Suchen
Neueste Themen
» 3-D Petitionvon TomHorn76 Heute um 21:55
» THE GREAT LOVE OF COUNT DRACULA...aka...EL GRAN AMOR DEL CONDE DRACULA
von TomHorn76 Heute um 13:17
» TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.
von Graf Karnstein Gestern um 16:37
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Gestern um 10:58
» Demnächst im Kino
von Fynn Do 1 Jun - 17:36
» "The Boogens" ( The Boogens, USA, 1981 )
von Fynn Do 1 Jun - 9:56
» "Krieg der Knöpfe" ( La Nouvelle guerre des boutons, Frankreich, 2012 )
von VanHelsing Di 30 Mai - 21:17
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )
von VanHelsing So 28 Mai - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai - 6:22
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai - 0:18
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
BATES MOTEL - Diskusionsthread
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: BATES MOTEL - Diskusionsthread
Alf schrieb:Auch nach Staffel 3 hält der Graf zu recht an seine Bewertung vonfest. Mal gespannt wie dir nun die letzten beiden Staffeln gefallen werden.

Hatte gestern Abend die Hälfte der 4. Staffel geschaut, also 5 Folgen und heute Abend kommen die restlichen 5 Folgen dieser Staffel an die Reihe. Bin echt gespannt, wie das weiter geht. Und dann habe ich ja noch die letzte und 5. Staffel vor mir

Das hatte Alf doch schon längstens bestätigtFynn schrieb:Hast Du sie denn auch gesehen, Alf ?![]()

ich weiß nur nicht mehr, ob er sich auch die Blurays geholt hat oder sich alles
auf Netflix angeschaut hatte

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5737
Bewertungssystem : 572
@Graf
Ich habe mir die Serie auf Netflix angeschaut.
@Fynn
Natürlich habe ich die Serie gesehen, sonst könnte ich ja nicht so begeistert sein von der Serie und die Meinung vom Grafen teilen.
Ich habe mir die Serie auf Netflix angeschaut.

@Fynn
Natürlich habe ich die Serie gesehen, sonst könnte ich ja nicht so begeistert sein von der Serie und die Meinung vom Grafen teilen.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6648
Bewertungssystem : 418
Hatte der Graf nicht bereits was über die letzte, 5. Staffel geschrieben ?

Ich meine das letztens aufgeschoben zu haben weil es zuviel zu lesen war und da dachte ich, ich
mache das heute morgen....und nu isses weg ! Hab ich vllt die Staffeln verwechselt oder hat der
Graf es nochmal rausgenommen...? Rätsel über Rätsel ! Aber wir werden es sicher erfahren !

Ich meine das letztens aufgeschoben zu haben weil es zuviel zu lesen war und da dachte ich, ich
mache das heute morgen....und nu isses weg ! Hab ich vllt die Staffeln verwechselt oder hat der
Graf es nochmal rausgenommen...? Rätsel über Rätsel ! Aber wir werden es sicher erfahren !
Fynn schrieb:Hatte der Graf nicht bereits was über die letzte, 5. Staffel geschrieben ?![]()
Ich meine das letztens aufgeschoben zu haben weil es zuviel zu lesen war und da dachte ich, ich mache das heute morgen....und nu isses weg ! Hab ich vllt die Staffeln verwechselt oder hat der Graf es nochmal rausgenommen...? Rätsel über Rätsel ! Aber wir werden es sicher erfahren !

Es ist weg bzw. nichts da, weil ich noch gar nichts zur letzten 5. Staffel rein gesetzt habe

Tja, sieht ganz so aus.Graf Karnstein schrieb:.
Das musst Du geträumt haben
.
![]()

denn vllt hab ich Deinen Bericht ja "vorab geträumt"....

Graf Karnstein schrieb:Fynn schrieb:Hatte der Graf nicht bereits was über die letzte, 5. Staffel geschrieben ?![]()
Ich meine das letztens aufgeschoben zu haben weil es zuviel zu lesen war und da dachte ich, ich mache das heute morgen....und nu isses weg ! Hab ich vllt die Staffeln verwechselt oder hat der Graf es nochmal rausgenommen...? Rätsel über Rätsel ! Aber wir werden es sicher erfahren !.
Das musst Du geträumt haben
.
![]()
Es ist weg bzw. nichts da, weil ich noch gar nichts zur letzten 5. Staffel rein gesetzt habeBin noch dabei, dazu einen Bericht zu verfassen. Und ein paar Bilder müssen auch noch gemacht werden
Muss man sich langsam sorgen machen um Fynn?

Bin schon gespannt wie dir Staffel 5 gefallen wird. Freue mich schon auf dein Review Graf

Alf- Stammuser
Alf schrieb:Bin schon gespannt wie dir Staffel 5 gefallen wird. Freue mich schon auf dein Review Graf

Aber bei BATES MOTEL ist mir ein gewisser Aufwand definitiv wert

Fynn schrieb:Alf schrieb: Muss man sich langsam sorgen machen um Fynn?![]()
![]()
![]()

Graf Karnstein schrieb:Fynn schrieb:Alf schrieb: Muss man sich langsam sorgen machen um Fynn?![]()
![]()
![]()
.

@Graf : wenn Du fertig bist, schlage ich vor Deinen Thread ab zu schließen...

Alle Daumen hoch Herr Graf, eine tolle und ausführliche Besprechung des "Motels" ! 
Ich sage ja auch, die Qualität der Serien ist dermaßen angestiegen das man manchmal lieber
auf einen - möglicherweise - guten Film verzichtet. Ich erlebe das ja gerade mit "Humans".
Aber wegen "Bates Motel"...."Psycho" haben sie ja schon überall seine Referenz erwiesen und
im Grunde ist diese Serie ja eine ganz deutliche. Warum auch nicht, - wenn's gut ist. Und
mein ( wenn auch kurzer Eindruck ) war das durchaus. Auch beim Namen von "Sam Loomis"
müssten jedem eigentlich ja die Ohren klingeln. Carpenter hat den Namen in seinem
"Halloween" Klassiker ja auch schon verwendet und ihn Donald Pleasence als Arzt und Jäger
von "Michael Myers" gegeben. Kann natürlich auch ein Zufall sein....kann...
Aber wirklich eine sehr schöne und ausführliche Besprechung ! Wenn ich sie mir dann doch
mal ansehen sollte können wir ja immerhin an dieser Stelle weiter darüber diskutieren !
Soll ich dann Deinen Thread mal schließen, das keiner rein schreibt ?

Ich sage ja auch, die Qualität der Serien ist dermaßen angestiegen das man manchmal lieber
auf einen - möglicherweise - guten Film verzichtet. Ich erlebe das ja gerade mit "Humans".
Aber wegen "Bates Motel"...."Psycho" haben sie ja schon überall seine Referenz erwiesen und
im Grunde ist diese Serie ja eine ganz deutliche. Warum auch nicht, - wenn's gut ist. Und
mein ( wenn auch kurzer Eindruck ) war das durchaus. Auch beim Namen von "Sam Loomis"
müssten jedem eigentlich ja die Ohren klingeln. Carpenter hat den Namen in seinem
"Halloween" Klassiker ja auch schon verwendet und ihn Donald Pleasence als Arzt und Jäger
von "Michael Myers" gegeben. Kann natürlich auch ein Zufall sein....kann...

Aber wirklich eine sehr schöne und ausführliche Besprechung ! Wenn ich sie mir dann doch
mal ansehen sollte können wir ja immerhin an dieser Stelle weiter darüber diskutieren !

Soll ich dann Deinen Thread mal schließen, das keiner rein schreibt ?

DankeFynn schrieb:Alle Daumen hoch Herr Graf, eine tolle und ausführliche Besprechung des "Motels" !![]()

Wer hat mir denn grüne Punkte gegeben

Ich vermute eher Zufall, da Sam Loomis in Psycho kein Arzt gewesen ist und auch sonst kein Bezug zum Hitchcock-Klassiker vorhanden ist, denke ichFynn schrieb:Auch beim Namen von "Sam Loomis" müssten jedem eigentlich ja die Ohren klingeln. Carpenter hat den Namen in seinem "Halloween" Klassiker ja auch schon verwendet und ihn Donald Pleasence als Arzt und Jäger von "Michael Myers" gegeben. Kann natürlich auch ein Zufall sein....kann...![]()

Wenn Du Lust und zeit defür hast, mach das auf jeden Fall, lohnt sich definitivFynn schrieb:Aber wirklich eine sehr schöne und ausführliche Besprechung ! Wenn ich sie mir dann doch
mal ansehen sollte können wir ja immerhin an dieser Stelle weiter darüber diskutieren !![]()

Ja,... kannst erst mal schließenFynn schrieb:Soll ich dann Deinen Thread mal schließen, das keiner rein schreibt ?![]()

ich natürlich !Graf Karnstein schrieb:DankeFynn schrieb:Alle Daumen hoch Herr Graf, eine tolle und ausführliche Besprechung des "Motels" !![]()
.
![]()
Wer hat mir denn grüne Punkte gegeben![]()

er war vllt kein Arzt, aber die Namensgleichheit ist ja schon beachtlich. Und das andere Regisseure KollegenGraf Karnstein schrieb: Ich vermute eher Zufall, da Sam Loomis in Psycho kein Arzt gewesen ist und auch sonst kein Bezug zum Hitchcock-Klassiker vorhanden ist, denke ich![]()
durch so etwas gern ihre Referrenz erweisen ist ja immerhin bekannt.

In "Halloween" war er ja immerhin Psychachter.
Fynn schrieb:Aber wirklich eine sehr schöne und ausführliche Besprechung ! Wenn ich sie mir dann doch
mal ansehen sollte können wir ja immerhin an dieser Stelle weiter darüber diskutieren !![]()
mal sehen, nur momentan sicher nicht....Graf Karnstein schrieb: Wenn Du Lust und zeit defür hast, mach das auf jeden Fall, lohnt sich definitiv![]()

DankeFynn schrieb:ich natürlich !Graf Karnstein schrieb:Wer hat mir denn grüne Punkte gegeben![]()
![]()

Ansonsten will ich noch anmerken, das man Bates Motel weder als Horror-, noch Thriller Serie ansehen kann. Die Serie ist in erster Linie ein Drama. Und zusätzlich laut einem Interview mit Hauptdarstellerin Vera Farmiga, sieht sie das ganze auch teilweise als Liebesdrama, was das Mutter-Sohn-Verhältnis betrifft, was allerdings rein gar nichts mit Inzest zu tun hat. Denke, das sie da auch gar nicht so unrecht hat. Der Fokus liegt nun mal auf Norma und Norman.
Bin mir ziemlich sicher, das ich zu späterer Zeit wieder im Bates Motel

Haben die einzelnen Folgen denn keine Episodentitel ?
Sprich, gibt es von der Serie keinen Episodenführer ?

Doch, haben sie.

VanHelsing schrieb:Haben die einzelnen Folgen denn keine Episodentitel ?
Episodenguide

Alf- Stammuser
Alf schrieb:VanHelsing schrieb:Haben die einzelnen Folgen denn keine Episodentitel ?
Episodenguide![]()
Danke, Alf

Episodentitel gibt es zwar, diese werden jedoch nicht in den jeweiligen Folgen im Vorspann mit aufgeführt, weder in deutsch, noch in englisch. Warum das so gehandhabt wurde weiß ich nicht
Aber das mindert die hohe Qualität der Serie nicht im geringsten
.
Die jeweiligen Episodentitel sieht man übrigens nur am Ende der Nachspänne. Aber wie so oft, sind diese TV-Nachspänne ziemlich schnell, bzw. gehen ziemlich schnell durch, was offenbar für alle neumodischen Serien zu gelten scheint. Wenn man also die Nachspänne etwas genauer betrachten und lesen will, so ist es sehr ratsam die Pausentaste der Fernbedienung zu betätigen, da man ansonsten echt nicht so schnell lesen kann
.

Die jeweiligen Episodentitel sieht man übrigens nur am Ende der Nachspänne. Aber wie so oft, sind diese TV-Nachspänne ziemlich schnell, bzw. gehen ziemlich schnell durch, was offenbar für alle neumodischen Serien zu gelten scheint. Wenn man also die Nachspänne etwas genauer betrachten und lesen will, so ist es sehr ratsam die Pausentaste der Fernbedienung zu betätigen, da man ansonsten echt nicht so schnell lesen kann

Ich kenne das Problem ja auch. "Bates Motes" läuft ja auf Netflix und da läuft dann der AbspannGraf Karnstein schrieb:Episodentitel gibt es zwar, diese werden jedoch nicht in den jeweiligen Folgen im Vorspann mit aufgeführt, weder in deutsch, noch in englisch. Warum das so gehandhabt wurde weiß ich nichtAber das mindert die hohe Qualität der Serie nicht im geringsten
.
![]()
Die jeweiligen Episodentitel sieht man übrigens nur am Ende der Nachspänne. Aber wie so oft, sind diese TV-Nachspänne ziemlich schnell, bzw. gehen ziemlich schnell durch, was offenbar für alle neumodischen Serien zu gelten scheint. Wenn man also die Nachspänne etwas genauer betrachten und lesen will, so ist es sehr ratsam die Pausentaste der Fernbedienung zu betätigen, da man ansonsten echt nicht so schnell lesen kann.
![]()
![]()
wirklich sehr kurz in einem kleinen Kästchen am oberen Bildrand. Gefällt mir auch nicht, aber bei
vielen anderen Sendern wird es ja inzwischen auch schon so ähnlich gehandhabt....

Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|