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[Umfrage] Der beste italienische Horror/Gruselfilmregisseur

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Beitrag von VanHelsing Sa 31 März - 19:40

Der Meister hat die Schallmauer durchbrochen ! gh7h

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Beitrag von Fynn Sa 31 März - 20:51

vxt

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Beitrag von Fynn Mo 2 Apr - 9:34

Dario Argento ist kaum noch zu schlagen !   f6fz

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Beitrag von Eddie-Fan Mo 2 Apr - 9:54

Ja ja, das Zeitfenster ist halt wieder abgelaufen und alle können erneut abstimmen. Ein paar Argento Fans wissen das wohl und wählen daher immer wieder erneut. So bekommt er natürlich immer mehr stimmen.

Das nennt man gefickt eingeschädelt ! xcxmm ggi
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Beitrag von Fynn Mo 2 Apr - 12:14

Über Bemerkungen wie
Eddie-Fan schrieb: Ein paar Argento Fans
lachen wir doch nur, denn richtig müsste es natürlich heissen,
Eddie-Fan schrieb: Millionen Argento Fans
snxs

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Beitrag von Fynn Mi 11 Apr - 20:11

Kann man machen was man will : Argento ist kaum zu schlagen ! ro7

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Beitrag von VanHelsing Do 26 Apr - 16:45

Joe D'Amato und Bruno Mattei teilen sich den letzten Platz. Zurecht. xaz
Immerhin haben sie beide jeweils 4 Stimmen - warum auch immer. 12cvr

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Beitrag von Sam Hain Do 26 Apr - 17:00

Hier auch Bava!

Argento ist natürlich auch überragend und ich persönlich mag auch Fulci, aber es geht ja um den besten, nicht um meinen Fvoriten, wobei die drei aber so oder so diesen Titel auch unter sich ausmachen würden.

Die Umfrage ist wahrscheinlich schon uralt, aber man kann ja ruhig noch seinen Senf dazugeben!
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Beitrag von Fynn Do 26 Apr - 19:11

Sam Hain schrieb:Hier auch Bava!

Argento ist natürlich auch überragend und ich persönlich mag auch Fulci, aber es geht ja um den besten, nicht um meinen Fvoriten, wobei die drei aber so oder so diesen Titel auch unter sich ausmachen würden.

Die Umfrage ist wahrscheinlich schon uralt, aber man kann ja ruhig noch seinen Senf dazugeben!

Also die meisten Umfragen hat hier ja VanHelsing gestartet und ich glaube,
viele laufen seit einiger Zeit auch "unbegrenzt". Da sind also sicher noch
einige im Forum, wo man immer noch seine Stimme abgeben kann. 12cvr

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Beitrag von VanHelsing Mi 2 Mai - 15:26

Michele Soavi hat ja ebenfalls recht wenige Stimmen. Ich habe mir gerade überlegt, welche seiner Filme mir positiv im Gedächtnis blieben.
Spontan fiel mir lediglich THE SECT ein, eine Argento(!) - Produktion. e4du

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Beitrag von TomHorn76 Mi 2 Mai - 16:05

VanHelsing schrieb:Michele Soavi hat ja ebenfalls recht wenige Stimmen. Ich habe mir gerade überlegt, welche seiner Filme mir positiv im Gedächtnis blieben.
Spontan fiel mir lediglich THE SECT ein, eine Argento(!) - Produktion. e4du

Sein THE CHURCH, auch von Argento geschrieben und produziert, zeigte auch, dass er durchaus Scope in einen Horrorfilm mit einbringen kann. Selbst STAGE FRIGHT war für die paar Lira, die Masschesi dafür springen lassen hat, erstaunlich gut geworden. Mein Liebling (ich weiß, das sagen ja sonst auch alle) ist & bleibt DELLAMORTE DELLAMORE, ein wundervoller Film. Der hätte eigentlich mal eine gute Neu-Synchro verdient, oder sie sollen das nächste mal die O-Tonspur mit auf das Release packen, mit vernünftig übersetzten Untertiteln (mein Italienisch ist inzwischen leider erbärmlich). Die Medusa-DVD aus Italien hat ja englische UTs, ist aber horrend teuer.

Und, wo ich es jetzt gerade sehe, ich wundere mich auch, das Lenzi so gut abschneidet, denn seine Handvoll Horrorfilme, die er Ende der 80er bis Anfang der 90er gedreht hat, wie GHOSTHOUSE, GATES OF HELL oder BLACK ZOMBIES, sind ja nun wirklich nicht sehr gut gelungen. Den stufe ich mal als begabten Regisseur von Erotik-Thrillern und B-Polizeifilmen ein, und er darf sich auch "Erfinder des Kannibalenfilms" auf den Grabstein meisseln lassen (und ich mag MONDO CANNIBALE sehr gerne), aber mit Horror oder dem phantastischem Kino an sich hat er ja nie viel am Hut gehabt.
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Beitrag von VanHelsing Mi 2 Mai - 16:22

Ich habe selbstverständlich nicht vergessen, dass DELLAMORTE DELLAMORE Soavi's Meisterwerk ist.
Ich hatte lediglich in diesem Moment nicht drangedacht. xaz
Oh mio dio - ho paura di invecchiare ! nnig

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Beitrag von Fynn Mi 2 Mai - 17:24

DELLAMORTE DELLAMORE von Soavi habe ich nicht vergessen bei meiner Wahl. STAGE FRIGHT habe ich sogar und finde ihn auch sehr gut. Wenn man das aber zusammen addiert mit dem was Bava oder auch Argento geschaffen hat, dann sind mir diese beiden zu wenig, denn weder THE SECT noch THE CHURCH haben mich wirklich überzeugt. Auch von Bava und Argento hat es Filme gegeben die mich nicht wirklich überzeugt haben, oder sogar enttäuscht. Aber im Allgemeinen gesehen waren es dann doch wieder deutlich mehr positive gesehen nach oben bei beiden als bei Soavi, auch wenn dessen Bildsprache wirklich teils überwältigend war.

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Beitrag von TomHorn76 Mi 2 Mai - 17:38

Zumindest liegt Soavi vor seinem Förderer D'Amato und Bruno Mattei. Eigentlich müsste er, wie auch Antonio Magheriti, auch noch vor Lenzi und dem kleinen Bava liegen, da der Beitrag von ersteren zum italienischen Horrorkino halt als sehr gering einzuschätzen ist und letzterer auch verdientermaßen im Schatten seines Vaters versauerte.
Und für THE SECT und THE CHURCH muss ich noch mal eine Lanze brechen. Die haben zwar beide ihre inhaltlichen und strukturellen Probleme, der erst mehr, der andere weniger, aber dafür sind sie optisch und atmosphärisch herausragend. Gut, ich muss zugeben, dass ich eine Schwäche für italienische Horrorfilme, die in Deutschland spielen, habe (siehe auch SUSPIRIA oder WILD BEASTS), aber gerade, wenn man dagegen auch andere italienische Horrorfilme dieser Zeit, Ende der 80er bis Anfang der 90er, sieht, wie die Lenzis und Bavas (oder FATAL FRAMES), dann stellten Soavis Arbeiten die Speerspitze jener Zeit da (SPIDER LABYRINTH ist da vielleicht noch eine Ausnahme, aber dessen hässliche Riesenspinne am Ende reißt einen noch mehr raus als der Vogel bei THE SECT).

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Beitrag von Fynn Mi 2 Mai - 20:43

TomHorn76 schrieb:Zumindest liegt Soavi vor seinem Förderer D'Amato und Bruno Mattei. Eigentlich müsste er, wie auch Antonio Magheriti, auch noch vor Lenzi und dem kleinen Bava liegen, da der Beitrag von ersteren zum italienischen Horrorkino halt als sehr gering einzuschätzen ist und letzterer auch verdientermaßen im Schatten seines Vaters versauerte.
Soweit muss ich Dir auf alle Fälle recht geben. Mit D'Amato ist es so eine Sache und Mattei..
na ja... xaz  und ja, ich würde ihn auf alle Fälle noch vor Antonio Magheriti, Lenzi
und Lamberto Bava stehen, wobei zumindest Magheriti immer einen gewissen Unterhaltungswert hat. Da tu ich mich bei den anderen schwer, den dort zu erkennen.


TomHorn76 schrieb: Und für THE SECT und THE CHURCH muss ich noch mal eine Lanze brechen. Die haben zwar beide ihre inhaltlichen und strukturellen Probleme, der erst mehr, der andere weniger, aber dafür sind sie optisch und atmosphärisch herausragend. Gut, ich muss zugeben, dass ich eine Schwäche für italienische Horrorfilme, die in Deutschland spielen, habe (siehe auch SUSPIRIA oder WILD BEASTS), aber gerade, wenn man dagegen auch andere italienische Horrorfilme dieser Zeit, Ende der 80er bis Anfang der 90er, sieht, wie die Lenzis und Bavas (oder FATAL FRAMES), dann stellten Soavis Arbeiten die Speerspitze jener Zeit da (SPIDER LABYRINTH ist da vielleicht noch eine Ausnahme, aber dessen hässliche Riesenspinne am Ende reißt einen noch mehr raus als der Vogel bei THE SECT).
Also atmosphärisch konnte ich mit THE SECT und auch mit THE CHURCH gleich null anfangen. Okay, hier und da hatte er tatsächlich schöne Bilder, aber sie haben mich seltsamerweise völlig kalt gelassen und auch die Story hat mich bei beiden gleich null interessiert. Ich bin da auch nicht der Typ der sich zwingt bis zum Ende durchzuhalten. Es gibt sooo viele schöne Filme...wenn ich dann irgendwann nach...was weiss ich...20, 30 min. gelangweilt auf die Uhr gucke oder plötzlich innrlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin, - dann weiss ich einfach, ich bin definitiv im falschen Film !

SPIDER LABYRINTH fand ich dagegen sehr stark, hab dazu auch was geschrieben hier, hat mir sehr gefallen auch wenn es vllt kleine Ausrutscher gab. Dennoch fand ich den Film atmosphärisch unglaublich gelungen, WILD BEASTS dagegen eher einen relativ zahmen Ausflug in die Wildnis.

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Beitrag von TomHorn76 Mi 2 Mai - 21:36

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Zumindest liegt Soavi vor seinem Förderer D'Amato und Bruno Mattei. Eigentlich müsste er, wie auch Antonio Magheriti, auch noch vor Lenzi und dem kleinen Bava liegen, da der Beitrag von ersteren zum italienischen Horrorkino halt als sehr gering einzuschätzen ist und letzterer auch verdientermaßen im Schatten seines Vaters versauerte.
Soweit muss ich Dir auf alle Fälle recht geben. Mit D'Amato ist es so eine Sache und Mattei..
na ja... xaz  und ja, ich würde ihn auf alle Fälle noch vor Antonio Magheriti, Lenzi
und Lamberto Bava stehen, wobei zumindest Magheriti immer einen gewissen Unterhaltungswert hat. Da tu ich mich bei den anderen schwer, den dort zu erkennen.

Ich meinte, dass Soavi wie auch Magheriti an Lenzi und Lamberto Bava vorbei ziehen müssten, denn von denen hat keiner etwas wie z.B. DANZA MACABRA oder auch nur DAS SCHLOSS DES GRAUENS in seiner Vita stehen.

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb: Und für THE SECT und THE CHURCH muss ich noch mal eine Lanze brechen. Die haben zwar beide ihre inhaltlichen und strukturellen Probleme, der erst mehr, der andere weniger, aber dafür sind sie optisch und atmosphärisch herausragend. Gut, ich muss zugeben, dass ich eine Schwäche für italienische Horrorfilme, die in Deutschland spielen, habe (siehe auch SUSPIRIA oder WILD BEASTS), aber gerade, wenn man dagegen auch andere italienische Horrorfilme dieser Zeit, Ende der 80er bis Anfang der 90er, sieht, wie die Lenzis und Bavas (oder FATAL FRAMES), dann stellten Soavis Arbeiten die Speerspitze jener Zeit da (SPIDER LABYRINTH ist da vielleicht noch eine Ausnahme, aber dessen hässliche Riesenspinne am Ende reißt einen noch mehr raus als der Vogel bei THE SECT).
Also atmosphärisch konnte ich mit THE SECT und auch mit THE CHURCH gleich null anfangen. Okay, hier und da hatte er tatsächlich schöne Bilder, aber sie haben mich seltsamerweise völlig kalt gelassen und auch die Story hat mich bei beiden gleich null interessiert. Ich bin da auch nicht der Typ der sich zwingt bis zum Ende durchzuhalten. Es gibt sooo viele schöne Filme...wenn ich dann irgendwann nach...was weiss ich...20, 30 min. gelangweilt auf die Uhr gucke oder plötzlich innrlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin, - dann weiss ich einfach, ich bin definitiv im falschen Film !

SPIDER LABYRINTH fand ich dagegen sehr stark, hab dazu auch was geschrieben hier, hat mir sehr gefallen auch wenn es vllt kleine Ausrutscher gab. Dennoch fand ich den Film atmosphärisch unglaublich gelungen, WILD BEASTS dagegen eher einen relativ zahmen Ausflug in die Wildnis.

Ich finde, dass THE SECT, bis auf das Finale, ein sehr gelungener, kreuzunheimlicher Okkulthorror alter Schule ist. Alleine wenn die alten Tierchen erwähnt werden, fröstelt es mich immer wieder; der Film braucht die gar nicht zu zeigen, und sowas sehe ich immer als Stärke an. Und THE CHURCH hat ein unglaublich mitreißendes Finale, das sich über die gesamte letzte halbe Stunde streckt, als sich der Schlund der Hölle unter der Kirche öffnet. SPIDER LABYRINTH hat eine ähnlich starke Atmosphäre, ist aber inhaltlich unglaublich dünn. Und hier macht der Film den Fehler, dass er so auf das Tempo drückt. Wenn ich da an die recht ähnlichen Okkulthorror italienischer Prägung aus den 70ern denke, als da wären DAS PARFÜM DER DAME IN SCHWARZ, DAS HAUS DER LACHENDEN FENSTER oder SUSPIRIA, die allesamt auch nicht mit einer ausufernden Plotte gesegnet waren, bei denen war Langsamkeit eine Tugend, die halt SPIDER LABYRINTH nicht beherrschte (und sich dann auch gleich mal die Konklusion aus besseren Filmen wie DAS PARFÜM DER DAME..., DAS HAUS DER... oder MALASTRANA entlieh). Ich hatte damals darüber in Keßlers DAS WILDE AUGE gelesen, es dauerte dann mehr als 16 Jahre, um ihn zu Gesicht zu bekommen und ich wollte ihn auch toll finden, doch der Funke wollte bei dem nicht wirklich zünden. Aber optisch ist der natürlich auch ganz groß (bis auf eben die Spinne).
Und WILD BEASTS ist Trash, dafür aber unheimlich beeindruckender wegen seiner tollen Tier-Szenen. Sowas sieht ja wirklich toll aus, nicht so ein CGI-Rotz wie in I AM LEGEND (2007). Die Story ist aber kappes, nur die Sache mit den Kindern eine interessante Spielart. Den Film sollte man auch unbedingt zusammen mit dem Prosperi-Interview genießen, dann macht der auch gleich nochmal soviel Spaß.
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Beitrag von Fynn Do 3 Mai - 12:05

TomHorn76 schrieb: Ich meinte, dass Soavi wie auch Magheriti an Lenzi und Lamberto Bava vorbei ziehen müssten, denn von denen hat keiner etwas wie z.B. DANZA MACABRA oder auch nur DAS SCHLOSS DES GRAUENS in seiner Vita stehen.  
Ach, dann hab ich Dich falsch verstanden ! Okay...ich mag zwar DAS SCHLOSS DES GRAUENS nicht und DANZA MACABRE kenn ich nicht, (augrund der Sprache) aber aufgrund dessen was ich sonst von Soavi wie auch Magheriti kenne, müssten sie eigentlich an ihren Kollegen vorbeiziehen, ja. Nur ist das hier offenbar immer so eine Sache mit diesen Umfragen, was man schon daran sieht, das bei den besten "Dracula" Filmen die "Mini Mädchen" auf Platz 2 stehen. Und ob ausgerechnet der tatsächlich der der zweitbeste Film der Reihe bezweifle ich doch irgendwie.


TomHorn76 schrieb: Und für THE SECT und THE CHURCH muss ich noch mal eine Lanze brechen. Die haben zwar beide ihre inhaltlichen und strukturellen Probleme, der erst mehr, der andere weniger, aber dafür sind sie optisch und atmosphärisch herausragend.  
Das sehe ich auch so.  xaz   Wobei ich auch zugeben muss das es eine ziemliche Weile her ist, das ich beide gesehen habe, aber eben auch nie den Wunsch verspürt habe sie nochmal zu sehen.  ccb   Möglicherweise hat bei mir auch bei beiden der Name von Dario Argento falsche Erwarungen geschürt, - was natürlich ein klarer Fehler war. Ich weiss auch nicht ob dies der Fall war, denn mir war ja klar das er keine Regie geführt hat und selbst seine Regiearbeiten waren bis dato nicht ausschließliche Meisterwerke. Ich weiß es nicht... 12cvr

TomHorn76 schrieb: Gut, ich muss zugeben, dass ich eine Schwäche für italienische Horrorfilme, die in Deutschland spielen, habe (siehe auch SUSPIRIA oder WILD BEASTS), aber gerade, wenn man dagegen auch andere italienische Horrorfilme dieser Zeit, Ende der 80er bis Anfang der 90er, sieht, wie die Lenzis und Bavas (oder FATAL FRAMES), dann stellten Soavis Arbeiten die Speerspitze jener Zeit da (SPIDER LABYRINTH ist da vielleicht noch eine Ausnahme, aber dessen hässliche Riesenspinne am Ende reißt einen noch mehr raus als der Vogel bei THE SECT).


Ich mag Giallos und natürlich Argento und Bava's "BLUTIGE SEIDE". Und ich mag auch Filme wie "Eyes of Crystal" von Eros Pulielli, dem man teils nicht mal ansieht wann er eigentlich gedreht wurde und somit eine gewisse Zeitlosigkeit besitzt. SPIDER LABYRINTH fand ich absolut großartig, WILD BEASTS war mir "zu zahm" (oder lahm ?) und gut, über ""SUSPIRIA" muss man gar nicht reden. WILD BEASTS...na ja, kann man sich mal ansehen, aber den grossen Knaller fand ich das jetzt nicht, wobei die Tierszenen wirklich ganz ordentlich waren, aber ansonsten... scratch   "SPUREN AUF DEM MOND" fällt mir noch ein, von Bazzoni und Fanelli...wenn man den als Giallo sehen will, aber mir hat er gut gefallen.

Also atmosphärisch konnte ich mit THE SECT und auch mit THE CHURCH gleich null anfangen. Okay, hier und da hatte er tatsächlich schöne Bilder, aber sie haben mich seltsamerweise völlig kalt gelassen und auch die Story hat mich bei beiden gleich null interessiert. Ich bin da auch nicht der Typ der sich zwingt bis zum Ende durchzuhalten. Es gibt sooo viele schöne Filme...wenn ich dann irgendwann nach...was weiss ich...20, 30 min. gelangweilt auf die Uhr gucke oder plötzlich innrlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin, - dann weiss ich einfach, ich bin definitiv im falschen Film !

SPIDER LABYRINTH fand ich dagegen sehr stark, hab dazu auch was geschrieben hier, hat mir sehr gefallen auch wenn es vllt kleine Ausrutscher gab. Dennoch fand ich den Film atmosphärisch unglaublich gelungen, WILD BEASTS dagegen eher einen relativ zahmen Ausflug in die Wildnis.

Sehr schön auch "The Red Queen kills seven Times". Gibt es nur leider noch immer nicht in einer brauchbaren ungeschnittenen deutschen Version. Da ist mal wieder Warten angesagt... xc5f

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Beitrag von TomHorn76 Do 3 Mai - 13:35

Fynn schrieb:...

Wieso hast Du denn jetzt noch einmal auf den alten Beitrag geantwortet? xaz

Ach ja, SPUREN AUF DEM MOND ist tatsächlich toll, aber schade, dass es keine Tonspur mit deutscher Synchro und der Original-Musik gibt. Ich hab letztens auch LA DONNA DELLA LAGO, der mit in der Box von Koch ist, gesehen, auch sehr, sehr schön. Über BLUTIGE SEIDE brauchen wir auch nicht diskutieren, der ist zeitlos schön und immer wieder spannend. EYES OF CRYSTAL ist doch dieser neuere Giallo, der ab und an auf Tele 5 läuft, oder? Der ist besser als mancher neue Argento, aber letztlich eher Durchschnitt, alleine wegen der mäßigen Darsteller. Aber trotzdem schön, dass so etwas noch gedreht wird. THE RED QUEEN KILLS SEVEN TIMES hab ich letztens erst wieder gesehen, und ich war erstaunt, wie schlecht die Bouchet hier spielt. Ich ziehe daher immer noch DIE NACHT ALS EVELYN AUS DEM GRAB STIEG vor. Ziemlich trashig und sleazy sind ja beide.
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Beitrag von VanHelsing Do 14 Jun - 10:14

Fynn schrieb:Der Meister führt wieder...! bubbt vxt

Es kann eben nur einen geben. ro7 bubbt

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Beitrag von Fynn Do 14 Jun - 10:16

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:Der Meister führt wieder...!  bubbt vxt
Es kann eben nur einen geben. ro7  bubbt
 bubbt

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Beitrag von Eddie-Fan Do 14 Jun - 10:42

Und Fulci immer noch auf Platz 2 ! vff5
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Beitrag von Fynn Do 14 Jun - 10:48

Eddie-Fan schrieb:Und Fulci immer noch auf Platz 2 ! vff5
dieser Nichtskönner ! Da gehört Bava hin ! vff5

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Beitrag von TomHorn76 Do 14 Jun - 11:51

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Und Fulci immer noch auf Platz 2 ! vff5
dieser Nichtskönner ! Da gehört Bava hin !   vff5

Nichtskönner? Wir haben es hier eher mit einem Fall von Nichtsblicker zu tun, deucht mir... xaz
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Beitrag von Fynn Do 14 Jun - 12:35

TomHorn76 schrieb:
Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Und Fulci immer noch auf Platz 2 ! vff5
dieser Nichtskönner ! Da gehört Bava hin !   vff5

Nichtskönner? Wir haben es hier eher mit einem Fall von Nichtsblicker zu tun, deucht mir... xaz
xaz  ne ne, das passt schon !

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Beitrag von Fynn Fr 15 Jun - 12:21

Man muss sich ja schon mal fragen wer Bruno Mattei zum Regie Favoriten ernannt hat ? Und vor allem : mit welchem Film der Meister dies verdient hat. (?)

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