DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Gestern um 20:48

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Gestern um 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

» Battle of the Worlds (Italien 1961)
von VanHelsing Mo 15 Apr - 17:13

» Schon gewusst ?
von Fynn Mo 15 Apr - 12:46

» The 80th Anniversary of Hammer
von Fynn So 14 Apr - 14:42

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn So 14 Apr - 10:52

» "Boar" ( Boar, Australien, 2016 )
von Fynn So 14 Apr - 10:45

» Demnächst im Kino
von Fynn Sa 13 Apr - 8:57

» "The Artifice Girl - Sie ist nicht real" ( The Artifice Girl, USA, 2022 )
von Fynn Fr 12 Apr - 19:46

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Fr 12 Apr - 13:25

» Barbara Rush
von Fynn Do 11 Apr - 12:36

» Eckart Dux
von Fynn Do 11 Apr - 10:01

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

VAMPYR (D/FRA 1932)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Graf Karnstein Fr 6 Mai - 12:26

VAMPYR
(Deutschland/Frankreich 1932)

EA: Deutschland 5. Mai 1932
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Altes Filmprogramm aus Deutschland

Inhalt:
Der mit seherischen Fähigkeiten ausgestattete und auf Reisen befindene Allan Gray macht Rast im Gasthof in Courtempierre (Frankreich). Er macht dort sehr seltsame Bekanntschaften. So besucht ihn ein alter Mann, der ihm ein Päkchen gibt, was er erst öffnen soll, wenn der Alte gestorben ist. Am Tage sieht er Gestalten und Schatten, folgt einem Einbeinigen zur alten Mühle, der ihm merkwürdig erscheint. Ferner sieht er einen Arzt mit einer kleinen Flasche, der diese einer alten Frau übergibt. Allan begibt sich zum nahegelegenen Schloß und trifft den Alten aus der Herberge wieder, dessen Tochter Léone unter merkwürdigen Blutverlust leidet. Gisele, die andere Tochter kümmert sich um sie. Dann wird der Alte plötzlich vom Einbeinigen bzw. dessen Schatten erschossen. Allan öffnet nun das Päkchen und findet darin ein Buch über Vampire/Vampirismus. Schnell findet sich Allan nun in der Welt der Vampire wieder...!

Regisseur Carl Theodor Dreyer benutzte lose die Erzählung CARMILLA, DER WEIBLICHE VAMPIR von Sheridan Le Fanu als Vorlage für seinen Film. Dabei diente diese Geschichte nur als Aufhänger für sein Werk, das er abänderte, indem er andere Geschichten von Le Fanu hier mit einbaute, besonders was die Figur Allan Gray anbelangt. Allan Gray wird von Julian West dargestellt. Der Name soll ein Pseudonym sein, denn dahinter verbirgt sich laut Info. Baron Nicolas von Günzberg, der einen anderen Namen benutzte, weil er den Rest der Familie nicht in Verruf bringen wollte. Dreyer und der Baron wollten diesen Film zusammen gestalten, wollten etwas übersinnlich schaffen und das haben sie wohl auch. Dreyer und Günzberg gründeten kurz voher eine Produktionsgesellschaft, deren Hauptsitz in Berlin war. Danach begannen die Arbeiten für Vampyr. Berlin war auch der Ort, wo der Film seine Premiere hatte.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Filmprogramm aus Österreich

Der Film gilt bis heute mit seiner Bildsprache (Licht und Schatten) als ein phantastisches Meisterwerk Europas in der Vorkriegszeit. Dreyer drehte in Frankreich und bis auf wenige professionelle Schauspieler, u.a. Sybille Schmitz, besetzte er den Rest mit Laien, die er in irgendwelchen Wirtshäusern und Läden fand. Dafür wurde er in der britischen Presse kritisiert, die sowas als groben Fehler ansah. Aber das konnte dem Film nichts anhaben. Hier ist auch der Zuschauer gefordert, denn Dreyer zeigt weder Gewalt ansich noch irgendwelche Schockszenerien. Er setzte vielmehr auf die Aussagekraft seiner Bilder und Musik, die gut eingesetzt ist. Das ganze hat eine Atmosphäre, wie man sie wohl nur in solch alten phantastischen Filmen zu sehen bekommt. Hinzu kommt noch, das man einem Werk beiwohnt, das aus einer anderen Zeit stammt. Der Film ist alt, aber das erhöht die Stimmung und Atmosphäre ungemein. Ferner ist auch die Vorstellungskraft der Zuschauer gefragt. Was sieht Allan Gray wirklich und was glaubt er zu sehen? Was ist Real und was Phantastik? Durch diesen geschickten filmischen Trick wird Realität und Phantastik vermischt, was ja die Existenz des Übersinnlichen widerum voraussetzt. Allan hat es hier tatsächlich mit Vampirismus zu tun.

Der Film weist nur sehr wenige Dialoge auf und diese wurden damals in deutsch, französisch und englischer Sprache hergestellt. Die Kamera ist gut eingesetzt, die von einem gewissen Rudolf Mate bedient wurde. R. Mate sollte später in Amerika selber Filme machen, darunter einen der besten Antik-Historienfilme jener Zeiten, nämlich DER LÖWE VON SPARTA/The 300 Spartans (1960). Vampyr erschien sträflicherweise bis heute in Deutschland nicht auf DVD. Im Ausland sieht es da schon anders aus. Mir liegt zumindest die DVD vom Label Criterion vor und da es sich um einen deutschen Film handelt, ist natürlich auch die alte deutsche Tonfassung vorhanden. Dafür das der Film so alt ist und leider die Original Negative verloren sind, hat man ihn aus der deutschen und französischen Kinofassung sehr gut restauriert. Feine Sache und für Nostalgiker ein muß!

GrafKarnstein e4du

Link:
Lexikon

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6270
Punkte : 287126
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn Fr 6 Mai - 14:11

Das war echt eine prima Rezi !  ro7   Diese alten Filme sind zwar nicht so ganz mein Ding, genau wie die 20iger usw. aber lesen tut es sich dennoch prima ! Ich habe sogar bei Wiki nachgeforscht und herausgefunden das Dreyer schon 1924 einen Film zusammen mit Rudolph Mate gemacht hat, und zwar  "Michael". Für die damalige Zeit kommt mir das Thema sogar recht gewagt vor. Aber auf Anhieb waren ja mit "Vampyr" auch nicht alle glücklich.

P.S. Ach ja, sehr schönes Motiv in diesem Fall.... ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Alf Fr 6 Mai - 14:19

Sehr schönes Review mal wieder vom Grafen. Durch ihn leben die alten Klassiker weiter ro7
Übrigens habe ich die DVD aus Südkorea. Dort ist Internationale Kinofassung drauf mit knapp 72 Minuten Laufzeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn Fr 6 Mai - 14:23

cubx das scheint aber ein ganz anderes Filmprogramm zu sein. Vllt kennt der Graf es noch gar nicht. Willst Du's nicht mal ganz reinstellen...allein mein ich ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Alf Fr 6 Mai - 14:25

Fynn schrieb:cubx    das scheint aber ein ganz anderes Filmprogramm zu sein. Vllt kennt der Graf es noch gar nicht. Willst Du's nicht mal ganz reinstellen...allein mein ich ?

Wie Filmprogramm? Das ist meine DVD vom Film.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn Fr 6 Mai - 14:28

Ne, das HINTER der DVD ! Da steht doch auch :"altes Filmprogramm aus Deutschland" 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Alf Fr 6 Mai - 14:31

Fynn schrieb:Ne, das HINTER der DVD !

Das ist doch die Seite vom Forum. Erkennst du deine eigene Seite nicht? Das ist vom Review des Grafen. snxs
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn Fr 6 Mai - 14:35

rxa rxa rxa     das das die Forumsseite ist hab ich schon gesehen. Aber ich hab immer nur das untere Filmprogramm vom Grafen gesehen. Und DA war eben KEINE FRAU drauf ! Das hatte mich irritiert !  rxa

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Graf Karnstein Fr 6 Mai - 14:54

Danke Fynn und Alf  gh7h  
Und mit den 30er Jahren wird es hier in der Rubrik so nach und nach
weiter gehen  vd6  

Fynn schrieb:rxa rxa rxa     das das die Forumsseite ist hab ich schon gesehen. Aber ich hab immer nur das untere Filmprogramm vom Grafen gesehen. Und DA war eben KEINE FRAU drauf ! Das hatte mich irritiert !  rxa

Im Grunde hättest Du das ERSTE Filmprogramm oben aber definitiv sehen müßen und nicht nur das zweite. WO warst Du denn wieder r66g  xaz

@Alf,
Die Criterion-DVD läuft bei mir knapp 74 min.
Was jetzt natürlich sein kann ist, das bei der koreanischen DVD die schriftliche Hinweis-Tafel am Anfang fehlt, wo man kurz etwas zur Restaurierung dieses Films lesen kann. Nehme mal an, das der reine Film dort schon komplett ist. Oder ist diese in Pal scratch Die Criterion ist ja widerum NTSC.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6270
Punkte : 287126
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn Fr 6 Mai - 14:54

In der Tube fällt übrigens auf das dort unterschiedlich lange Versionen existieren. Welches ist denn nun eigentlich die Originalversion ? Bei der IMDb ist der Film mit 83 min. angegeben. So lange dauert allerdings keine der Fassungen die ich dort gefunden habe.  scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 7 Mai - 8:25

Fynn schrieb:In der Tube fällt übrigens auf das dort unterschiedlich lange Versionen existieren. Welches ist denn nun eigentlich die Originalversion ? Bei der IMDb ist der Film mit 83 min. angegeben. So lange dauert allerdings keine der Fassungen die ich dort gefunden habe.  scratch
Das mit den kürzeren Laufzeiten ist mir bei youtube auch schon in letzter Zeit aufgefallen. Da laufen viele Filme plötzlich kürzer, obwohl man weiss, dass sie eigentlich eine längere Laufzeit haben. scratch
Das ist mir bei einigen Filmen aus den 50ern aufgefallen. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26260
Punkte : 461251
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn Sa 7 Mai - 8:38

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:In der Tube fällt übrigens auf das dort unterschiedlich lange Versionen existieren. Welches ist denn nun eigentlich die Originalversion ? Bei der IMDb ist der Film mit 83 min. angegeben. So lange dauert allerdings keine der Fassungen die ich dort gefunden habe.  scratch
Das mit den kürzeren Laufzeiten ist mir bei youtube auch schon in letzter Zeit aufgefallen. Da laufen viele Filme plötzlich kürzer, obwohl man weiss, dass sie eigentlich eine längere Laufzeit haben.  scratch
Das ist mir bei einigen Filmen aus den 50ern aufgefallen. e4du
Ja, wobei mir dann auch auffiel das der Graf ja meinte 74 min. hätte seine Version auch und die würde stimmen. Ich vermute mal das das bei so alten Filmen oft schwer zu sagen ist und "ultimative Fassungen" schwer zu bestimmen sind. Ist aber nur eine Vermutung. Da müsste man sich wirklich mal die Mühe machen und beide oder auch mehrere Versionen runterladen und ansehen. Aber dazu hätte ich gerade in dem Fall auch keine Lust.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 7 Mai - 8:51

Fynn schrieb:Ich vermute mal das das bei so alten Filmen oft schwer zu sagen ist und "ultimative Fassungen" schwer zu bestimmen sind. Ist aber nur eine Vermutung.
Die Vermutung ist schon soweit richtig, denn in den 30ern war es besonders schlimm. Das schlimmste an der Sache ist/war, dass manche Filme nach der Erstaufführung noch beschnippelt wurden. Diese Szenen wurden dann allerdings nicht für die Nachwelt erhalten, sondern oftmals sofort vernichtet. rxa

Da gibt es so manche Beispiele, wie auch z.B. den "Graf Zaroff".
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26260
Punkte : 461251
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn Sa 7 Mai - 9:12

Ich glaube Murnau's "Nosferatu" gehört auch dazu.  cubx   Obwohl der ja noch älter ist.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von schimanski Sa 7 Mai - 21:51

Alf schrieb:Sehr schönes Review mal wieder vom Grafen. Durch ihn leben die alten Klassiker weiter ro7
Übrigens habe ich die DVD aus Südkorea. Dort ist Internationale Kinofassung drauf mit knapp 72 Minuten Laufzeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ach,jetzt kannste auch noch koreanisch... vff5 Alter Angeber...
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9596
Punkte : 317658
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn So 8 Mai - 6:49

schimanski schrieb:
Alf schrieb:Sehr schönes Review mal wieder vom Grafen. Durch ihn leben die alten Klassiker weiter ro7
Übrigens habe ich die DVD aus Südkorea. Dort ist Internationale Kinofassung drauf mit knapp 72 Minuten Laufzeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ach,jetzt kannste auch noch koreanisch... vff5 Alter Angeber...
 
schimanski schrieb:bei FB getauscht...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
xexe

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Alf So 8 Mai - 11:37

schimanski schrieb:
Alf schrieb:Sehr schönes Review mal wieder vom Grafen. Durch ihn leben die alten Klassiker weiter ro7
Übrigens habe ich die DVD aus Südkorea. Dort ist Internationale Kinofassung drauf mit knapp 72 Minuten Laufzeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ach,jetzt kannste auch noch koreanisch... vff5 Alter Angeber...

Hat natürlich die dt.Tonspur vff5
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Graf Karnstein So 8 Mai - 20:57

schlrf  
Was ist denn hier los  VAMPYR (D/FRA 1932) 1344789346  und dann noch eine Abbildung von
I SAW THE DEVIL  dgd  Hat ja nun nix mit dem alten Film hier zu tun  xaz  
Und ich zitiere mich mal hier selber, da es wohl bisher übersehen wurde,
aufgrund der Fremdthematik hier  vxt   xaz  

GrafKarnstein schrieb:Danke Fynn und Alf  gh7h  
Und mit den 30er Jahren wird es hier in der Rubrik so nach und nach
weiter gehen  vd6  

@Alf,
Die Criterion-DVD läuft bei mir knapp 74 min.
Was jetzt natürlich sein kann ist, das bei der koreanischen DVD die schriftliche Hinweis-Tafel am Anfang fehlt, wo man kurz etwas zur Restaurierung dieses Films lesen kann. Nehme mal an, das der reine Film dort schon komplett ist. Oder ist diese in Pal scratch  Die Criterion ist ja widerum NTSC.

@Alf,
kannst Du dazu noch etwas sagen ?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6270
Punkte : 287126
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn So 8 Mai - 22:09

GrafKarnstein schrieb:schlrf  
Was ist denn hier los  VAMPYR (D/FRA 1932) 1344789346  und dann noch eine Abbildung von
I SAW THE DEVIL  dgd  Hat ja nun nix mit dem alten Film hier zu tun  xaz  
Stimmt, und ich war selbst ein bißchen hin und her das nun so zu posten. Hab es zwischendurch sogar einmal wieder gelöscht gehabt. Nur wenn Schimmi dann zwischendurch wieder so Sachen einbringt wie
schimanski schrieb: ach,jetzt kannste auch noch koreanisch... vff5 Alter Angeber...
da war ich der Meinung er versteht es zumindest...kurzum : ich bin NICHT dafür das wir jetzt an dieser Stelle mit dem Kalauern und rumblödeln diverser Posts weitermachen. Es geht ja schliesslich um Filme hier und um die mehr oder weniger ernsthafte Auseinandersetzung damit. Ich bin also ganz Deiner Meinung !  dsx1

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Alf Mo 9 Mai - 10:53

@Graf

Hatte die DVD gerade kurz mal in den Player gelegt.
Der Film beginnt sofort und läuft etwas unter 73 Minuten. Auch wenn die DVD knapp 98 Minuten läuft. Im Anschluss vom Hauptfilm, kommt noch ein weiterer Film. Muss nochmal nachschauen um was für ein Film es sich handelt. Auch die koreanische DVD ist NTSC.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn Mo 9 Mai - 11:18

Auf You Tube steht eine Fassung mit 1:13:41 min. Die zähle ich persönlich dann immer als 74 Min., da die 74. Minute ja bereits läuft. Wenn Alf also nur 73 min. hat, dann ist seine ja kürzer, oder er zählt das anders... e4du

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Graf Karnstein Mo 9 Mai - 12:03

rr7v

Danke Alf.
Ich denke die koreanische DVD wird schon identisch mit meiner Fassung sein, nur das am Anfang der schriftliche Hinweis zur Restaurierung fehlt. Deswegen wird der wahrscheinlich von der Laufzeit her etwas geringfügig kürzer sein.

Also es kommt schon alles irgendwie hin c5f

Achja,...ich habe übrigens noch zwei weitere phantastische Filme der 30er Jahre ausfindig gemacht, die damals definitiv im Kino gezeigt wurden.
Tja,... man lernt nicht aus und das ich vollständig mit meiner Liste bin, hatte ich eh erstmal nicht angenommen. Müßte aber nun soweit ziemlich nah dran sein bubbt vd6

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6270
Punkte : 287126
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von VanHelsing Do 11 Okt - 15:13

Alf schrieb:@Graf

Hatte die DVD gerade kurz mal in den Player gelegt.
Der Film beginnt sofort und läuft etwas unter 73 Minuten. Auch wenn die DVD knapp 98 Minuten läuft. Im Anschluss vom Hauptfilm, kommt noch ein weiterer Film. Muss nochmal nachschauen um was für ein Film es sich handelt. Auch die koreanische DVD ist NTSC.

Was war denn nun das für ein Film nach dem Hauptfilm ?
Ich fand VAMPYR filmhistorisch interessant, aber schon ziemlich zäh - er erinnert schon ziemlich an das Stummfilm-Zeitalter.
Aber klar, ist ein Pionier des Genrefilms.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10505
Punkte : 264944
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Fynn Do 11 Okt - 18:34

VanHelsing schrieb: Was war denn nun das für ein Film nach dem Hauptfilm ?  
Fragen über Fragen... e4du xaz

Mit Max Schreck hab ich übrigens schon sehr früh, - eher zufällig, Bekanntschaft gemacht.
Verschiedene Klassenkameraden hatten den Film wohl damals schon im TV gesehen und
ich kannte ihn nicht, sah ihn auch erst sehr viel später. Zwischen den Kindern auf dem
Schulhof geisterte allerdings die Geschichte herum, Schreck sei ein "echter Vampir".... affraid

Na ja, ich war eben ein Kind und ob das alles so stimmte.... 12cvr
aber am Ende....man weiss ja nie... cubx
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38367
Punkte : 624245
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von VanHelsing Do 11 Okt - 18:43

Fynn schrieb:

Mit Max Schreck hab ich übrigens schon sehr früh, - eher zufällig, Bekanntschaft gemacht.
Verschiedene Klassenkameraden hatten den Film wohl damals schon im TV gesehen und
ich kannte ihn nicht, sah ihn auch erst sehr viel später. Zwischen den Kindern auf dem
Schulhof geisterte allerdings die Geschichte herum, Schreck sei ein "echter Vampir".... affraid

Na ja, ich war eben ein Kind und ob das alles so stimmte.... 12cvr
aber am Ende....man weiss ja nie... cubx

Wenn Max Schreck tatsächlich ein Vampir ist, wäre das die perfekte Tarnung.
Allerdings müsste er dann ja noch leben...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10505
Punkte : 264944
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

VAMPYR (D/FRA 1932) Empty Re: VAMPYR (D/FRA 1932)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten