Suchen
Neueste Themen
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )von VanHelsing So 28 Mai - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai - 6:22
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Sa 27 Mai - 18:49
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai - 0:18
» DEATHSTALKER III - DIE ARMEE DER TOTEN
von Fynn So 21 Mai - 20:08
» Christian Keßler Gelb wie die Nacht
von Fynn So 21 Mai - 16:14
» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn So 21 Mai - 11:48
» BLACK EMANUELLE – von Excessive Pictures
von Ivo Scheloske So 21 Mai - 11:16
» The Phantom Speaks (USA 1945)
von VanHelsing Fr 19 Mai - 17:23
» Helmut Berger
von Eddie-Fan Do 18 Mai - 20:17
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Sammeln oder Streamen ?
Seite 1 von 1 • Teilen
Sammeln oder Streamen ?
Alf hatte ja kürzlich den Gedanken hier aufgebracht das er, wenn es nochmal soweit
käme nicht noch einmal Filme sammeln würde, sondern nur ganz gezielt.Den Rest
wollte er streamen. Klar, da kann man unheimlich Geld sparen wenn man einfach ein
Abo bei Netflix oder einem der anderen Anbieter hat und sieht sich dann die Filme
einfach nur an, ohne sie sich zu kaufen. Ich möchte gar nicht wissen was ich im Laufe
meines Lebens für Filme ausgegeben habe...zum Leihen, zum Kaufen...dann später
nochmal eine Special Edition möglicherweise...da gibt man echt mal Geld aus !
Würdet ihr Eure Filme heute noch genauso kaufen wie Ihr es bisher gemacht habt, oder
würdet Ihr streamen...würde Euch das reichen ? Die Möglichkeit gibt es ja immerhin.
Wie sieht's aus ? Sammeln oder Streamen ?
käme nicht noch einmal Filme sammeln würde, sondern nur ganz gezielt.Den Rest
wollte er streamen. Klar, da kann man unheimlich Geld sparen wenn man einfach ein
Abo bei Netflix oder einem der anderen Anbieter hat und sieht sich dann die Filme
einfach nur an, ohne sie sich zu kaufen. Ich möchte gar nicht wissen was ich im Laufe
meines Lebens für Filme ausgegeben habe...zum Leihen, zum Kaufen...dann später
nochmal eine Special Edition möglicherweise...da gibt man echt mal Geld aus !

Würdet ihr Eure Filme heute noch genauso kaufen wie Ihr es bisher gemacht habt, oder
würdet Ihr streamen...würde Euch das reichen ? Die Möglichkeit gibt es ja immerhin.

Wie sieht's aus ? Sammeln oder Streamen ?

Sammeln - man muss das Sammelobjekt ja in die Hand nehmen und anschauen können. 
Ein Comicsammler käme ja auch nicht auf die Idee, Comics nur auf dem PC zu lesen.

Ein Comicsammler käme ja auch nicht auf die Idee, Comics nur auf dem PC zu lesen.

Re: Sammeln oder Streamen ?
Bei mir auch eindeutig SAMMELN. Da ich sowieso nicht alles querbeet kaufe und mich zu weit über 90% auf Phantastik beschränke, bleibt es immerhin einigermaßen im Rahmen. Natürlich ist auch bei mir trotzdem mittlerweile eine stattliche Summe zusammengekommen, aber so ist das nunmal. Ich lebe ja nicht über meine Verhältnisse. Es ist also auch genug Geld für Essen, Kleidung, Auto, Urlaub usw. da, somit brauche ich mir keine ernsthaften Gedanken machen. Geld mitnehmen in die andere Welt kann ich auch nicht und wenn ich plötzlich frühzeitig den Löffel abgebe, dann bekommt das was übrig bleibt Melinda...und es wird was übrigbleiben.
Also alles GUT !

Also alles GUT !

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25170
Bewertungssystem : 486
Re: Sammeln oder Streamen ?
sehe ich auch so. Aber es gibt ja Sammler die haben mittlerweile tausende von Filmen und dasVanHelsing schrieb:Sammeln - man muss das Sammelobjekt ja in die Hand nehmen und anschauen können.
wäre dann langsam finanziell und noch vom Platz her ein Problem für mich !

Das ist bei mir ja anders. Phantastische Filme sind zwar meine Lieblingsfilme und waren sie auchEddie-Fan schrieb:Bei mir auch eindeutig SAMMELN. Da ich sowieso nicht alles querbeet kaufe und mich zu weit über 90% auf Phantastik beschränke, bleibt es immerhin einigermaßen im Rahmen.
schon immer, aber manchmal habe ich eben auch Lust auf eine Komödie, einen Western, einen
Thriller usw. Daher will ich eher alle meine Lieblingsfilme im Schrank haben. Gut, heute haben
wir die Möglichkeit des Streamens und von daher hätte ich den ein oder anderen vllt nicht.
Aber nun habe ich sie eben und ich werfe ich sie deshalb ja auch nicht weg.

» Synchro oder Original ? Oder beides ?
» Streaming, Blu Ray oder DVD ?
» Nicht mehr lesbare oder defekte Blu-rays
» Auf VHS erhältlich - aber auf DVD oder BD in der Warteschleife
» Nervige Filme, oder nervige Leute ?
» Streaming, Blu Ray oder DVD ?
» Nicht mehr lesbare oder defekte Blu-rays
» Auf VHS erhältlich - aber auf DVD oder BD in der Warteschleife
» Nervige Filme, oder nervige Leute ?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten