Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon schimanski Heute um 15:07
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Eddie-Fan Heute um 12:59
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov 2024 - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov 2024 - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov 2024 - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov 2024 - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov 2024 - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov 2024 - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov 2024 - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov 2024 - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov 2024 - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2024 - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Der beliebteste TIERHORRORFILM der 1950er Jahre (Umfrage)
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Umfragen
Seite 4 von 5 • Teilen
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Welche Tierhorror-Filme gefallen Euch am besten ?
Re: Der beliebteste TIERHORRORFILM der 1950er Jahre (Umfrage)
Ja. Ich hätte hier Platz zwei zumindest der "Fliege" zugetraut.VanHelsing schrieb:"Panik in New York" hält sich zwischen den Favoriten überraschend gut.
"Tarantuala" führt hier jetzt mit 15%. "Yeti, der Schneemensch" steckt noch immer im "1% Sumpf"...also selbst hier hat ihn wohl keiner gewählt...
"Varon" hat auch erst 1 Stimme.
Einige Filme sogar noch gar keine !
Einige Filme sogar noch gar keine !
Filme mit bisher 0% :
Das Grauen aus der Tiefe (1955)
Godzilla kehrt zurück (1955)
Das Ungeheuer ist unter uns (1956)
Die Rückkehr der Fliege (1959)
Das Grauen aus der Tiefe (1955)
Godzilla kehrt zurück (1955)
Das Ungeheuer ist unter uns (1956)
Die Rückkehr der Fliege (1959)
Hier ist die Konkurrenz der amerikanischen Monsterfilme einfach zu groß, daher verstehe ich das schlechte abschneiden.Fynn schrieb:"Yeti, der Schneemensch" steckt noch immer im "1% Sumpf"...also selbst hier hat ihn wohl keiner gewählt...
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Ich eigentlich jetzt nicht unbedingt. Denn gerade hier im Forum wurde er teils doch immer so gelobt.Eddie-Fan schrieb:Hier ist die Konkurrenz der amerikanischen Monsterfilme einfach zu groß, daher verstehe ich das schlechte abschneiden.Fynn schrieb:"Yeti, der Schneemensch" steckt noch immer im "1% Sumpf"...also selbst hier hat ihn wohl keiner gewählt...
Die Spinne vor dem Dino und den Ameisen. Dahinter die Fliege. Der Schneemensch hält nicht Schritt.
Lustig ist die eine Stimme für "Der Dschungel bebt".
Eddie-Fan- Administrator
Hier steht "Der Schrecken vom Amazonas " ja auch nicht sooo dolle da. Da sind einige besser von denen ich es gar nicht vermutet hätte...
Das muss man relativieren. Hier hat man 5 Stimmen bei 21 Filmen. Davon stehen immerhin beachtliche 14 Filme hinter dem "Schrecken". Und das bei 5 Stimmen zunächst mal Filme wie "Tarantula", "Formicula", Panik in New York" gewählt werden, dürfte klar sein. Daher sehe ich die 9 Stimmen nicht sooo schlecht.Fynn schrieb:Hier steht "Der Schrecken vom Amazonas " ja auch nicht sooo dolle da. Da sind einige besser von denen ich es gar nicht vermutet hätte...
Eddie-Fan- Administrator
Okay, auch wieder wahr...Eddie-Fan schrieb:Das muss man relativieren. Hier hat man 5 Stimmen bei 21 Filmen. Davon stehen immerhin beachtliche 14 Filme hinter dem "Schrecken". Und das bei 5 Stimmen zunächst mal Filme wie "Tarantula", "Formicula", Panik in New York" gewählt werden, dürfte klar sein. Daher sehe ich die 9 Stimmen nicht sooo schlecht.Fynn schrieb:Hier steht "Der Schrecken vom Amazonas " ja auch nicht sooo dolle da. Da sind einige besser von denen ich es gar nicht vermutet hätte...
Mit Varon ist doch sicherlich Varan gemeint. Bei der Auflistung kann man sehen, das die 50er ein großartiges Tierhorror Jahrzehnt waren.
HenrX schrieb:Mit Varon ist doch sicherlich Varan gemeint. Bei der Auflistung kann man sehen, das die 50er ein großartiges Tierhorror Jahrzehnt waren.
Ja klar, das ist Varan. Da hatte der Threaderöffner gepennt.
Tssss...wer das wohl war...?VanHelsing schrieb:Ja klar, das ist Varan. Da hatte der Threaderöffner gepennt.HenrX schrieb:Mit Varon ist doch sicherlich Varan gemeint. Bei der Auflistung kann man sehen, das die 50er ein großartiges Tierhorror Jahrzehnt waren.
Ja, ich. Aber ich kannte den Film nicht.
Und ich glaube, das ist der deutschen Titelschmiede auch schon passiert: Hiess RODAN im Original nicht RADON ?
Und ich glaube, das ist der deutschen Titelschmiede auch schon passiert: Hiess RODAN im Original nicht RADON ?
und nächstes Jahr wieder auf der großen Leinwand
VanHelsing schrieb:Ja, ich. Aber ich kannte den Film nicht.
Ja, im japanischen Original heißt er Radon (von PteRAnoDON). Aber auf dem westlichen Markt heißt er übereinstimmend Rodan.
Diese Umbenennungen gab es oft in Deutschland. Der VARON, ähhh VARAN, heisst original BARAN.TomHorn76 schrieb:VanHelsing schrieb:Ja, ich. Aber ich kannte den Film nicht.
Ja, im japanischen Original heißt er Radon (von PteRAnoDON). Aber auf dem westlichen Markt heißt er übereinstimmend Rodan.
Eddie-Fan- Administrator
Das finde ich persönlich jetzt aber noch nicht einmal sooo schlimm. Schlimm finde ich erst,Eddie-Fan schrieb:Diese Umbenennungen gab es oft in Deutschland. Der VARON, ähhh VARAN, heisst original BARAN.TomHorn76 schrieb:VanHelsing schrieb:Ja, ich. Aber ich kannte den Film nicht.
wenn sie diesen Titel dann auch noch 20 mal ändern !
Wenn komplette Titel geändert werden, ist das natürlich noch schlimmer, stimmt. Aber auch Baran oder Varan ist schon verwirrend genug, finde ich.Fynn schrieb:Das finde ich persönlich jetzt aber noch nicht einmal sooo schlimm. Schlimm finde ich erst,Eddie-Fan schrieb:Diese Umbenennungen gab es oft in Deutschland. Der VARON, ähhh VARAN, heisst original BARAN.TomHorn76 schrieb:VanHelsing schrieb:Ja, ich. Aber ich kannte den Film nicht.
wenn sie diesen Titel dann auch noch 20 mal ändern !
Eddie-Fan- Administrator
Ich verstehe die Gründe auch manchmal nicht, aber manches macht vllt mehr Sinn imEddie-Fan schrieb: Wenn komplette Titel geändert werden, ist das natürlich noch schlimmer, stimmt. Aber auch Baran oder Varan ist schon verwirrend genug, finde ich.
Deutschen, wenn man es eindeutscht. Bei Baran oder Varan ist das sicher Quatsch, aber
wenn man mal z.B. "Der müde Joe" und "Der Kleine" aus den Spencer/Hill Western nimmt,
dann finde ich das schon einprägsamer als im Original "Trinita" und "Bambino".
DIE FLIEGENDEN MONSTER VON OSAKA sind auch vergleichsweise flügellahm.
Ja. Und "Der Schrecken vom Amazonas" liegt sogar noch hinter der "Riesenkralle"....VanHelsing schrieb:DIE FLIEGENDEN MONSTER VON OSAKA sind auch vergleichsweise flügellahm.
Die "Riesenkralle" haben Anfangs ein paar verstörte gewählt. Aber seitdem ist das Vieh auf den 10 Stimmen hockengeblieben.
Eddie-Fan- Administrator
Ja. Aber "Der Schrecken vom Amazonas " hockt auf nur 9.Eddie-Fan schrieb:Die "Riesenkralle" haben Anfangs ein paar verstörte gewählt. Aber seitdem ist das Vieh auf den 10 Stimmen hockengeblieben.
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5