Suchen
Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filmevon schimanski Heute um 15:07
» DVD/BD Veröffentlichungen 2025
von Eddie-Fan Heute um 12:59
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Gestern um 13:29
» "Die Schlangengrube und das Pendel" ( Die Schlangengrube und das Pendel, BD, 1967 )
von Fynn So 24 Nov 2024 - 18:27
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Sa 23 Nov 2024 - 20:56
» Mediatheken...
von Fynn Sa 23 Nov 2024 - 19:58
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Sa 23 Nov 2024 - 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Fr 22 Nov 2024 - 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov 2024 - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov 2024 - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov 2024 - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov 2024 - 9:36
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2024 - 12:29
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Der beliebteste TIERHORRORFILM der 1950er Jahre (Umfrage)
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Umfragen
Seite 3 von 5 • Teilen
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Welche Tierhorror-Filme gefallen Euch am besten ?
Re: Der beliebteste TIERHORRORFILM der 1950er Jahre (Umfrage)
Kann ich mir schon vorstellen. Ich kannte die auch schon lange vor der "Fliege". Und sie sind wahrscheinlich auch beliebter.Fynn schrieb:Meinst Du denn das "Formicula" und "Tarantula" bekannter sind als "Die Fliege" ?Eddie-Fan schrieb:Die beiden bekanntesten Krabbelviecher werden sich wohl durchsetzen.
kann ich mir nicht unbedingt vorstellen...
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26835
Bewertungssystem : 552
Kann ich mir schwer vorstellen... ...ich weiss zwar nicht mehr welchen ich zuerst kannte, aber es geht ja auch um den "beliebtesten", nicht den ersten.Eddie-Fan schrieb:Kann ich mir schon vorstellen. Ich kannte die auch schon lange vor der "Fliege". Und sie sind wahrscheinlich auch beliebter.Fynn schrieb:Meinst Du denn das "Formicula" und "Tarantula" bekannter sind als "Die Fliege" ?Eddie-Fan schrieb:Die beiden bekanntesten Krabbelviecher werden sich wohl durchsetzen.
Fynn schrieb:Kann ich mir schwer vorstellen... ...ich weiss zwar nicht mehr welchen ich zuerst kannte, aber es geht ja auch um den "beliebtesten", nicht den ersten.Eddie-Fan schrieb:Kann ich mir schon vorstellen. Ich kannte die auch schon lange vor der "Fliege". Und sie sind wahrscheinlich auch beliebter.Fynn schrieb:Meinst Du denn das "Formicula" und "Tarantula" bekannter sind als "Die Fliege" ?Eddie-Fan schrieb:Die beiden bekanntesten Krabbelviecher werden sich wohl durchsetzen.
Das liegt vielleicht auch daran, dass die Leute mit dem Titel heute eher das Cronenberg-Remake verbinden, denn das Original. So ein überragendes Remake ist für einen Klassiker Segen und Fluch zugleich. TARANTULA und FORMICULA sind als Horrorfilme der 50er auch wesentlicher häufiger im TV-Programm vertreten und finden in den Medien an sich mehr Erwähnung. Im kollektiven Gedächtnis dürfte da DIE FLIEGE inzwischen eher zur Randnotiz verkommen sein.
Und auch davon ab: woran erinnern sich die Leute wohl besser? Einen Film mit einer Riesenspinne, mit riesigen Ameisen, oder einen Film mit einem Typen, der die meiste Zeit einen Lappen über den Kopf trägt, weil er eben einen Fliegenkopf hat?
Ja, das wäre natürlich ein gutes Argument...kann ich mir auch vorstellen... ...OBWOHL vanHelsing ja extra die Jahreszahlen nochmal dahinter geschrieben hat. Aber da achten die Leute vllt gar nicht drauf, zumal wir ja eher ein "Oldie Forum für Klassiker" sind und Cronenberg's Film auch schon beinahe wieder einer ist... aber mehr kann man eben nicht machen !TomHorn76 schrieb: Das liegt vielleicht auch daran, dass die Leute mit dem Titel heute eher das Cronenberg-Remake verbinden, denn das Original. So ein überragendes Remake ist für einen Klassiker Segen und Fluch zugleich. TARANTULA und FORMICULA sind als Horrorfilme der 50er auch wesentlicher häufiger im TV-Programm vertreten und finden in den Medien an sich mehr Erwähnung. Im kollektiven Gedächtnis dürfte da DIE FLIEGE inzwischen eher zur Randnotiz verkommen sein.
Und auch davon ab: woran erinnern sich die Leute wohl besser? Einen Film mit einer Riesenspinne, mit riesigen Ameisen, oder einen Film mit einem Typen, der die meiste Zeit einen Lappen über den Kopf trägt, weil er eben einen Fliegenkopf hat?
Und es ist ja auch insofern richtig als das es "DIE FLIEGE" auch vom Titel her 2 x gibt. "TARANTULA" und "FORMICULA" kann man aber kaum verwechseln. Stimmt schon...
Das meinte ich auch zum grossen Teil damit, wie Tom es ausführlicher erklärt hat.
Eddie-Fan- Administrator
na ja, soooo weit ist der Abstand zwischen den Filmen ja auch nicht. Aber eine Verwechslung könnte es natürlich trotzdem gegeben haben, - OBWOHL das Thema ja vom "beliebsten Tierhorrorfilm der 50er Jahre lautet, was ja ansich recht eindeutig ist.Eddie-Fan schrieb:Das meinte ich auch zum grossen Teil damit, wie Tom es ausführlicher erklärt hat.
An eine Verwechslung glaube ich nicht mal unbedingt. Es sind ja eher die Leute mittleren Alters - die kennen sich schon aus. Und eben, da steht ja 50er.Fynn schrieb:na ja, soooo weit ist der Abstand zwischen den Filmen ja auch nicht. Aber eine Verwechslung könnte es natürlich trotzdem gegeben haben, - OBWOHL das Thema ja vom "beliebsten Tierhorrorfilm der 50er Jahre lautet, was ja ansich recht eindeutig ist.Eddie-Fan schrieb:Das meinte ich auch zum grossen Teil damit, wie Tom es ausführlicher erklärt hat.
Ich gehe eher von den anderen Punkten aus, die Tom genannt hat - also das "Formicula" und "Tarantula" z.B. präsenter sind.
Eddie-Fan- Administrator
ja, ich auch.Eddie-Fan schrieb: Ich gehe eher von den anderen Punkten aus, die Tom genannt hat - also das "Formicula" und "Tarantula" z.B. präsenter sind.
Aha...immerhin zieht "Die Fliege" nun mit "Formicula" gleich...
Ich finde "Die Fliege" ja auch gut, aber das der sogar mit "Formicula" gleichzieht, hätte ich nicht gedacht.Fynn schrieb:Aha...immerhin zieht "Die Fliege" nun mit "Formicula" gleich...
Eddie-Fan- Administrator
Wir haben eben ein anspruchsvolles Publikum hier !Eddie-Fan schrieb:Ich finde "Die Fliege" ja auch gut, aber das der sogar mit "Formicula" gleichzieht, hätte ich nicht gedacht.Fynn schrieb:Aha...immerhin zieht "Die Fliege" nun mit "Formicula" gleich...
Aber sowas von !Fynn schrieb:Wir haben eben ein anspruchsvolles Publikum hier !Eddie-Fan schrieb:Ich finde "Die Fliege" ja auch gut, aber das der sogar mit "Formicula" gleichzieht, hätte ich nicht gedacht.Fynn schrieb:Aha...immerhin zieht "Die Fliege" nun mit "Formicula" gleich...
Eddie-Fan- Administrator
Wundert mich auch das "Das Ungeheuer von Loch Ness" so schlecht weg kommt. War doch ein klasse Film. Hat offenbar nur meine Stimme.
Wenn so viele gute Kaliber in einer Umfrage sind, dann wird es halt schwer. ...aber stimmt schon, 1 ist sehr dünn und hat der Film nicht verdient.Fynn schrieb:Wundert mich auch das "Das Ungeheuer von Loch Ness" so schlecht weg kommt. War doch ein klasse Film. Hat offenbar nur meine Stimme.
Eddie-Fan- Administrator
Zumindest EINER DER BESTEN ist immer noch "Die Riesenkralle..."...
Gleichstark mit "Godzilla" - da kann man sich aussuchen, ob man es als gut oder schlecht betrachten soll...Fynn schrieb:Zumindest EINER DER BESTEN ist immer noch "Die Riesenkralle..."...
Eddie-Fan- Administrator
Stimmt ! Und wenn ich mich richtig erinnere, dann mochtest Du "Godzilla" ja und ich mochte ihn weniger. Was schließen wir nun daraus...?Eddie-Fan schrieb:Gleichstark mit "Godzilla" - da kann man sich aussuchen, ob man es als gut oder schlecht betrachten soll...Fynn schrieb:Zumindest EINER DER BESTEN ist immer noch "Die Riesenkralle..."...
Kauderwelsch !Fynn schrieb:Stimmt ! Und wenn ich mich richtig erinnere, dann mochtest Du "Godzilla" ja und ich mochte ihn weniger. Was schließen wir nun daraus...?Eddie-Fan schrieb:Gleichstark mit "Godzilla" - da kann man sich aussuchen, ob man es als gut oder schlecht betrachten soll...Fynn schrieb:Zumindest EINER DER BESTEN ist immer noch "Die Riesenkralle..."...
Eddie-Fan- Administrator
Quatsch ! Das unsere beiden jeweils besten, - also "Kralle" und "Godzilla" mit vorne sind. Ist doch okay.Eddie-Fan schrieb:Kauderwelsch !Fynn schrieb:Stimmt ! Und wenn ich mich richtig erinnere, dann mochtest Du "Godzilla" ja und ich mochte ihn weniger. Was schließen wir nun daraus...?Eddie-Fan schrieb:Gleichstark mit "Godzilla" - da kann man sich aussuchen, ob man es als gut oder schlecht betrachten soll...Fynn schrieb:Zumindest EINER DER BESTEN ist immer noch "Die Riesenkralle..."...
Fynn schrieb:Quatsch ! Das unsere beiden jeweils besten, - also "Kralle" und "Godzilla" mit vorne sind. Ist doch okay.Eddie-Fan schrieb:Kauderwelsch !Fynn schrieb:Stimmt ! Und wenn ich mich richtig erinnere, dann mochtest Du "Godzilla" ja und ich mochte ihn weniger. Was schließen wir nun daraus...?Eddie-Fan schrieb:Gleichstark mit "Godzilla" - da kann man sich aussuchen, ob man es als gut oder schlecht betrachten soll...Fynn schrieb:Zumindest EINER DER BESTEN ist immer noch "Die Riesenkralle..."...
Eddie-Fan- Administrator
"Im Sumpf des Grauens" hat auch nur 2%. Dabei fand ich den richtig gut !
Fynn schrieb:"Im Sumpf des Grauens" hat auch nur 2%. Dabei fand ich den richtig gut !
Ja, die "sumpfige" Atmosphäre hatte was, und das Ende war ein Kracher. Aber die Konkurrenz ist halt einfach übermächtig...
Ja, das Ende war klasse !TomHorn76 schrieb:Fynn schrieb:"Im Sumpf des Grauens" hat auch nur 2%. Dabei fand ich den richtig gut !
Ja, die "sumpfige" Atmosphäre hatte was, und das Ende war ein Kracher. Aber die Konkurrenz ist halt einfach übermächtig...
"Tarantula" führt ! "Angriff der Riesenkralle" ist zurückgefallen.
"Panik in New York" hält sich zwischen den Favoriten überraschend gut.
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5