DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Die Dark Movie Dreams Kultfilme - Bewertung. Film Nr. 6 - KING KONG UND DIE WEISSE FRAU

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie bewertet ihr KING KONG ?

10

09

08

07

06

05

04

03

02

01

Ergebnis anzeigen

Die Dark Movie Dreams Kultfilme - Bewertung. Film Nr. 6 - KING KONG UND DIE WEISSE FRAU

Beitrag von VanHelsing am Sa 12 Jan - 20:38

Willkommen zu unserer Reihe Kultfilmklassiker des Genres.
Heute möchten wir uns der Mutter aller Tierhorrorfilme widmen:
KING KONG UND DIE WEISSE FRAU / DIE FABEL UM KING KONG.

Der Film aus den 1930er Jahren hat tricktechnisch Maßstäbe gesetzt und Generationen von Regisseuren wie Special Effects-Künstlern beeinflusst.
Und der Riesenaffe wurde zu einer Ikone des Kinos, ja der Popkultur des 20. Jahrhunderts.

In unserer Bewertungsskala von 1 bis 10 ist 1 die niedrigste Bewertung (=schlecht), aufsteigend bis zur Höchstwertung 10 (=Meisterwerk).

uix1

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4557
Bewertungssystem : 289

http://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Dark Movie Dreams Kultfilme - Bewertung. Film Nr. 6 - KING KONG UND DIE WEISSE FRAU

Beitrag von Eddie-Fan am So 13 Jan - 11:08

Eine 9 ! gh7h
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 19135

Nach oben Nach unten

Re: Die Dark Movie Dreams Kultfilme - Bewertung. Film Nr. 6 - KING KONG UND DIE WEISSE FRAU

Beitrag von VanHelsing am So 13 Jan - 12:10

Ich habe die Höchstwertung vergeben: 10/10

King Kong ist einer DER Meilensteine der Filmgeschichte und war zur Entstehungszeit seiner Zeit meilenweit voraus. Nicht nur die Effekte waren bahnbrechend.
Und wie ich im Eingangspost schon anmerkte, wurden Generationen von Filmemachern von diesem Kinogiganten beeinflusst.

Meisterwerk ! ro7

P.S.: Wer hat hier denn nur 4 Punkte vergeben ?! dgd

Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 13 Jan - 12:46

VanHelsing schrieb: P.S.: Wer hat hier denn nur 4 Punkte vergeben ?! dgd
ulfc7 ....naaaa gut...ich war's. Ist eben nicht mein Film und ich bin mir auch nicht sicher ob der
ganze Zinnober um den Film nicht etwas übertrieben ist. Sicher, für seine Zeit waren das schon
ganz ordentliche Tricks, aber ich kann dieses Wahnsinns Podest auf dem Film steht einfach nicht nachvollziehen. Und sogar Eddie scheint den Film ja toll zu finden... scratch

Ich hab nun noch einen 5. Punkt drauf getan...damit muss aber gut sein !
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 25520
Bewertungssystem : 304

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am So 13 Jan - 12:52

Fynn schrieb:Und sogar Eddie scheint den Film ja toll zu finden... scratch
Ja klar, ist nie anders gewesen. Es ist nunmal ein wahnsinnig geiles und zudem wichtiges Stück Filmgeschiche für Monster-Fans. Durch die spätere Wiederaufführung und daher noch grössere Bekanntmachung hat es Harryhausen und Co. bewogen, auch solche Monsterfilme zu drehen. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 13 Jan - 13:00

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:Und sogar Eddie scheint den Film ja toll zu finden... scratch
Ja klar, ist nie anders gewesen. Es ist nunmal ein wahnsinnig geiles und zudem wichtiges Stück Filmgeschiche für Monster-Fans. Durch die spätere Wiederaufführung und daher noch grössere Bekanntmachung hat es Harryhausen und Co. bewogen, auch solche Monsterfilme zu drehen. ro7
Ja ja, stimmt schon, sehe ich auch alles ein. Und als wichtiges Stück Filmgeschiche kann ich ihn
natürlich absolut akzeptieren, muss man einfach auch, geht gar nicht anders, klare Sache. Nur
ich persönlich kann eben mit dem Film nicht viel anfangen. Aber das bedeutet ja auch noch
lange nicht das dies ein schlechter Film ist. xaz
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alf am So 13 Jan - 13:23

VanHelsing schrieb:Ich habe die Höchstwertung vergeben: 10/10

King Kong ist einer DER Meilensteine der Filmgeschichte und war zur Entstehungszeit seiner Zeit meilenweit voraus. Nicht nur die Effekte waren bahnbrechend.
Und wie ich im Eingangspost schon anmerkte, wurden Generationen von Filmemachern von diesem Kinogiganten beeinflusst.

Meisterwerk ! ro7

P.S.: Wer hat hier denn nur 4 Punkte vergeben ?! dgd

Dem kann ich nichts hinzufügen. 15br ro7
Auch von mir für dieses Meisterwerk der Filmgeschichte vdcd

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 3701
Bewertungssystem : 300

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alf am So 13 Jan - 13:26

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb: P.S.: Wer hat hier denn nur 4 Punkte vergeben ?! dgd
ulfc7 ....naaaa gut...ich war's. Ist eben nicht mein Film und ich bin mir auch nicht sicher ob der
ganze Zinnober um den Film nicht etwas übertrieben ist. Sicher, für seine Zeit waren das schon
ganz ordentliche Tricks, aber ich kann dieses Wahnsinns Podest auf dem Film steht einfach nicht nachvollziehen. Und sogar Eddie scheint den Film ja toll zu finden... scratch

Ich hab nun noch einen 5. Punkt drauf getan...damit muss aber gut sein !

Wenn du nicht der Admin wärst, würde ich hier eine  Petition starten um dich aus dem Forum zu verbannen und zwar auf Lebenszeit (Ist ja nicht mehr so lange xaz ) vff5

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 3701
Bewertungssystem : 300

Nach oben Nach unten

Beitrag von VanHelsing am So 13 Jan - 14:04

Anlässlich des 60. Geburtstages von KONG gab es 1993 im Zoopalast Berlin eine Wiederaufführung des Filmes.
(Eines der DMD Mitglieder war dort anwesend)
Und das Publikum zollte dem Titanen der Filmgeschichte verdienten Beifall. ro7

Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 13 Jan - 14:05

Alf schrieb: Wenn du nicht der Admin wärst, würde ich hier eine  Petition starten um dich aus dem Forum zu verbannen und zwar auf Lebenszeit (Ist ja nicht mehr so lange xaz ) vff5
wer sich ständig solche Filme antut muss einfach älter sein als jeder Admin ! dxe3
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von TomHorn76 am Mo 14 Jan - 2:34

Meilenstein und Meisterwerk. Volle Punktzahl.
TomHorn76
TomHorn76
Preisträger für die goldene Himbeere

Anzahl der Beiträge : 1958
Bewertungssystem : 76

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 14 Jan - 6:56

Das ist ja seltsam. Auch wenn es der eine oder andere nicht so toll gefunden hat , hab ich diesem Meilenstein ja nur 5 Punkte gegeben. Allerdings...die sind plötzlich gar nicht mehr da... scratch
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mo 14 Jan - 9:26

Fynn schrieb:Das ist ja seltsam. Auch wenn es der eine oder andere nicht so toll gefunden hat , hab ich diesem Meilenstein ja nur 5 Punkte gegeben. Allerdings...die sind plötzlich gar nicht mehr da... scratch
Wie soll das denn gehen ? vgd5

Ich gehe mal eher davon aus, dass du die 4 Punkte zurückgenommen hast und dann zwar 5 Punkte eintragen wolltest, aber es nicht gemacht hast. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 14 Jan - 9:35

Eddie-Fan schrieb: Wie soll das denn gehen ? vgd5

Ich gehe mal eher davon aus, dass du die 4 Punkte zurückgenommen hast und dann zwar 5 Punkte eintragen wolltest, aber es nicht gemacht hast. 12cvr
Hmm.... e4du ....na ja, neuer Versuch...
Fynn
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mo 14 Jan - 9:41

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Wie soll das denn gehen ? vgd5

Hmm.... e4du ....na ja, neuer Versuch...
Ich habe auch letztens nicht drauf geachtet, ob du wirklich 5 Punkte eingetragen hast - hatte nur vorher die 4 gesehen. Aber jetzt sehe ich, dass es 5 sind. Vielleicht mal drauf achten. vih7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben