DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Eddie-Fan Heute um 10:11

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Heute um 9:54

» GRIP OF THE STRANGLER
von Graf Karnstein Gestern um 19:35

» Stummfilme
von Fynn Mi 24 Jul - 14:59

» Plaion LIVE
von Fynn Di 23 Jul - 21:17

» Wicked News
von Fynn Di 23 Jul - 7:01

» Gäste aus der Galaxis (Jugoslawien/CSSR 1981)
von VanHelsing Mo 22 Jul - 20:47

» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn Mo 22 Jul - 13:23

» PHANTASTISCHE KLASSIKER - Neue Reihe von Anolis
von Fynn So 21 Jul - 14:13

» Schon gewusst ?
von Fynn Sa 20 Jul - 20:01

» "Caltiki - Rätsel des Grauens" ( Caltiki - Il mostro immortale, Italien/USA, 1959 )
von Fynn Do 18 Jul - 10:25

» CALTIKI - RÄTSEL DES GRAUENS
von Fynn Mi 17 Jul - 5:23

» Alles zu 3 D
von schimanski Mo 15 Jul - 21:03

» Was kommt als nächstes ?
von Fynn Mo 15 Jul - 10:06

» Demnächst im Kino
von Fynn Mo 15 Jul - 10:04

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Was ist Trash ?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von Graf Karnstein Fr 17 Jan - 14:36

rr7v  liebe Leute,

Ich finde auch, das wenn eine Diskusion etwas hitzig geführt wird (was kein Nachteil sein muß), diese aber nicht unbedingt ausarten sollte, indem es anfängt auf irgendeine Art und weise persönlich zu werden oder gar mit diversen Vorwürfen in Richtung eines Forumsmitgliedes umschlägt!  scratch 

Man muß NICHT zwingend einer Meinung sein oder diese mit aller Gewalt herbeiführen, was auch nicht im Sinne eines Forums sein kann. Hier kann, darf oder wie jeder mag, seine Meinung zum jeweiligen Thema vortragen. Dafür sind wir ja schließlich alle im gewissen Sinne hier. Aufgrund unseres Interesses an Filmen haben wir uns ja hier alle zusammen gefunden und das ist gut so.

Es muß auch nicht immer Friede, Freude und Einigkeit herrschen, was auch nur wieder sehr seltsam anmutet in einem Forum  xaz ,...also man kann schon kontrovers diskutieren, nur darf man seinem Gegenüber im negativen Sinne nicht persönlich angreifen,...denn sowas hilft auch nicht gerade weiter.  r66g 

Nun mal weiter zum Thema TRASH:
Meines erachtens haben wir vielleicht etwas außer acht gelassen. Die sogenannten B-Filme aus einigen Filmjahrzehnten sind nicht zwingend gleich Trashfilme. Diese mögen zwar billig produziert sein, zeichnen sich aber sehr häufig durch Niveau und gehobene Qualität aus. Auch sind in solchen Filmen oft gute Darsteller vertreten.

Von sogenannten C-Filmen kann man dies nicht unbedingt sagen. Ich beziehe mal die Firma TROMA mit ein. Deren Filme sind meiner Ansicht nach von vornherein als Trash produziert. Die sind extrem billig gemacht und in der Regel mit irgendwelchen Laiendarstellern besetzt. Filme wie z.B. die TOXIC AVENGER-Filme, COMBAT SHOCK, STREET TRASH, usw. Auch die Ausstattung und sogenannte Locations sind ziemlich einfach gehalten. Auch diverse Kameraführungen und Einstellungen tun ihr übriges. Sowas sind Trashfilme und man sieht es denen auch an. Wer die Filme kennt, weiß was und wie ich es meine.

Die Home Made Movies würde ich noch nicht mal als Trash oder gar als C-Filme bezeichnen, denn die sind häufig noch in einer unteren Kategorie anzusiedeln. Vielleicht könnte man die als Z-Filme bezeichnen  xaz 

Soweit erstmal  e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6487
Punkte : 295364
Bewertungssystem : 591
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von Eddie-Fan Fr 17 Jan - 17:09

GrafKarnstein schrieb:
Meines erachtens haben wir vielleicht etwas außer acht gelassen. Die sogenannten B-Filme aus einigen Filmjahrzehnten sind nicht zwingend gleich Trashfilme. Diese mögen zwar billig produziert sein, zeichnen sich aber sehr häufig durch Niveau und gehobene Qualität aus. Auch sind in solchen Filmen oft gute Darsteller vertreten.

Von sogenannten C-Filmen kann man dies nicht unbedingt sagen. Ich beziehe mal die Firma TROMA mit ein. Deren Filme sind meiner Ansicht nach von vornherein als Trash produziert. Die sind extrem billig gemacht und in der Regel mit irgendwelchen Laiendarstellern besetzt. Filme wie z.B. die TOXIC AVENGER-Filme, COMBAT SHOCK, STREET TRASH, usw. Auch die Ausstattung und sogenannte Locations sind ziemlich einfach gehalten. Auch diverse Kameraführungen und Einstellungen tun ihr übriges. Sowas sind Trashfilme und man sieht es denen auch an. Wer die Filme kennt, weiß was und wie ich es meine.
 ro7  Perfekt definiert und auch die richtigen Namen genannt, wie z.B. "Troma", dem damaligen "Asylum" sozusagen. Und wie du auch richtig erkannt hast, kann Trash bewusst produziert werden. Daher heisst es ja auch von vornherein Trash-Film, weil er so konzipiert wurde. Manche Filme rutschen vielleicht auch mal unfreiwillig da rein, aber es ist definitiv auch bewusst zu produzieren.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26595
Punkte : 471100
Bewertungssystem : 523
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von Fynn Fr 17 Jan - 20:11

Daher heisst es ja auch von vornherein Trash-Film, weil er so konzipiert wurde. Manche Filme rutschen vielleicht auch mal unfreiwillig da rein, aber es ist definitiv auch bewusst zu produzieren.
So langsam komm ich auch ins Grübeln...owohl..scratch  sicher hat Troma nie den Stein der Weisen ins Rollen bringen wollen, aber gewissermaßen schon bewußt Schund produziert. Das wurde von Kaufman & Herz ja auch stets hervorgehoben. Wenn man so will, dann haben sie also wohl einen "Hit nach dem anderen" vom Stapel gelassen... xaz

Aber im Grunde, denke ich, macht es nicht alllzu viel Sinn, auf lange Sicht Trash bewußt zu produzieren, - wenn das möglich sein sollte ! Asylum war im Grunde von vornherein ein totgeborenes Kind, wer kann (und will) sich schon die ewig gleichen Geschichten von mutierten Haien und anderem Krams, das mit miesesten Tricks am PC erstellt wurde, ansehen ?  12cvr 

Und unfreiwilliges finde ich immer komischer, als gewolltes. Das ist dann wieder nur künstlich hervorgerufen, nichts weiter.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39199
Punkte : 642743
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von Eddie-Fan Fr 17 Jan - 20:57

Fynn schrieb:Und unfreiwilliges finde ich immer komischer, als gewolltes. Das ist dann wieder nur künstlich hervorgerufen, nichts weiter.
Aha, da kommen wir uns ja sogar mal wieder näher bei dem Thema. Bewusst produzierten Trash (und glaube mir, das gibt es) kann ich auch absolut nicht ausstehen. Asylum ist der letzte Schrott, der je auf die Menschheit losgelassen wurde. Oder auch wenn ich an die Troma-Filme denke, "Nightbeast" z.B. Brrrr, da fallen mir sämtliche Haare aus. Und da gibt es noch etliche Beispiele, die mit Laiendarstellern als Trash bewusst produziert wurden: Ich sage nur "Laserkill" oder Kosmokiller usw. Grausam ! Natürlich gibt es da auch Liebhaber für, aber das sind die echten Trash-Filme...und nicht die Filme, die heutzutage wegen neuem Kenntnisstand überholt wirken (wie die Filme, in denen es um Raumfahrt geht z.B.).

Man darf auch nicht den Fehler machen, Trash immer nur mit "lustig" und "zum Brüllen komisch" zu verbinden. Echter (bewusster) Trash kann auch richtig weh tun, wie man an "Nightbeast" und Co erkennen kann.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26595
Punkte : 471100
Bewertungssystem : 523
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von Emiko Fr 9 Mai - 17:05

Sorry, ich hab mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber ich würde gerne auf die Frage antworten, was für mich Trash ist.

Für mich sind Trash-Filme immer unfreiwillig komisch, meistens natürlich low-budget Filme. Es gibt aber durchaus auch A-movies, die ich als totalen trash ansehe, eben dann, wenn sie total unfreiwillig komisch auf mich wirken. Manchmal ist auch noch so ein bisschen Fremdschämfaktor dabei.

Für mich bedeutet aber Trash nicht unbedingt schlecht, meistens weiß ich ja, auf welchen Film ich mich einlasse, und was ich zu erwarten habe. Dann nehme ich diese Filme auch nicht ganz so ernst und kann sie mir dann auch mit etwas Humor anschauen.

_________________
Gruß, Emiko
Emiko
Emiko
Maskenbildner

Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 186824
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 04.05.14

http://www.raubtierreich.de

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von Fynn Fr 9 Mai - 19:54

Emiko schrieb:Sorry, ich hab mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber ich würde gerne auf die Frage antworten, was für mich Trash ist.

Für mich sind Trash-Filme immer unfreiwillig komisch, meistens natürlich low-budget Filme. Es gibt aber durchaus auch A-movies, die ich als totalen trash ansehe, eben dann, wenn sie total unfreiwillig komisch auf mich wirken. Manchmal ist auch noch so ein bisschen Fremdschämfaktor dabei.

Für mich bedeutet aber Trash nicht unbedingt schlecht, meistens weiß ich ja, auf welchen Film ich mich einlasse, und was ich zu erwarten habe. Dann nehme ich diese Filme auch nicht ganz so ernst und kann sie mir dann auch mit etwas Humor anschauen.
Sehe ich genauso !   ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39199
Punkte : 642743
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von schimanski Di 2 Jun - 18:28

http://www.thrillandkill.com/news-sky-sharks-trash-mit-oliver-kalkofe/

Das,das ist Trash....Hoffentlich wird der Film realisiert.... xx5d xx5d
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9825
Punkte : 326930
Bewertungssystem : 294
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von Fynn Di 2 Jun - 18:54

schimanski schrieb:Das,das ist Trash....Hoffentlich wird der Film realisiert.... xx5d xx5d
da musst Du halt Dein Schärflein dazu beitragen. Die suchen ja noch Leute die das mit finanzieren... xexe

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39199
Punkte : 642743
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von Eddie-Fan Di 2 Jun - 19:41

Das ist kein TRASH. Das ist REEK ! xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26595
Punkte : 471100
Bewertungssystem : 523
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von Fynn Di 2 Jun - 21:25

Eddie-Fan schrieb:Das ist kein TRASH. Das ist REEK ! xaz
  scratch

Wo wir ja hier irgendwo schon mal bei Meister Uli Lommel waren...der ist ja auch eine Granate seines Fachs und hat ja u.a. auch Gurkenlaster DSDS Star Daniel Küblböck in rechte Licht gerückt...

Daniel, der Zauberer             xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 39199
Punkte : 642743
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von VanHelsing Mi 28 März - 16:32

Emiko schrieb:
Für mich sind Trash-Filme immer unfreiwillig komisch, meistens natürlich low-budget Filme. Es gibt aber durchaus auch A-movies, die ich als totalen trash ansehe, eben dann, wenn sie total unfreiwillig komisch auf mich wirken. Manchmal ist auch noch so ein bisschen Fremdschämfaktor dabei.
Für mich bedeutet aber Trash nicht unbedingt schlecht, meistens weiß ich ja, auf welchen Film ich mich einlasse, und was ich zu erwarten habe. Dann nehme ich diese Filme auch nicht ganz so ernst und kann sie mir dann auch mit etwas Humor anschauen.

Sehe ich ähnlich: Natürlich lassen sich auch Filme, die sich bewusst des Trash-Schemas bedienen (Asylum ist da das Paradebeispiel) so bezeichnen, aber ursprünglich wurden Streifen, die zum Fremdschämen verleiten, also eigentlich ernst gemeint waren, allerdings so misslungen waren, dass die unfreiwillige Komik die Oberhand übernahm, so bezeichnet.
Womöglich hat sich die Definition über die Jahre verändert / erweitert. e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10766
Punkte : 275213
Bewertungssystem : 482
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von TomHorn76 Mi 28 März - 17:07

VanHelsing schrieb:
Emiko schrieb:
Für mich sind Trash-Filme immer unfreiwillig komisch, meistens natürlich low-budget Filme. Es gibt aber durchaus auch A-movies, die ich als totalen trash ansehe, eben dann, wenn sie total unfreiwillig komisch auf mich wirken. Manchmal ist auch noch so ein bisschen Fremdschämfaktor dabei.
Für mich bedeutet aber Trash nicht unbedingt schlecht, meistens weiß ich ja, auf welchen Film ich mich einlasse, und was ich zu erwarten habe. Dann nehme ich diese Filme auch nicht ganz so ernst und kann sie mir dann auch mit etwas Humor anschauen.

Sehe ich ähnlich: Natürlich lassen sich auch Filme, die sich bewusst des Trash-Schemas bedienen (Asylum ist da das Paradebeispiel) so bezeichnen, aber ursprünglich wurden Streifen, die zum Fremdschämen verleiten, also eigentlich ernst gemeint waren, allerdings so misslungen waren, dass die unfreiwillige Komik die Oberhand übernahm, so bezeichnet.
Womöglich hat sich die Definition über die Jahre verändert / erweitert. e4du

15br
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4191
Punkte : 143705
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Was ist Trash ? - Seite 3 Empty Re: Was ist Trash ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten