DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Heute um 18:46

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Heute um 13:16

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Gestern um 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 20:08

» Battle of the Worlds (Italien 1961)
von VanHelsing Mo 15 Apr 2024 - 17:13

» Schon gewusst ?
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 12:46

» The 80th Anniversary of Hammer
von Fynn So 14 Apr 2024 - 14:42

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn So 14 Apr 2024 - 10:52

» "Boar" ( Boar, Australien, 2016 )
von Fynn So 14 Apr 2024 - 10:45

» Demnächst im Kino
von Fynn Sa 13 Apr 2024 - 8:57

» "The Artifice Girl - Sie ist nicht real" ( The Artifice Girl, USA, 2022 )
von Fynn Fr 12 Apr 2024 - 19:46

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Fr 12 Apr 2024 - 13:25

» Barbara Rush
von Fynn Do 11 Apr 2024 - 12:36

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Seite 11 von 20 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches ist Euer Horrorfilm - Regiefavorit aus Italien ?

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_lcap29%[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_rcap 29% 
[ 130 ]
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_lcap4%[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_rcap 4% 
[ 17 ]
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_lcap29%[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_rcap 29% 
[ 130 ]
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_lcap1%[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_rcap 1% 
[ 4 ]
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_lcap1%[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_rcap 1% 
[ 6 ]
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_lcap26%[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_rcap 26% 
[ 114 ]
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_lcap4%[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_rcap 4% 
[ 20 ]
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_lcap3%[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_rcap 3% 
[ 13 ]
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_lcap1%[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_rcap 1% 
[ 5 ]
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_lcap2%[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vote_rcap 2% 
[ 8 ]
 
Stimmen insgesamt : 447
Zurück
 
 

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von VanHelsing Sa 31 März 2018 - 19:40

Der Meister hat die Schallmauer durchbrochen ! gh7h

_________________
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10511
Punkte : 264992
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Sa 31 März 2018 - 20:51

vxt

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Mo 2 Apr 2018 - 9:34

Dario Argento ist kaum noch zu schlagen !   f6fz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Eddie-Fan Mo 2 Apr 2018 - 9:54

Ja ja, das Zeitfenster ist halt wieder abgelaufen und alle können erneut abstimmen. Ein paar Argento Fans wissen das wohl und wählen daher immer wieder erneut. So bekommt er natürlich immer mehr stimmen.

Das nennt man gefickt eingeschädelt ! xcxmm ggi
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26264
Punkte : 461297
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Mo 2 Apr 2018 - 12:14

Über Bemerkungen wie
Eddie-Fan schrieb: Ein paar Argento Fans
lachen wir doch nur, denn richtig müsste es natürlich heissen,
Eddie-Fan schrieb: Millionen Argento Fans
snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Mi 11 Apr 2018 - 20:11

Kann man machen was man will : Argento ist kaum zu schlagen ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von VanHelsing Do 26 Apr 2018 - 16:45

Joe D'Amato und Bruno Mattei teilen sich den letzten Platz. Zurecht. xaz
Immerhin haben sie beide jeweils 4 Stimmen - warum auch immer. 12cvr

_________________
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10511
Punkte : 264992
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Sam Hain Do 26 Apr 2018 - 17:00

Hier auch Bava!

Argento ist natürlich auch überragend und ich persönlich mag auch Fulci, aber es geht ja um den besten, nicht um meinen Fvoriten, wobei die drei aber so oder so diesen Titel auch unter sich ausmachen würden.

Die Umfrage ist wahrscheinlich schon uralt, aber man kann ja ruhig noch seinen Senf dazugeben!
Sam Hain
Sam Hain
Filmeditor

Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 111627
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 24.04.18

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Do 26 Apr 2018 - 19:11

Sam Hain schrieb:Hier auch Bava!

Argento ist natürlich auch überragend und ich persönlich mag auch Fulci, aber es geht ja um den besten, nicht um meinen Fvoriten, wobei die drei aber so oder so diesen Titel auch unter sich ausmachen würden.

Die Umfrage ist wahrscheinlich schon uralt, aber man kann ja ruhig noch seinen Senf dazugeben!

Also die meisten Umfragen hat hier ja VanHelsing gestartet und ich glaube,
viele laufen seit einiger Zeit auch "unbegrenzt". Da sind also sicher noch
einige im Forum, wo man immer noch seine Stimme abgeben kann. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von VanHelsing Mi 2 Mai 2018 - 15:26

Michele Soavi hat ja ebenfalls recht wenige Stimmen. Ich habe mir gerade überlegt, welche seiner Filme mir positiv im Gedächtnis blieben.
Spontan fiel mir lediglich THE SECT ein, eine Argento(!) - Produktion. e4du

_________________
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10511
Punkte : 264992
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von TomHorn76 Mi 2 Mai 2018 - 16:05

VanHelsing schrieb:Michele Soavi hat ja ebenfalls recht wenige Stimmen. Ich habe mir gerade überlegt, welche seiner Filme mir positiv im Gedächtnis blieben.
Spontan fiel mir lediglich THE SECT ein, eine Argento(!) - Produktion. e4du

Sein THE CHURCH, auch von Argento geschrieben und produziert, zeigte auch, dass er durchaus Scope in einen Horrorfilm mit einbringen kann. Selbst STAGE FRIGHT war für die paar Lira, die Masschesi dafür springen lassen hat, erstaunlich gut geworden. Mein Liebling (ich weiß, das sagen ja sonst auch alle) ist & bleibt DELLAMORTE DELLAMORE, ein wundervoller Film. Der hätte eigentlich mal eine gute Neu-Synchro verdient, oder sie sollen das nächste mal die O-Tonspur mit auf das Release packen, mit vernünftig übersetzten Untertiteln (mein Italienisch ist inzwischen leider erbärmlich). Die Medusa-DVD aus Italien hat ja englische UTs, ist aber horrend teuer.

Und, wo ich es jetzt gerade sehe, ich wundere mich auch, das Lenzi so gut abschneidet, denn seine Handvoll Horrorfilme, die er Ende der 80er bis Anfang der 90er gedreht hat, wie GHOSTHOUSE, GATES OF HELL oder BLACK ZOMBIES, sind ja nun wirklich nicht sehr gut gelungen. Den stufe ich mal als begabten Regisseur von Erotik-Thrillern und B-Polizeifilmen ein, und er darf sich auch "Erfinder des Kannibalenfilms" auf den Grabstein meisseln lassen (und ich mag MONDO CANNIBALE sehr gerne), aber mit Horror oder dem phantastischem Kino an sich hat er ja nie viel am Hut gehabt.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4177
Punkte : 138657
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von VanHelsing Mi 2 Mai 2018 - 16:22

Ich habe selbstverständlich nicht vergessen, dass DELLAMORTE DELLAMORE Soavi's Meisterwerk ist.
Ich hatte lediglich in diesem Moment nicht drangedacht. xaz
Oh mio dio - ho paura di invecchiare ! nnig

_________________
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10511
Punkte : 264992
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Mi 2 Mai 2018 - 17:24

DELLAMORTE DELLAMORE von Soavi habe ich nicht vergessen bei meiner Wahl. STAGE FRIGHT habe ich sogar und finde ihn auch sehr gut. Wenn man das aber zusammen addiert mit dem was Bava oder auch Argento geschaffen hat, dann sind mir diese beiden zu wenig, denn weder THE SECT noch THE CHURCH haben mich wirklich überzeugt. Auch von Bava und Argento hat es Filme gegeben die mich nicht wirklich überzeugt haben, oder sogar enttäuscht. Aber im Allgemeinen gesehen waren es dann doch wieder deutlich mehr positive gesehen nach oben bei beiden als bei Soavi, auch wenn dessen Bildsprache wirklich teils überwältigend war.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von TomHorn76 Mi 2 Mai 2018 - 17:38

Zumindest liegt Soavi vor seinem Förderer D'Amato und Bruno Mattei. Eigentlich müsste er, wie auch Antonio Magheriti, auch noch vor Lenzi und dem kleinen Bava liegen, da der Beitrag von ersteren zum italienischen Horrorkino halt als sehr gering einzuschätzen ist und letzterer auch verdientermaßen im Schatten seines Vaters versauerte.
Und für THE SECT und THE CHURCH muss ich noch mal eine Lanze brechen. Die haben zwar beide ihre inhaltlichen und strukturellen Probleme, der erst mehr, der andere weniger, aber dafür sind sie optisch und atmosphärisch herausragend. Gut, ich muss zugeben, dass ich eine Schwäche für italienische Horrorfilme, die in Deutschland spielen, habe (siehe auch SUSPIRIA oder WILD BEASTS), aber gerade, wenn man dagegen auch andere italienische Horrorfilme dieser Zeit, Ende der 80er bis Anfang der 90er, sieht, wie die Lenzis und Bavas (oder FATAL FRAMES), dann stellten Soavis Arbeiten die Speerspitze jener Zeit da (SPIDER LABYRINTH ist da vielleicht noch eine Ausnahme, aber dessen hässliche Riesenspinne am Ende reißt einen noch mehr raus als der Vogel bei THE SECT).

_________________
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4177
Punkte : 138657
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Mi 2 Mai 2018 - 20:43

TomHorn76 schrieb:Zumindest liegt Soavi vor seinem Förderer D'Amato und Bruno Mattei. Eigentlich müsste er, wie auch Antonio Magheriti, auch noch vor Lenzi und dem kleinen Bava liegen, da der Beitrag von ersteren zum italienischen Horrorkino halt als sehr gering einzuschätzen ist und letzterer auch verdientermaßen im Schatten seines Vaters versauerte.
Soweit muss ich Dir auf alle Fälle recht geben. Mit D'Amato ist es so eine Sache und Mattei..
na ja... xaz  und ja, ich würde ihn auf alle Fälle noch vor Antonio Magheriti, Lenzi
und Lamberto Bava stehen, wobei zumindest Magheriti immer einen gewissen Unterhaltungswert hat. Da tu ich mich bei den anderen schwer, den dort zu erkennen.


TomHorn76 schrieb: Und für THE SECT und THE CHURCH muss ich noch mal eine Lanze brechen. Die haben zwar beide ihre inhaltlichen und strukturellen Probleme, der erst mehr, der andere weniger, aber dafür sind sie optisch und atmosphärisch herausragend. Gut, ich muss zugeben, dass ich eine Schwäche für italienische Horrorfilme, die in Deutschland spielen, habe (siehe auch SUSPIRIA oder WILD BEASTS), aber gerade, wenn man dagegen auch andere italienische Horrorfilme dieser Zeit, Ende der 80er bis Anfang der 90er, sieht, wie die Lenzis und Bavas (oder FATAL FRAMES), dann stellten Soavis Arbeiten die Speerspitze jener Zeit da (SPIDER LABYRINTH ist da vielleicht noch eine Ausnahme, aber dessen hässliche Riesenspinne am Ende reißt einen noch mehr raus als der Vogel bei THE SECT).
Also atmosphärisch konnte ich mit THE SECT und auch mit THE CHURCH gleich null anfangen. Okay, hier und da hatte er tatsächlich schöne Bilder, aber sie haben mich seltsamerweise völlig kalt gelassen und auch die Story hat mich bei beiden gleich null interessiert. Ich bin da auch nicht der Typ der sich zwingt bis zum Ende durchzuhalten. Es gibt sooo viele schöne Filme...wenn ich dann irgendwann nach...was weiss ich...20, 30 min. gelangweilt auf die Uhr gucke oder plötzlich innrlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin, - dann weiss ich einfach, ich bin definitiv im falschen Film !

SPIDER LABYRINTH fand ich dagegen sehr stark, hab dazu auch was geschrieben hier, hat mir sehr gefallen auch wenn es vllt kleine Ausrutscher gab. Dennoch fand ich den Film atmosphärisch unglaublich gelungen, WILD BEASTS dagegen eher einen relativ zahmen Ausflug in die Wildnis.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von TomHorn76 Mi 2 Mai 2018 - 21:36

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Zumindest liegt Soavi vor seinem Förderer D'Amato und Bruno Mattei. Eigentlich müsste er, wie auch Antonio Magheriti, auch noch vor Lenzi und dem kleinen Bava liegen, da der Beitrag von ersteren zum italienischen Horrorkino halt als sehr gering einzuschätzen ist und letzterer auch verdientermaßen im Schatten seines Vaters versauerte.
Soweit muss ich Dir auf alle Fälle recht geben. Mit D'Amato ist es so eine Sache und Mattei..
na ja... xaz  und ja, ich würde ihn auf alle Fälle noch vor Antonio Magheriti, Lenzi
und Lamberto Bava stehen, wobei zumindest Magheriti immer einen gewissen Unterhaltungswert hat. Da tu ich mich bei den anderen schwer, den dort zu erkennen.

Ich meinte, dass Soavi wie auch Magheriti an Lenzi und Lamberto Bava vorbei ziehen müssten, denn von denen hat keiner etwas wie z.B. DANZA MACABRA oder auch nur DAS SCHLOSS DES GRAUENS in seiner Vita stehen.

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb: Und für THE SECT und THE CHURCH muss ich noch mal eine Lanze brechen. Die haben zwar beide ihre inhaltlichen und strukturellen Probleme, der erst mehr, der andere weniger, aber dafür sind sie optisch und atmosphärisch herausragend. Gut, ich muss zugeben, dass ich eine Schwäche für italienische Horrorfilme, die in Deutschland spielen, habe (siehe auch SUSPIRIA oder WILD BEASTS), aber gerade, wenn man dagegen auch andere italienische Horrorfilme dieser Zeit, Ende der 80er bis Anfang der 90er, sieht, wie die Lenzis und Bavas (oder FATAL FRAMES), dann stellten Soavis Arbeiten die Speerspitze jener Zeit da (SPIDER LABYRINTH ist da vielleicht noch eine Ausnahme, aber dessen hässliche Riesenspinne am Ende reißt einen noch mehr raus als der Vogel bei THE SECT).
Also atmosphärisch konnte ich mit THE SECT und auch mit THE CHURCH gleich null anfangen. Okay, hier und da hatte er tatsächlich schöne Bilder, aber sie haben mich seltsamerweise völlig kalt gelassen und auch die Story hat mich bei beiden gleich null interessiert. Ich bin da auch nicht der Typ der sich zwingt bis zum Ende durchzuhalten. Es gibt sooo viele schöne Filme...wenn ich dann irgendwann nach...was weiss ich...20, 30 min. gelangweilt auf die Uhr gucke oder plötzlich innrlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin, - dann weiss ich einfach, ich bin definitiv im falschen Film !

SPIDER LABYRINTH fand ich dagegen sehr stark, hab dazu auch was geschrieben hier, hat mir sehr gefallen auch wenn es vllt kleine Ausrutscher gab. Dennoch fand ich den Film atmosphärisch unglaublich gelungen, WILD BEASTS dagegen eher einen relativ zahmen Ausflug in die Wildnis.

Ich finde, dass THE SECT, bis auf das Finale, ein sehr gelungener, kreuzunheimlicher Okkulthorror alter Schule ist. Alleine wenn die alten Tierchen erwähnt werden, fröstelt es mich immer wieder; der Film braucht die gar nicht zu zeigen, und sowas sehe ich immer als Stärke an. Und THE CHURCH hat ein unglaublich mitreißendes Finale, das sich über die gesamte letzte halbe Stunde streckt, als sich der Schlund der Hölle unter der Kirche öffnet. SPIDER LABYRINTH hat eine ähnlich starke Atmosphäre, ist aber inhaltlich unglaublich dünn. Und hier macht der Film den Fehler, dass er so auf das Tempo drückt. Wenn ich da an die recht ähnlichen Okkulthorror italienischer Prägung aus den 70ern denke, als da wären DAS PARFÜM DER DAME IN SCHWARZ, DAS HAUS DER LACHENDEN FENSTER oder SUSPIRIA, die allesamt auch nicht mit einer ausufernden Plotte gesegnet waren, bei denen war Langsamkeit eine Tugend, die halt SPIDER LABYRINTH nicht beherrschte (und sich dann auch gleich mal die Konklusion aus besseren Filmen wie DAS PARFÜM DER DAME..., DAS HAUS DER... oder MALASTRANA entlieh). Ich hatte damals darüber in Keßlers DAS WILDE AUGE gelesen, es dauerte dann mehr als 16 Jahre, um ihn zu Gesicht zu bekommen und ich wollte ihn auch toll finden, doch der Funke wollte bei dem nicht wirklich zünden. Aber optisch ist der natürlich auch ganz groß (bis auf eben die Spinne).
Und WILD BEASTS ist Trash, dafür aber unheimlich beeindruckender wegen seiner tollen Tier-Szenen. Sowas sieht ja wirklich toll aus, nicht so ein CGI-Rotz wie in I AM LEGEND (2007). Die Story ist aber kappes, nur die Sache mit den Kindern eine interessante Spielart. Den Film sollte man auch unbedingt zusammen mit dem Prosperi-Interview genießen, dann macht der auch gleich nochmal soviel Spaß.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4177
Punkte : 138657
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Do 3 Mai 2018 - 12:05

TomHorn76 schrieb: Ich meinte, dass Soavi wie auch Magheriti an Lenzi und Lamberto Bava vorbei ziehen müssten, denn von denen hat keiner etwas wie z.B. DANZA MACABRA oder auch nur DAS SCHLOSS DES GRAUENS in seiner Vita stehen.  
Ach, dann hab ich Dich falsch verstanden ! Okay...ich mag zwar DAS SCHLOSS DES GRAUENS nicht und DANZA MACABRE kenn ich nicht, (augrund der Sprache) aber aufgrund dessen was ich sonst von Soavi wie auch Magheriti kenne, müssten sie eigentlich an ihren Kollegen vorbeiziehen, ja. Nur ist das hier offenbar immer so eine Sache mit diesen Umfragen, was man schon daran sieht, das bei den besten "Dracula" Filmen die "Mini Mädchen" auf Platz 2 stehen. Und ob ausgerechnet der tatsächlich der der zweitbeste Film der Reihe bezweifle ich doch irgendwie.


TomHorn76 schrieb: Und für THE SECT und THE CHURCH muss ich noch mal eine Lanze brechen. Die haben zwar beide ihre inhaltlichen und strukturellen Probleme, der erst mehr, der andere weniger, aber dafür sind sie optisch und atmosphärisch herausragend.  
Das sehe ich auch so.  xaz   Wobei ich auch zugeben muss das es eine ziemliche Weile her ist, das ich beide gesehen habe, aber eben auch nie den Wunsch verspürt habe sie nochmal zu sehen.  ccb   Möglicherweise hat bei mir auch bei beiden der Name von Dario Argento falsche Erwarungen geschürt, - was natürlich ein klarer Fehler war. Ich weiss auch nicht ob dies der Fall war, denn mir war ja klar das er keine Regie geführt hat und selbst seine Regiearbeiten waren bis dato nicht ausschließliche Meisterwerke. Ich weiß es nicht... 12cvr

TomHorn76 schrieb: Gut, ich muss zugeben, dass ich eine Schwäche für italienische Horrorfilme, die in Deutschland spielen, habe (siehe auch SUSPIRIA oder WILD BEASTS), aber gerade, wenn man dagegen auch andere italienische Horrorfilme dieser Zeit, Ende der 80er bis Anfang der 90er, sieht, wie die Lenzis und Bavas (oder FATAL FRAMES), dann stellten Soavis Arbeiten die Speerspitze jener Zeit da (SPIDER LABYRINTH ist da vielleicht noch eine Ausnahme, aber dessen hässliche Riesenspinne am Ende reißt einen noch mehr raus als der Vogel bei THE SECT).


Ich mag Giallos und natürlich Argento und Bava's "BLUTIGE SEIDE". Und ich mag auch Filme wie "Eyes of Crystal" von Eros Pulielli, dem man teils nicht mal ansieht wann er eigentlich gedreht wurde und somit eine gewisse Zeitlosigkeit besitzt. SPIDER LABYRINTH fand ich absolut großartig, WILD BEASTS war mir "zu zahm" (oder lahm ?) und gut, über ""SUSPIRIA" muss man gar nicht reden. WILD BEASTS...na ja, kann man sich mal ansehen, aber den grossen Knaller fand ich das jetzt nicht, wobei die Tierszenen wirklich ganz ordentlich waren, aber ansonsten... scratch   "SPUREN AUF DEM MOND" fällt mir noch ein, von Bazzoni und Fanelli...wenn man den als Giallo sehen will, aber mir hat er gut gefallen.

Also atmosphärisch konnte ich mit THE SECT und auch mit THE CHURCH gleich null anfangen. Okay, hier und da hatte er tatsächlich schöne Bilder, aber sie haben mich seltsamerweise völlig kalt gelassen und auch die Story hat mich bei beiden gleich null interessiert. Ich bin da auch nicht der Typ der sich zwingt bis zum Ende durchzuhalten. Es gibt sooo viele schöne Filme...wenn ich dann irgendwann nach...was weiss ich...20, 30 min. gelangweilt auf die Uhr gucke oder plötzlich innrlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin, - dann weiss ich einfach, ich bin definitiv im falschen Film !

SPIDER LABYRINTH fand ich dagegen sehr stark, hab dazu auch was geschrieben hier, hat mir sehr gefallen auch wenn es vllt kleine Ausrutscher gab. Dennoch fand ich den Film atmosphärisch unglaublich gelungen, WILD BEASTS dagegen eher einen relativ zahmen Ausflug in die Wildnis.

Sehr schön auch "The Red Queen kills seven Times". Gibt es nur leider noch immer nicht in einer brauchbaren ungeschnittenen deutschen Version. Da ist mal wieder Warten angesagt... xc5f

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von TomHorn76 Do 3 Mai 2018 - 13:35

Fynn schrieb:...

Wieso hast Du denn jetzt noch einmal auf den alten Beitrag geantwortet? xaz

Ach ja, SPUREN AUF DEM MOND ist tatsächlich toll, aber schade, dass es keine Tonspur mit deutscher Synchro und der Original-Musik gibt. Ich hab letztens auch LA DONNA DELLA LAGO, der mit in der Box von Koch ist, gesehen, auch sehr, sehr schön. Über BLUTIGE SEIDE brauchen wir auch nicht diskutieren, der ist zeitlos schön und immer wieder spannend. EYES OF CRYSTAL ist doch dieser neuere Giallo, der ab und an auf Tele 5 läuft, oder? Der ist besser als mancher neue Argento, aber letztlich eher Durchschnitt, alleine wegen der mäßigen Darsteller. Aber trotzdem schön, dass so etwas noch gedreht wird. THE RED QUEEN KILLS SEVEN TIMES hab ich letztens erst wieder gesehen, und ich war erstaunt, wie schlecht die Bouchet hier spielt. Ich ziehe daher immer noch DIE NACHT ALS EVELYN AUS DEM GRAB STIEG vor. Ziemlich trashig und sleazy sind ja beide.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4177
Punkte : 138657
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von VanHelsing Do 14 Jun 2018 - 10:14

Fynn schrieb:Der Meister führt wieder...! bubbt vxt

Es kann eben nur einen geben. ro7 bubbt

_________________
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Vhsemo10
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10511
Punkte : 264992
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Do 14 Jun 2018 - 10:16

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:Der Meister führt wieder...!  bubbt vxt
Es kann eben nur einen geben. ro7  bubbt
 bubbt

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Eddie-Fan Do 14 Jun 2018 - 10:42

Und Fulci immer noch auf Platz 2 ! vff5
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26264
Punkte : 461297
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Do 14 Jun 2018 - 10:48

Eddie-Fan schrieb:Und Fulci immer noch auf Platz 2 ! vff5
dieser Nichtskönner ! Da gehört Bava hin ! vff5

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von TomHorn76 Do 14 Jun 2018 - 11:51

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Und Fulci immer noch auf Platz 2 ! vff5
dieser Nichtskönner ! Da gehört Bava hin !   vff5

Nichtskönner? Wir haben es hier eher mit einem Fall von Nichtsblicker zu tun, deucht mir... xaz
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4177
Punkte : 138657
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Do 14 Jun 2018 - 12:35

TomHorn76 schrieb:
Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Und Fulci immer noch auf Platz 2 ! vff5
dieser Nichtskönner ! Da gehört Bava hin !   vff5

Nichtskönner? Wir haben es hier eher mit einem Fall von Nichtsblicker zu tun, deucht mir... xaz
xaz  ne ne, das passt schon !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Fynn Fr 15 Jun 2018 - 12:21

Man muss sich ja schon mal fragen wer Bruno Mattei zum Regie Favoriten ernannt hat ? Und vor allem : mit welchem Film der Meister dies verdient hat. (?)

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38381
Punkte : 624371
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur - Seite 11 Empty Re: [Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 20 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten