auf deutsch.Eddie-Fan schrieb: P.S.: "Varon" fiel für mich generell weg, weil ich den Film nicht kenne...
Eddie-Fan- Administrator
ach so...
Das mit der "Riesenkralle" gibt wieder genauso ein Kappes wie mit den "Mini-Mädchen".
Eddie-Fan- Administrator
wundert mich in dem Fall auch ein bisschen...aber wer weiss... ...ich mag den Film ja auch und habe ihn ja auch, - u.a. - gewählt !Eddie-Fan schrieb:Das mit der "Riesenkralle" gibt wieder genauso ein Kappes wie mit den "Mini-Mädchen".
Ich habe nach Tom's Hinweis dieses Mal ja in der Überschrift "beste" durch "beliebteste" ersetzt - also werden wohl die beliebtesten gewählt.
Ich hatte auch überlegt, der Riesenkralle eine Stimme zu geben. Aber dann sind's doch...
1. FORMICULA
2. DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS
3. TARANTULA
4. DIE FLIEGE
5. PANIK IN NEW YORK
... geworden.
1. FORMICULA
2. DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS
3. TARANTULA
4. DIE FLIEGE
5. PANIK IN NEW YORK
... geworden.
Irrtum !Eddie-Fan schrieb: Noch einige "Nullen" hier. Bei "Der Dschungel bebt", dürfte das wohl auch so bleiben...
War ja klar - kurz was erwähnt - schon passiert das Gegenteil...Fynn schrieb:Irrtum !Eddie-Fan schrieb: Noch einige "Nullen" hier. Bei "Der Dschungel bebt", dürfte das wohl auch so bleiben...
Der entwickelt sich in den nächsten Tagen bestimmt noch zu so einem Hit wie der "Time Walker" in der Mumienumfrage.
Eddie-Fan- Administrator
weiss man nicht... ...aber was man weiss : die "Riesenkralle" ist einer der Top Favoriten !Eddie-Fan schrieb: Der entwickelt sich in den nächsten Tagen bestimmt noch zu so einem Hit wie der "Time Walker" in der Mumienumfrage.
Ja ja, genau wie "Time Walker" und die "Mini-Mädchen"...Fynn schrieb:weiss man nicht... ...aber was man weiss : die "Riesenkralle" ist einer der Top Favoriten !Eddie-Fan schrieb: Der entwickelt sich in den nächsten Tagen bestimmt noch zu so einem Hit wie der "Time Walker" in der Mumienumfrage.
Eddie-Fan- Administrator
na ja, aber die "Riesenkralle" ist ja auch ein Top Film !
Sicher !Fynn schrieb:na ja, aber die "Riesenkralle" ist ja auch ein Top Film !
Eddie-Fan- Administrator
Tom hat auch gesagt, er hätte ihn fast gewählt !Eddie-Fan schrieb:Sicher !Fynn schrieb:na ja, aber die "Riesenkralle" ist ja auch ein Top Film !
Ich hätte ihn fast weggeschmissen !Fynn schrieb:Tom hat auch gesagt, er hätte ihn fast gewählt !Eddie-Fan schrieb:Sicher !Fynn schrieb:na ja, aber die "Riesenkralle" ist ja auch ein Top Film !
Eddie-Fan- Administrator
Euer geliebter "Yeti, der Schneemensch "hat auch schon 1% !Eddie-Fan schrieb:Ich hätte ihn fast weggeschmissen !Fynn schrieb:Tom hat auch gesagt, er hätte ihn fast gewählt !Eddie-Fan schrieb:Sicher !Fynn schrieb:na ja, aber die "Riesenkralle" ist ja auch ein Top Film !
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5