DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Kleine, eher unbekannte Filme
von VanHelsing Gestern um 21:42

» Demnächst im Kino
von schimanski Gestern um 18:14

» "Die Zwangsjacke ( The Straight Jacket, USA, 1964 )
von VanHelsing Gestern um 16:47

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 12:34

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 10:42

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Fr 26 Apr - 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Hypnotic" ( Hypnotic, USA, 2023 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) Empty "Hypnotic" ( Hypnotic, USA, 2023 )

Beitrag von Fynn Sa 20 Jan - 18:25

"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) 81mpzt10

Wenn ihr diesen Film seht, dann glaubt nichts was ihr sehr. Gar nichts ! Und von Anfang 
an gar nichts, denn es ist anders ! Und zwar so gut wie alles ! Regisseur Robert Rodriguez
ist bewusst, - und sicher auch jedem anderem Filmschaffendem, das Film pure Illusion 
bedeutet. Das merkt man hier wieder einmal sehr eindrücklich...

"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) Img_1010

Auch die Hauptfigur, Danny Rourke, wird derbe an der Nase rumgeführt, - und  zwar von 
der der ersten Szene an. Denn der sitzt gerade bei einer Psychiaterin, die beurteilen soll, 
ob er wieder dienstfähig ist, nachdem die Entführung seiner kleinen Tochter ihn komplett 
aus der Bahn geworfen hat. Er aber will wieder arbeiten, um nicht komplett verrückt zu 
werden. Und wird es dann doch, - was auch abzusehen war. Kaum zurück im Job erhält 
er die Nachricht das eine Bank überfallen werden soll…aha..! Und völlig normale Menschen 
reagieren plötzlich wie ferngesteuert und komplett skrupellos. Als sie ein Schließfach 
aufbrechen ist darin aber kein Geld, nichts wertvolles, nein, darin ist nichts außer einem 
Foto von Danny’s Tochter ! Bitte was ? Dafür werden heute doch keine Geldschließfächer 
aufgebrochen ? Von fremden Menschen, die Danny’s Tochter nicht einmal kennen ??? Wozu ?? 
Viele weitere Fragezeichen sollen folgen…..Eine Wahrsagerin (jaaa !) offenbart dem 
Polizisten z.B. dass die Regierung eine geheime Organisation ins Leben gerufen habe, eine 
Gruppe von Hypnotiseuren, die sogenannten Hypnotics zu denen sie selbst auch gehört. 
Die Hypnotics können alles und jeden manipulieren und eine komplette, 100%ige Scheinwelt 
vorgaukeln, sozusagen die Gegenwart komplett verändern ! Nun aber ist diese Truppe außer 
Kontrolle geraten, und einer von ihnen verfolgt nun ganz eigene, finstere Pläne. Denn bei 
dem traumatisierten Cop beißen sie voll auf Granit, denn ausgerechnet der lässt sich nicht 
hypnotisieren. Und der jagd den Fremden ! Zusammen mit der Wahrsagerin die selbst einst 
ein Hypnotic war, dann aber ausgestiegen ist und nun die Rache des Fremden fürchtet...

Tricks, Effekte, Budenzauber, falsche Kulissen und brave Bahngleise, alles gerät aus den Fugen, 
- vor allem aber eins : der gute Glaube des Zuschauers. Da zitiert Rodriguez massenweise 
Zeitschleifen - Filme, u.a. Christopher Nolan’s „Inception“, den ich selbst zwar nicht kenne, 
aber zumindest den Trailer. Aber auch sonst erlebt der Zuschauer so manches Déjà Vu.

Um Menschen etwas vorzugaukeln, was es gar nicht gibt ist meist Illusion im Spiel und hier 
hat Robert Rodriguez als Regisseur die Hand im Spiel. Das der das kann hat er schon einige 
Male bewiesen, hat aber mit seinen letzten Filmen wohl auch kein allzu glückliches Händchen 
bewiesen. Sein Hauptdarsteller Ben Affleck ist nicht gerade immer die erste Wahl, aber hier
macht er seine Sache eigentlich mal ganz ordentlich. Top Film !  8/10

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) Empty Re: "Hypnotic" ( Hypnotic, USA, 2023 )

Beitrag von schimanski Mo 22 Jan - 12:13

Ich habe den gestern geschaut. Hatte ich mir für 99ct. ausgeliehen. Mehr war er auch nicht wert.

Spannung war keine vorhanden. Handlung snxs Ben Affleck agiert so was von lustlos. Das ist ein Film den man sich einmal anschaut und dann vergisst.

_________________
"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9619
Punkte : 318319
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) Empty Re: "Hypnotic" ( Hypnotic, USA, 2023 )

Beitrag von Fynn Mo 22 Jan - 12:33

schimanski schrieb:Ich habe den gestern geschaut. Hatte ich mir für 99ct. ausgeliehen. Mehr war er auch nicht wert.

Spannung war keine vorhanden. Handlung snxs  Ben Affleck agiert so was von lustlos. Das ist ein Film den man sich einmal anschaut und dann vergisst.
Welche Filme waren Dir denn mal mehr als 99 Cent wert ? xexe

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38487
Punkte : 625766
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) Empty Re: "Hypnotic" ( Hypnotic, USA, 2023 )

Beitrag von schimanski Mo 22 Jan - 12:56

Fynn schrieb:
schimanski schrieb:Ich habe den gestern geschaut. Hatte ich mir für 99ct. ausgeliehen. Mehr war er auch nicht wert.

Spannung war keine vorhanden. Handlung snxs  Ben Affleck agiert so was von lustlos. Das ist ein Film den man sich einmal anschaut und dann vergisst.
Welche Filme waren Dir denn mal mehr als 99 Cent wert ? xexe

da gibt es viele. Aber der hier nicht. Den würde ich mir keine zweites mal anschauen. ccb

_________________
"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9619
Punkte : 318319
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Hypnotic"  (  Hypnotic, USA, 2023  ) Empty Re: "Hypnotic" ( Hypnotic, USA, 2023 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten