Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon schimanski Heute um 15:07
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Eddie-Fan Heute um 12:59
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov 2024 - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov 2024 - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov 2024 - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov 2024 - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov 2024 - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov 2024 - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov 2024 - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov 2024 - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov 2024 - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2024 - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Die Dark Movie Dreams - Kultserien Bewertung. Serie Nr.2: RAUMSCHIFF ENTERPRISE / STAR TREK
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Umfragen
Seite 1 von 1 • Teilen
Die Dark Movie Dreams - Kultserien Bewertung. Serie Nr.2: RAUMSCHIFF ENTERPRISE / STAR TREK
zur zweiten DMD - Kultserien Umfrage.
Captain Kirk, Mr. Spock, "Pille" - wer kennt sie nicht ?
"Beam me up, Scotty!" wurde zum geflügelten Begriff.
Die Rede ist von der Original STAR TREK SERIE, die in Deutschland RAUMSCHIFF ENTERPRISE hieß.
Wie hoch steht die Kultserie heute noch im Kurs ?
Wir werden es herausfinden.
Captain Kirk, Mr. Spock, "Pille" - wer kennt sie nicht ?
"Beam me up, Scotty!" wurde zum geflügelten Begriff.
Die Rede ist von der Original STAR TREK SERIE, die in Deutschland RAUMSCHIFF ENTERPRISE hieß.
Wie hoch steht die Kultserie heute noch im Kurs ?
Wir werden es herausfinden.
Re: Die Dark Movie Dreams - Kultserien Bewertung. Serie Nr.2: RAUMSCHIFF ENTERPRISE / STAR TREK
Tja, da war jetzt bei mir mehr als eine "3" nicht mehr drin ! Das wird vllt den ein oder
anderen schocken, aber so ist es eben nunmal ! Ich bin mit der Ursprungsserie
aufgewachsen, aber begeistern kann mich das heute nicht mehr im Mindestens !
Bei vielen Serien und auch Filmen ist es ja so das da so ein Nostalgiefaktor bleibt, aber auch der
ist bei der "Enterprise" bei mir tendenziell eher nach ganz unten. Die neuen Filme gucke ich
schon nicht mal mehr umsonst im TV und diese ganzen Ableger kenne ich überhaupt nicht.
Natürlich hatte ich damals auch meinen Spass an der Reihe, dafür auch dann nochmal 3 Punkte.
Mehr ist da aber nicht zu machen. Da ist und wird wahrscheinlich auch die "ORION" meine
"ewige Liebe" sein, denn die finde ich heute nicht weniger spannend und toll wie damals
als ich vllt grade mal maximal 10 Jahre alt war.
anderen schocken, aber so ist es eben nunmal ! Ich bin mit der Ursprungsserie
aufgewachsen, aber begeistern kann mich das heute nicht mehr im Mindestens !
Bei vielen Serien und auch Filmen ist es ja so das da so ein Nostalgiefaktor bleibt, aber auch der
ist bei der "Enterprise" bei mir tendenziell eher nach ganz unten. Die neuen Filme gucke ich
schon nicht mal mehr umsonst im TV und diese ganzen Ableger kenne ich überhaupt nicht.
Natürlich hatte ich damals auch meinen Spass an der Reihe, dafür auch dann nochmal 3 Punkte.
Mehr ist da aber nicht zu machen. Da ist und wird wahrscheinlich auch die "ORION" meine
"ewige Liebe" sein, denn die finde ich heute nicht weniger spannend und toll wie damals
als ich vllt grade mal maximal 10 Jahre alt war.
Re: Die Dark Movie Dreams - Kultserien Bewertung. Serie Nr.2: RAUMSCHIFF ENTERPRISE / STAR TREK
Ahhhhhh - es ist soweit, dass ich mal wieder eine vergeben kann.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Die ENTERPRISE ist DIE Serie, die mich zur Science Fiction gebracht hat.
Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Uhura, Sulu, Chekov ... Klingonen, Vulkanier ... FASZINIEREND !
Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Uhura, Sulu, Chekov ... Klingonen, Vulkanier ... FASZINIEREND !
Sowas prägt, stimmt. Bei mir war es die "ORION". Und für damalige (TV) Zeiten war das allerhand und ging ganz hübsch zur Sache ! Nix mit Friede, Freude, Eierkuchen in der Galaxis...VanHelsing schrieb:Die ENTERPRISE ist DIE Serie, die mich zur Science Fiction gebracht hat.
Ach du Schande ... hier haben erst 9 Leute abgestimmt.
Und das bei einer der bekanntesten Serien überhaupt.
Und manche dazu noch recht dürftig dazu ! Bei einer Serie die seit Jahrzehnten läuft sehr merkwürdig !VanHelsing schrieb:Ach du Schande ... hier haben erst 9 Leute abgestimmt.
Vielleicht erwarten die "Trekkies" in einem eher klassischen Hammer / Amicus - Filmforum keine SF Serien wie Enterprise und finden deswegen nur wenige hierher.
Na jaaa, ein Trekkie-Forum ist es in der Tat nicht.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
So ist es. Und wohl auch keines für "Raumpatrouille".Eddie-Fan schrieb:Na jaaa, ein Trekkie-Forum ist es in der Tat nicht.