Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon Fynn Gestern um 19:45
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Fynn Gestern um 19:42
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 25 Nov - 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Twilight Zone-Unwahrscheinliche Geschichten (1959-1964)
Seite 4 von 6 • Teilen
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Twilight Zone-Unwahrscheinliche Geschichten (1959-1964)
Übrigens, eddie, auf Disc 1 an "Die leere Stadt" und "Der Hausierer" konnte ich mich noch gut erinnern, fand aber beide immer noch richtig klasse ! Wie bei ersten Mal !
(Stanley Kubrick)
(Ganz) kurze Mittagspause.
Ich bin überrascht, wie wenig ich mich an die meisten Episoden erinnern kann. Ok, ich werde auch damals nicht alle gesehen haben und auf dem Schrottsender "Das Vierte" habe ich mir das erst gar nicht angetan. Ich hatte bisher erst bei sehr wenigen Folgen eine Wiedererkennng. Wo ich mich noch ganz klar dran erinnern konnte, das war sofort die zweite Folge, "Geschäft mit dem Tod". Bei manch anderen Folge dämmert mir zwar auch etwas, aber ich bin überrascht, wie wenig das doch ist.
Ich bin überrascht, wie wenig ich mich an die meisten Episoden erinnern kann. Ok, ich werde auch damals nicht alle gesehen haben und auf dem Schrottsender "Das Vierte" habe ich mir das erst gar nicht angetan. Ich hatte bisher erst bei sehr wenigen Folgen eine Wiedererkennng. Wo ich mich noch ganz klar dran erinnern konnte, das war sofort die zweite Folge, "Geschäft mit dem Tod". Bei manch anderen Folge dämmert mir zwar auch etwas, aber ich bin überrascht, wie wenig das doch ist.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Ja, "Geschäft mit dem Tod" kannte ich auch noch. Übrigens gefiel mir auf der 5. Scheibe ebenfalls noch "Goldfingerhut" mit Connie Francis sehr. Hat mich atmosphärisch an eine alte "Emma Peel" Folge erinnert, aber da will ich jetzt mal nicht zu viel spoilern...
(Stanley Kubrick)
Aha, mit Connie Francis ?! Klingt ja interessant.Fynn schrieb:Übrigens gefiel mir auf der 5. Scheibe ebenfalls noch "Goldfingerhut" mit Connie Francis sehr.
Eddie-Fan- Administrator
Dacht' ich's mir doch, das Du das gut finden könntest !Eddie-Fan schrieb:Aha, mit Connie Francis ?! Klingt ja interessant.
(Stanley Kubrick)
,
so, ich habe jetzt eben mal an Koch Media wegen meiner defekten Scheibe geschrieben und auch, das ich den Bon von Saturn nicht mehr finde. Ich hoffe mal, sie antworten was in meinem Sinne positives, denn ansonsten kann ich die Box ja in die Tonne treten. Eine einzelene Scheibe neu werde ich wohl kaum irgendwo bekommen und wenn, dann möchte ich ja auch alle Folgen haben.
so, ich habe jetzt eben mal an Koch Media wegen meiner defekten Scheibe geschrieben und auch, das ich den Bon von Saturn nicht mehr finde. Ich hoffe mal, sie antworten was in meinem Sinne positives, denn ansonsten kann ich die Box ja in die Tonne treten. Eine einzelene Scheibe neu werde ich wohl kaum irgendwo bekommen und wenn, dann möchte ich ja auch alle Folgen haben.
(Stanley Kubrick)
,
hab' nun eine Antwort von Koch Media...es heißt ich möge mich an den Kundenservice wenden...vllt würde ich den Bon ja doch noch finden. ( finde ich allerdings sehr fraglich ) Eins ist mir jedenfalls klar : ohne Bon wird Saturn den nicht umtauschen. Und wenn sich Koch Media jetzt nicht auch kulant zeigt, dann hab' ich 40 € in den Wind geschossen !
hab' nun eine Antwort von Koch Media...es heißt ich möge mich an den Kundenservice wenden...vllt würde ich den Bon ja doch noch finden. ( finde ich allerdings sehr fraglich ) Eins ist mir jedenfalls klar : ohne Bon wird Saturn den nicht umtauschen. Und wenn sich Koch Media jetzt nicht auch kulant zeigt, dann hab' ich 40 € in den Wind geschossen !
(Stanley Kubrick)
Kundenservice angeschrieben...
(Stanley Kubrick)
Wenn das so weitergeht, dann bist du bald selbst noch in einer UNWAHRSCHEINLICHEN GESCHICHTE.
Eddie-Fan- Administrator
Muss ehrlich sagen, ganz so kompliziert hab' ich mir das jetzt auch nicht vorgestellt. Ich meine, ich will ja kein Geld zurück haben, dann könnte ich das ja noch versteh'n, aber so... ne, das müßte jetzt ein bißchen einfacher, schneller und nicht ganz so kompliziert ablaufen. Zudem ich ja noch die Support Nr. anrufen sollte und die über Google dann gesucht hab' und die auch noch falsch war.
(Stanley Kubrick)
Heute geht es bei mir mit Disc Nr. 5 los. Bin mal gespannt, ob ich auch so eine Überraschung erlebe. Bisher liest man allerdings nichts von derlei Problemen. Entweder hast du großes Pech gehabt, oder es ist sonst noch keiner bei Disc 5 angekommen.
Eddie-Fan- Administrator
,
na ja, inzwischen habe ich festgestellt, das die entsprechende Folge auf meinem Blu Ray Player einwandfrei läuft ! Das finde ich ja schon sehr seltsam, aber ich frage mich vor allem, ob ich denn dann für alles vorsichtshalber immer 2 Systeme haben muss, damit es dann vllt (!) funktioniert...spielst Du Deine denn auf einem DVD Player ab ?
na ja, inzwischen habe ich festgestellt, das die entsprechende Folge auf meinem Blu Ray Player einwandfrei läuft ! Das finde ich ja schon sehr seltsam, aber ich frage mich vor allem, ob ich denn dann für alles vorsichtshalber immer 2 Systeme haben muss, damit es dann vllt (!) funktioniert...spielst Du Deine denn auf einem DVD Player ab ?
(Stanley Kubrick)
Ich spiele grundsätzlich alle DVDs auf meinem blu-player ab. DVD-Player habe ich gar nicht mehr angeschlossen.
Eddie-Fan- Administrator
Okay. Aber es kann doch nicht sein, das ich ein zweites Gerät anschließen muss, um darauf eine Folge gucken zu können. Eine normale DVD muss doch auch jeder DVD Player abspielen können. Oder bist Du anderer Meinung ?Eddie-Fan schrieb:Ich spiele grundsätzlich alle DVDs auf meinem blu-player ab. DVD-Player habe ich gar nicht mehr angeschlossen.
(Stanley Kubrick)
Ja, hätte ich ich, aber es gestaltet sich doch sehr sehr kompliziert ! Bei Saturn dagegen kein Problem, auch ohne Quittung. Sollte mir einfach eine neue nehmen. Die haben da nichtmal reingeguckt. Dummerweise hatten sie keine mehr, obwohl noch eine im Programm stand. Zwei Leute haben mir suchen geholfen, aber nix gefunden. Kein Problem : wird neu bestellt ! Und als ich gehen wollte ruft der Typ mir hinterher, dauert ungefähr eine Woche. Besser also, Sie nehmen Ihre alten Scheiben wieder mit, dann haben Sie was zu gucken...Fynn schrieb:Ich werde mal bei Koch nachfragen, ob sie mir meine Box umtauschen. Könnte ich mir schon vorstellen, das sie das tun.
Das muss ich sagen, nenne ich jetzt mal Service und das habe ich auch nicht erwartet, - gerade bei Saturn. War aber auch meine letzte Möglichkeit, denn noch viel öfter hätte ich jetzt bei Koch Media auch nicht mehr betteln wollen ! Dann wart' ich eben 'ne Woche, was soll's ?!
(Stanley Kubrick)
Das ist wirklich ein feiner Zug von Saturn ! Ich bin überrascht.
Eddie-Fan- Administrator
,
ich auch nicht, das kann ich Dir sagen ! Grade bei Saturn. Aber das mit Koch ging mir jetzt doch ein bißchen auf den Wecker, fand ich zu kompliziert, langwirerig und nicht sonderlich kundenfreundlich. Na ja, sollte man mich nun wider Erwarten noch anschreiben um mir Ersatz anzubieten, werde ich wohl dankend ablehnen können und sagen, das sich das schon ganz unkompliziert und auch ohne Quittung bei Saturn erledigt hätte ! Dann ist das Thema vom Tisch !
ich auch nicht, das kann ich Dir sagen ! Grade bei Saturn. Aber das mit Koch ging mir jetzt doch ein bißchen auf den Wecker, fand ich zu kompliziert, langwirerig und nicht sonderlich kundenfreundlich. Na ja, sollte man mich nun wider Erwarten noch anschreiben um mir Ersatz anzubieten, werde ich wohl dankend ablehnen können und sagen, das sich das schon ganz unkompliziert und auch ohne Quittung bei Saturn erledigt hätte ! Dann ist das Thema vom Tisch !
(Stanley Kubrick)
Eben war ich noch zufällig bei Saturn vorbei gekommen und hab' dann auch gleich den "Jurassic Park 3 D" mitgenommen, als ich den entdeckt hab. Hatte ich ja hier vorgestellt. Hab aber auch gesehen, das sie inzwischen die TZ wieder da haben, also müßte ich meine Box auch abholen können. Hab allerdings keine Lust mehr, heute nochmals quer durch die Stadt bei der Kälte und dem Schneegestöber. Mach ich dann morgen.
(Stanley Kubrick)
So, hab heute meine neu verpackte "Twilight Zone" von Saturn bekommen. Fand ich jetzt echt klasse von denen. Aber theorethisch müßte ich mir natürlich genaugenommen jetzt sofort nochmal alle angucken...
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:So, hab heute meine neu verpackte "Twilight Zone" von Saturn bekommen. Fand ich jetzt echt klasse von denen. Aber theorethisch müßte ich mir natürlich genaugenommen jetzt sofort nochmal alle angucken...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]das haste nun davon....
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
"Goldfingerhut" war nicht übel, stimmt. Aber hat sich was mit Connie Francis...die hat da nicht mitgewirkt. Das war Anne Francis.Fynn schrieb:Übrigens gefiel mir auf der 5. Scheibe ebenfalls noch "Goldfingerhut" mit Connie Francis sehr.
Eddie-Fan- Administrator
...Eddie-Fan schrieb:
"Goldfingerhut" war nicht übel, stimmt. Aber hat sich was mit Connie Francis...die hat da nicht mitgewirkt. Das war Anne Francis.
(Stanley Kubrick)
Als Fazit der ersten Staffel muss ich jetzt mal sagen, dass das zwar alles schön und gut ist, aber nur wenige Episoden haben mich richtig begeistert. Die Pointen am Schluss einer Episode sind zwar immer ganz nett, aber viele Episoden fand ich während der knappen Laufzeit nicht so wirklich prickelnd. Um mal nur ein paar zu nennen:
- Der Mann mit der Trompete
- Baseball mit Herz
- Die Rücktrittsklausel
- 16mm Traumwelt
- Der letzte Dollar
und noch manche mehr.
Total gefesselt und dem Ende gespannt entgegengefiebert, das ist mir nur bei wenigen Folgen vorgekommen. Auch hier mal ein paar Beispiele:
- Der Testflug
- Der Anhalter
- Die leere Stadt
- Spiegelbilder
- Das Kind auf der Treppe
und vielleicht noch die ein oder andere Episode mehr.
Den großen Rest fand ich nettes Mittelmaß, mehr aber auch nicht.
Das soll jetzt zwar nicht heißen, dass ich enttäuscht bin...und ich werde auch bei der nächsten Staffel wieder dabei sein...aber ich hoffe, dass da bei manchen Episoden noch etwas mehr Pfeffer reinkommt.
- Der Mann mit der Trompete
- Baseball mit Herz
- Die Rücktrittsklausel
- 16mm Traumwelt
- Der letzte Dollar
und noch manche mehr.
Total gefesselt und dem Ende gespannt entgegengefiebert, das ist mir nur bei wenigen Folgen vorgekommen. Auch hier mal ein paar Beispiele:
- Der Testflug
- Der Anhalter
- Die leere Stadt
- Spiegelbilder
- Das Kind auf der Treppe
und vielleicht noch die ein oder andere Episode mehr.
Den großen Rest fand ich nettes Mittelmaß, mehr aber auch nicht.
Das soll jetzt zwar nicht heißen, dass ich enttäuscht bin...und ich werde auch bei der nächsten Staffel wieder dabei sein...aber ich hoffe, dass da bei manchen Episoden noch etwas mehr Pfeffer reinkommt.
Eddie-Fan- Administrator
was man vor Jahrzehnten gesehen hat und einen begeisterte muss einen heute nicht mehr unbedingt
vom Sockel hauen.Geht mir bei vielen Filmen und Serien so.Früher hellauf begeistert und heute nur noch so lala....
Das ist der Lauf der Zeit... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mit zunehmendem Alter wird man kritischer.Man hat nicht mehr die Zeit um jeden Müll zu sehen,so wie man es in den 70zigern gemacht hat.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9864
Bewertungssystem : 304
Bei mir ist es eigentlich schon so, dass ich mich immer noch für die gleichen Sachen begeistern kann, so wie es früher war. Bei mir ist es sogar manchmal eher andersrum...nämlich das ich damals irgendwas nicht ganz so toll fand, aber heute dann doch - wie z.B. manche HAMMER-Filme.
Jetzt ist es allerdings bei mir auch so, dass ich noch nie ein großer Freund von Serien war. Als ich mir dann vor einigen Monaten die original "Raumschiff Enterprise" Serie gekauft hatte, hatte es mich aber dann doch gepackt und ich habe die Folgen hintereinander verschlungen. Hier bei der "Twilight-Zone" muss ich ehrlich gestehen, ist es mir dann doch nicht so ergangen. Ich war zwar auch immer gespannt was als nächstes kommt, aber nach einigen Folgen war ich dann nicht mehr soooo elektrisiert.
Jetzt ist es allerdings bei mir auch so, dass ich noch nie ein großer Freund von Serien war. Als ich mir dann vor einigen Monaten die original "Raumschiff Enterprise" Serie gekauft hatte, hatte es mich aber dann doch gepackt und ich habe die Folgen hintereinander verschlungen. Hier bei der "Twilight-Zone" muss ich ehrlich gestehen, ist es mir dann doch nicht so ergangen. Ich war zwar auch immer gespannt was als nächstes kommt, aber nach einigen Folgen war ich dann nicht mehr soooo elektrisiert.
Eddie-Fan- Administrator
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6