DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 22:11

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Eddie-Fan Gestern um 21:38

» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Gestern um 21:32

» DÜSTERES OMEN
von Fynn Gestern um 19:25

» "Heath Barkley"
von VanHelsing Do 25 Apr - 11:14

» ATTACK OF THE CRAB MONSTERS
von Eddie-Fan Mo 22 Apr - 21:03

» "Der gelbe Teppich" ( La Casa del tappeto giallo, Italien, 1983 )
von Fynn Mo 22 Apr - 12:33

» Welche Zukunftsfilme sind die interessantesten? 2. Teil
von Fynn Mo 22 Apr - 6:46

» DER TOD KOMMT AUS DEM WELTRAUM
von Fynn So 21 Apr - 12:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Alf Sa 20 Apr - 15:32

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Fr 19 Apr - 18:46

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Do 18 Apr - 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von Fynn Fr 15 Aug - 4:56

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Dracul14

Über einen „Dracula“ Film muss man wohl normalerweise nicht mehr viel Worte machen, was die Handlung betrifft, sofern er den eingetretenen Pfaden seiner gefühlten 100 Vorgänger macht. Da das auch bei diesem nicht anders ist, werde ich das also mal gleich lassen und sagen, was m.M. nach von „Dario Argento ‚s Dracula“ zu halten ist.

Es wäre sicher interessant zu wissen, was den inzwischen 74 jährigen einstigen italienischen Meister des Giallo dazu bewogen hat, ausgerechnet Bram Stoker ‚s klassischen Stoff neu zu verfilmen. Kaum ein Kritiker und selbst kaum ein Fan des Maestro, der den Film nicht gnadenlos und bis in alle Einzelteile in der Luft zerrissen hätte, bis nicht mal mehr das kleinste Filmkorn von ihm über war. Und beim Namen Argento ‚s kann man bestenfalls vermuten, das er die allseits bekannte Geschichte nun mit noch mehr roter Farbe angereichert hat, - was auch stimmt. Aber ich will trotzdem mal mit den positiven Dingen beginnen. Der Film ist zunächst farblich sehr schön abgestimmt und auch ausgeleuchtet und erinnert mit seinen liebevollen Sets dadurch fast manchmal an alte Hammer Filme. Die Geschichte selbst ist dabei die klassisch – herkömmliche geblieben und nahezu unverändert, womit Argento also das Rad nicht unbedingt neu erfunden hat. Ein bisschen nervig klingt ausgerechnet diesmal die ansonsten hervorragende Musik von Claudio Simonetti, die nahezu wie aus einer Geisterbahn stammt, aber nur kleine Mädchen erschrecken kann. Dann kommt mit Thomas Kretschmann das Übel allen Übels, nein, nicht mit Dracula, sondern ausgerechnet mit dessen Darsteller. Thomas Kretschmann, den ich ansich sehr mag und der ja auch bereits in „Das Stendhal Syndrom“ mit dem Meister das Vergnügen hatte, drehen zu dürfen, steht nun also als Old School Bösewicht wieder unter Argento’s Regie. Und das war keine gute Wahl, auch für Herrn Kretschmann nicht, der mit wallendem schwarzen Mantel a’la Max Schreck und zurückgekämmten Haar gute Mine zum bösen Spiel macht. Über die Special Effects sollte man hier ganz schnell das Mäntelchen des Schweigens werfen, sie sind größtenteils erbärmlich schlecht. Und wenn in der 80. Minute Thomas Kretschmann als gigantische grüne Heuschrecke ins Bild kommt, dann scheint alles zu spät ! Aber dann wäre da ja auch noch sein Gegenpart, Dr. van Helsing, gespielt von Rutger Hauer, der mit Holzpflock und Kreuz zumindest ganz akzeptabel daherkommt und seine Sache im Grunde ganz gut macht. An Meisterwerke wie „Horror Infernal“, oder gar sein Gesellenstück „Suspiria“ erinnert der in 3 D gefilmte „Dracula“ jedoch kaum noch. Mit einem Budget von 5.6000.000 € spielte der in Italien gedrehte Film seine Produktionskosten nicht annähernd ein. Allerdings wäre es schade, wenn die zahllosen schlechten Kritiken Fans von Argento und Horrorfilmen im Allgemeinen davon abhalten würde, den Film anzusehen, da er, wie schon gesagt, durchaus auch was zu bieten hat. Aber der 74 jährige scheint dennoch an Blutsarmut zu leiden, es fällt ihm wenig neues ein und auch seine letzten Filme haben einen nicht mehr so richtig vom Hocker gerissen. Selbst der vor einigen Jahren entstandene „The Card Player“ ist immer noch um einiges schlechter als „Dracula 3 D“. Und nachdem er die Fans seiner „Mütter Trilogie“ mit „Mother of Tears“ fast 30 Jahre auf deren Abschluss warten ließ, spaltete er auch damit die Fangemeinde. Das ist bei seinem neuesten Werk nun leider ganz anders, denn von Fans als auch Kritikern hagelt es Schelte, das es nur so kracht. Er war sicher nie ein begnadeter Geschichtenerzähler, aber wer seine Frühwerke kennt und etwas für die italienischen Giallios übrig hat, der kommt an Dario Argento kaum vorbei. Auch hat man daran gedacht, die Zeichen der Zeit zu bedenken und mit der gothisch angehauchten Atmosphäre etwas Erotik und nackte Haut über die Leinwand flimmern zu lassen. Leider hat aber auch das zum Schluss selbst den alteingesessenen Hammer Studios nicht mehr geholfen. So bleibt das allergrößte Problem des Films der ansich sehr symphatische Hauptdarsteller und die unterirdisch schlechten Effekte. Wenn man das aber weiß und sich einfach freut, das es mal wieder einen neuen Film von Dario Argento gibt, dann kann man immerhin einen netten Film sehen.


Mit herzlichem Dank an Koch Media für die Bereitstellung
der Bilder und des Rezensionsexemplares des Films.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625626
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von VanHelsing So 18 März - 14:01

Ich halte Kretschmann für fehlbesetzt - ihm geht das Charisma eines Dracula-Darstellers vollkommen ab.
Auch Hauer ist weit über den Zenit hinaus und sein teilweises Overacting schadet der Verfilmung eher als dass sie ihr nützt.
Alles in allem war das weder Fleisch noch Fisch und ist im Ergebnis leider misslungen. e4du

_________________
"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10545
Punkte : 265734
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von Fynn So 18 März - 14:19

Ja, ich halte Kretschmann auch für eine totale Fehlbesetzung ! Er erinnert eher an Murnaus Nosferatu in einigen Dingen, wie Kleidung usw., aber im großen und ganzen ist er einfach komplett der Falsche für die Rolle ! Dabei halte ich ihn ansich für einen großartigen Darsteller, - genau wie Rutger Hauer, der hier viel zu spät die Bühne betritt !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625626
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von Alf So 18 März - 15:49

Ich habe den Film immer noch nicht gesehen. War immer kurz davor ihn mir zu kaufen, halt wegen meiner Argento Sammlung, aber die negativen Kritiken haben mich bisher davon abgehalten.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6835
Punkte : 308593
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von TomHorn76 So 18 März - 15:52

Ich überlege, den heute für die Filmsession nochmal ins Gespräch zu bringen. Letztes Mal hatten wir den nach 10 Minuten wieder ausgemacht, da er selbst uns einfach zu schlecht war. Aber sehen muss ich ihn ja trotzdem noch und 3D-Filme glotze ich irgendwie immer ungerne allein.

_________________
"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139058
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von schimanski So 18 März - 15:53

mir hat der Film gefallen. War zwar nicht der Überflieger, aber zum anschauen doch geeignet.

_________________
"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von Fynn So 18 März - 18:02

Alf schrieb:Ich habe den Film immer noch nicht gesehen. War immer kurz davor ihn mir zu kaufen, halt wegen meiner Argento Sammlung, aber die negativen Kritiken haben mich bisher davon abgehalten.
gucken sollte man ihn m.M. nach ruhig mal. Er hat sogar einige schöne Bilder, von denen mich zumindest manche an die alten Hammer Filme erinnert haben. Aber all das wiegt Thomas Kretschmann's Darstellung, - der sich unentwegt in andere Tiere verwandelt, nicht wirklich auf, da er einfach nicht in diese Rolle passt, obwohl ich ihn als Darsteller sehr schätze. Der Höhepunkt war dann m.M. nach, als Dracula sich in eine riesige Heuschrecke verwandelt...keine Ahnung was Argento dabei geritten hat ! rxa

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625626
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von schimanski So 18 März - 18:21

der Film hatte aber 2 schlagende Argumente.. snxs snxs

_________________
"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9616
Punkte : 318302
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von Fynn So 18 März - 19:52

schimanski schrieb:der Film hatte aber 2 schlagende Argumente.. snxs snxs
die kriegst Du auch in Deinen Asylum Filmen.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625626
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von VanHelsing Do 18 Mai - 12:41

TomHorn76 schrieb: Aber sehen muss ich ihn ja trotzdem noch und 3D-Filme glotze ich irgendwie immer ungerne allein.
Und warum ? scratch
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10545
Punkte : 265734
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von TomHorn76 Do 18 Mai - 13:02

VanHelsing schrieb:
TomHorn76 schrieb: Aber sehen muss ich ihn ja trotzdem noch und 3D-Filme glotze ich irgendwie immer ungerne allein.
Und warum ? scratch
Weil es ein Argento ist.

_________________
"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4178
Punkte : 139058
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von VanHelsing Do 18 Mai - 13:12

TomHorn76 schrieb:
Weil es ein Argento ist.
Einzig korrekte Antwort. xaz
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10545
Punkte : 265734
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von Fynn Do 18 Mai - 13:13

Ich hatte sogar schon wo gelesen das er bereits 2 neue Filme in Planung hat nach
"Dark Glasses". Wenn man bedenkt wie lange er immer für 1 Film braucht überlege
ich schon ob das noch was wird ! xaz Ich hatte aufgrund seines Alters eher damit
gerechnet das dies wohl sein letzter wird. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Der-ex10
"Die beste Filmausbildung besteht darin, einen Film zu machen.“
(Stanley Kubrick)
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38473
Punkte : 625626
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Dracula 3 D"  (  Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012  ) Empty Re: "Dracula 3 D" ( Dracula 3 D, Frankreich, Italien, Spanien, 2012 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten