DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von TomHorn76 Gestern um 21:06

» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59

» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26

» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57

» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40

» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50

» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25

» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06

» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32

» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29

» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36

» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18

» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22

» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Böse Saat" ( The Bad Seed, USA, 1956 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Böse Saat"  (  The Bad Seed, USA, 1956  ) Empty "Böse Saat" ( The Bad Seed, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn Fr 24 Mai - 15:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rhoda Penmark scheint eine Bilderbuch -8jährige Tochter zu sein : schickes weißes
Spitzenkleidchen zu den blonden Zöpfchen, knallrote Schuhe mit Hackenschonern
aus Metall, die es ihr ermöglichen wie Fred Astaire durch die Wohnung zu steppen,
„bitte“ und „danke“ werden selbstverständlich mit einem höflichem Knicks absolviert.
Im Grunde ein Idealbild der 50iger Jahre. Die Kleine lässt nun wirklich keinerlei Wünsche
offen was die Erziehung angeht…scheinbar !

Leider hat Rhoda von Mama und Papa, - der übrigens ein hohes Tier bei der Air Force ist,
nicht gelernt, das man nicht mordet ! Denn ein Schulkamerad von Rhoda ist zunächst
verschwunden und wird dann ertrunken aufgefunden.  Und wenn Rhoda nicht bekommt
was sie will, dann kann das schon mal böse enden…Nancy Kelly spielt die Vorzeige Mutti
und gleichzeitig die schnell Ahnende worum es hier geht und wie es um ihre Tochter bestellt
ist, phantastisch : einerseits will und muss sie ihr Kind beschützen vor allem Bösem was auf
es zukommt, anderseits hat das Kind selbst das Böse erst verursacht ! Eine äußerst unangenehme
und heikle Sache ! Der Gärtner, der wohl etwas behindert scheint hat die kleine Rhoda
offenbar durchschaut und schikaniert sie ständig, sollte sich aber besser ebenfalls vor dem
kleinen Biest in Acht nehmen. An der Stelle muss auch mal erwähnt werden das Nancy Kelly
und auch  Patty McCormack  die die kleine Rhoda spielt, wirklich unglaublich gut spielt !

Dabei geht es der kleinen Familie, bestehend aus Vater, Mutter und Tochter ansich wirklich gut
und Christine kann nun wirklich nicht gerade jammern. Ihr Mann bringt genug Geld nach Haus,
sie leben in einem riesigen  Haus mit zwei Etagen und sie selbst ist finanziell überragend versorgt
was den Haushalt betrifft. Unterstützung hat sie ebenfalls einerseits durch die Nachbarin Monica,
die Art von Frau deren Wunscherfüllung auch gegen den Willen der Mutter oft noch nach 50 Jahren
in Erinnerung sind. Monica geht einem regelrechten „Verwöhnauftrag“ im Hause nach und es stört
auch niemanden wirklich. Schon gar nicht Rhoda, von der sie des öfteren mal ein Geschenk erhält.

Nur Leroy, den etwas behinderten Gärtner, kann eigentlich keiner so richtig leiden. Da er jedoch
noch immer alle Aufgaben im Garten erledigt ist er auch weiterhin dafür zuständig, auch wenn er
geistig auf Rhodas Alter steht. Er wird von  Henry Jones  dargestellt.

„The Bad Seed“ basiert auf dem Theaterspiel von Maxwell Anderson, - mehr hier zu verraten würde
den Spaß an der Sache deutlich nehmen, denn dieser Film ist schon ein echter Knaller und haut
einen echt vom Stuhl. Ich bin mir da zwar nicht sicher ob es stimmt, aber im Nachspann wird man
darauf hingewiesen das man niemandem das Thema des Films verraten soll, da es ein ganz
neues sein soll. 1956 ? Wäre möglich…mir zumindest fällt spontan nichts anderes ein. Regisseur
Mervyn Lee Roy hat bereits bei vielen Klassikern Regie geführt. Dieses Horror/Sozial/Psycho
Drama fällt zu Unrecht aus dem Rahmen und zu Unrecht kennt es kaum noch einer. Eine BD
wäre dringend angebracht und würde sich in jeder Sammlung eines Fans gut machen !

Besonders erwähnenswert ist an der empfehlenswerten DVD gegenüber der Fernseh Aufnahme
übrigens das sie ein komplett anderes Ende hat : während bei der Kinofassung das komplette Ende weggeschnitten wurde ist dies auf der DVD enthalten. Die Kinofassung hat auch eher ein positives
Ende, wie ich das in Erinnerung habe. Das kann aber nur durch das Fehlen dieser Stellen passiert sein,
die nun wieder enthalten sind auf der DVD. Leider wechselt an diesen Stellen der Ton immer zwischen
englisch und deutsch, aber das war selbst mir, der da sonst ziemlich pedantisch ist egal, denn diese
letzten Stellen zum Schluss sind sehr klar verständlich. Ich kann also an dieser Stelle auch nur
dringend die DVD empfehlen und hoffe auf eine BD, weil ich manchmal den Ton etwas dumpf
empfand. Kann aber natürlich mein persönliches Empfinden sein.

Noch etwas über die Freigabe „ab 18“. Die kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Natürlich,
ein mordendes Kind ist ein Thema für sich. Und das gerade 1956, gut. Aber hier gibt es keinerlei
Gewalt, keinerlei Mord, nicht einmal im Ansatz zu sehen, nichts ! Auch sieht man den toten,
ertrunkenen Jungen an keiner Stelle ! Und ebenso wenig wie Rhoda ihn ins Wasser geschubst hat
oder sonst was ! Nichts, gar nichts ! Dieser Film spielt allein in den vier Wänden wo Rhoda Penmark
mit ihrer Familie lebt. Das ist alles. Und dafür eine 18er Freigabe ? Lächerlich ! 

Die verschiedenen Remakes und Sequels des Films aus den Jahren 1985, 2018 und 2022 sollen 
eher unterschiedlich bis relativ mager sein. Allerdings kenne ich auch keines bisher davon.

Trotzdem 8/10

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39753
Bewertungssystem : 425

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Böse Saat"  (  The Bad Seed, USA, 1956  ) Empty Re: "Böse Saat" ( The Bad Seed, USA, 1956 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 25 Mai - 9:39

rr7v  Fynn

Du hattest die Rezi ins Lexikon gesetzt. Ich habe sie jetzt in den richtigen Bereich verschoben, also zu den Rezensionen. vd6
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552

Nach oben Nach unten

"Böse Saat"  (  The Bad Seed, USA, 1956  ) Empty Re: "Böse Saat" ( The Bad Seed, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn Sa 25 Mai - 9:41

Eddie-Fan schrieb:rr7v  Fynn

Du hattest die Rezi ins Lexikon gesetzt. Ich habe sie jetzt in den richtigen Bereich verschoben, also zu den Rezensionen. vd6

affraid Oh je, wie ist das denn passiert ? Na gut, das Du aufgepasst hast, werde eben auch älter ! xaz

(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39753
Bewertungssystem : 425

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben