DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von schimanski Heute um 9:02

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März 2024 - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März 2024 - 13:50

» Paul Muller ( Paul Müller )
von Eddie-Fan Fr 15 März 2024 - 20:55

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Fr 15 März 2024 - 20:45

» PHANTASTISCHE RARITÄTEN - Neue Reihe von der Edition Hände Weg!
von Eddie-Fan Fr 15 März 2024 - 20:23

» Queen crab aka Claws (USA 2015)
von Fynn Fr 15 März 2024 - 6:38

» Zuletzt gesehen
von Eddie-Fan Mi 13 März 2024 - 20:05

» Diskussionsthread für "Phantastische TV-Reihen"
von Fynn Di 12 März 2024 - 19:54

» Was gefällt Euch am Forum am besten ?
von schimanski Di 12 März 2024 - 18:39

» "Trilogy of Terror", USA, 1975
von Fynn Di 12 März 2024 - 16:32

» DIE WESPENFRAU
von Fynn Mo 11 März 2024 - 15:53

» Schwarze Amarys
von Fynn Mo 11 März 2024 - 11:29

» Demnächst im Kino
von Fynn So 10 März 2024 - 10:59

» "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )
von Fynn Sa 9 März 2024 - 19:59

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Filme von Wes Craven haltet ihr für die Besten ?

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap9%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 9% 
[ 8 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap10%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 10% 
[ 9 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap1%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 1% 
[ 1 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap5%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 5% 
[ 5 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap2%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 2% 
[ 2 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap1%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 1% 
[ 1 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap10%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 10% 
[ 9 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap0%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap0%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap9%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 9% 
[ 8 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap5%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 5% 
[ 5 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap4%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 4% 
[ 4 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap5%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 5% 
[ 5 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap9%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 9% 
[ 8 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap3%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 3% 
[ 3 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap1%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 1% 
[ 1 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap10%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 10% 
[ 9 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap7%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 7% 
[ 6 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap1%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 1% 
[ 1 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap1%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 1% 
[ 1 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap2%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 2% 
[ 2 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap1%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 1% 
[ 1 ]
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_lcap2%Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Vote_rcap 2% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 91
 
 
Umfrage beendet

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von VanHelsing Di 18 Sep 2018 - 11:54

c7f zur Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven.
Craven hat in der Historie des Spannungskinos grosse Spuren hinterlassen, denkt man an "Last House on the Left", "Hügel der blutigen Augen", "Nightmare - Mörderische Träume" oder "Scream".
Doch welches mag sein Meisterwerk sein ? Finden wir es heraus.

Nicht berücksichtigt wurden Filme anderer Genres (wie "Music of the Heart"), sowie Episoden von TV-Serien.
Die Stimmenanzahl ist unbegrenzt, die Umfrage läuft bis Jahresende. uix1
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10510
Punkte : 264445
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Fynn Di 18 Sep 2018 - 12:12

hufx ....ah...wieder eine neue interessante Umfrage ! Ja, da bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt, obwohl ich vermute das es mit meinen "Lieblingen" nicht unbedingt übereinstimmen wird. Denn ich mag ja eher Filme wie "Verflucht" und konnte mit "Last House on the left" und "Hügel der blutigen Augen" wenig anfangen. Meine 8 Favoriten :

Nightmare - Mörderische Träume
Das Haus der Vergessenen
Verflucht
Scream
Scream 2
Scream 3
Scream 4
Red Eye
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38299
Punkte : 623921
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Graf Karnstein Di 18 Sep 2018 - 15:14

Vorhin habe ich noch an einer Umfrage zu Wes Craven Filmen gedacht, gerade
weil dieser Regisseur in bestimmten Filmbereichen doch recht viel gemacht hat.
Und siehe da,... ist nun doch schon eine Umfrage hinzu gekommen xaz . r66g

Jetzt steht im Eingangstext nicht, ob man nur eine oder mehrere Stimmen
abgeben kann.

@VanHelsing,... wieviel Stimmen sollen/können es denn sein scratch

_________________
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Antike21Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Antike26Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6259
Punkte : 286074
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von VanHelsing Di 18 Sep 2018 - 15:20

GrafKarnstein schrieb:Vorhin habe ich noch an einer Umfrage zu Wes Craven Filmen gedacht, gerade
weil dieser Regisseur in bestimmten Filmbereichen doch recht viel gemacht hat.
Und siehe da,... ist nun doch schon eine Umfrage hinzu gekommen xaz  . r66g  

Manche Wünsche werden wahr. xaz

Jetzt steht im Eingangstext nicht, ob man nur eine oder mehrere Stimmen
abgeben kann.

@VanHelsing,... wieviel Stimmen sollen/können es denn sein scratch  

"Die Stimmenanzahl ist unbegrenzt" bedeutet ... cubx ... unbegrenzt. r66g
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10510
Punkte : 264445
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von VanHelsing Di 18 Sep 2018 - 15:27

Ich finde mehrere Filme von Craven gut und gelungen, doch beschränke ich mich auf die herausragenden Perlen, und die sind, meiner Meinung nach:

Das letzte Haus links (Mondo Brutale)

Nightmare - Mörderische Träume

Der Tödliche Freund

Das Haus der Vergessenen

Scream - Schrei!

Scream 2


gh7h
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10510
Punkte : 264445
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von TomHorn76 Di 18 Sep 2018 - 17:57

Bei mir waren es:

THE LAST HOUSE ON THE LEFT
THE HILLS HAVE EYES
A NIGHTMARE ON ELM STREET
THE SERPENT AND THE RAINBOW
SCREAM

_________________
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Fynn Di 18 Sep 2018 - 18:17

Dieses Eddie Murphy Vehikel "Vampire in Brooklyn" fand ich echt übel !   rxa
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38299
Punkte : 623921
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Alf Di 18 Sep 2018 - 19:11

Das letzte Haus links/Mondo Brutale (1972)
Nightmare - Mörderische Träume (1984)
Shocker (1989)
Scream (1996)

Der Tödliche Freund (1986)
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6834
Punkte : 306768
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Fynn Di 18 Sep 2018 - 19:53

Verstehe gar nicht warum dieser "Das letzte Haus links" so beliebt ist. Ich sehe daran gar nichts besonderes, war alles schon mal da. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38299
Punkte : 623921
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von VanHelsing Di 18 Sep 2018 - 20:11

Fynn schrieb:Verstehe gar nicht warum dieser "Das letzte Haus links" so beliebt ist. Ich sehe daran gar nichts besonderes, war alles schon mal da.  12cvr

Ja, seitdem schon. Aber damals, Anfang der 70er, war das schon starker Tobak. Und ich kann mich nicht erinnern, dass davor ein Film dieses Thema derart realistisch anging.
Was ich immer leicht daneben fand, war der Titel "Mondo Brutale", den hiesigen Videotitel. Denn die "Mondo" - Filme der 60er gingen ja doch in eine andere (dokumentarische) Richtung. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10510
Punkte : 264445
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Fynn Di 18 Sep 2018 - 20:14

VanHelsing schrieb: Was ich immer leicht daneben fand, war der Titel "Mondo Brutale", den hiesigen Videotitel. Denn die "Mondo" - Filme der 60er gingen ja doch in eine andere (dokumentarische) Richtung. e4du
scratch stimmt, von denen hab ich auch einen gesehen. Aber auch wenn "Last House..." was Neues war macht ihn das ja nicht unbedingt besser. Ne, war einfach nicht mein Ding. ccb
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38299
Punkte : 623921
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Eddie-Fan Do 20 Sep 2018 - 12:35

Sehr schön - grad aus dem Urlaub zurück und schon eine neue Umfrage vor Augen. ro7

Habe mich nur für meine absolute TOP 3 entschieden und die sind:
- Hügel der blutigen Augen
- Der tödliche Freund
- Scream


Es sind aber auch ein paar Filme dabei, die ich nochmal auffrischen müsste. Daher konnte ich diese sowieso nicht nennen. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26231
Punkte : 460311
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von TomHorn76 Do 20 Sep 2018 - 14:22

Eddie-Fan schrieb:Es sind aber auch ein paar Filme dabei, die ich nochmal auffrischen müsste. Daher konnte ich diese sowieso nicht nennen. e4du

Ich hatte zu seinem Tod erst eine umfassende Retrospektive veranstaltet. So eine Werkschau ist immer was schönes; manche Filme sind dabei schlecht gealtert, aber andere kann man auch für sich wieder entdecken.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Fynn Fr 21 Sep 2018 - 9:45

Ich finde es erstaunlich das "Scream 4" so schlecht da steht. vih7  Klar, der inzwischen 4. Aufguss
einer Reihe hat es bestimmt nicht leichter als Teil 2, aber er ist doch im Vorfeld nach allem was
ich so gelesen habe ziemlich gelobt worden. Das hatte mich nämlich auch etwas gewundert, aber
ich finde in dem Fall ausnahmsweise mal zu recht ! Ich finde den 4. fast besser als den 1. !   ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38299
Punkte : 623921
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Graf Karnstein Fr 21 Sep 2018 - 10:52

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:Verstehe gar nicht warum dieser "Das letzte Haus links" so beliebt ist. Ich sehe daran gar nichts besonderes, war alles schon mal da.  12cvr

Ja, seitdem schon. Aber damals, Anfang der 70er, war das schon starker Tobak. Und ich kann mich nicht erinnern, dass davor ein Film dieses Thema derart realistisch anging.
Was ich immer leicht daneben fand, war der Titel "Mondo Brutale", den hiesigen Videotitel. Denn die "Mondo" - Filme der 60er gingen ja doch in eine andere (dokumentarische) Richtung. e4du

MONDO BRUTALE war nicht nur ein Videotitel, sondern Cravens Film kam
tatsächlich unter diesem zweiten Titel damals in der zweiten Hälfte der
1970er Jahre nochmal in die Kinos. Der Verleih SCOTIA brachte ihn und der
neue Titel resultierte wohl daraus, weil Scotia auch die Filme MONDO CANNIBALE
1 und 2 ebenso ins Kino brachte, da diese Kannibalen-Thematik damals aktuell
war. Das Wes Cravens Film im Grunde eher wenig mit Kannibalen an sich zu
tun hatte, schien dem Verleih wenig zu kümmern 12cvr  . r66g  . xaz

Was immer anscheinend vergessen wird ist, das DAS LETZTE HAUS LINKS /
MONDO BRUTALE im Grunde ein Remake bzw. eine Neuverfilmung ist.
Das Original stammt aus dem Land Schweden aus dem Jahre 1959.
DIE JUNGFRAUENQUELLE, so der Titel des Films von INGMAR BERGMAN.

Die Geschichte ansich ist in etwa ähnlich, nur das diese hier im Mittelalter spielt
mit ein wenig mystischen religiösen Einschlag, wenn man das Ende dazu in
Betracht zieht.
Ansonsten rächt sich auch hier der Vater an den Schändern und Mördern seiner
Tochter. Mit MAX VON SYDOW als Vater und Rächer ist der Film u.a. sehr gut
besetzt. Für damalige Zeiten ist der Film erstaunlich krass und sehr konsequent
in Szene gesetzt. Das ist aber auch irgendwie typisch I. Bergman, der mit seinen
Thematiken in Filmen eh keine Gefangenen machte. Bei ihm mussten alle Dinge
auf den Tisch. DIE JUNGFRAUENQUELLE stellt im Grunde den sogenannten
"Vater" aller Rape & Revenge Filme dar, wenn man so will.
Kann ich nur empfehlen ro7

_________________
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Antike21Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Antike26Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6259
Punkte : 286074
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Eddie-Fan Fr 21 Sep 2018 - 11:01

Ist mir egal ob Mondo "Totale" oder sonstwas. ggi Hauptsache "Der tödliche Freund" kommt mal irgendwann auf BD. ujoi
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26231
Punkte : 460311
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von VanHelsing Fr 21 Sep 2018 - 22:32

"Scream" an der Spitze - vor "Nightmare" und (etwas überraschend) dem "Tödlichen Freund". e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10510
Punkte : 264445
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Fynn Fr 21 Sep 2018 - 22:41

VanHelsing schrieb:"Scream" an der Spitze - vor "Nightmare" und (etwas überraschend) dem "Tödlichen Freund". e4du
Meinst Du damit das es Dich überrascht das "Scream" vor dem "Tödlichen Freund" steht ? Mir persönlich gefällt "Scream" auch erheblich besser, den "tödlichen Freund" fand ich für "zwischendurch" ganz okay, aber "Scream" (die ganze Reihe) gefällt mir außerordentlich gut.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38299
Punkte : 623921
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von VanHelsing Sa 22 Sep 2018 - 9:36

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:"Scream" an der Spitze - vor "Nightmare" und (etwas überraschend) dem "Tödlichen Freund". e4du
Meinst Du damit das es Dich überrascht das "Scream" vor dem "Tödlichen Freund" steht ? Mir persönlich gefällt "Scream" auch erheblich besser, den "tödlichen Freund" fand ich für "zwischendurch" ganz okay, aber "Scream" (die ganze Reihe) gefällt mir außerordentlich gut.

Dass "Scream" und "Nightmare" vorne stehen, war ja zu erwarten, aber "Der tödliche Freund" ist schon etwas überraschend, weil ganz so bekannt ist der ja nicht, oder ?
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10510
Punkte : 264445
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Eddie-Fan Sa 22 Sep 2018 - 9:40

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:"Scream" an der Spitze - vor "Nightmare" und (etwas überraschend) dem "Tödlichen Freund". e4du
Meinst Du damit das es Dich überrascht das "Scream" vor dem "Tödlichen Freund" steht ? Mir persönlich gefällt "Scream" auch erheblich besser, den "tödlichen Freund" fand ich für "zwischendurch" ganz okay, aber "Scream" (die ganze Reihe) gefällt mir außerordentlich gut.

Dass "Scream" und "Nightmare" vorne stehen, war ja zu erwarten, aber "Der tödliche Freund" ist schon etwas überraschend, weil ganz so bekannt ist der ja nicht, oder ?
Denke schon, dass der "Freund" ziemlich bekannt ist. Es gab ja eine DVD von Warner und die ist schon lange oop. vih7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26231
Punkte : 460311
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Fynn Sa 22 Sep 2018 - 9:59

Eddie-Fan schrieb: Denke schon, dass der "Freund" ziemlich bekannt ist. Es gab ja eine DVD von Warner und die ist schon lange oop. vih7
Das denke ich auch, sicher. Aber ich denke auch das Craven mit seiner "Nightmare" und "Scream" Reihe z.B. trotzdem erfolgreicher war, finanziell gesehen. Ich persönlich finde nur zwar den "Freund" auch nicht schlecht, würde ihn mir nur nicht kaufen. Die DVD bekommst Du übrigens immer noch bei Amazon. Da ist sie zwar gewohnt etwas teurer ca. 40 €, aber wenn sie selten ist... 12cvr   bei ebay läuft dagegen heute eine im Sofortkauf für 30 € aus... 12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38299
Punkte : 623921
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von TomHorn76 Sa 22 Sep 2018 - 14:18

Das spricht aber nicht gerade für seine Bekanntheit, wenn die DVD nicht neu aufgelegt wird. Das bedeutet ja oft, dass das Interesse daran nicht groß ist (in anderen Fällen auch, dass die Lizenz ausgelaufen ist). Aber ich kann mir vorstellen, dass dort viele aus meinem Altersbereich für den abgestimmt haben, weil sie ihn auch Anfang der 90er im TV gesehen haben und gut fanden. Bei mir war es genauso, der Film ist bei mir hängen geblieben und ich wusste gar nicht, dass der von Craven ist. Im Kino ist er davor ja auch ziemlich untergegangen. Aber ich muss für meinen Teil sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war, als ich ihn nach Cravens Tod dann mal wieder gesehen habe, auch wenn es gewiss kein schlechter Film ist und ich die Swanson sowieso sehr gerne mag.
Ansonsten muss man sagen, dass die vier Favoriten neben DER TÖDLICHE FREUND erwartbar waren.

_________________
Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Eddie-Fan Sa 22 Sep 2018 - 14:54

TomHorn76 schrieb:Das spricht aber nicht gerade für seine Bekanntheit, wenn die DVD nicht neu aufgelegt wird.
Das ist aber bei den Majors leider schon Normalität. Warner ist davon sogar am schlimmsten, was die Aufbereitung des Backkatalogs betrifft. ccb
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26231
Punkte : 460311
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Fynn Sa 22 Sep 2018 - 15:00

TomHorn76 schrieb: Ansonsten muss man sagen, dass die vier Favoriten neben DER TÖDLICHE FREUND erwartbar waren.
Normalerweise denke ich das auch. Aber bei den "Dracula" Filmen waren die "Mini Mädchen" ja scon eine Überraschung mit der zumindest ich nicht gerechnet hab. Und sowas haben wir ja nicht nur bei den "Dracula" Filmen gehabt.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38299
Punkte : 623921
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von TomHorn76 Sa 22 Sep 2018 - 15:44

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb: Ansonsten muss man sagen, dass die vier Favoriten neben DER TÖDLICHE FREUND erwartbar waren.
Normalerweise denke ich das auch. Aber bei den "Dracula" Filmen waren die "Mini Mädchen" ja scon eine Überraschung mit der zumindest ich nicht gerechnet hab. Und sowas haben wir ja nicht nur bei den "Dracula" Filmen gehabt.

Ausreißer gibt es immer. Und inzwischen sind wir bezüglich der MINI-MÄDCHEN ja wohl auch schlauer, da er sich unter den Fans tatsächlich einer großen Beliebtheit zu erfreuen scheint, weshalb man in diesem Fall eine Manipulation der Wahl eigentlich ausschließen kann.

Eddie-Fan schrieb:
TomHorn76 schrieb:Das spricht aber nicht gerade für seine Bekanntheit, wenn die DVD nicht neu aufgelegt wird.
Das ist aber bei den Majors leider schon Normalität. Warner ist davon sogar am schlimmsten, was die Aufbereitung des Backkatalogs betrifft. ccb

Das stimmt schon. Aber das widerspricht auch nicht meiner These. Denn wenn der Film der breiten Öffentlichkeit bekannt genug wäre, dann würde er bei Warner auch nicht so versauern. Die hauen halt nur das raus, was Geld verspricht. Und da DER TÖDLICHE FREUND schon im Kino ziemlich gefloppt ist und wohl auch im Verleih kein Reißer war, dürfte er auch der Prioritäten-Liste der Verantwortlichen ziemlich in den Keller gerutscht sein. Es grenzt ja schon an ein kleines Wunder, dass er 2007 überhaupt zu der Ehre kam, hier ungeschnitten auf DVD veröffentlicht zu werden.
Die Scheiße dabei ist ja auch, dass die Majors nicht auf den Gewinn, den ein einziger Film bringt, schaut, sondern immer eher auf die Marktanteile ihres Unternehmens generell schielen, weswegen sie auch ungerne unterlizenzieren. Wäre das nur eine Frage des Geldes, wäre das wahrscheinlich weniger ein Problem.
Aber allgemein ist der deutsche Markt für sich genommen eine recht traurige Angelegenheit, wenn man sieht, dass sogar Oscar-Gewinner wie REISEN MIT MEINER TANTE, DER UNTERMIETER oder ERMITTLUNGEN GEGEN EINEN ÜBER JEDEN VERDACHT ERHABENEN BÜRGER nur alle Jubeljahre mal im Pay-TV laufen.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven Empty Re: Wahl des beliebtesten (Genre-) Films von Wes Craven

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten