Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Heute um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Heute um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Thanksgiving - Es ist angerichtet !" ( Thanksgiving, USA, 2023 )
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Phantastische Filme der Neuzeit (ab 90er Jahre) :: Filme und Rezensionen 2020 - 2029
Seite 1 von 1 • Teilen
"Thanksgiving - Es ist angerichtet !" ( Thanksgiving, USA, 2023 )
Vor bereits 16 Jahren hat uns Regisseur Eli Roth das Versprechen gemacht und nun löst er es ein :
"Thanksgiving" heisst das das Werk das in seinem damaligen Werk nur als Fake - Trailer existierte
und eigentlich nicht wirklich das Licht der Leinwand erblicken sollte. Aber die Fans ließen nicht
locker, denn ihnen gefiehl die Idee und nun kam Roth darauf zurück...
Auch habe ich immer ein recht gespaltenes Verhältnis zu Eli Roth's Filmen. Manche finde ich z.B.
sehr gut, oder durchaus annehmbar und andere wieder, - wie "Hostel" nicht einmal diskussions-
würdig. Aber gut, hier soll es ja auch nur um diesen einen Film gehen, um "Thanksgiving".
Die Story ist simpel, aber gar nicht mal so dumm. Es ist Black Friday in Amerika und eine im
wahrsten Sinne des Wortes irre gewordene Menschenmenge tummelt sich vor dem Supermarkt
um die Schnäppchen für sich zu ergattern. Irgendwann brennen bei einigen die Sicherungen
durch und die Menge durchbricht alle Sperrungen, rennt Sicherheitsleute über den Haufen. Der
noch von innen verschlossene Laden hält dem Ansturm nicht lange stand und als das Glas
der Tür bricht gibt es kurz darauf Leichen zu beklagen....
Damit hält Roth gleich zu Beginn auch der schnäppchenjagenden Konsumgesellschaft einen
Spiegel vor und erinnert so ebenfalls, - vielleicht ohne es zu wollen, an George A. Romero s'
"Zombie". Doch hätte es nicht damit schon Unglück genug gegeben, nein, im Gegenteil,
damit fängt es ja im Grunde erst an, denn diesen wahnsinnigen Kaufrausch der Leute und
die damit verbundenen Probleme nutzt der Film nur als Aufhänger...
Einer nach dem anderen muss nun sterben, - und das auf ziemlich perfide Art, denn nun muss
sich ein Killer in der Maske eines der berühmtesten Väter der Stadt, John Carver, rächen.
Und dies erlebt der Zuschauer nun in bester Slasher Manier.
Ich habe jetzt die britische Blu Ray und kann sagen das die Extras diesselben sind. Auch
Bild und Ton sind beide sehr gut und vor allem gefallen die sehr gut gemachten,
offensichtlichen handgemachten Effekte. Extras sind nicht viele da, machen aber Spass.
Re: "Thanksgiving - Es ist angerichtet !" ( Thanksgiving, USA, 2023 )
Etwas warte ich noch ab und schaue mir das Gedönz mit der FSK noch an, aber ewig warte ich auch nicht. Bin mal gespannt, ob es nächsten Monat neue Infos für Deutschland gibt.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Eddie-Fan schrieb:Etwas warte ich noch ab und schaue mir das Gedönz mit der FSK noch an, aber ewig warte ich auch nicht. Bin mal gespannt, ob es nächsten Monat neue Infos für Deutschland gibt.
Sooo viel billiger wird das auch nicht. Amazon schreibt jetzt schon wieder :
"Achtung: ab 18! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich..."
Das hatte ich bisher schon vermisst...
Die Blu Ray kostet dann also 17 € plus....
Eli Roths Slasher Thanksgiving erhält im zweiten Anlauf ungeschnitten den Segen der FSK und mit dem 18. April 2024 ein Releasedatum.
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/exklusiv/152038-thanksgiving_horrorfilm_von_eli_roth_erscheint_am_18_april_2024_mit_fsk18freigabe_auf_bluray
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/exklusiv/152038-thanksgiving_horrorfilm_von_eli_roth_erscheint_am_18_april_2024_mit_fsk18freigabe_auf_bluray
Ah ja, nun also doch ! Danke für den Hinweis, Tom ! Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich frage
mich warum denn nun noch bis 18. April gewartet werden muss.. Der Film lag doch wohl
schon vor und hätte theorethisch (sogar schon 2 x) heute veröffentlicht werden können.
Ich bin jetzt trotzdem nicht böse mir ihn schon gekauft zu haben. War er eben ein paar Euro teurer,
gut, das ist dann auch zu verschmerzen bei dem was man sonst allem für Filme ausgibt.
Jau, hatte ich auch noch später gestern Abend gelesen, dass er es nun doch geschafft hat und im April kommt.
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Jau, hatte ich auch noch später gestern Abend gelesen, dass er es nun doch geschafft hat und im April kommt.
Vllt überlegen sie es sich ja nochmal..
Immerhin wurde als Datum nicht der 1. April genannt.Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:Jau, hatte ich auch noch später gestern Abend gelesen, dass er es nun doch geschafft hat und im April kommt.
Vllt überlegen sie es sich ja nochmal..
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Jau, hatte ich auch noch später gestern Abend gelesen, dass er es nun doch geschafft hat und im April kommt.
Fynn schrieb:Vllt überlegen sie es sich ja nochmal..
Eddie-Fan schrieb: Immerhin wurde als Datum nicht der 1. April genannt.
Der ist ja auch nicht mehr das was er mal war...
Fynn schrieb:TomHorn76 schrieb:Eli Roths Slasher Thanksgiving erhält im zweiten Anlauf ungeschnitten den Segen der FSK und mit dem 18. April 2024 ein Releasedatum.
Ah ja, nun also doch ! Danke für den Hinweis, Tom ! Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich frage
mich warum denn nun noch bis 18. April gewartet werden muss.. Der Film lag doch wohl
schon vor und hätte theorethisch (sogar schon 2 x) heute veröffentlicht werden können.
Ich bin jetzt trotzdem nicht böse mir ihn schon gekauft zu haben. War er eben ein paar Euro teurer,
gut, das ist dann auch zu verschmerzen bei dem was man sonst allem für Filme ausgibt.
Die Cover müssen jetzt doch erstmal bedruckt werden, die Blu-rays und DVDs gepresst werden.
Denkst Du, die machen das alles im voraus und schmeißen es dann weg, wenn sie doch keine Freigabe bekommen.
Wahrscheinlich müssen sie sich auch beim Presswerk erstmal wieder hinten anstellen, weil in der Zwischenzeit Aufträge von anderen Labels dazugekommen sind.TomHorn76 schrieb:Fynn schrieb:TomHorn76 schrieb:Eli Roths Slasher Thanksgiving erhält im zweiten Anlauf ungeschnitten den Segen der FSK und mit dem 18. April 2024 ein Releasedatum.
Die Cover müssen jetzt doch erstmal bedruckt werden, die Blu-rays und DVDs gepresst werden.
Denkst Du, die machen das alles im voraus und schmeißen es dann weg, wenn sie doch keine Freigabe bekommen.
Eddie-Fan- Administrator
TomHorn76 schrieb:Eli Roths Slasher Thanksgiving erhält im zweiten Anlauf ungeschnitten den Segen der FSK und mit dem 18. April 2024 ein Releasedatum.
Fynn schrieb:Ah ja, nun also doch ! Danke für den Hinweis, Tom ! Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich frage
TomHorn76 schrieb:Die Cover müssen jetzt doch erstmal bedruckt werden, die Blu-rays und DVDs gepresst werden.
Nein, das denke ich sicher nicht. Aber der ursprüngliche VÖ Termin war ja schon wesentlich
früher geplant und von daher war meine Vermutung schon das das soweit steht. Den genauen
Ablauf dabei kenne ich natürlich aber auch nicht.
Und das ist mir nun auch egal, denn jetzt hab ich ihn ja.Eddie-Fan schrieb: Wahrscheinlich müssen sie sich auch beim Presswerk erstmal wieder hinten anstellen, weil in der Zwischenzeit Aufträge von anderen Labels dazugekommen sind.