Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Gestern um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Gestern um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 25 Nov - 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Operation Red Snake (FRA / ITA 2019)
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Filmgenres von A-Z :: Dramen
Seite 1 von 1 • Teilen
Operation Red Snake (FRA / ITA 2019)
Im August 2014 griffen Islamisten des IS ein Dorf der Jesiden an, erschossen etliche Männer und verschleppten die Frauen und Kinder. Unter ihnen ist Zara, eine noch sehr junge Frau, die als Sklavin an einen IS-Kämpfer verkauft wird. Während all das geschieht, wechselt der Schauplatz immer wieder zwischendurch zu den kampfbereiten Frauen, die sich mit dem IS diverse Feuergefechte liefern. Erzählt wird hier zusätzlich über diese weibliche Kampftruppe, Frauen wie dem Commander, die man auch die Löwin von Koba nennt, ferner Kenza, Yaél, Kurda, Mother Sun und Sniper. Sie alle haben sich aus verschiedenen Regionen und Ländern mit etlichen anderen Frauen zusammen gefunden, um gegen den IS zu kämpfen. Sie alle haben richtige Namen, jedoch sind das hier derzeit ihre Kampfnamen, die sie sich selbst gegeben haben. Unterdessen wird Zara von ihrem neuen Herren, der sich El Britani nennt vergewaltigt, während seine Ehefrau in der Küche ist, abwäscht und die Schreie von Zara durch das verschlossene Zimmer hört. Das ist äußerst krass, obwohl die Vergewaltigung hier nicht weiter explizit gezeigt wird, aber das ist so auch völlig ausreichend und verfehlt keineswegs diesen ziemlich unangenehmen Moment und seine Wirkung. Zara gelingt es später zu entkommen und schließt sich kurze Zeit später eben jenen weiblichen Kämpfern an.
Neben dem deutschen Film -Systemsprenger- und dem US-Beitrag -The Hunt- ist -Operation Red Snake für mich nun die dritte Filmentdeckung dieses Jahres und vielleicht sogar der beste Film in diesem Jahr. Warum man nun wieder einen anderen englischen Titel für die deutsche Veröffentlichung nahm, wissen wohl nur die, die sich den haben einfallen lassen, wobei der hier was anderes suggeriert, als das, was die Handlung im Film ist. -Sisters in Arms- wie er im englischen heißt, hätte man auch so übernehmen können. Ich hatte mir die Bluray vor knapp über einen Monat gekauft und dachte mir schon aufgrund des Inhalts und Kurzinfos., das ein Film-Kracher sein würde. Caroline Fourest, die Regisseurin macht im Grunde keine Gefangenen und stellt die Ereignisse teils in schonungslosen Bildern dar. Gefangene werden hier im wahrsten Sinne des Wortes nicht gemacht, denn es handelt sich um islamistische Fanatiker, die man am besten totschießt. Für diese Glaubensfanatiker ist es zudem eine Schande von einer Frau, dem vermeintlich schwachen Geschlecht getötet zu werden, weil sie dadurch nicht ins Paradies und zu den Jungfrauen kommen. Pech gehabt, das kein Mann da ist, der Dich erschießt, meint sinngemäß die Kommandeurin, bevor sie einen IS-Kämpfer in seinem Auto erschießt.
Deutsche Bluray von Koch Media
Die Frauen werden von der Darstellerinnen sehr glaubhaft dargeboten und ich will da jetzt auch keine besonders hervorheben, denn alle sind einfach klasse. Hier gibt es nicht nur Kriegsszenarien, sondern es wird auch Zeit genutzt die weiblichen Charaktere etwas näher zu bringen und so gelingt es diverse Emotionen, aber auch die Motivationen jeder einzelnen von ihnen dem Zuschauer sehr gut zu vermitteln. Man fühlt unmittelbar mit den Frauen und der Film setzt eben jenen Frauen, die gegen den IS kämpften ein Denkmal. Es ist auch ein sehr beeindruckender Film, der einen so richtig mitnimmt und einen danach noch eine Weile gedanklich beschäftigt. Also so geht es mir zumindest, wobei ich da so richtig drin war. Der Komponist Mathieu Lomboley hat hier eine tolle Musik beigesteuert, die teils emotional, einfühlsam und dramatisch ist. Der Film läuft ca. 112 min, jedoch ich hätte ruhig noch weiter schauen können, so stark, interessant und mitreißend finde ich den. Von mir aus hätte der drei Std. oder noch länger gehen können. Ferner finde ich den Film wichtig, gerade weil er ein im Grunde immer noch viel zu unbekanntes Thema behandelt und der Film das aufgreift und zeigt, da das Ganze auf wahren Ereignissen beruht.
10 / 10 Kämpferischen Frauen .
Graf Karnstein
Bewertungssystem : 610
Re: Operation Red Snake (FRA / ITA 2019)
Wieder mal sehr interessant und gut geschrieben, aber bei Kriegs/Söldnerfilmen
bin ich FAST immer aussen vor. Auch wenn ein paar hübsche Frauen die Hauptrolle spielen.
Interessant klang nur damals dieser Film auf dem Baltikum mit den (Zwangs-) Prostituierten.
bin ich FAST immer aussen vor. Auch wenn ein paar hübsche Frauen die Hauptrolle spielen.
Interessant klang nur damals dieser Film auf dem Baltikum mit den (Zwangs-) Prostituierten.
NACHTRAG zum Film:
Ich empfehle dringend sich den Film nur im OmDU anzuschauen. Denn er ist mehrsprachig. Es wird hier nämlich englisch, arabisch, kurdisch und französisch gesprochen. Das alles wirkt dadurch viel authentischer. Die deutsche Synchro hat mal wieder offensichtlich alles durch synchronisiert. Ich hatte mal kurz ein Kapitel zurück gestellt und mir das mal angehört. Naja, bei solchen Filmen halte ich es für besser, das man sich sowas im Original anhört.
Ansonsten hier noch das schön anzuhörende Lied aus dem Film
Ich empfehle dringend sich den Film nur im OmDU anzuschauen. Denn er ist mehrsprachig. Es wird hier nämlich englisch, arabisch, kurdisch und französisch gesprochen. Das alles wirkt dadurch viel authentischer. Die deutsche Synchro hat mal wieder offensichtlich alles durch synchronisiert. Ich hatte mal kurz ein Kapitel zurück gestellt und mir das mal angehört. Naja, bei solchen Filmen halte ich es für besser, das man sich sowas im Original anhört.
Ansonsten hier noch das schön anzuhörende Lied aus dem Film
Bewertungssystem : 610
Solch ein Sprachengewirr über einen ganzen Film hinweg wäre nichts für mich.
In dieser Hinsicht bin ich doch ein Banause.
In dieser Hinsicht bin ich doch ein Banause.